• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufen... was mach ich falsch?

AW: Laufen... was mach ich falsch?

Dachte ich auch....

aber mache Männer mögen davon träumen das die Frau von heute so denkt..:D:D:D:D

Neeeee

ich zahl nicht!

Bier und Pizza machen dick und passen nicht in meinen TP!

ich bin eh weg davon....:rolleyes:

Zurück zum Thema Jungs! :blabla:

Also ich hatte auch Muskelkater am Anfang vor allem im Unterschenkel beim Strecker des Fußes (Schienbein außen) - war bei mir reine Trainingssache bis das weg war. Trotzdem solltest du vll. etwas mit deinem Laufstil experimentieren bzw. am Anfang ganz wichtig öfters einfach mal Lauf-ABC Übungen einbauen: wirkt auch der Monotonie entgegen...

Zum Thema Wechsel Rad -> Lauf:
Die ersten paar man stirbt man 1000 Tode, nach einigen Malen locker Laufen und vorher am Rad etwas dehnen geht das sowas von problemlos...

Übringes sollte man sich keine Illusionen bzgl. der Ausdauer beim Radfahren vs. beim Laufen machen: bei mir sind beim Grundpuls ("Reg") schon 20 Schläge Unterschied (lt. Leistungsdiagnosiken) insofern sollte man wenn man es ordentlich angeht das Geld auch investieren sich mal checken zu lassen und auf Basis dieser Daten trainieren.
...hätte ich das früher gemacht wäre ich draufgekommen dass Laufen mit 130 Puls (28 Jahre, 185cm, 75 kg, 196 max HF) für mich unmöglich ist...

Die, die Geld kosten?
:D

Ah ja und zum Thema. Das Problem beim Laufen ist und belibt doch folgendes. LAUFEN IST LANGWEILIG! Man kommt nicht vorran, man sieht nix, überholen geht selten (weil keiner, da zum überholen), keine Autos zum ärgern...
Mach es einfach, denk nicht nach und alle hier wissen doch wer den Triathlon gewinnt: der beste Radfahrer... also was solls :D:D:D

laufen?
aus evolutionsbiologischer sicht ist vom laufen nur abzuraten!

unbedingt!

laufen ist die ursprünglichste form des fluchtverhaltens.
es ist mit sicherheit genetisch determiniert, dass dabei eimerweise stresshormone ausgeschüttet werden.
das sieht man den leuten schon an, wenn sie rennen - das kann doch keinen spaß machen.
kurz: es ist widernatürlich. da kommen ur-instinkte hoch (laufen = fluchtreflex ).

schwimmen:
immer wasser im ohr
ständig nasses fell

krafttraining:
laaangweilig

Bier und Pizza machen dick und passen nicht in meinen TP! ich bin eh weg davon....
Für dich nur noch 6 also.

:D

Ah ja und zum Thema. Das Problem beim Laufen ist und belibt doch folgendes. LAUFEN IST LANGWEILIG! Man kommt nicht vorran, man sieht nix, überholen geht selten (weil keiner, da zum überholen), keine Autos zum ärgern...
Mach es einfach, denk nicht nach und alle hier wissen doch wer den Triathlon gewinnt: der beste Radfahrer... also was solls :D:D:D

Die Erkenntnis, die ich übrigens teile, nutzt aber nix, beim Triathlon wird nun mal gelaufen.

laufen?
aus evolutionsbiologischer sicht ist vom laufen nur abzuraten!

Stimmt aber meine Artgerechte Haltung ist mit nem Bier im Liegestuhl... das bringt dich beim Kölntria nicht weiter...:rolleyes:

schwimmen:
immer wasser im ohr
ständig nasses fell

Kein wasser im Ohr sondern Kopfhörer vom MP3 Player...
Fell habe ich keins...Fell ist :kotz:

krafttraining:
laaangweilig
Ooch... aber ich bin schwer genug! :(

Ausserdem sehe ich mich als Missionar....

Muss ja auch mal einen triathleten geben der weiss was ein Ortsschildsprint ist und wie man kreiselt!:duck:

Muss ja auch mal einen triathleten geben der weiss was ein Ortsschildsprint ist und wie man kreiselt!:duck:

Das Wissen nutz dir aber auch nix, wenn du beim Versuch über Wasser zu treiben nicht erfolgreich warst :D Erkennt man dich an den orangen Schwimmärmelchen?

Nach samstag wird der erstmal mehr und dann hoffentlich wieder weniger!

Sonntag muss ich ja den einen oder anderen Hügel rauf!

:eek::eek::eek:

Die Triathleten kreiseln leider immer mehr.

Spezial in Köln ist das ein großes Problem.

Habe in 2009 einen Lutscher nach mehrmaligem Bescheidsagen ohne Wirkung mit kleberigem Iso-Drink aus der Trinkflasche bespritzt.:streit:

Muß mal schauen wie es bei mir in 2011 in Frankfurt beim Ironman läuft.
Wenn ich noch Lust habe auf längere Sachen werde ich mich auch in Köln für MD melden. Bin schon X-mal in Köln gestartet. Schwimmen im Fülinger-Tümpel kommt immer wieder gut.
Auf der flachen Radstrecke kann man das TT-Bike so richtig fliegen lassen.

Was für eine Altersklasse bist du?

Ich starte M50 (Männer 50-54 Jahre, die alten Säcke).

Henry

Zurück