• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ich mag es nicht mehr hören 1100 Beiträge und immer noch soll es nur am Radsport und seinem schlechten Ruf liegen das die ganze Sache so hochgepuscht wird.
Hochgepuscht??? Ich finde es nicht wirklich. Hier ist der Superstar einer Sportart erwischt worden! Und das ganze beim Saison Höhepunkt!!
Da würde auch in anderen Sportarten nicht weniger Wirbel gemacht. Ist zwar schon über 20 Jahre her aber den Wirbel den es damals bei Ben Johnson gegeben hat haben wir hier doch nicht annähernd erreicht. Und warum mit dem Finger auf andere Sportarten zeigen nur weil es dort noch mehr Schlupflöcher gibt sind Contadors Hände noch lange nicht sauber.
Verunreinigtes Fleisch ok wer es glaubt bitte.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ist zwar schon über 20 Jahre her aber den Wirbel den es damals bei Ben Johnson gegeben hat haben wir hier doch nicht annähernd erreicht.

Bei Ben Johnson war es anders, da waren alle schockiert und entrüstet über den Fehltritt des damaligen Superstars der Leichtathletik. Ben Johnson wurde suspendiert und gesperrt. Aber haben deshalb die Leute mit dem Finger auf Carl Lewis oder Linford Christie gezeigt? Hat deshalb gleich jeder Sprinter als Mafia-Mitglied gegolten? Nein.

Und das ist der entscheidende Unterschied. Ein Sprinter wurde erwischt, es gab großen Wirbel und danach war die Sache erledigt. Wenn ein Radprofi erwischt wird, dann schreien sofort alle, daß sowieso das ganze Fahrerfeld gedopt ist.

Diese Pauschalisierung, diese generelle Verdammung einer ganzen Sportart ist inakzeptabel.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Sportrechtler Siegfried Fröhlich bei radsport-news
"Fall Contador offenbart Lücken im System"

Lesenswert.

Absolut.
Es geht nicht, dass die UCI versucht hat, den Fall Contador schnell und leise zu regeln. Wohl aus wirtschaftlichen Interessen.
Allgemein braucht der gesamte Sport eine unabhängigen Sportgerichtshof der frei von eigenen Interessen über die Fälle verhandelt. Wenn das der Fall ist, lassen sich bestimmt ein paar Sportler nicht dazu verleiten, Dopingmittel zu konsumieren.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ich mag es nicht mehr hören 1100 Beiträge und immer noch soll es nur am Radsport und seinem schlechten Ruf liegen das die ganze Sache so hochgepuscht wird.
Hochgepuscht??? Ich finde es nicht wirklich. Hier ist der Superstar einer Sportart erwischt worden! Und das ganze beim Saison Höhepunkt!!
Da würde auch in anderen Sportarten nicht weniger Wirbel gemacht.

Liest du eigentlich auch worum es aktuell bei der Diskussion geht? Dass Contador als Superstar eine deutlich größere Aufmerksamkeit, auch bei Dopingverdacht, genießt als Ovtcharov ist logisch und dagegen verwahrt sich auch niemand. Inakzeptabel ist jedoch die unterschiedliche Auslegung und willkürliche Bewertung ähnlicher Sachverhalte.

Nehmen wir allein die nachgewiesene Clen-Konzentration, dann ist diese bei Contador zeitlich abgrenzbar, bei Ovtcharov jedoch nicht. Daran trägt letzterer keine Schuld, schließlich kann er nichts dafür dass es keine Probennahme über einen längeren Zeitraum bei ihm gibt. Anders bei Contador, da lässt sich eine einmalige Aufnahme (wohlgemerkt begrenzt auf die drei Wochen TdF) belegen. Contador hingegen kann nichts dafür dass er erst reichlich einen Monat nach seiner positiven Probe informiert wurde. Was soll also der Hinweis in den Medien darauf, dass er sich nicht durch eine Haarprobe entlastet habe? Was soll der Quatsch? Es ist belegt dass er während der Tour kein weiteres Mal Clenbuterol zu sich genommen haben kann. Eine Haarprobe macht also, bezogen auf den Zeitraum der TdF, überhaupt keinen Sinn. Bliebe also noch die These mit dem Wochen vor der Tour abgenommenen Blut und dem vermeintlichen Clenbuteroldoping während der DL. Sollte das tatsächlich so stattgefunden haben, dann dürfte in seinen Haaren jegliche Spurensuche unsinnig sein. Inzwischen hat Contador mit Sicherheit mehrfach seine Haare schneiden lassen. Er kann sich also durch eine Haarprobe nicht entlasten.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

sleeping-smiley-013.gif


Und nach dem Mittagsschläfchen sollten wir:
sport-smiley-023.gif
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Liest du eigentlich auch worum es aktuell bei der Diskussion geht? Dass Contador als Superstar eine deutlich größere Aufmerksamkeit, auch bei Dopingverdacht, genießt als Ovtcharov ist logisch und dagegen verwahrt sich auch niemand. Inakzeptabel ist jedoch die unterschiedliche Auslegung und willkürliche Bewertung ähnlicher Sachverhalte.

