AW: Laufen... was mach ich falsch?
Klar zieht der Junge (der Rosi) das durch!
Als ich vor über einem Jahrzehnt mit Triathlon angefangen habe war mir nach dem ersten Rennen klar das ist es. Das ist der Kick. Genau das benötigt mein Körper und mein Ego!
Triathlon ist der ultimative Kick. Ein Rennen für Allrounder, Kämpfer und Strategen.
Schwimmen ist wie Krieg. Startschuß und jeder will als erstes durchs Wasser pflügen. Positionskampf Mann gegen Mann. Auf den ersten 200-300 Metern ist es die "Hölle auf Erden". Tritte und Schläge aber das Ziel ist immer möglichst schnell und gerade zur nächsten Boje bis zum Schwimmausstieg ohne wenn und aber.
Radfahren. Es macht einfach Spass ein TT-Bike im persönlichen Wettkampftempo über die Rennstrecke zu prügeln. Bei einer kleinen kurzen Steigung den Gang stehen lassen und noch härter drücken. Bergab bei starken Seitenwind immer in Aeroposition fahren und wenn die Kiste auf Grund der hohen windempfindlichen Carbonlaufrädern noch so wackelt.
Bergab bis auf 54-11 hochschalten und immer schön treten, treten, treten....Bei jedem Schaltvorgang unter Last knallt es ruppig hinten im Carbonlaufrad. Das ist der Bass zur Musik
Laufen. Die ersten paar Km gehen immer gut. Aber dann geht es ans Eingemachte. Als erstes kommt der Tunnelblick. Wenn es richtig heiß ist kippt man sich mehr Wasser über den Kopf als in den Kopf. Die Oberschenkel brennen. Die Muskeln weinen:heul:. Der Körper bibbert vor Schmerzen und Erschöpfung. Der Kopf sagt: nicht nachlassen Tempo, Tempo, Tempo.....! Dort merkt man bestimmte Schmerzen machen Spass sind irgendwie
geil.
Auf der Fahrt nach Hause denkt man nur völlig erschöpft das nächst Rennen ist erst in 3 Wochen

Das ist Triathlon. Der geilste Sport der Welt.:spinner:
Ich Starte in 2011 M50 und habe locker 100 Rennen im Körper von der Volksd. bis zum Ironman. Ich werde auch noch in M70 starten (wenn die Gesundheit mitspielt) auch wenn ich dann der Älteste im Startfeld bin und als letztes über die Ziellinie kriche.
Evtl. bekommt "der Rosi" auch in Köln den Kick und aus einmal wird eine Triathlon-"Sucht" fürs leben und die "goldene Ananas".:geschenk:
Henry