• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Software

Oetzimann

Tief im Westen
Hallo mal eine Frage an die Spezies?
Habe mir mein Weihnachtsgeschenk zugelegt und zwar einen Fortius VR-Trainer. Software Tacx Trainer 3.0.1
Alles richtig angeschlossen und funktioniert, bis auf auf diverse Einstellungen? (Bergfahrten doch sehr heftig-nicht real) Ok das ist aber nicht mein Problem.

Jetzt möchte ich z.B. meine DvD Grossglocker abspielen:rolleyes:....Dann muss man auch die Software Tacx Fortius aufspielen. Bei mir ist es die 1.34 vom 16.11.2006.
In meiner Software Tacx Trainer 3.0.1 funktioniert das auch mit dem Abspielen des Grossglockners!
Aber warum geht das nicht in der Fortius Software 1.34?
In dem blauen Hauptfenster findet er kein Interface? Habe schon mehrfach installiert? Schmeisse ich diese Software komplett runter dann läuft auch in der Trainer Software 3.0.1 kein Realvideo!!!
Vielleicht hat ja einer auch so ein Problem?
Gruss Oetzi

AW: Tacx Software

Hallo mal eine Frage an die Spezies?
Habe mir mein Weihnachtsgeschenk zugelegt und zwar einen Fortius VR-Trainer. Software Tacx Trainer 3.0.1
Alles richtig angeschlossen und funktioniert, bis auf auf diverse Einstellungen? (Bergfahrten doch sehr heftig-nicht real) Ok das ist aber nicht mein Problem.

Jetzt möchte ich z.B. meine DvD Grossglocker abspielen:rolleyes:....Dann muss man auch die Software Tacx Fortius aufspielen. Bei mir ist es die 1.34 vom 16.11.2006.
In meiner Software Tacx Trainer 3.0.1 funktioniert das auch mit dem Abspielen des Grossglockners!
Aber warum geht das nicht in der Fortius Software 1.34?
In dem blauen Hauptfenster findet er kein Interface? Habe schon mehrfach installiert? Schmeisse ich diese Software komplett runter dann läuft auch in der Trainer Software 3.0.1 kein Realvideo!!!
Vielleicht hat ja einer auch so ein Problem?
Gruss Oetzi
Hallo Oetzi,
so viel ich weis ist doch in der Tacx Trainier Software schon die neueste Tacx Fortius Software mit drin. Da brauchst Du doch nicht extra deine alte Version installieren.
Gruß
triduma

kann es sein, das Du Win7 64 bit Home Version hast? dann wird das Interface nicht erkannt bei Fortius Software 1.34
die brauchst du auch nicht

Danke euch schonmal.
Triduma ja denke auch so...aber um die DvD zu schaun muss ich die Software (Tacx Fortius) installieren, oder kann ich die einfach in einen Ordner kopieren.

zur Erklärung: Wenn ich die DvD (Grossglockner) starte, startet das Installationprogramm Tacx Fortius!
Dann kann ich auch in der Trainer Software 3.0.1 die Videos starten. Wenn ich nicht installiere geht das nicht.
Gruss Oetzi

Jetzt hab ich ein neues Problem :(
Wollte gerade mal die Daten von heute schaun? Kann nicht mehr in die Analyse gehen? Auf meiner Software 3.0.1 kommt immer als Meldung: Trainer Software hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! Nix zu machen!

Ja SUPER GEIL!!!!!!! Und jetzt? Kann ja noch lustig werden :confused::(:o

:mad:
Hab alle software runtergeschmissen!!!
Trainer 3.0 neu installiert! Auf 3.0.1 aktuallisiert! Dann neu gestartet...und?
Wenn ich Virtual Reality oder Analyse öffne dann: Trainer Software hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Was kann ich noch machen?

kannst hier probieren,ansonsten schreib direkt Tacx an ,habe ich auch vor kurzem problemme nach Updates gechabt alerdings mit TTS 2 hat paar Tage gedauert weil es Wochenende dazwischen war, aber jezt leuft alles wie es soll :daumen:

mal gucken wie lange

:mad:
Hab alle software runtergeschmissen!!!
Trainer 3.0 neu installiert! Auf 3.0.1 aktuallisiert! Dann neu gestartet...und?
Wenn ich Virtual Reality oder Analyse öffne dann: Trainer Software hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Was kann ich noch machen?