Nehmen wir allein die nachgewiesene Clen-Konzentration, dann ist diese bei Contador zeitlich abgrenzbar, bei Ovtcharov jedoch nicht. Daran trägt letzterer keine Schuld, schließlich kann er nichts dafür dass es keine Probennahme über einen längeren Zeitraum bei ihm gibt. Anders bei Contador, da lässt sich eine einmalige Aufnahme (wohlgemerkt begrenzt auf die drei Wochen TdF) belegen. Contador hingegen kann nichts dafür dass er erst reichlich einen Monat nach seiner positiven Probe informiert wurde. Was soll also der Hinweis in den Medien darauf, dass er sich nicht durch eine Haarprobe entlastet habe? Was soll der Quatsch? Es ist belegt dass er während der Tour kein weiteres Mal Clenbuterol zu sich genommen haben kann. Eine Haarprobe macht also, bezogen auf den Zeitraum der TdF, überhaupt keinen Sinn. Bliebe also noch die These mit dem Wochen vor der Tour abgenommenen Blut und dem vermeintlichen Clenbuteroldoping während der DL. Sollte das tatsächlich so stattgefunden haben, dann dürfte in seinen Haaren jegliche Spurensuche unsinnig sein. Inzwischen hat Contador mit Sicherheit mehrfach seine Haare schneiden lassen. Er kann sich also durch eine Haarprobe nicht entlasten.

Unglaublich mit was für einer Überzeugung Ihr euch hier hinter einen Überführten Sportler stellt.
Ich bin alles andere als stolz auf den ruf des Radsports. Der aber wird garantiert nicht besser indem man eine positive probe über Monate verschweigt. Da nützt es auch nicht das nirgendwo anders so ausführlich kontrolliert wird wie im Radsport. Kann man sich auch sparen wenn man dann positive proben versucht unter dem Tisch fallen zu lassen. Aber das ist wohl nicht zum ersten mal passiert, einem aktuellen fall wird jetzt durch den positiven fall Contador fast keine Aufmerksamkeit mehr zugeteilt.
Ist einer gedopt sollte schnellst möglich eine sperre folgen. Hier scheint aber mal wieder niemand um eine schnelle Aufklärung bemüht. Oder wann ist jetzt die Anhörung Contadors??
Mag sein das im Radsport gleich mit dem Finger auf alle gezeigt wird (auch auf mich und bestimmt auch auf dich) aber um ehrlich zu sein haben sich die Profis und auch allerhand Jedermänner diesen ruf hart erarbeitet. Freue mich trotzdem für jeden Hobby Langläufer das er sich mit dieser Thematik nicht auseinandersetzen muss. Hat halt glück.
Und bitte Ovtcharov spielt Tischtennis also wieder eine andere Sportart habe doch darum gebeten nicht auf andere zu sehen
Aber bitte wenn du denn möchtest Herr Ovtcharov konnte eine schlüssige Indizienkette darlegen die zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit den Schluss nahe legen, dass er tatsächlich Opfer eine Verunreinigung wurde. Davon ist Contador noch weit entfernt
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Die Hauptsache ist, daß es auch 2011 noch Radsport zu sehen gibt. Meine Hoffnung ruht auf Eurosport und der Sender wird schon so vernünftig sein, auch in den nächsten Jahren alle großen Events zu übertragen.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Adler hat ein neues Wort entdeckt: "inakzeptabel" :)

Und ich bin mir sicher, er meint NICHT den Heldenstatus und die Vorbildfunktion im so schönen Profiradsport.

