• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenteam für den Winterpokal

AW: Frauenteam für den Winterpokal

Moin Mädels,

was ist denn hier los, sind aus dem Team jetzt alle Im Urlaub? :)

Moin Hanna,
nein, aber ich habe viel gearbeitet. Mi, Do und Fr konnte ich daher leider nichts machen. Aber gestern :) Trage ich gleich ein.
Ich habe mich schon gefragt, wie Du und Alex das mit dem fleißigen Punktesammeln macht. Seid Ihr Studentinnen? Ich auf jeden Fall bin manchmal so eingespannt, dass da gar nichts geht. Nach einem 13 Stunden-Tag bin ich einfach platt.
LG
Diana
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Moin Hanna,
nein, aber ich habe viel gearbeitet. Mi, Do und Fr konnte ich daher leider nichts machen. Aber gestern :) Trage ich gleich ein.
Ich habe mich schon gefragt, wie Du und Alex das mit dem fleißigen Punktesammeln macht. Seid Ihr Studentinnen? Ich auf jeden Fall bin manchmal so eingespannt, dass da gar nichts geht. Nach einem 13 Stunden-Tag bin ich einfach platt.
LG
Diana

Hallo Diana,

das kann ich natürlich gut nachvollziehen, die arbeit nimmt doch meist sehr viel Zeit in anspruch, ja seit kuzem bin ich von der Arbeitswelt zum Studentendasein gewechselt, von daher kann ich mir das etwas besser einteilen, im moment auf jedenfall noch, solange die Klausuren nicht dran sind und die arbeit ins unermessliche steigt :eek:
Dann kommt nach hinzu, das ich als Studentin alle Wege mit dem Rad erledige, da kommen auch so einige Punkte her, wenn dann noch morgens vor der Arbeit das Laufen möglich ist und abends nach dem langens sitzern die Hummeln brenne dann schwinge ich mich noch mal aufs Ergometer.

Mach dir keinen Stress.
LG Hanna
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Hallo,
Studentin bin ich leider nicht! Arbeite im Moment auch ganz normal von Morgens bis Mittags, aber ich versuche so viel wie möglich am Wochenende und am Abend zu machen.
Bin jetzt auch wieder aus dem Wochenende zurück und trage für nächste Woche noch nach.
Aber im Moment bin ich auch oft einfach nur kaputt! Vor allem rennt mir abends die Zeit immer total schnell weg, sodass ich zu kaum etwas gekommen bin aber trotzdem schon wieder ins Bett muss, damit ich am nächsten Tag auch fit bin.
Gute Nacht
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Hallo Alex,
bei mir ist es ähnlich. Ich arbeite allerdings den ganzen Tag (und manchmal halt bis abends), pflege nebenher fast täglich noch unsere Internetseite (Artikel recherchieren, schreiben, einstellen, YouTube-Filme erstellen etc), habe noch einen Hund, mit dem ich täglich 2 - 3 mal spazieren gehe, und - wie wir alle - den Haushalt etc. Aber alles ist paletti und ich bin heilfroh, dass wir fünf beim Winterpokal mitmachen :)
Ich versuche für unser Team auch mein Bestes zu geben - am Abend und am WE.

Also: Weiter gehts!!! :)

