• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

so 60 km Rundkurs hab ich jetzt mal rausgesucht, in Weilheim Kuchen schnappen in der Sonne :D
Treffen wir uns um halb 12 in Perchting an der Römerstraße? (Ist Ortsausgang Richtung Westen)

Können aber auch 12 machen wenn du magst ;-)

Treffen uns lieber um 12, ok? Dann schafft es auch jeder und ist nicht so stressig!

zefix mein internet ging nicht!!

schade

war eine super Runde, viel Sonne, vielleicht hätte es etwas wärmer sein können....

wir haben allerdings unterwegs spontan auf die Staffelseerunde verlängert
und wurden dann in Weilheim krass um 1000 Jahre in die Vergangenheit gebeamt.
Carbon meets Mittelalter. riesiges Mittelalterfest anläßlich der 1000 Jahrfeier von Weilheim.

Und die Kuchentheke wurde auch geplündert,
standesgemäß gings dann übern Golfplatz Pähl nach Hause :D

Servus beinand!

Tja, leider hat es am Samstag nicht geklappt mit der Cruising-Tour, die mich allerdings sehr interessiert hätte. Sehr schade. Ich war einfach eine halbe Stunde zu spät dran. Sorry auch, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber ich bin - sobald ich den Fuß aus der Arbeit - setze, eigentlich nicht mehr online. Daher, Kilombo, verpufften alle deine Fragen, wann und wo ich mich mit euch treffen könnte, im Nirwana.

Gestern wurde dann mal wieder das Bike ausprobiert. Sehr schön, mal wieder ohne jegliche Mühsal locker beschaulich die Hügel hochzuradeln...

Ich freue mich auf die nächste Cruising-Tour. Viele Grüße
Gerdi

Es geht in die neue Woche...

Eine Reise in die Eng und durch die Jachenau

Am 26. September wollen bei akzeptablem Wetter mitradln:
bafa81 - ab Bad Tölz, 150 km
plusX - ab Bad Tölz, 150 km
ava_muc - mal schauen, evtl ab Tölz
Yagonna - ab Bad Tölz, 150 km
bikewonne - ab Bretonenbrücke???, 120 km
panchon - ab Bad Tölz, 150 km

Wenn's am nix wird wegen blödem Wetter, dann wollen am 3. Oktober mitradln:
Corinna74 - ab wo, werden wir sehen
Kilombo - ab Bretonenbrücke, 120 km
Panthera - ab Bad Tölz???, 150 km
Vela - ab Bretonenbrücke, 120 km
Anton Ritter - ab Bretonenbrücke, 120 km

Was die Streckenlänge betrifft, kann man/frau auch die 130-, 120- und die ca. 80-km-Variante buchen.

Viele Grüße
Franz

Hallo liebe Sonntasgradler - ich war gestern auch radeln, bei der nunmehr 3. Welt-Kult-Tour in Regesnburg, ich habe bisher alle drei Austragungen mitgemacht und muss sagen eine wirklich lohnenswerte schöne, kleine Veranstaltung ohne Verpflegungsengpässe.
Landschaftlich ein echtes Highlight, weil es viele schöne Einblicke in die Kalkfelsen des Oberpfälzer Jura gibt. Es sind auch drei oder vier Anstiege mit mehr als 15% dabei, das Ganze ist ein dauerndes Auf- und Ab, mit Fährüberfahrt bei Kloster Weltenburg (oder bei Eining - etwas weiter Donau aufwärts, was heuer als Entlastung der ersten Fähre eingebaut wurde - und (zu meinem Glück) allerdings kaum wahrgenommen wurde. Diese Runde waren 18 km zusätzlich, so hat sich meine Tour gestern auf stolze 203km mit knapp 2400 Höhenmetern summiert. Es gibt jedoch sechs verschieden lange Touren im Angebot, so dass hier alle was Passendes finden könnten.

Das einzig störende ist dei Musik im Ziel, hier wird man in Motörhead Lautsärke mit Bayern1 Sound vollgedröhnt - das läßt zumindest mich den Rückzug antreten, sobald ich im Ziel bin - unterwegs jedoch eine wunderbare Tour - zumal bei dem gestrigen Wetter (entsprechedn warm eingepackt).
Wenn ich kommendes Jahr rechtzeitig daran denke, werde ich hoffentlich die neu geplante Marathonrunde fahren und hier noch ein bisserl die Werbetrommel rühren - wenn die Tour auch ausgebucht war.

