• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Trainer Software - Zweiter Bildschirm

Tim67

Mitglied
Registriert
8 August 2014
Beiträge
156
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe soeben meinen neuen Tacx Flow Multiplayer in Betrieb genommen und plage mich noch etwas mit der Trainer Software (TTS 4) herum. Ich habe mein TV-Gerät via HDMI-Kabel als zweiten Bildschirm am PC angeschlossen und möchte gerne die gesamte TTS-Anzeige auf dem TV haben. (Bike + Flow stehen vor dem TV)

Dass man zunächst mit <F11> in den Window-Modus gehen muss um das TTS-Fenster auf den zweiten Monitor verschieben zu können, habe ich bereits "empirisch herausgefunden". ;-) Wenn ich aber jetzt z.B. eine Virtual Reality Tour starte, dann wird diese erst wieder am primären Bildschirm angezeigt und nicht am TV (wo TTS angezeigt wird).

Wie schaffe ich es, dass sämtliche Bildschirmanzeigen der TTS-Software (also z.B. ein VR-Training) auf den zweiten Bildschirm (TV) umgelenkt werden?

Weiters habe ich den Eindruck, dass man mit der blauen, ovalen Taste am Bediengerät des Flow nur sehr eingeschränkte Steuerungsmöglichkeiten hat. Um ein Training auszuwählen und zu starten usw. muss man wohl zum PC und dort mit der Maus die entsprechenden Auswahlen treffen. Das scheint nicht über das Bedien-Interface des Flow machbar zu sein. Richtig?

Danke,
Tim
 
Nachtrag:

Also was ich gerne hätte wäre folgendes:
  • Am Monitor 1 (PC-Bildschirm) das Windows 7 Desktop.
  • Am Monitor 2 (TV-Gerät) die TTS-Software und alle damit zusammenhängenden Bildschirmanzeigen (z.B. VR-Training etc.)
 
Es stimmt, dass die Bedienung an der Lenkereinheit nur sehr eingeschränkt möglich ist. Da kann man nix machen.

Es scheint mir fast so, als ob dein Rechner beide Bildschirme als einen ansteuert. Ich habe mich mit diesem spezifischen Problem bisher nicht rumärgern müssen.
Kannst Du nicht über die Systemsteuerung die Einstellungen für Auflösung, 1. /2. Bildschirm usw. einstellen? Ich würde da einfach mal herumprobieren.
 
Sorry, habe die Antwort (oder zumindest einen Workaround) gefunden:

Man muss das TV-Gerät in Windows als "Hauptbildschirm" festlegen. Dann wird das VR-Training am TV angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten