• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

+++IN-DIE-ENG-UND-DURCH-DIE-JACHENAU+++
So,

nachdem ja der Septemer beendet ist, bin ich dann doch langsam mal aufgewacht.

Eine Reise in die Eng und durch die Jachenau

Bei mir sieht's ja auch nicht anders aus mit der Lust, und weil ich mich zudem noch seit zwei Tagen frage, ob die Erkältung nun kommt oder nicht, laß ich das mit der Eng und ähnlichen Dingen für dieses Jahr bleiben. Wenn ich am Sonntag dann doch gesund sein sollte, wird mir schon was einfallen.

[...]

Franz

Wg. Eng/Jachenau: Ist das Thema nun erledigt oder gibt es die Option nun noch? Wenn die Vorhersage stimmt hätte ich nämlich schon Lust drauf.

Grüße,
David.

Jachenau (oder wohin auch immer) bin ich auch dabei.
Ich weiß blos noch nicht wo ich losfahre.

Gerd

Hallo,
Schade dass es mit der Eng nichts wird.
Wir fahren dann wohl an den Tegernsee mit dem Bike...
VG Basti

Schade dass die Eng-Tour jetzt wohl net stattfindet.
Nachdem ich nun wieder einigermaßen genesen bin und auch das Wetter am Sonntag recht gut werden soll, wäre ich gern mitgefahren.

Grüße,
Dietrich

Hallo zusammen,

finde das mit der Eng auch recht schade! Hatte mich da ja jetzt schon auch die ganze Zeit gefreut drauf. Vielleicht klappt es ja doch?

LG

Sylvia

@MartinW, Gedo, Eigerbiker und ava_muc: Ja, dann fahrt doch einfach in die Eng.
[...]
Viele Grüße
Franz

Servus zusammen,

bei der Tour mit der Eng wäre ich auch gerne dabei. Wäre schön wenn es klappen würde. Vom Wetter her wäre es ja prima.:)

Grüße

Bernd

Nachdem ja doch einige am Sonntag in die Eng fahren möchten, werde ich mich hiermit dann mal zur Reiseleitung machen.

Die Fahrt in die Eng findet also auf jeden Fall statt.

Als Startpunkte bleiben weiterhin die von Franz vorgeschlagenen bestehen, somit ändert sich an den verschiedenen Streckenlängen auch nichts.

Also, falls noch jemand auf den Zug aufspringen möchte ist sie/er herzlich eingeladen dies zu tun.

Ciao,
Sven

PS: Gebt mir noch ein paar Minuten, um die einzelnen Startorte nochmals zu sortieren. Dann mach ich mal eine Liste der Mitfahrer auf.

Dann hoffe ich mal, dass ich die richte Teilnehmerliste mit jeweiligen Startorten gefunden habe.

Bad Tölz (150 km):
  • ava_muc
  • MartinW
  • Panthera
  • Yagonna
  • bafa81
  • panchon (wenn er wieder gesung ist)

Bretonenbrücke (120 km):
  • Vela
  • Anton Ritter

Sonstiges (müsst ihr selbst wissen):
  • Corinna74 - ab wo, werden wir sehen
  • antjeantje - wird einen passenden Startpunkt finden
  • Thelonlious - unter Vorbehalt
  • Gedo
  • Eigerbiker
  • B52

Ich habe der Reiseleitung mal eine schöne Farbe verpasst.

So wie ich das im Moment sehe, fehlt uns noch ein pasender Zeitpunkt. Mh, wie machen wir das denn?

OK, frage ich erstmal ob jemand Interesse daran hat mit der BOB anzureisen, denn dann könnten wir ja mit dem Bayern-Ticket um 8:10 Uhr am Hbf losfahren und würden dann gegen 9:15 in Tölz schon auf dem Radl sitzen.

Oder seid ihr alle Autofahrer?

Ciao,
Sven

Danke Yagonna!

Das mit dem BayernTicket halte ich für einen guten Vorschlag, da bin ich (und ich vermute Ava_muc ebenso) dabei!

Grüße,
David.

Wie schonmal gesagt - wir ( Anton-Ritter und ich ) können leider nicht mitfahren !
(nicht daß ihr an der Bretonenbrücke auf uns wartet ... :rolleyes: )

Wie schonmal gesagt - wir ( Anton-Ritter und ich ) können leider nicht mitfahren !
(nicht daß ihr an der Bretonenbrücke auf uns wartet ... :rolleyes: )

Oops, das hatte ich wohl überlesen. Aber wie gesagt, habe ich ja bis gestern noch geschlafen.

Dann sieht es wohl im Moment so aus:

Mitfahrer

Bad Tölz (150 km):
  • ava_muc
  • MartinW
  • Panthera
  • Yagonna
  • bafa81

Bretonenbrücke (120 km):
Da will wohl niemand warten. Hoffentlich stört's die Brücke nicht weiter.

• Gedo
  • Eigerbiker
  • B52

Hi,
ich hab jetzt auch schon eine Übernachtung am Tegernsee organisiert, weil ich dacht, dass die Engtour ausfällt. Gehe also nicht mit. Leider.
VG Basti

Hi,
ich hab jetzt auch schon eine Übernachtung am Tegernsee organisiert, weil ich dacht, dass die Engtour ausfällt. Gehe also nicht mit. Leider.
VG Basti

Schade, aber du wirst auch so bestimmt jede Menge Spass haben. Hab's man angepasst.

Dann sieht es wohl im Moment so aus:

Mitfahrer

Bad Tölz (150 km):
  • ava_muc
  • MartinW
  • Panthera
  • Yagonna

Bretonenbrücke (120 km):

• Gedo
  • Eigerbiker
  • B52

Hallo, von euch

• Gedo
  • Eigerbiker
  • B52
weiss ich im Moment noch nicht wie und wo ihr dazustossen (oder überhaupt mitfahren) wollt. Gebt mir doch bitte einen kleinen Tipp, sonst gibt's PN-SPAM :D.

Hallo Liebe Sonntagsradler - puh, dauert ganz schön lange wenn man plötzlich zwei Monate nachlesen muss. Ich war die letzte Zeit beruflich so eingespannt dass ich seit dem Schauinslandkönig nicht mehr auf dem Rennrad war, genaugenommen hängt noch immer die Startnummer am Lenker. Ins Forum habe ich auch nicht geschaut und mich noch viel weniger gemeldet - Das wird jetzt aber wieder alles anders, und ich werde zumindest bis Jahresende wieder mehr Zeit haben.

Was ich vom Sommer mitbekommen habe, kann der Winter ja eigentlich nicht schlechter werden, es sollten also viele viele Touren machbar sein. Leider ist es aber natürlich so wie es immer ist - seit vorgestern ist bei mir die Anspannung weg, und seit gestern liege ich mit Fieber im Bett. Dieses Wochenende kann ich also leider leider noch nicht als Windschattenaufnehmer tätig werden. Ich bemühe mich um schnelles Gesundwerden, damit ich endlich wieder mit Euch fahren kann!

Ich freue mich schon, und wünsche den Nicht-Saison-Abschluss-Aber-Trotzdem-In-Die-Eng-Fahrern viel Spaß!
Sebastian

Hallo, von euch

• Gedo
  • Eigerbiker
  • B52
weiss ich im Moment noch nicht wie und wo ihr dazustossen (oder überhaupt mitfahren) wollt. Gebt mir doch bitte einen kleinen Tipp, sonst gibt's PN-SPAM :D.

Toll dass es klappt.:)
Ich würde mit dem Bayern Ticket ab München nach Bad Tölz fahren.
Mitfahrer sind gesucht!

Grüße

Bernd

Hallo, von euch

• Gedo
  • Eigerbiker
  • B52

Vielen lieben Dank für die Initiative!!

Bob fahren um 8:10 Uhr klingt gut. Allerdings bin ich gerade erst wieder mehr oder weniger gesund und würde mir eine so lange Tour nicht unbedingt bei Regen antun wollen. - Darf ich mir also bitte ggf. eine Schlecht-Wetter Absage vorbehalten?

@ava_muc & Panchon: Schlechte Nachrichten: Euer Himbeer-Gel war aus und wird nachgeliefert, sobald die "Hammers" es wieder haben. Ich habe Espresso Gel (mit Koffein) bekommen und bringe Euch gerne welches für die Tour mit. Außerdem habe ich eine Flasche Himbeer bekommen, wovon bestimmt etwas in einer meiner Trinkflaschen landen wird.

@Panchon: Die "Bergkassette" bekommen wir wahrscheinlich nicht vor Sonntag auf mein Radl draufgefriemelt, wenn Du krank bist, oder?

Mitfahrer sind gesucht!

Grüße

Bernd
Thema Bayernticket - wenn ich's richtig verstanden habe:

Ticket Nr.1:
  1. Yagonna
  2. B52
  3. Ava_Muc
  4. MartinW
  5. antjeantje (?)

Ticket Nr.2:
  1. freier Platz
  2. freier Platz
  3. freier Platz
  4. freier Platz
  5. freier Platz

Da ich noch einen Gutschein von der Bahn habe würde ich den gerne am Sonntag für den Ticketkauf verwenden, wäre das ok für euch?

Grüße, David.

...@ava_muc & Panchon: Schlechte Nachrichten: Euer Himbeer-Gel war aus und wird nachgeliefert, sobald die "Hammers" es wieder haben. Ich habe Espresso Gel (mit Koffein) bekommen und bringe Euch gerne welches für die Tour mit. Außerdem habe ich eine Flasche Himbeer bekommen, wovon bestimmt etwas in einer meiner Trinkflaschen landen wird.

Danke, Antje, aber ich bei mir ist das alles andere als eilig mit den kleinen Beutelchen, denn erstens hab ich noch welche und zweitens nehm ich sie meist nicht selber, sondern schlepp sie für Notfälle bei Mitradlern mit mir herum.

Apropos Flasche, ich hab noch nagelneue Portionsfläschlein zum Anmixen des Gebräus. Ich werd' sie nicht mehr brauchen, denn ich werd' mir doch keine Flaschen mehr kaufen. Wenn du eines davon oder beide möchtest...

...@Panchon: Die "Bergkassette" bekommen wir wahrscheinlich nicht vor Sonntag auf mein Radl draufgefriemelt, wenn Du krank bist, oder?

Da ich wohl nicht mitradln werde, müßten wir uns am Samstag irgendwo treffen - was schon ginge und was ich sowieso besser fände, denn erfahrungsgemäß geht irgendetwas schief, wenn man neue Teile ohne Test direkt vor einer Tour montiert. Im Falle dieser Kassette müßte man beispielsweise prüfen, ob das Schaltwerk die zusätzlichen Zähne wirklich packt und ob die Kette lang genug ist. Ich bin zwar überzeugt, daß das so ist, aber vor dem wirklichen Einsatz würd' ich's dennoch ausprobieren. (Sven hätte, glaube ich, auch eine Kettenpeitsche und einen Schlüssel für Campa-Abschlußringe - aber ohne Ausprobieren...)

Viele Grüße
Franz

Dann fassen wir das doch nochmal ein bischen zusammen. :D

Hallo Sven,

es freut mich, daß du das übernimmst! Wenn ich dir helfen kann, dann meld dich.

Ich interpretiere das dann mal so, dass du eher nicht mitfährst. Schade. :(

Ich vermute, Thelonlious kommt nicht mit, denn der ist, soweit ich weiß, bei der L'Eroica.

Auch dieser Teilnehmer ist damit wohl auch keiner mehr. :(

Mitfahrer sind gesucht!

Deine Antwort wurde gezählt. :D

Vielen lieben Dank für die Initiative!!

Bob fahren um 8:10 Uhr klingt gut. Allerdings bin ich gerade erst wieder mehr oder weniger gesund und würde mir eine so lange Tour nicht unbedingt bei Regen antun wollen. - Darf ich mir also bitte ggf. eine Schlecht-Wetter Absage vorbehalten?