Liebes Samstagsgrupetto und im Übrigen auch alle anderen,

ich hab gerade erfahren, daß Kilombo am Samstag noch am Ende der Tour - allem Anschein nach, nachdem wir uns getrennt hatten, einen Unfall hatte. Näheres weiß ich leider auch nicht, aber folgendes hat er mir geschrieben:

...Es wird aber alles wieder gut! Nur dass Ihr Euch nicht wundert, warum ich nichts schreibe. Sag' dem Gruppetto einen schönen Gruß! Es hat viel Spaß gemacht mit den Leuten!...

Ich werd' versuchen, mich bei Kilombo im Laufe des heutigen Tages zu melden und wünsche ihm aber auf alle Fälle eine schnelle Genesung
Franz

schade

war eine super Runde, viel Sonne, vielleicht hätte es etwas wärmer sein können....

wir haben allerdings unterwegs spontan auf die Staffelseerunde verlängert
und wurden dann in Weilheim krass um 1000 Jahre in die Vergangenheit gebeamt.
Carbon meets Mittelalter. riesiges Mittelalterfest anläßlich der 1000 Jahrfeier von Weilheim.

Und die Kuchentheke wurde auch geplündert,
standesgemäß gings dann übern Golfplatz Pähl nach Hause :D

Ja war schon eine sehr schnelle Runde ;-)
Aber auch schön, die einzelnen Wege hätt ich ja nicht gefunden. Da ist ein Ortskundiger Beifahrer praktisch :-)

Grüsse, Stefan

ey ich könnte echt kotzen ! wegen dem shitn hochwasser am sta see fällt echt öfters kabel D aus :(

1cm mehr Wasser am STA-See = 570 Mil Liter Wasser mehr!! normal ist hier in Percha der Wasser stand bei 70 nun sind 150 cm !!
Momentan sind 45,6 Mrd Liter Wasser zuviel im STA-See!!
der Jahres Verbrauch an Kraftstoff in D sind 36 Mrd Liter ^^

Hi Chris,

echt, ist das immer noch soviel? Am Ammersee ist der Wasserstand ebenfalls nach wie vor hoch. Wieviel zu hoch kann ich nicht sagen, aber unter den Stegen ist üblicherweise viel mehr Platz als während der ganzen letzten Monate. Zum Glück hat das keine sonstigen Auswirkungen hier bei uns - zumindest keine mir bekannten.

Servus
Franz

Hallo Franz,

prinzipiell möchte ich schon bei der Eng-Tour mitfahren, weis aber noch nicht genau ob und wann ich da bin (L´Eroica). Also "unter Vorbehalt" eintragen.

Viele Grüße
Jürgen

@ Kilombo:

Sehr bedauerlich, von deinem Unfall zu hören. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm.
Recht schnelle Genesung wünscht dir

Jürgen

Hallo Jürgen,

Kilombo geht's wohl annehmbar, aber er ist im Krankenhaus und damit offline. Die Saison ist für ihn vermutlich vorbei.

Ich richte deinen Genesungswusch aus.

Gute Nacht
Franz

P.S. Wann ist denn die L'Eroica dieses Jahr? Einen passenden Rahmen samt passender Teile hätt' ich, die Lust hab ich bereits seit einigen Jahren, die Gegend ist mein zweites oder drittes Zuhause, aber die Klamotten und der aktuelle Anlaß fehlen. Vielleicht im nächsten Jahr...

Und nochmal aktueller...

Eine Reise in die Eng und durch die Jachenau

Am 26. September wollen bei akzeptablem Wetter mitradln:
bafa81 - ab Bad Tölz, 150 km
plusX - ab Bad Tölz, 150 km
bikewonne - ab Bretonenbrücke???, 120 km
antjeantje - wird einen passenden Startpunkt finden
Thelonlious - unter Vorbehalt
Gedo - ebenfalls unter Vorbehalt

Wenn's am nix wird wegen blödem Wetter, dann wollen am 3. Oktober mitradln:
Corinna74 - ab wo, werden wir sehen
Panthera - ab Bad Tölz???, 150 km
Vela - ab Bretonenbrücke, 120 km
Anton Ritter - ab Bretonenbrücke, 120 km
antjeantje - wird einen passenden Startpunkt finden
Thelonlious - unter Vorbehalt

Was die Streckenlänge betrifft, kann man/frau auch die 130-, 120- und die ca. 80-km-Variante buchen.

Laut Glaskugel schaut's für's kommende Wochenende eher so aus, wie das ganze Jahr bereits nervt. Am Donnerstag oder Freitag müssen wir dazu vermutlich ein Machtwort sprechen bzw. eine Entscheidung treffen.

Gute Nacht
Franz

Zurück