Wilkommen bei Tacx:wut::wut:

Sichere alle wichtigen Daten und mache eine Systemerneuerung. Dauert zwar lange aber den Fehler suchen dauert oft noch länger! :crash:
Bei Tacx sucht man sich einen Wolf.:confused:

Schau mal bei uns im Forum http://www.indoor-bike-league.de/. Evtl ist dort auch ein Tipp für dich dabei.:daumen:

Henry

Wilkommen bei Tacx:wut::wut:

Sichere alle wichtigen Daten und mache eine Systemerneuerung. Dauert zwar lange aber den Fehler suchen dauert oft noch länger! :crash:
Bei Tacx sucht man sich einen Wolf.:confused:

Schau mal bei uns im Forum http://www.indoor-bike-league.de/. Evtl ist dort auch ein Tipp für dich dabei.:daumen:

Henry

Ich glaube das ist die einzigste Möglichkeit!!! :crash::wut::ka:

Wenn ich mich ne Zeit lang nicht mehr melde :rolleyes: wisst ihr warum :)

Hallo
Habe mein Rechner-System 7 Tage zurück gestellt und konnte die Software wieder installieren!!!! :D:D:D Software läuft
:o Aber meine Anmeldung war nicht erfolgreich! Habe nur eine 6 Tage Test Version!!! Was nu? :confused:

Hallo
Habe mein Rechner-System 7 Tage zurück gestellt und konnte die Software wieder installieren!!!! :D:D:D Software läuft
:o Aber meine Anmeldung war nicht erfolgreich! Habe nur eine 6 Tage Test Version!!! Was nu? :confused:

Für TTS3 ?

Ruf in Holland bei Tacx an und kläre das Problem, die sind da sehr unbürokratisch und schalten es dir auf den schnellen Dienstweg frei!

http://www.tacx.com/de/service/faq/index.dot?categoryId=18350

THE NETHERLANDS
Tacx BV
Rijksstraatweg 52
2241 BW Wassenaar
T 0031 - 115649461
E [email protected]
I www.tacx.com

Henry

Hab in Holland angerufen konnten mich nur auf Tacx deutschland verweisen. Von Bokhoven hat mir dann eine mail zugeschickt....und nach einiger Zeit lief alles. :D

So.......:eek: Jetzt war ich gerad ne Stunde im Amstel.....und dann :mad:

Trainer Software hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

So langsam bekomm ich einen Hals!!!

Mal schaun ob ich noch ein bischen Radeln kann :ka::rolleyes::p

Habe zurzeit mit der TTS V2 und V3 nur Probleme, die abgedruckten Software Keys im Inlet lassen sich nicht verwenden. Daraufhin die Inlets per photo an Tacx gesendet mit den Hinweis daß die Keys "not valid" seien, zurück kamen die selben Keys in Textform: Ergebnis völlig wertlos ! Werde wohl die alte 1er Version wieder verwenden.

So konnte jetzt mal ein komplettes Viertel vom Amstel zu Ende fahren. Wenns läuft ist es echt klasse :rolleyes:

Abwarten :D

Na herzlichen Glückwunsch :rolleyes: wenn man das hier so liesst.

fahre im moment noch mit der alten 2.0 auf einem alten rechner, erwarte aber die 3.0 (hoffe kommt morgen) für einen neuen rechner, bin mal gespannt was mich da erwartet, bin nicht unbedingt der PC freak !

Gruss
Joerg

Zurück