• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

bin zwar nicht Tourmalet61 aber Hier hab ich die Runde mit Höhenprofil, allerdings ohne %

Gruß
Thelonious

Danke Jürgen!

Das steilste Stück ist wohl von Stanzach Richtung Namlos gleich ziemlich zu Beginn. Mal länger 10%. Ansonsten meist so zwischen 7 und 9%, also ganz gut zu fahren.

Hallo Sandra,

fahren wir hier zusammenlos? Würdest Du eher durch den Westpark fahren oder hast Du eine bessere Idee? :)

LG

Sylvia

@Sylvia
Ich habe beschlossen morgen ganz faul zu sein und werde mit dem Auto nach Wangen fahren. Das letzte mal als ich zwei 100 plus Touren aneinandergehängt habe, war ich am Montag doch ein wenig groggy, sodass ich momrgen schaue, dass es ganz entspannt und eher kürzer bleibt

Ich freu mich auf morgen! (und übermorgen!)
Antje

@ Sandra und Sylvia

Da es bei 14:00 Uhr ab Wangen bleibt, fahre ich 13:25 Uhr ab Schweizer Platz über Link geräumt um 13:35 nach Wangen.

Grüße
Thelonious

Morgen Jutta, morgen Corinna,

was haltet Ihr von der Kreuzung Waldfriedhofstraße/Waxensteinstraße? Würd das passen? Und wann fahren wir los? Grundsätzlich fahr ich in der Nähe von der Wies'n los.

LG

Sylvia

@Antje und Sandra: wie sieht es bei Euch aus? :)

Hallo Sylvia,

Kreuzung Waldfriedhofstraße/Waxensteinstraße würde passen; Wies'n wäre mir jedoch lieber, da finde ich wenigstens ohne langes Kartenstudium hin.

Grüsse
Corinna

@Sylvia und Corinna

also ich würde sagen wir treffen uns am besten Ecke Schwanthalerhöhe/Hans-Fischer-Str.. Da müssten alle hin finden (und durch den Westpark brauchen wir dann auch nicht mehr zu fahren :). Uhrzeit müßt ihr sagen. Am besten so das wir 13:35 Uhr link geräumt sind. Oder wie lange braucht ihr von link geräumt nach Wangen?

Viele Grüße

sandra

Hi Sandra,

Schwanthalerhöhe/Hans-Fischer-Straße ist ok für mich. Zur Uhrzeit kann ich leider auch nichts besteuern (ich was ja nicht mal wo "Link Geräumt" sein soll).

Corinna

Hallo Corinna,

"Link geräumt" ist der Parkplatz bevor es auf die Olympiastr. geht (denk ich mir mal so). Also ich brauche normalerweise so 25-30 Min. bis zum Parkplatz. Würde dann mal sagen 12:55 Uhr Schwanthalerhöhe. Können wir gemütlich hinradeln.........Aber mal abwarten was Sylvia meint........

Gruß Sandra

12.55 Uhr geht in Ordnung.

Zum Wetter: Habe gehört, dass es sich dabei immer nur um kurze Schauer handeln soll.

Corinna

Servus zusammen,
bin gerad zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin schwer begeistert :-)
Hätte Lust am Sonntag ne ca. 60-80km Runde zu drehen (vorzugsweise ab Perlacher Forst). Wohne am Kolumbusplatz, bin gerne für andere/neue Vorschläge offen und würde mich über den ein oder anderen Mitfahrer freuen. Fahre im Schnitt ca. 25km/h, damit alle "Raser" Bescheid wissen :-)
Viele Grüße
Franzi

Servus zusammen,
bin gerad zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin schwer begeistert :-)
Hätte Lust am Sonntag ne ca. 60-80km Runde zu drehen (vorzugsweise ab Perlacher Forst). Wohne am Kolumbusplatz, bin gerne für andere/neue Vorschläge offen und würde mich über den ein oder anderen Mitfahrer freuen. Fahre im Schnitt ca. 25km/h, damit alle "Raser" Bescheid wissen :-)
Viele Grüße
Franzi

Hallo Franzi,

ich würde mich Dir gerne anschließen. Ich wohne in Mitten von München (nicht weit von Dir) und kenne die Gegend Perlacher Forst noch nicht.

Gruss
Corinna

Hallo Sandra, hallo Corinna,

12:55 sollte reichen, oder?

Bis morgen dann :)

LG

Sylvia

Update: Ansage für Sonntag, 5.9.: Namlos

Von Füssen nach Pfronten (mit einem kleinen Umweg, daher etwas mehr Höhenmeter als zuerst angekündigt - ausser alle wollen lieber direkt), dann durchs Engetal nach Grän ins Tannheimer Tal, den Gaichtpass runter, ein Stück das Lechtal bis Stanzach. Von dort rauf nach Namlos, über Kelmen, Rinnen und Berwang runter nach Bichlbach. Dann noch ein Stückchen schöner Radweg bis Heiterwang, von wo aus wir dann leider ein Stück Bundesstrasse fahren müssten (geht aber größtenteils runter, ist also recht schnell vorbei). Dann ab Reutte über den Euch schon bekannten Kniepass zurück nach Füssen.

Zusammen etwa 105km und 1350hm mit der schöneren Strecke von Füssen nach Pfronten.

Für die GPS-Besitzer unter Euch: der geplante Track

Start: 9:30 Uhr in Füssen, ehemaliges Kurhaus Hochstiftstrasse

Teilnehmer bisher:
Panchon
geronet
bambam81
Ibis
Colna (mit Begleitung? zu 90%)
antjeantje
Thelonious
murd0c (mit Fragezeichen)
BrickTop23
Bitfire
Tourmalet61

Wird allmählich eine ganz nette Truppe! Da haben die Autos auf der Bundesstrasse keine Chance!

Frühtemperaturen Füssen 8°, angeblich Sonne und Wolken, aber trocken morgen.

Einkehr würde ich in einem Gasthof in Namlos vorschlagen. Das wäre nach gut 60km.

Viele Grüße,
Horst

P.S.: nach den Erfahrungen ;) möchte ich noch anmerken, dass ich nicht länger als max. 20 Minuten länger als die geplante Zeit am Startort warten möchte. Bei den Temperaturen finde ich die Erkältungsgefahr sonst zu gross. Wer später kommt, muss nachkommen (schneller geht ja z.B. die direkte Fahrt von Füssen nach Pfronten über Vils). Wer sicherheitshalber meine Handynummer haben will, bitte PN.

ich habe nur das Wetter hier im Blick

http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt.pl?NAME=80331

sieht ja nicht richtig toll aus.........

und es will nicht besser werden

109660.png

Ich melde mich ggn 11 Uhr nochmal

Hallo Horst,

bei der Namlos-Tour stünde ich auch gerne auf der Liste.

@Franz: Wann sollte ich dann in Starnberg sein, wenn du mich mitnehmen würdest?

Zurück