• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Guten Morgen an Alle,

ich wünche Euch allen eine schöne Tour :-)

@ Franz: Lieber Franz schade das Du nicht dabei ist aber die Saison ist noch nicht vorbei. Ich bin mir sicher das Du/Wir noch diverse nette Touren noch miteinander fahren werden.

@ Corinna: Freum ich bis später :-) Ach ja, wenn Du ein Navi habe solltest und eine schöne Tour um den Starnberger See kennst dann lade sie doch. Mann weiss ja nich ob eines dieser Geräte nicht mal ausfällt. Bis dato funktioniert meins noch. Bis später jippiii!!!

Lg an Alle
Sevgi

UPDATE: Hallo Allgäuradler,

hier die aktualisierte Ansage für die

Allgäutour am Montag, den 23.8.2010

Wetter könnte gerade noch halten!

Startzeit: 8 Uhr (wegen der für Nachmittag zu erwartenden Gewitter)
Startort: Seeg im Allgäu, am Punkt B sollte es auch einen Parkplatz geben.

Strecke:
Seeg - Nesselwang - Wertach - Königssträssle - Burgberg - Sonthofen - Oberjoch - Tannheim - Vilsalpsee - Tannheim - Grän - Pfronten - Seeg
ca. 105km, 1500hm

Bisherige Mitfahrer:
Phlox
Gedo (sucht Mitfahrgelegenheit aus München)
Thelonious
Tourmalet61

Sonst noch jemand?

Gedo, ist Deine Mitfahrt nun sicher? Kannst Du bei Jürgen mitfahren?

Viele Grüße,
Horst

Wetter könnte gerade noch halten!

Hoffentlich, die aktuellen Auslegungen der Wetterdienste sehen ja nicht besonders gut aus.

Gedo, ist Deine Mitfahrt nun sicher? Kannst Du bei Jürgen mitfahren?

Gerd und Jürgen müssten heute ja bereis miteinander unterwegs sein. Ich bin sicher die kriegen die Fahrgemeinschaft hin. Wahrscheinlich wird's aber bestimmt 19:00 Ur bis sich von den beiden jemand meldet, da die Tour wahrscheinlich länger dauert.

Ich bin jetzt dann auch wieder offline bis ca. 21:00 Uhr.
Gehe aktuell noch davon aus dass wir morgen fahren können. Ich meine wir sollten uns aber morgen früh noch noch hier kurz absprechen, so gegen 06:00 Uhr. Geht das bei Allen?

Servus,
Manni

Hoffentlich, die aktuellen Auslegungen der Wetterdienste sehen ja nicht besonders gut aus.

Naja, der Alpenverein ist normalerweise ganz zuverlässig. Und da sieht es für morgen (zumindest bis frühen Nachmittag) noch nicht so schlecht aus: http://www.alpenverein.de/template_loader.php?tplpage_id=115
Wir sind ja früh dran.

Gehe aktuell noch davon aus dass wir morgen fahren können. Ich meine wir sollten uns aber morgen früh noch noch hier kurz absprechen, so gegen 06:00 Uhr. Geht das bei allen?

Bei mir schon! Vielleicht ein paar Minuten später. Schliesse mich dann aber natürlich Eurer Meinung an, ob Ihr fahren wollt oder nicht.

Viele Grüße,
Horst

@Tourmalet61: Mitfahrgelegenheit ist gesichert. Ich geh jetzt gleich schlafen.
Bis Morgen
Jürgen
PS: Antjeantje, die neue Speedqueen. 41er Schnitt auf der Olympiastraße, und das nach 150km

Guten Morgen an die Allgäuradler,

ich bin abfahrbereit, aber wie eigentlich fast immer in diesem Jahr stellt sich die Frage wie wird's Wetter. Eher wird's wahrscheinlich nicht so der Hammer sein ... :(

Egal, ich warte jetzt noch 10 Minuten und fahr dann los zu dir Horst. Wir können dann immer noch entscheiden ob oder ob nicht.

Manni

Guten Morgen,

o.k.! Ab Mittwoch wären wahrscheinlich bessere Bedingungen. Aber dann müsstet Ihr ohne mich fahren, da ich ab morgen ein paar Tage in Südtirol bin.

Wir können es gerne probieren heute.

Bis nachher,
Horst

Ja, da muß ich Jürgen irgendwie verfehlt haben?
Habe eine halbe Stunde gewartet, bin noch hin und hergefahren,
vielleicht habe ich auch Jürgens Treffpunkt-Link falsch interpretiert.

Ich hoffe Ihr habt/hattet eine schöne Tour und das Wetter hat durchgehalten.

dann bis zum nächsten Mal, Gerd

Ein fröhliches Hallo allerseits,

nachdem das fast radlose Wochenende nun vergangen ist, drängt sich neben der Arbeit und der Frage des Wetters das Rennradln wieder in den Vordergrund. Und da fallen mir nun gleich mehrere Themen ein:

- Wer will das mit dem Grillen nochmal probieren? Freitag der 3. oder Samstag der 4. September stehen meiner Meinung nach zur Wahl.

- Wer hat denn nun wirklich Lust, Ende September oder Angang Oktober die inzwischen eigentlich ja schon traditionelle Saisonabschlußtour* in die Eng und durch die Jachenau zu machen? Ich bin zwar der Meinung, daß die Eng/Jachenau-Tour perfekt zu so einem gemischten Peloton, wie wir das immer sind, paßt, aber ich würde mich auch jederzeit einem anderen Vorschlag anschließen. Wie bereits vor einiger Zeit geschrieben, kämen als Termine drei Sonntage - 19. September, 26. September sowie 3. Oktober - in Frage. Zwei dieser Termine sollten wir uns freihalten - einen als Wunschtermin, den anderen als Ausweichtermin, falls es regnet.

- Wer hat denn nun so alles Lust, sich am kommenden Samstag beim gemeinsamen Rennradln "kennenzulernen"? Als Treffpunkt könnte ich mir Wangen oder Starnberg vorstellen (je nach Teilnehmer aber auch Herrsching), die Runde zum Kennenlernen selbst könnte zwischen 50 und 70 km lang und von einer Pause unterbrochen sein.

- Tja, und dann der kommende Sonntag. Ich würd' gern mal wieder mit euch einfach so und ganz normal radln.

So, nun bin ich gespannt...

Viele Grüße
Franz

* Saisonabschlußtour heißt selbstverständlich nicht, daß es danach keine Touren mehr gibt. Es ist nur so, daß im noch weiter fortgeschrittenem Jahr und bei kürzer werdenden Tagen solche Touren immer schwieriger zu planen und zu fahren sind.

@Allgäuradler: Ich drücke die Daumen gegen den Regen und wünsch' viel Spaß auch, wenn ihr bereits unterwegs seid.

Servus Franz,

ich finde es gut, wenn wir das Grillen nochmals versuchen. Bei mir ginge allerdings nur Freitag, der 3. Sept., Samstag leider nicht.

Was die Saisonabschlusstour in die Eng/Jachenau angelangt: warum nicht, ist eine sehr schöne Strecke. Und unser berühmtes Windschattenfahren über viele zig Kilometer, bei dem wir ein gutes Tempo erzielten und auch die Langsameren von uns sehr gut mitkamen, ist mir noch in lebhafter und sehr guter Erinnerung. Welcher Termin sich dafür eignet: Das finde ich schwierig, so weit im Voraus zu planen. Am besten einfach eines festsetzen, schauen, wie viele sich anmelden und dann bei gutem Wetter durchziehen.

Bei einer Kennenlernrunde am Samstag wäre ich wahrscheinlich dabei.

Viele Grüße
Gerdi

Hallo Franz,

ich bin nach wievor für Grillen, doch das Wochenende um den 3. und 4. bin ich nicht in München. Schade!

Eine Engtour wär natürlich auch genial. Im Moment klappen bei mir beide Wochenende doch ein Besuch hat sich angekündigt und der kommt evtl. Ende Sep. Also würd ich den 19.9. oder den 3.10. bevorzugen :)

Unabhängig davon meld ich mich bis Ende nächster Woche ab - mein 2wöchiger Urlaub für dieses Jahr ruft und den werde ich in der Stmk und auf der Insel Krk verbringen.

Wünsch Dir und allen Radler/innen eine tolle Zeit.

Karin
PS: Ich hoff, aber danach auf eine gemeinsame Tour.

Grillen am Freitag denn 3.9. - das könnte bei uns auch klappen .
Bin am Wochenende wieder in München und würde auch gern mal wieder mitfahren .. aber wohl eher Sonntags .

Hallo Franz,

sowohl grillen als auch die Eng/Jachenau-Tour hören sich gut an! Sollte nichts dagegen sprechen bei den Terminen.

Beim Kennenlernradeln bin ich diesesmal leider nicht mit dabei, da ich "leider" heute erstmal für eine Woche in Urlaub fliege :jumping:

Bis bald dann!

Liebe Grüße

Sylvia

@Karin: Dir auch einen schönen Urlaub :)

Hallo, Hallo,

beim Radeln am Samstag wäre ich gerne dabei!! Und wenn man mit der SBahn anreisen könnte gleich nochmal mehr!!

Gaaaaanz vielleicht schaff ich es auch zu Eurem eventuellem Grillfeste am Freitag - dann lerne ich Euch sogar schon VORM Radeln kennen. :)

Schöne Grüße von der

Svenja

Ja, da muß ich Jürgen irgendwie verfehlt haben?
Habe eine halbe Stunde gewartet, bin noch hin und hergefahren,
vielleicht habe ich auch Jürgens Treffpunkt-Link falsch interpretiert.

Ich hoffe Ihr habt/hattet eine schöne Tour und das Wetter hat durchgehalten.

dann bis zum nächsten Mal, Gerd

Ja, schade!! Jürgen hat auch längere Zeit irgendwo auf Dich gewartet. Wahrscheinlich ein Missverständnis. Jürgen wird sich sicher nochmal melden. Der muss aber erst mal noch einen Ausflug nach Sonthofen machen und sein Leih-Vorderrad gegen sein eigenes zurücktauschen.

Dann fahren wir halt mal wieder ins Allgäu...

Viele Grüße,
Horst

Wer will das mit dem Grillen nochmal probieren? Freitag der 3. oder Samstag der 4. September stehen meiner Meinung nach zur Wahl.

Lust ja, Termine derzeit bei uns beide noch o.k. Könnte sich aber evtl. noch ändern.

Wer hat denn nun wirklich Lust, Ende September oder Angang Oktober die inzwischen eigentlich ja schon traditionelle Saisonabschlußtour* in die Eng und durch die Jachenau zu machen?

Tendenziell wäre ich eher für eine andere Tour, da wir diese ja erst gefahren sind. Da aber viele "neue" dabei sind, möchte ich dem natürlich nicht im Weg stehen. Würde mich dann kurzfristig entscheiden. 19.9. geht bei mir eh' nicht...

Kennenlerntour am Samstag: Lust ja, aber vermutlich wenig Zeit dafür. Auch hier kurzfristige Entscheidung am Samstag vormittag. Edit: mir ist gerade eingefallen, dass wir abends bei einem 50er eingeladen sind. Kann da also sicher nicht.

Sonntag: bei schönem Wetter ja gerne!

@Allgäuradler: Ich drücke die Daumen gegen den Regen und wünsch' viel Spaß auch, wenn ihr bereits unterwegs seid.

Vielen Dank, hat geholfen! War komplett trocken. Und die Bewölkung hat uns vor zuviel Schwitzen bei den Anstiegen bewahrt. Bilder kommen noch.

Viele Grüße,
Horst

hier - Upload auf Franz' ftp-Server läuft.

Hallo Horst,

danke für die Fotos und die Tourleitung.
War, wie man das inzwischen von dir ja gewohnt ist, wieder eine erstklassige Route auf kleinen und kleinsten Wegen in herrlichster Landschaft. Schöner kann eine Radtour eigentlich nicht sein wenn, ... ja wenn's nicht diese kleine Pannen gäbe, wie den Platten und den Speichenausbruch heute bei Jürgen. Aber dank des freundlichen Radhändlers in Sonthofen wurde daraus ja, gottseidank, keine große Panne.

Meine Fotos sind wie immer hier zu finden und natürlich in Originalauflösung auf dem FTP-Server vom Franz.

Servus,
Manni

Servus Franz,

das waren sehr viele Fragen auf einmal ... aber der Reihe nach ...

- Grillen:
Geht bei mir leider nicht, bin am 03. September bereits auf dem Weg in den Süden

- Saisonabschlußtour Eng/Jachenau:
Bin ich dabei, da Sonntags eigentlich immer geht (vielleicht könnten wir auch die schon vielbesprochene Namlosrunde machen)

- Rennradeln zum "Kennenlernen":
Bin ich leider nicht dabei, da Samstag eigentlich nie geht

- kommender Sonntag:
Bin ich auf jeden Fall dabei, da Sonntags eigentlich immer geht :)

Schöne Grüße,
Manni

Zurück