LG
Diana
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Ja ich bin auch fleißig dabei Punkte zu sammeln! Bin nur am Abend nach 8 Std arbeiten und bis zu 2 Std Training zu kaputt um mich noch ewig vorn PC zu setzen. Sry dass ich seit letzter Woche nix mehr eingetragen habe, aber wenn ich irgendwann mal Zeit habe hole ich das natürlich nach, spätestens am We.
Bin total kaputt vom Hallentraining 2 Std heut! Mir tun Muskeln weh, die gab es bisher noch gar nicht bei mir!
Bin auch den ganzen Tag immer fix und fertig und könnte jederzeit mich hinlegen und schlafen, und wenn ich grad mal 10 Minuten erst wach bin! Könnte das daran liegen, dass ich fast schon zu viel mach? Oder ess und trinke ich gerade auch zu wenig? Mit 3 Wurstbroten und nem Apfel den ganzen Tag über hab ich zwar keinen Hunger aber reicht das?
lg Alex
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Ja ich bin auch fleißig dabei Punkte zu sammeln! Bin nur am Abend nach 8 Std arbeiten und bis zu 2 Std Training zu kaputt um mich noch ewig vorn PC zu setzen. Sry dass ich seit letzter Woche nix mehr eingetragen habe, aber wenn ich irgendwann mal Zeit habe hole ich das natürlich nach, spätestens am We.
Bin total kaputt vom Hallentraining 2 Std heut! Mir tun Muskeln weh, die gab es bisher noch gar nicht bei mir!
Bin auch den ganzen Tag immer fix und fertig und könnte jederzeit mich hinlegen und schlafen, und wenn ich grad mal 10 Minuten erst wach bin! Könnte das daran liegen, dass ich fast schon zu viel mach? Oder ess und trinke ich gerade auch zu wenig? Mit 3 Wurstbroten und nem Apfel den ganzen Tag über hab ich zwar keinen Hunger aber reicht das?
lg Alex

Hey Alex,

das hört sich naicht gut an bei dir, gib dir mal ein bisschen ne Pause, für ein vernünftiges Training gehört auch immer die Erholungsphase, besser ist es jeden zweiten Tag was zu machen als sich jeden Tag zu quälen, denn ohne die Erholungsphasen wird der Körper immer schlechter und die Leistung fällt. Wenn du deinem Körper nicht genügend Energei gibst, von was soll er denn die Leistung bekommen?
Wenn trainiert muss auch den Körper mit Energie versorgen, da würde ich nicht nur 3 Scheibe Brot essen. Der Körper braucht auch Eiweiße und außreichend Kohlenhydrate um den Stoffwechsel überhaupt in schwung zu bringen und nicht völlig platt zu sein. Und noch was, nur vom Körperfett kann das Hirn nicht arbeiten, da müssen Kohlenhydrate her (Müdigkeit).

Das soll ja nicht belehrend wirken aber denk an deine Erholung, wenn du sonst Infos bezüglich Traininggestaltung oder -Aufbau wissen möchtest dann sag bescheid, evtl kann ich dir da ein paar Tips geben.

:wink2: schönen Abend noch und erhol dich

Gruß Hanna
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Ja ich bin auch fleißig dabei Punkte zu sammeln! Bin nur am Abend nach 8 Std arbeiten und bis zu 2 Std Training zu kaputt um mich noch ewig vorn PC zu setzen. Sry dass ich seit letzter Woche nix mehr eingetragen habe, aber wenn ich irgendwann mal Zeit habe hole ich das natürlich nach, spätestens am We.
Bin total kaputt vom Hallentraining 2 Std heut! Mir tun Muskeln weh, die gab es bisher noch gar nicht bei mir!
Bin auch den ganzen Tag immer fix und fertig und könnte jederzeit mich hinlegen und schlafen, und wenn ich grad mal 10 Minuten erst wach bin! Könnte das daran liegen, dass ich fast schon zu viel mach? Oder ess und trinke ich gerade auch zu wenig? Mit 3 Wurstbroten und nem Apfel den ganzen Tag über hab ich zwar keinen Hunger aber reicht das?
lg Alex
Das klingt alarmierend, denn mit dem würde ich nicht einmal ohne Training auskommen. Gib deinem Körper die Energie für deinen Grundumsatz, sonst wirst du bald umkippen!
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Liebe Alex, Du musst unbedingt mehr Energie aufnehmen. Mit einem guten Frühstück fängt es an. Gehe mal auf unsere Seite: www.bikekomnet.de. Dort findest Du schon mal Frühstückstipps. Ohne die richtige Energie macht Dein Körper schlapp! Passe auf Dich auf, Alex! Die Ernährung ist unglaublich wichtig. LG Diana
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Liebe Mädels, noch ein (1) Punkt und wir sind wieder auf Seite 2. Also: LOS MIT DEM TRAINING :) Ich bemühe mich auch. LG, Diana
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Na Ihr wilden Punktejägerinnen, was habt Ihr denn am Wochenende so vor? Kann ich mich bei einer gemütlichen Tour anschließen?
Den Erftlauf will nämlich auch keiner mit mir machen, so dass ich mich lieber in Gesellschaft aufs Rad schwingen würde.
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Na Ihr wilden Punktejägerinnen, was habt Ihr denn am Wochenende so vor? Kann ich mich bei einer gemütlichen Tour anschließen?
Den Erftlauf will nämlich auch keiner mit mir machen, so dass ich mich lieber in Gesellschaft aufs Rad schwingen würde.

