• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenteam für den Winterpokal

AW: Frauenteam für den Winterpokal

Hey Mädels,

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, bin jetzt wieder zurück und voll dabei, fährt vor euch bei dem schönem Wetter draußen Rad?
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Liebe Hanna,
ja, ich. Ich fahre ja eigentlich nur draußen. Aber in letzter Zeit ist daran ja nicht zu denken. Die nächste geplante Tour ist am 19.12. :) Ich freue mich schon riesig darauf. LG Diana
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Hallo Hannah,
hier in D`dorf kann man in der Matsche kaum laufen. Ich will wieder normales Wetter. So macht nix Spaß. Aber dank Punktesammlung quälen wir uns trotzdem raus. Haltet durch spätestens Wehnachten haben wir alle wieder kurzfristig Frühling, wie jedes Jahr!!
Petra
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

@SPORTING LADIES: Habt Ihr gesehen, dass wir zeitmäßig heute Gleichstand mit "women on wheels" haben? :)
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

@SPORTING LADIES: Habt Ihr gesehen, dass wir zeitmäßig heute Gleichstand mit "women on wheels" haben? :)

ups, da sind die anderen wieder weit weg :ka:

oh man bei dem Wetter macht es draußen echt keinen spaß mit dem Rad aber wat mut dat mut oder wie heißt es so schön :rolleyes:
zur not muss man das Eis von nahem , ganz schnell und schmerzlich betrachten :eek: :heul: hoffe das Eis ist bald von den Straßen, ich weiß der Winter fängt gerade erst an, sonst mag ich ihn ja auch.

Und schön weiter quälen bei dem Matsch und Eis :) :rolleyes: :)
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Ich bin auch wieder zurück von meinem 3-Tages-Seminar in Hamburg - boah, da war's gefühlt noch kälter als hier.
Naja, abends hab ich dann mal die Gelegenheit zum Power-Shopping genutzt und mir eine hoffentlich super-warme Fahrradjacke + Handschuhe gekauft - gibt zwar keine Punkte, aber dann bin ich schon mal vorbereitet, wenn hoffentlich am 15.12. mein schöner, neuer Crosser kommt :jumping:

Und bis dahin bin ich wohl eher "weich-eiig" und fahre auf der Rolle.
Wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln - ich finde uns nämlich ganz schön klasse :daumen:
Bis bald
die Nico
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Schön, dass Du wieder da bist, Nico. Hast Du Lust am Sonntag, 19.12. in Köln mitzufahren?
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Schön, dass Du wieder da bist, Nico. Hast Du Lust am Sonntag, 19.12. in Köln mitzufahren?

Gerne (wenn das Wetter nicht gerade völlig mies ist) - und der Crosser ist sogar heute schon beim Händler eingetroffen ... morgen muss ich da unbedingt hin :jumping:
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Wow, bikeolette - Du hast ja heute eine Hammertour hingelegt!
Ich war heute nur spontan den Crosser "einfahren" - erstmal noch ohne Matsche, weil er doch noch so schön neu ist :D
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

An mein Team: Super, wir haben es unter die ersten 100 auf Seite 1 geschafft!
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

An mein Team: Super, wir haben es unter die ersten 100 auf Seite 1 geschafft!

An Euer Team: Herzlichen Glückwunsch auch von mir - eine wirklich tolle Leistung!

Aber sag mal, wie schaffst Du es > 2 Std. auf der Rolle zu sitzen? Ist das "am Stück" oder mehrere Einheiten aufsummiert?
Ich halte z.B. die 90 Minuten vom WE nur aus, weil Biathlon so spannend war, aber danach kann ich einfach nicht mehr sitzen :heul:
Gibt's dafür Tips & Tricks?
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Wow, bikeolette - Du hast ja heute eine Hammertour hingelegt!
Ich war heute nur spontan den Crosser "einfahren" - erstmal noch ohne Matsche, weil er doch noch so schön neu ist :D

Hi Nico,
ich wollte unbedingt mal wieder aufs Rad (habe ja keine Rolle, wie ihr wisst). Und da ich mit meinen Punkten immer hinterherhinke, sind Dieter und ich gestern auf große Tour gegangen. Allerdings sind wir in einen Hagelschauer gekommen. Und das in der ersten Hälfte. Das war nicht schön. Aber ansonsten bin ich froh, endlich mal wieder Rennrad gefahren zu sein :)
Wenn man sich unsere Trainingszeiten ansieht, stehe ich allerdings nicht so schlecht da, finde ich. Aber man bekommt ja für die anderen Sportarten so wenig Punkte :-( LG Diana
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Hallo Mädels,
Sorry dass ich nicht mehr zum trainieren gekommen bin :( eine einheit muss ich noch nachtragen, mehr ging in der letzten zeit leider nicht!
Hatte letzte Woche Prüfung und musste ein paar mal aussetzeb deswegen :( und jetzt bin ich auch noch leider krank :( vielleicht kann ich morgen wenigstens ein bisschen ins Hallentraining...
wenn das Prüfungsergebnis gut ausfällt, kann ich endlich wieder mehr Zeit mit trainieren verbringen!
macht weiter so Mädels,
lg Alex
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Hallo Mädels,
Sorry dass ich nicht mehr zum trainieren gekommen bin :( eine einheit muss ich noch nachtragen, mehr ging in der letzten zeit leider nicht!
Hatte letzte Woche Prüfung und musste ein paar mal aussetzeb deswegen :( und jetzt bin ich auch noch leider krank :( vielleicht kann ich morgen wenigstens ein bisschen ins Hallentraining...
wenn das Prüfungsergebnis gut ausfällt, kann ich endlich wieder mehr Zeit mit trainieren verbringen!
macht weiter so Mädels,
lg Alex