Da es ja kein schlechtes Wetter geben wird, steht deiner Teilnahme also nicht im Weg. :D

Thema Bayernticket - wenn ich's richtig verstanden habe:

Mitfahrer

Bad Tölz (150 km):
  • ava_muc
  • MartinW
  • Panthera
  • Yagonna
  • B52
  • antjeantje

Bretonenbrücke (120 km):

• panchon
  • Gedo
  • Eigerbiker

Also so wie es aussieht, werden wir wohl mit der BOB nach Bad Tölz fahren. Abfahrt des Zuges ist im 8:10 Uhr. Das heisst, dass wir uns so gegen 7:55 Uhr am BOB-Schalter des Starnberger-Flügels treffen sollten zwecks Kartenkauf etc. Wenn ich mich nicht irre, sind dass dann 28,- EUR / 5 + 4,50 EUR (Fahrradkarte) = 10,10 EUR pro Person. Ich bitte um pünktliches Erscheinen. :D Dann noch eine kleine Liste der Bahnfahrer.

Bahnfahrer

Ticket Nr.1:
  1. Yagonna
  2. B52
  3. Ava_Muc
  4. MartinW
  5. antjeantje

Ticket Nr.2:
  1. freier Platz
  2. freier Platz
  3. freier Platz
  4. freier Platz
  5. freier Platz

Ich hoffe, dass ich alles richtig zusammengefasst habe. Wenn nicht, korrigiert es bitte.

@Panchon: Die "Bergkassette" bekommen wir wahrscheinlich nicht vor Sonntag auf mein Radl draufgefriemelt, wenn Du krank bist, oder?

Ich bin zwar nicht Panchon, aber fühle mich dennoch angesprochen. Wenn du dich in den Münchner Westen wagst, können wir da mit Sicherheit was hinbekommen. Werkzeug und Erfahrung ist ausreichend vorhanden.

Ich bin zwar nicht Panchon, aber fühle mich dennoch angesprochen. Wenn du dich in den Münchner Westen wagst, können wir da mit Sicherheit was hinbekommen. Werkzeug und Erfahrung ist ausreichend vorhanden.

Ja gerne, vielen Dank, dann hat der Franz mal seine Ruhe.
Ich glaub ich habe Deine Nummer noch und rufe später mal durch!

Hallo Sven,

ich möchte meine Anmeldung lieber aus dem Gruppetto herausstreichen, denn höchstwahrscheinlich bin ich am Sonntag nicht mit von der Partie. Wenn doch, reise ich mit dem Auto an.

Euch auf jeden Fall eine sonnige und warme Fahrt durch die Eng.

Viele Grüße
Gerdi

Hallo Gerdi,

Hallo Sven,

ich möchte meine Anmeldung lieber aus dem Gruppetto herausstreichen, denn höchstwahrscheinlich bin ich am Sonntag nicht mit von der Partie. Wenn doch, reise ich mit dem Auto an.

Euch auf jeden Fall eine sonnige und warme Fahrt durch die Eng.

Viele Grüße
Gerdi

ich habe dich dann aus der Teilnehmerliste nicht ganz gestrichen. Da ja immer noch eine kleine Hoffnung besteht, behalte ich das mal so im Hinterkopf.

Mitfahrer

Bad Tölz (150 km):
  • ava_muc
  • MartinW
  • Panthera
  • Yagonna
  • B52
  • antjeantje

Bretonenbrücke (120 km):

• panchon
  • Gedo
  • Eigerbiker

Also so wie es aussieht, werden wir wohl mit der BOB nach Bad Tölz fahren. Abfahrt des Zuges ist im 8:10 Uhr. Das heisst, dass wir uns so gegen 7:55 Uhr am BOB-Schalter des Starnberger-Flügels treffen sollten zwecks Kartenkauf etc. Wenn ich mich nicht irre, sind dass dann 28,- EUR / 5 + 4,50 EUR (Fahrradkarte) = 10,10 EUR pro Person. Ich bitte um pünktliches Erscheinen. :D Dann noch eine kleine Liste der Bahnfahrer.

Bahnfahrer

Ticket Nr.1:
  1. Yagonna
  2. B52
  3. Ava_Muc
  4. MartinW
  5. antjeantje

Ticket Nr.2:
  1. freier Platz
  2. freier Platz
  3. freier Platz
  4. freier Platz
  5. freier Platz

Ich hoffe, dass ich alles richtig zusammengefasst habe. Wenn nicht, korrigiert es bitte.

Zurück