• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Da:
duden.jpg
 

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Überhaupt kein Quatsch!
Deine Aussage beweist mir, dass Du medizinisch nicht wirklich den Durchblick hast! Es gibt den Kick für den Augenblick;)

Clenbuterol (bekannt unter dem Markennamen Spiropent von Boehringer Ingelheim und Europharma) ist ein Beta-2-Symphatikomimetika. Dennoch kann man es von der Wirkung her durchaus mit Steroiden vergleichen. Clenbuterol bewirkt einen soliden, qualitativ hochwertigen Muskelzuwachs, der mit einem signifikanten Kraftanstieg einhergeht, so zumindest wird es von Generation zu Generation weitergetragen. Fakt ist jedoch, dass, wenn überhaupt, nur ein geringer Muskelzuwachs durch den Einsatz zu erzielen ist. Clenbuterol hat in erster Linie eine starke antikatabole Wirkung, allerdings nicht in der Dosierung, die von Bodybuildern und Kraftsportlern verwendet wird. Für signifikante Kraft- und Massezuwächse wäre ein vielfaches der bekannten Dosis vonnöten. Somit sollte man Clenbuterol sicherlich nicht als das Zaubermittel sehen, als das es seit Jahren angepriesen wird.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France


Also das einzige, was ich zu Stephen Hines gefunden habe, ist, dass er 2009 beim Cootamundra Cycling Club gefahren ist. Schon erstaunlich, welche Berühmtheit man jetzt mit Clenbuterol erlangen kann. Der Junge ist jetzt überall: selbst auf sueddeutsche.de

Komischer Journalismus...zumal jeder Beitrag mehr Zeilen zu Contador hat als zu Hines. Auch Wurst!
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Hoffentlich wird dieses Verfahren bald auch zugelassen.
Dann gibt es keine Zweifel mehr-hoffentlich!

http://de.paperblog.com/neue-nachweismethode-bei-eigenblutdoping-40171/

Dein Wort in Gottes Ohr, aber es scheint von oben nicht ganz so rosig zu laufen. Lies mal hier, vor allem Seite 2.

Generell vermisse ich im Anti-Doping-Kampf komplett die Konsequenz. Als man zum ersten Mal das Blutdopingmittel Cera nachweisen konnte, hat man zwei, drei Fahrer bei der Tour de France gesperrt. Unmittelbar danach hätte man auch sämtliche Proben der Olympischen Winterspiele von Turin 2006 nachmessen können. Das hat man nicht gemacht. Da ist es offensichtlich, dass das Internationale Olympische Komitee (IOC) kein Interesse daran hat, diese Proben zu testen, und offensichtlich den Kampf gegen Doping unterlaufen möchte. Anders kann man sich das nicht erklären. Wenn man schon mal einen effektiven Nachweis in der Hand hat, dann muss man ihn auch nutzen und genau das wird offenbar nicht so gehandhabt.

Oder denk auch mal an die beiden Eisschnellläuferinnen, die ähnliche seltsame Blutbilder wie Pechstein hatten. Jemals wieder was davon gehört? Oder eben der Klassiker: die Fußballer und Tennisspieler der Fuentesliste...


Schöner Seitenhieb auf Deutschland
Es wird ja immer wieder gern darauf verwiesen, dass der Kampf gegen Doping in einigen Ländern nicht so effektiv geführt wird, wie bei uns. Das mag ja auch stimmen. Es ist aber auch schön zu sehen, dass er in anderen Ländern wiederum wesentlich effektiver geführt wird, und so auch deutsche Athleten durch Prozesse im Ausland überführt werden können.

Aber auch der Schlußsatz ist gut, wie das aussehen soll, kann ich mir aber noch nicht so recht vorstellen...

Trotzdem sehe ich Hoffnung. Es ist nicht mehr weit. Warum sollten sich die großen Verbände, das IOC oder die Fifa des Risikos aussetzen, dass so ein Skandal wie der um den spanischen Blutarzt Eufemiano Fuentes auch mal schief geht? Dass er beim nächsten Mal nicht im Sande verläuft? Die Zeitbombe tickt. Der Sport wird versuchen müssen, aus sich selbst heraus mit diesem Problem fertig zu werden. Er muss es nur wollen.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Sorry, aber Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.:rolleyes: Ich habe keine Lust alles nochmals zu wiederholen. Du kannst von mir aus über mich oder andere user, die den Fall Contador gleich oder ähnlich betrachten wie ich, denken was du willst.