EE
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Unglaublich mit was für einer Überzeugung Ihr euch hier hinter einen Überführten Sportler stellt.
Ich bin alles andere als stolz auf den ruf des Radsports. Der aber wird garantiert nicht besser indem man eine positive probe über Monate verschweigt. Da nützt es auch nicht das nirgendwo anders so ausführlich kontrolliert wird wie im Radsport. Kann man sich auch sparen wenn man dann positive proben versucht unter dem Tisch fallen zu lassen. Aber das ist wohl nicht zum ersten mal passiert, einem aktuellen fall wird jetzt durch den positiven fall Contador fast keine Aufmerksamkeit mehr zugeteilt.
Ist einer gedopt sollte schnellst möglich eine sperre folgen. Hier scheint aber mal wieder niemand um eine schnelle Aufklärung bemüht. Oder wann ist jetzt die Anhörung Contadors??
Mag sein das im Radsport gleich mit dem Finger auf alle gezeigt wird (auch auf mich und bestimmt auch auf dich) aber um ehrlich zu sein haben sich die Profis und auch allerhand Jedermänner diesen ruf hart erarbeitet. Freue mich trotzdem für jeden Hobby Langläufer das er sich mit dieser Thematik nicht auseinandersetzen muss. Hat halt glück.
Und bitte Ovtcharov spielt Tischtennis also wieder eine andere Sportart habe doch darum gebeten nicht auf andere zu sehen
Aber bitte wenn du denn möchtest Herr Ovtcharov konnte eine schlüssige Indizienkette darlegen die zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit den Schluss nahe legen, dass er tatsächlich Opfer eine Verunreinigung wurde. Davon ist Contador noch weit entfernt

Sorry, aber Lesen scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.:rolleyes: Ich habe keine Lust alles nochmals zu wiederholen. Du kannst von mir aus über mich oder andere user, die den Fall Contador gleich oder ähnlich betrachten wie ich, denken was du willst.

Nur zu dem Fettierten habe ich noch eine Frage. Wie kommst du denn auf Vertuschung der positiven Dopingprobe im Fall Contador? BTW, dass das früher bei Armstrong oder evtl. auch anderen Fahrern der Fall gewesen sein könnte halte ich für ziemlich wahrscheinlich, zumal es da auch noch keine WADA als Kontrollorgan gab. Aber was soll an dem Fall Contador verdächtig sein? Bist du etwa auf die spekulative Behauptung von Seppelt hereingefallen? Du kannst dir gern die Statements von WADA-Funktionären zum Fall Contador zu Gemüte führen. Da wirst du nichts anderes erfahren, als dass die WADA von Beginn an sowohl über die positive Dopingprobe als auch die durch die UCI eingeleiteten Maßnahmen informiert war und dass die UCI im Einvernehmen mit der obersten Dopingbehörde Contador um vorläufiges Stillschweigen bis zum Abschluss der noch laufenden Untersuchungen gebeten hatte.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Die Hauptsache ist, daß es auch 2011 noch Radsport zu sehen gibt. Meine Hoffnung ruht auf Eurosport und der Sender wird schon so vernünftig sein, auch in den nächsten Jahren alle großen Events zu übertragen.

Eurosport stellt den Betrieb am 30.10.2010 ein und das ohne Angabe von Gründen:eek:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France


Wieder so ein Medienschwindel:aufreg:
Jetzt werden schon Päckchen mit Drogen an unsere geliebten Pros geschickt:aufreg:
Nur damit die Scheiß Presse was zum Schreiben hat:aufreg:

Mein Beileid geht an alle aufrichtigen Fans des professionellen Radrennsports.
Schliesst euch fest zusammen, leistet Widerstand, gegen diese Medien im Land.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Absolut.
Allgemein braucht der gesamte Sport eine unabhängigen Sportgerichtshof der frei von eigenen Interessen über die Fälle verhandelt.

Der Sport bräucht auch noch andere Kontrollorgane, aber davon wollen die Entscheider scheinbar nichts wissen.

Grassierende Bestechungskultur im Sport

Keine Aussicht auf eine Welt-Anti-Korruptions-Agentur
Von Jens Weinreich

Die Politik sieht nahezu tatenlos zu, stellt gerade Verbänden wie der FIFA bedenkenlos Steuer- und Zollbefreiungen und andere Vergünstigungen aus; behandelt korrupte Funktionäre wie Staatsgäste.

Es gibt keine Instanz, die der Korruption unter Sportfunktionären, die zumeist mehrere Generationen im Amt sind, Einhalt gebieten könnte.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ich hoffe ja, das man überprüft hat, ob er die Sachen bestellt oder wenigstens abgeschickt hat, sonst wissen wir jetzt, wie wir ungeliebte Konkurrenten loswerden können. ;)

Laut den Worten des Schreiberlings hat Clenbuterol ja fast Wunderwirkungen.

So ein Quatsch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten