• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes blaues Interface für Tacx Fortius mit Software gesucht

Also bei Tacx selber im Online Store kostet die Basic-Version 65 € plus Versand. Die Basic-Version kann im Programm auf Advanced "upgegradet" werden, wenn das Mehr in Advanced mal wichtig wird. Anders als in der Klassikerszene gibt's für sowas auch un-schräge Quellen und die Hersteller gibt's auch noch.... ;)
.

He die meisten Hersteller meiner Räder gibts jetzt auch noch:eek:;)
und da is nix schräg:D


Nein, ich hatte ein Excel, den ich zum Fortius umgebaut habe. Bei den älteren Tacx Rollen reichte es aus die einzelnen Komponenten bei einem Ersatzteil-Lieferanten zu bestellen. Neuanschaffungen waren früher gar nicht notwendig. Ich habe die uralte "grüne" Tacx Version mit dem Interface in Zeiten des Excels gefahren und mir dann das Upgrade T1925 besorgt. Da ist das neue Interface sowie TTS4 enthalten. Mit dem neuen weißen Interface mit blauen Ring ist es nicht möglich die uralten Tacx Versionen zu fahren, weil diese bei Installation entweder auf das alte grüne oder das blaue Interface zugreifen. Erst bei den TTS Versionen sind beide möglich. Von daher ist genau darauf zu achten welche "alte Fortius" Software man sich besorgt.
Hab einige alte Versionen im Internet gefunden, die mit dem neuen Interface nicht zurecht kamen.
Schau bitte im Internet noch weiter nach. Irgendwo habe ich die TTS4 Software bereits für 25€ gesehen und das als Neuware.

Ich denke das ich mit der TTS4 am besten bedient bin auch wenn ich bis jetzt noch nichts wirklich günstiges gefunden hab
wenn ich dafür später dann ein funktionierendes System habe auf dem ich mit RLV trainieren kann bin ich ja schon zufrieden
heHab ich das richtig verstanden das es mit der TTS4 software auf jeden fall klappen sollte oder soll ich heute abend lieber noch mal Fotos nachreichen ?
 

Anzeige

Re: Altes blaues Interface für Tacx Fortius mit Software gesucht
So hab mal auf die schnelle einige Bilder der Aufkleber gemacht ich hoffe die helfen weiter

20151016_163255.jpg 20151016_163321.jpg 20151110_152658.jpg 20151110_152739.jpg
 
:idee::idee::idee:
Ah jetzt ja
Das bedeutet Glück gehabt und ich schau mich jetzt nach ner günstigen TTS4 um
 
Ist zumindest die richtige Artikelnummer. Kann natürlich sein, dass der Preis dadurch zustande kommt, dass es Version 4.0 ist und Du einen halben Tag an Updates rödelst. Irgendwo gibt's auch einen "Full Installer" für eine neuere Version, leztlich brauchst Du dann nur die Lizenznummer von der gekauften DVD.

Jau, hier http://tacxdata.com/files/support/tts4.12full.zip bringt Dich auf 4.12. Die restlichen Updates dann Schrittchen für Schrittchen über den "Launcher" - das kleine Progrämmchen, das sich zuerst öffnet und Update oder Start von TTS anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zumindest die richtige Artikelnummer. Kann natürlich sein, dass der Preis dadurch zustande kommt, dass es Version 4.0 ist und Du einen halben Tag an Updates rödelst. Irgendwo gibt's auch einen "Full Installer" für eine neuere Version, leztlich brauchst Du dann nur die Lizenznummer von der gekauften DVD.

Jau, hier http://tacxdata.com/files/support/tts4.12full.zip bringt Dich auf 4.12. Die restlichen Updates dann Schrittchen für Schrittchen über den "Launcher" - das kleine Progrämmchen, das sich zuerst öffnet und Update oder Start von TTS anbietet.
Super Danke
Ich bin gerade dabei den Rechner zu besorgen bin aber da nicht so fit und somit auf fremde Hilfe angewiesen.. sollte aber in der nächsten Woche klappen
dann werd ich wahrscheinlich weiter nerven:D
 
Zurück
Oben Unten