• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vulta Superlite - LR kleiner als die 28" Reifen???

rs84107

Mitglied
Hallo Jungs und Mädls,

beim Rad von meiner Frau habe ich das Problem, daß die Vuelta Superlite Laufräder "kleiner" sind als die 28" 622-23 Reifen. :ka:

Bei einem Reifenwechsel kommt es oft vor, daß ich 4-5 Mal brauche bevor ich die Reifen gleichmässig auf das LR montiert habe sonst sind stellen wo der Reifen aufgeht (und teilweise schaut der Schlauch raus). Das Problem habe ich auch bei einem anderen Freund mit Vueltas und an dem Reifen kann es auch nicht liegen da wir bei 3 verschieden Marken das gleiche Problem haben.

Zuhause hat man eine Pumpe aber wenn man unterwegs ist und man nur eine Gaspatrone hat dann kann man es sich nicht leisten, daß es beim ersten mal nicht funktioniert.

Bitte um rat!

Danke

AW: Vulta Superlite - LR kleiner als die 28" Reifen???

Sprich doch mal, was Du für Reifen verwendest? Ich hab die Vueltas bisher nur mit Michelin Pro3Race probiert, und da muss man sich schon bissl anstrengen, um die draufzuziehen (wenn die Reifen neu sind).

also ich habe sowohl die ultremo drauf gehabt, jetzt die michelinpro3race. die ultremo gehen sehr leicht drauf, die michelin wie calforce schreibt schon deutlich schwerer. hatte auch panik, weil ich vorher davon gelesen hatte, das die reifen zu locker sitzen sollen, aber bei beiden marken habe ich nie probleme gehabt.

kann erst am abend berichten welche Reifen wir schon probiert haben.

gibt es die michelin pro 3 race nicht in schwarz???

EIDt - habe einen satz in anthrazit gefunden ;)

Eine weitere Frage: warum soll es mit den michelins besser gehen als mit zb ultremos? sind die felgen bzw reifen nicht genormt was die größe angeht?

das material muss ja nur etwas weicher sein, schon haste den effekt.

Hallo hier Doc,

ha da ist auch mal jemand der Probleme mit der Angelegenheit hat. Ich hatte auch das Problem. Und zwar habe ich von Schwalbe Reifen montiert. Ich weis den Namen gar nicht mehr. Jedenfalls keine Ultremo.

Ich ziehe Reifen auf innerhalb von 10 Minuten. Und dann ist das schon ganz akkurat. Hierbei habe ich dann pro Rad über eine halbe Stunde gefrickelt weil immer der Schlauch sich wieder aus der ganzen Angelegenheit gedrückt hat.

Dann waren sie endlich drauf und ich bin damit gefahren. Nach einem sehr schnellen Abwärtsstück ist dann gottseidank fast beim ausrollen in eine Steigung der Hintrreifen weggeflogen.

Nochmal Glück gehabt. Dann Conti 4000S aufgezogen und keinerlei Probleme mehr.

Doc

so,

die folgende 3 Reifen haben wir schon getestet (auf 4 verschiedene Felgen):
1) Michelin Dynamic
2) Deda grinta
3) Schwalbe lugano

Habe jetzt 4stk Conti 4000s bestellt - bin schon gespannt ob es mit den Contis funktioniert.

danke für das feedback!!

grüße

Jungs (und Mädls) - danke 1000x.

habe die contis 4000s aufgezogen - perfekt!!

Danke nochmals!

Zurück