Nur zu dem Fettierten habe ich noch eine Frage. Wie kommst du denn auf Vertuschung der positiven Dopingprobe im Fall Contador? BTW, dass das früher bei Armstrong oder evtl. auch anderen Fahrern der Fall gewesen sein könnte halte ich für ziemlich wahrscheinlich, zumal es da auch noch keine WADA als Kontrollorgan gab. Aber was soll an dem Fall Contador verdächtig sein? Bist du etwa auf die spekulative Behauptung von Seppelt hereingefallen? Du kannst dir gern die Statements von WADA-Funktionären zum Fall Contador zu Gemüte führen. Da wirst du nichts anderes erfahren, als dass die WADA von Beginn an sowohl über die positive Dopingprobe als auch die durch die UCI eingeleiteten Maßnahmen informiert war und dass die UCI im Einvernehmen mit der obersten Dopingbehörde Contador um vorläufiges Stillschweigen bis zum Abschluss der noch laufenden Untersuchungen gebeten hatte.

In der Tat habe ich keine lust mir 1100 Beiträge über Contadors Unschuld und irgendwelchen Verschwörungstheorien durchzulesen. Ich denke aber gar nichts böses über dich... bist vielleicht ein wenig leichtgläubig aber sonst bestimmt ein guter Kerl.
Stillschweigen bis zum Abschluss der laufenden Untersuchungen ja nee ist klar :D
Gut da hat Contador es selber erst 4 Wochen nach der positiven probe erfahren aber immer noch 4 Wochen vor der Öffentlichkeit. 4 Wochen um sich eine Ausrede einfallen zu lassen. Gefunden hat er da einen Tischtennisspieler der sich aus einer ähnlichen Situation schon fast herausgewunden hat. Was bietet sich da besser an als in die selbe Bresche zu springen? Man kann es ja mal versuchen.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Zitat:
"Der Ire machte dem dreifachen Toursieger Contador Mut, der bereits im August vom Weltverband von seinem positiven Befund auf das Asthmamittel Clenbuterol informiert worden war. „Wenn bewiesen würde, dass die Substanz ihren Ursprung in kontaminiertem Fleisch hatte, wäre es sehr ungerecht, einen Athleten dafür zu bestrafen“, sagte McQuaid der Online-Ausgabe der L`Équipe."

Quelle

Alles klar, wohin die Reise gehen soll? :(
Gruß, zahl
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Zitat:
"Der Ire machte dem dreifachen Toursieger Contador Mut, der bereits im August vom Weltverband von seinem positiven Befund auf das Asthmamittel Clenbuterol informiert worden war. „Wenn bewiesen würde, dass die Substanz ihren Ursprung in kontaminiertem Fleisch hatte, wäre es sehr ungerecht, einen Athleten dafür zu bestrafen“, sagte McQuaid der Online-Ausgabe der L`Équipe."

Alles klar, wohin die Reise gehen soll? :(
Gruß, zahl

Das war das, was ich von Anfang an gesagt habe. Man wird das bei Contador mit einem "salomonischen" Urteil regeln.

Den Toursieg 2010 wird Contador behalten dürfen. (Begründung: Die gefundene Menge wäre viel zu gering, um eine Leistungssteigerung zu bewirken.)

Contador wird eine Sperre erhalten. (Begründung: Positiver Befund ist nun einmal vorhanden, also muß auch eine Strafe her.)

Die Strafe wird so bemessen sein, daß Contador bei Paris - Nizza wieder am Start stehen kann. (Begründung: Er hat Clenbutherol nur versehentlich zu sich genommen und sollte dafür nicht übermäßig bestraft werden.)

Und ganz ehrlich (auch wenn mich jetzt manche sicher gerne lynchen würden), ich wäre gar nicht sonderlich traurig, wenn es tatsächlich so käme. Für uns Fans wäre eine Neuauflage des Duells Contador gegen Schleck wieder eine feine Sache bei der Tour 2011. Contador wird (wie viele Spitzenfahrer) sicher nicht hundertprozentig sauber unterwegs sein, aber so ein Idiot, daß er sich beabsichtigt mit Clenbutherol dopt, ist er sicher nicht. Der Mann ist Profi durch und durch, der nimmt kein Mittel, das schon Anfang der 90er einer Kathrin Krabbe zum Verhängnis wurde.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

In Wahrheit ist Contador schon Geschichte, wir werden ihn nicht mehr auf dem Rad sehen.