Liebe Alex,
mach Dir keinen Stress. Es geht um Spaß und Sport. Wichtiger sind Deine Prüfungen und Deine Gesundheit. Ich persönlich finde, dass wir ganz gut dastehen! Sei lieb gegrüßt von Diana
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Hallo Running-Petri,

bei dem Schnee gibt es für Nico mit Ihrem neuen Crosser doch bestimmt kein Halten mehr. Sieh zu, dass sie nicht bis zum Frühstück unterwegs ist :) Dieter ist schon ganz nervös und würde am liebsten sofort mit einem Crosser durch die Gegend düsen (und alle Autos überholen, die gerade so langsam über die Straßen kriechen - hihi) LG Diana
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

An Euer Team: Herzlichen Glückwunsch auch von mir - eine wirklich tolle Leistung!

Aber sag mal, wie schaffst Du es > 2 Std. auf der Rolle zu sitzen? Ist das "am Stück" oder mehrere Einheiten aufsummiert?
Ich halte z.B. die 90 Minuten vom WE nur aus, weil Biathlon so spannend war, aber danach kann ich einfach nicht mehr sitzen :heul:
Gibt's dafür Tips & Tricks?
Danke sehr!

Nein, die Einheiten fahre ich am Stück, sonst würde ich sie gesondert eintragen. Zwei Einheiten würden auch Sinn machen, aber für die Vor- und Nachbereitung bin ich dann doch zu faul (mehrmals umziehen, zwei Mal duschen, klatschnasse Wäsche trocknen lassen :rolleyes:).

Tips und Tricks?
Du brauchst einen Trainingsplan, feste Ziele und einen starken Willen. Als Hobbysportler nicht einfach, aber ich fahre leistungsmäßig Rennen, da muss ich fast. Wenn ich mir im Nachhinein den Plan ansehe und Defizite feststelle, mach ich mir Vorwürfe, deshalb gleich brav nach Plan trainieren. In der Garage oder am Dachboden schaffte ich bis zu 6 Stunden, hier in der Wohnung bisher 4,5 Stunden, die Temperatur spielt schon einmal mit. Auch mit Sitzproblemen oder aufgeriebenen Stellen kann man lange fahren. Verändere zwischendurch deine Sitzposition. Ich persönlich kann am besten mit Musik im Dunkeln trainieren, also kein Fernseher und kein Licht an. Dabei hilft sehr Autosuggestion, indem du dir vorstellst, ein Kamerateam begleitet dich bei einem Rennen oder Training mit einem Kumpel o.ä. Gestern probierte ich Online-Backgammon mit dem Lapi auf dem Bügelbrett daneben aus. Alles ohne Musik. War eine willkommene Abwechslung. Experimentiere ein bisschen und berichte mir dann! ;)
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Hallo Ihr Langstunden Fahrerinnen..... So viele Std. auf dem Rad kann ich mir auch gut vorstellen... In den Hügeln von , wo auch immer, mit Abwechslungsreicher Natur...., aber in der Garage zwischen 2 Autos ...oder auf dem Dachboden!!
Hut ab Lady:daumen:, das nenne ich Durchhaltevermögen. Da habe ich keine Nachahmer Ambitionen. Da, laufe ich lieber 2 Std und bekomme auch super Kondition (Aber kein Sitzfleisch:ka:)
Weiter so.

Bengele mach dir keinen Kopf. Erst gesund werden - Prüfungen schaffen und dann mit Sport den Kopf frei machen. Locker bleiben;)
Lieben Gruß Petra
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Ich kann vor Damenelite auch nur den Hut ziehen. Ziel hin oder her, auf dem Ergometer muss ich mich schon zwingen länger drauf zu bleiben. Aber ich habe ich ja jetzt ein großes Vorbild!
Ich habe nur von 24-Std.-Fahrern o.ä. gehört/gelesen, dass sie Dunkelfahrten auch auf der Rolle simulieren. Soll auch eine gute Vorbereitung für das Race across America sein ;-)) Sollte Damenelite es mal dahin ziehen biete ich mich als Helfer an!!!
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Liebe Ladies,

seid Ihr spontan?

Hat jemand von Euch Lust, übermorgen (also Freitag) ab 13 Uhr kostenlos und unverbindlich High-end-Ridley-Crosser zu testen? Die Probefahrt startet ab Staufenplatz/Düsseldorf - beim Vereinsheim des Düsseldorfer Turnvereins, wo auch der Skiclub Düsseldorf beheimatet ist. Bitte schreibt mir eine Mail: [email protected]

cyclocross


Danke und liebe Grüße,
Diana
 
Zurück
Oben Unten