• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

die Staffelseetour würde ich tatsächlich gerne am Sonntag fahren. Wollen wir's trotz Wettervorhersage planen?

Servus Franz,

die Planung/Ansage würde natürlich bei dir liegen. Wenn's dir nicht zuviel wird, du hast ja momentan ziemlich viel um die Ohren so wie ich das mitbekommen habe, würde ich schon sagen dass eine Planung auf keinen Fall falsch wäre. Das Wetter wird zwar temperaturmäßig kein Badetag aber es soll doch überwiegend trocken bleiben.
Ich meine auch dass kurzfristig absagen viel besser ist als gar nicht zu planen. Ein paar Tropfen sind in *diesem Jahr* ohnehin kein Grund zum Nichtfahren ... :)

@ava_muc: Was sagst du zum Staffelsee, Sylvia?

Sylvia räkelt sich gerade auf Malta in der Sonne und träumt vom radeln. Ich glaube nicht dass sie sonntags schon mitfahren wird können ... :(

Schöne Grüße,
Manni

Hallo Ihr Donnerstag Feierabendradler,

Wo und wann trefft Ihr Euch denn ?
Ich überlege ob ich schnell noch mein Radl holen gehe.
Treffpunkte wie Wangen, Link geräumt oder Kugleralm
wären für mich am günstigsten. Da wäre ich gern micht dabei?

bis später vielleicht, Gerd

Oh, ah, hallo Johannes,

du hier? Schön. Herzlich willkommen und guten Morgen.

Ja, da ist mir doch tatsächlich ein Durcheinander mit August/September passiert. Sowas aber auch. Danke fürs Finden. Ich versuche, mir einstweilen deinen Tag zu merken, damit wir dann auch :bier:

Liebe Grüße vom See
Franz :wink2:

Guten Morgen Manni,

einvertstanden, dann planen wir für Sonntag den Staffelsee. Im Laufe des Tages mach ich eine Ansage.

Servus
Franz

P.S. Ah, die Sylvia hat's aber schön, aber eingentlich wollte mit beim Anradln des Staffelsees gerne dabei sein. Mal schauen...

Hallo Gerd,
wir treffen uns in Unering am Weiher, der hp fährt aber ab starnberg, vielleicht könnt ihr euch da treffen? Wäre so gegen 17:00 Uhr.
VG Basti

Obwohl meine Glaskugel für Sonntag nicht das allerbeste Wetter vorhersagt, will ich's doch versuchen und am Sonntag...

Gemeinsam zum Staffelsee rennradln

Wann: Sonntag, 29. August um 10:30 Uhr
Wo: Das Wo überleg ich mir noch. Entweder ab dem berühmten Bankerl in Herrsching oder in der Strandbadstraße in Starnberg.

Die Streckenlänge ab Herrsching beträgt ca. 100 Kilometer, die ab Starnberg ca. 127 Kilometer. Beide Strecken halten wohl so um die 700 bis 870 Höhenmeter für uns bereit.

Bisher wollen mitradln

Phlox
Rennanne
BrickTop23
Panchon

Wer mag noch?

Viele Grüße
Franz

P.S. Wegen des Wetters schauen wir halt mal. Noch haben wir ja Zeit und ansonsten treffen wir uns am Sonntag gegen 8 Uhr hier im Thread zur finalen Absprache.

Hallo Basti,

17.00 Uhr in Starnberg oder Unering?

Wie lange bzw. wohin wollt Ihr denn fahren,
Es könnte für mich evt. sehr dunkel werden, wenn ich abends noch von Starnberg bis M West radeln muß.

bis dann, Gerd

Hallo Gerd,

falld du in die Dunkelheit kommst, kannst du mich anrufen. (Hast du meine Handynummer?) Ich bin heute abend mit einem alten Freund in Starnberg beim Essen und somit bei Notfällen in erreichbarer Entfernung.

Wenn ich den Basti richig verstanden hab, dann fährt hpfxxde gegen 17 Uhr von Starnberg nach Unering. Die Fahrt nach Unering dauert dann so 20 bis 25 Minuten.

Edit: Ui, das war der 1111. Beitrag. :bier:

Viele Grüße
Franz

Hallo Gerd,
ja genau es ist so wie Franz geschrieben hat.
Falls es zu dunkel wird kannst du dich auch einfach in Hechendorf in die S Bahn setzen!
Es ist die S8 Richtung Flughafen,
hilft dir das??
VG B

Hallo Basti,

17.00 Uhr in Starnberg oder Unering?

Wie lange bzw. wohin wollt Ihr denn fahren,
Es könnte für mich evt. sehr dunkel werden, wenn ich abends noch von Starnberg bis M West radeln muß.

bis dann, Gerd

Hallo Gerd

ich starte pünktlich um 16:40 in Starnberg / Söcking Parkplatz der Kreissparkasse.
treffe mich dann mit bafa81 in Unering am Weiher um 17:00, und wir sammeln dann auf der Strecke noch unsere Begleiterin ein.

geplant sind ca 3h / 90km, der Tacho wird hinterher zeigen, was es wirklich war ;) und einen Schnitt werden wir auch haben :rolleyes:

Die Rückkehr wird zu 99% nicht über Starnberg sein, eher Hersching/ Andechs, oder nördlich des Ammersees.
Ich muß nach Gilching zur Eisdiele, nachdem ich ja gestern nicht hin durfte, und die liegt in Sichtweite zur S-Bahn.

wir werden vermutlich so spät zurück sein, dass jeder noch sicher
zu seiner Haustüre findet.
Nach München rein wird es aber ohne Licht nicht mehr gehen.
20:15 war ich gestern zuhause, das war es noch OK

p.s.
nach Söcking ist der sinnvollste Weg
Würmtal bis Bahnhof Obermühltal, -> Hanfeld -> Almweg -> Söcking

hallo miteinander, bin leider am sonntag verhindert, da samstag ne hochzeit vom freund ist
ich hoffe stark das ich bei einer der nächsten ausfahrten wieder am start bin - hab mich ja lang nimma sehn lassen - schäm

hier noch meine neuesten errungenschaften ( ca 1 monat alt :D )

garmin_edge%20705.jpg

specialized_helm.jpg

specialized_schuhe.jpg

Huhu, wer weiß wo's is?

[VIDEO=556]P1030454MOV[/VIDEO]

chris_sta: Schöner Helm, würd zu meinem Rad passen :D

War der junge Mann in der Eng? Auf dem Rückweg, bei Tempo 45,7 + x?

Hallo,

ja gerne. Mußt aber nicht unbedingt zur Theresiewiese kommen. Wir kommen auch am Waldfriedhof vorbei (falls das für dich näher ist) und könnten dich dort einsammeln.

Grüße

Hallo Sandra,

vielen Dank für's "Mitnehmen". Ich komme zur Theresienwiese, das ist für mich näher. Treffen wir uns um 12.30 Uhr?

Dann bis Samstag
Corinna

Radln zum Kennenlernen

Wann: am Samstag, den 28. August um 14 Uhr

Mag noch jemand?

Hallo Sonntagsradler!
Ich würde auch gern mal bei euch mitfahren. Eure Touren hören sich immer sehr interessant an.
Diese Wochenende klappt es bei mir leider nicht.
Vielleicht demnächst ?

Gruß,
Dietrich

@chris_sta: Schöne neue Spielsachen hast du da. Helm und Schuhe wären vielleicht auch etwas für mich. Von den digitalen Wegweisern bin ich noch nicht so ganz überzeugt, wenngleich ich mach Vorteil durchaus sehe.

Viel Spaß damit und hoffentlich bis bald
Franz

Zurück