Er wird zurückttreten, unschuldig, verfehmt, invictus!

Herzlichen Glückwunsch zum Tour Sieg Andy....
die Zeromonie wird beim Bier nachgeholt!
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

..Andy ist ein sympathischer netter Typ, AC war immer ......nicht meiner!

hat ihn jemals einer von euch gesehen, gesprochen,

Autogramm auf großem Giroplakat zu verkaufen, wird sicher nichts mehr wert sein...von AC...wurde mir quasi von ihm aufgedrängt.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

quasi aufgedrängt, oder hast du damals Schlange gestanden und gebettelt ;)

Und wenn Andy hofft das AC seine Unschuld beweisst, dann meint er dass auch so. Denn im Gegensatz zu den beiden Fanlagern verstehn sich die beiden ziemlich gut.


@pacificline: ich hab schon bestimmt 3 Filme mit der Braut gesehn, aber meinst ich könnt mir den Namen merken....
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

hab ich mich auch grad gefragt, bis es mir wie Schuppen von den Augen fliegt...natürlich monica belucci (oder so ähnlich:D)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

hab ich mich auch grad gefragt, bis es mir wie Schuppen von den Augen fliegt...natürlich monica belucci (oder so ähnlich:D)

Sie ist es :love:

Bella italia!!!

P.S.: Wer sie nicht sofort erkennt, sollte sich was schämen ;)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

In Wahrheit ist Contador schon Geschichte, wir werden ihn nicht mehr auf dem Rad sehen.

Er wird zurückttreten, unschuldig, verfehmt, invictus!

Herzlichen Glückwunsch zum Tour Sieg Andy....
die Zeromonie wird beim Bier nachgeholt!

Zurück zum Thema: Denke, du irrst dich. Wir werden ihn nächstes Jahr bestimmt wieder sehen. Oder Spanien fängt an, härter gegen Doping (in allen Sportarten) vorzugehen.
Sympathisch ist mir AC nicht. Wahr mir immer "unheimlich" wie scheinbar spielend er seine Siege erreicht hat. Bis auf dieses Jahr bei der Tour. Aber wenn ich an den ersten Sieg gegen Rasmussen und die Bergsprints zurück denke, wird mir heute noch ganz komisch. Allerdings war es schon beeindruckend, wie er letztes Jahr gegen Schleck und vor allen gegen Teilen seines eigenen Teams gesiegt hat. Willensstärke hat er ja dann wohl.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

..., aber so ein Idiot, daß er sich beabsichtigt mit Clenbutherol dopt, ist er sicher nicht. Der Mann ist Profi durch und durch, der nimmt kein Mittel, das schon Anfang der 90er einer Kathrin Krabbe zum Verhängnis wurde.

Dieser, mit Verlaub, bullshit, wird ja durch häufiges Wiederholen nicht wahrer.
Jeder Dopingtesterwird Dir (bzw jedem der es wissen will ) w sofort bestätigen, dass die Verwendung solch "altmodischer" Mittel nach wie votr gang und gäbe ist. Sieh zb auch Stanzolol, mit dem Ben Johnson bereits 88 erwischt wurde - nach wie vor ein beliebets und gern genommenes Steroid.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ach, der Adler sollte mal vom Himmel geholt werden.
In meinen Augen ist er mittlerweile nichts anderes, als der "Böse Onkel" oder "Mitschnacker", der die Betrügereien im Profisport bagatellisiert, in dem er eine Form von Heldentum propagiert.
Abgedroschen und zu altmodisch, zumindest hier oben bei uns kühl nachdenkenden und differenzierenden Menschen, sind seine Parolen.
Von uns geht keiner mit Dir den Weg in dein pathetisches Nichts, vielleicht die Chemielaborantin Triathletin 007;)

Adler komm´runter....
Was für´n Alder bist Du eigentlich? Schreiadler? Seeadler sicher nicht:mex:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

... Adler komm´runter....
Was für´n Alder bist Du eigentlich? Schreiadler? Seeadler sicher nicht:mex:

Steinadler,

Seemann, Steinadler... :D :D

Diese scheinbar in Stein gemeißelten Ansichten lassen kaum einen anderen Schluß zu... ;)

ornithologische Grüße

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten