AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3
Mahlzeit allerseits,
heute komm ich ja kaum nach mit dem Lesen, aber ich probier's trotzdem mit dem Antworten. Zuvor aber...
@YaGonna: Hast du vielleicht den einen oder anderen Link auf halbwegs nette Querfeldeinvideos? Z.B. das Rennen bei Rosenheim im letzten Jahr?
@plusX: Das mit dem Putzen war keine Anspielung, nur das Schrauben fällt mir bei einem geputzten Radl leichter als bei einem schmutzigen. Einen STI-Schrauberkurs geb ich dir gerne. Wenn ich es richtig sehe, täte deinen STIs eine Reinigung der Mechanik sowieso ganz gut.
@ava_muc & plusX: Danke fürs Leseangebot. Ich hab inzwischen aber schon einen ausgezeichneten Gegenleser gefunden.
@ava_muc: Dann radln wir dieses Jahr nochmal zusammen rauf! Freut mich.
@Kilombo: Daß Sandra eine ziemlich gute Schreiberin ist, sehe ich auch so.
Nochmal @Kilombo: Das Laufradstricken ist eigentlich eine der einfachsten Sachen überhaupt - finde ich. Also, falls du wirklich ein kaputtes Laufrad hast, dann solltest du's mal versuchen. Das Zentrieren kannst du notfalls beim Händler machen lassen.
@murd0c: Mein MTB hab ich dieses Jahr auch noch nicht geputzt, aber ich hab's auch noch nicht verwendet.
Nochmal @murd0c: Was schwebt dir denn so vor als MTB-taugliche Tour? Ich hab die Saison noch nicht begonnen und würde daher nur ungern gleich die Isarauen und damit die meiner Meinung nach schwierigste Variante als erste Quertour radln.
Nochmal @YaGonna: Würdest du mitschmutzen? @alle: Und wer noch?
@noroot: Last-Minute-Geheimtips gegen Erkältungen? Ich werf eigentlich immer nur eine Aspirin ein. Bei mir reicht das eigentlich immer, bei einem mir nahestehenden Menschen hilft allerdings immer - ich kann das bestätigen - die Bierkur: Je nach Grad der Erkältung 1 oder 2 Andechser Doppelbock, im Wasserbad so richtig erhitzt, zum oder nach dem Abendessen eingenommen und danach dann ohne weitere Unterbrechung mit all den lustigen Gedanken im Kopf ab ins Bett. Wenn du das überlebst, bist du am nächsten Morgen, allerspätestens jedoch nach einer Wiederholung des abendlichen Medizinrituals am übernächsten Morgen wieder gesund. Kommst du ran an Andecher Doppelbock? Das gibt's rezeptfrei, aber:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Schönen Nachmittag
Franz