Was ist denn der Erftlauf? und wann?
Hätte sonst schon lust ne lockere Runde zu drehen, ich denke die Entfernung ist etwas groß zwischen Pulheim und Bielefeld :ka:

Schönen Abend
Gruß Hanna
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Liebe Mädels, noch ein (1) Punkt und wir sind wieder auf Seite 2. Also: LOS MIT DEM TRAINING :) Ich bemühe mich auch. LG, Diana

oh, man ich glaube jetzt ist der Zug abgefahren um noch auf die 2. Seite zu kommen auf jedenfall nicht solange die anderen die Punkte eingetragen haben, mehr schaffe ich zeitlich nicht :eek: :D aber ich finde wir haben uns gut geschlagen :daumen: :)

morgen gehts weiter mit dem sammeln :jumping:

LG Hanna
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Hallo Hanna,
morgen wollte ich eigentlich einen netten 15 km-Lauf in Neuss machen, aber alleine ist mir der Aufwand zu groß. Die Fahrzeit läßt sich auf dem Rad besser nutzen.
Aber Du hast schon recht: auch wenn ich gerne lange Strecken fahre ist Bielefeld für eine gemütliche Winterrunde doch etwas weit. Aber es gibt ja noch die eine oder andere, die nicht ganz so weit weg wohnt.
Gruß Beate
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Hallo ihr, danke für die Tipps. Hab jetzt mal ein bisschen Schlaf nachgeholt und jetzt geht es schon wieder besser :) Habe heute auch mal in Ruhe die Punkte nachgetragen.
Wenn ich mich nachher motivieren kann, schwing ich mich noch ne Runde auf die Rolle, ansonsten morgen.
lg Alex
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Liebe SPORTING LADIES,

habe mir bei meiner Ausfahrt am Samstag einen Virus eingefangen. :-( Wollte eigentlich auch am Sonntag fahren und Punkte machen. Und am Dienstag (morgen) wollte ich auch sporten. Pustekuchen. Muss jetzt bis mindestens Mittwoch pausieren. Also müsst ihr schön für mich mit punkten, damit wir nicht so weit runterfallen. OK?
Also: Rein in die Pedale!
LG
Diana
 
AW: Frauenteam für den Winterpokal

Liebe SPORTING LADIES,

habe mir bei meiner Ausfahrt am Samstag einen Virus eingefangen. :-( Wollte eigentlich auch am Sonntag fahren und Punkte machen. Und am Dienstag (morgen) wollte ich auch sporten. Pustekuchen. Muss jetzt bis mindestens Mittwoch pausieren. Also müsst ihr schön für mich mit punkten, damit wir nicht so weit runterfallen. OK?
Also: Rein in die Pedale!
LG
Diana

Moin Diana,

gutebesserung dir, ne das hat dann echt keinen sinn mit nem virus, erhol dich erst mal richtig. oh da komme ich doch noch mal ins grübeln ob ich heute abend noch mal los fahre zum sport hatte mich eigentlich schon dagegegn entschieden, hmmm :confused: dann evtl doch :rolleyes:

LG Hanna
 
Zurück
Oben Unten