• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

@Max
Beim schwimmen vetraue ich den Plänen der Tria-Training, die sind um Längen besser als bei Tria-Szene. Radfahren und Laufen wollte ich nach den Plänen von Tria-Szene trainieren, der 18-Std-Plan sollte machbar sein.

Hier ist herrlichstes Wetter, fällt mir echt schwer die Füße still zu halten!

Anzeige

Re: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Max
Beim schwimmen vetraue ich den Plänen der Tria-Training, die sind um Längen besser als bei Tria-Szene. Radfahren und Laufen wollte ich nach den Plänen von Tria-Szene trainieren, der 18-Std-Plan sollte machbar sein.

Hier ist herrlichstes Wetter, fällt mir echt schwer die Füße still zu halten!

wieso höälst du sie denn still?

:confused::confused:
Habe ich irgendwas verpasst? War nicht bislang von Hannover die Rede? :ka:

Hannover war dieses Jahr. 2011 mach ich ja schon den IM 70.3 Pescara, der ist am 12.06, Hannover wäre ne Woche vorher - ist etwas eng, nicht? :D
Daher verzichte ich auf Hannover und versuche zunächst, im Januar noch einen Platz für Frankfurt zu bekommen, so denn nochmal welche zur Verfügung gestellt werden. Sicher ist das nämlich noch nicht!

Gibts für Frankfurt keine Plätze bzw. bekomme ich keinen mehr dann melde ich mich für den IM UK in Bolton. Da gab`s selbst wenige Wochen vor Start noch Plätze ;)

Adrenalino trainier drauf los, was soll daran schlimm sein wenn du die Woche 11 Stunden trainiert?!
Von 1h auf 1:15 wären übrigens 25% Steigerung.
60:4=15
60+15=75.
Quatsch, du hast doch nicht letzte Woche ganz mit Laufen angefangen, lauf ganz normal!

Tobi, wenn ich nach den Plänen von Tria-Szene loslege dann hab ich in der ersten Woche 10,5 und dann 12,4 und nochmal 12,4 Std. Das ist doch Quatsch wenn ich im November schon mehr mache als der eigentliche Plan vorsieht?
Denk an ADJ`s Worte, entweder man hält sich an einen Plan oder man lässt es! Und ich will mich dran halten, zumindest versuchen, sofern mir auch der Beruf die Zeit gibt. Ist ja nicht immer selbstverständlich bei mir.

Na und was das laufen angeht : 4,5 Wochen Pause sind ne amtliche Hausnummer! Bedenke : solange, wie die Verletzung dauert, solange brauchst du, um wieder rein zu kommen. Steigere ich jetzt zu schnell dann ist die nächste Verletzung bzw. die Rückkehr der Zerrung vorprogrammiert!

Die meisten Verletzungen kommen wieder weil entweder zu wenig pausiert oder zu schnell nach der Verletzung gesteigert wird ;)

@Adrenaplanscho

Gibts die Schwimmpläne von der Tria-Training auch online? Oder wo bekommst du die jeweils her?

:)

@Adrenaplanscho

Gibts die Schwimmpläne von der Tria-Training auch online? Oder wo bekommst du die jeweils her?

:)

Nö, nix online, nur in der Zeitschrift. Da ich die abonniert habe kann ich versuchen sie dir zur Verfügung zu stellen, oder ich scanne sie ab. Ich nehme an dich interessieren die für MD? :)

Hi Tina,

ich kopier die sowieso immer.
Willste die Plane für LD oder MD?

Nö, nix online, nur in der Zeitschrift. Da ich die abonniert habe kann ich versuchen sie dir zur Verfügung zu stellen, oder ich scanne sie ab. Ich nehme an dich interessieren die für MD? :)

Danke :-) MD natürlich. Wenn aber ttria das eh schon macht, dann brauchst du dir die Mühe nicht extra machen.

Hi Tina,

ich kopier die sowieso immer.
Willste die Plane für LD oder MD?

Für die MD bitte :-)

@Tina
Ach übrigens, GLÜCKWUNSCH zum Finish in Luzern, war da das Wetter auch so bombig wie hier?
Wetter und das Ganze drumherum waren traumhaft. Ist und bleibt mein Lieblingslauf. Die Strecke ist fantastisch. Eine Mischung aus Stadtlauf und Naturlauf. Teilweise direkt am Seeufer entlang mit Alpenpanorama im Hintergrund. Einfach toll. :daumen:

@Adrenalino: das sind ja neue WK-Planungen....:daumen:

Raus aufs Rad! Schei"" auf irgendwelche Trainingspläne...genieße das Wetter!

@adrenalino,
ich würd das gleiche sagen wie cube04
Du hast jetzt Zeit und es ist ein super Wetter, also raus aufs Rad.
Bei dem Trainigsplan wird dir sicher noch öfter irgendwas dazwischen kommen wo du nicht trainieren kannst.:o
Und wegen dem Schwimmen.
Trainiere lieber in dem Bad mit dem 25m Becken. Was hilt dir ein 50m Becken wenn du auf dem Weg ins Bad von nem Auto umgefahren wirst.:(
Und als Radtraining kann man das auch nicht nehmen wenn man auf 10km zig mal wegen Ampel oder sonst was anhalten muss.
Gruß
triduma

@triduma
Jo, so mach ich das jetzt auch. Ab aufs Rad! :D

Aber sag mal, woher weißt du daß es 10km sind? Das stimmt nämlich auf den km genau! :eek:
Also zumindest die direkte Strecke. Wenn ich den Umweg durch die Wälder nehme kommen gut 20km zusammen. Das wäre dann schon eher passend fürs Training.

Melde hier auch Interesse an für die Schwimmpläne der Triathlon Training!!

Wow, so viele nachfragen nach den Tria-Training-Schwimmplänen:)

Ich trainier auch danach. Die machen echt Spaß und sind abwechslungsreich. Und Verbesserungen hab ich auch gemerkt. Finde sie auf jeden Fall besser als die Schwimmpläne vom Friel.

Dann wäre es doch am einfachsten die hier zu posten, oder? Sind ja schnell abgeschrieben.....

Ich geb jetzt meinem MTB für 1-1:15 Std. die Sporen :devil: mehr geht nicht weil ich nachher noch einiges zu erledigen hab.....

Viel Spass im Wald und verschreck die Rehe nicht :D

Zurück