• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

... hier regnet es seit ein paar Minuten nicht mehr. Aber es ist alles tropfnass draussen. Im Westen ist es noch schwarz, sonst zeigen sich die ersten kleinen blauen Flecken.

Hallo Sylvia, hallo Horst,

hier sieht's ähnlich aus. Es regnet nicht mehr und es wird zusehends heller. Die Straßen sind aktuell aber patschnass.

Ich denke wenn wir eine Stunde verschieben könnten wären die Straßen trocken.

Manni

Hallo Manni,

von mir aus kein Problem. Bin wie gesagt zeitlich recht flexibel! Dann richte ich mich auf jeden Fall nicht darauf ein gleich zum Bahnhof los zu fahren und würde dann einfach genau eine Stunde später ankommen. Falls es beim Horst nicht passt könnte ich auch morgen.

Viele Grüße

Sylvia

hier sieht's ähnlich aus. Es regnet nicht mehr und es wird zusehends heller. Die Straßen sind aktuell aber patschnass.

Manni

Eine Stunde später wird bei mir zeitlich knapp. Ich könnte es noch schaffen, wenn wir die Runden "andersrum" fahren und ich mich dann in Heimatnähe absetze und nicht mehr bis Geltendorf zurückfahre.

Manni, dann müsstest Du mit Hilfe des Tracks Sylvia nach Geltendorf zurückbringen. Wäre das o.k. für Euch?

Ansonsten habe ich natürlich auch kein Problem damit, wenn Ihr später alleine oder morgen ohne mich fahrt!

Eine Stunde später wird bei mir zeitlich knapp. Ich könnte es noch schaffen, wenn wir die Runden "andersrum" fahren und ich mich dann in Heimatnähe absetze und nicht mehr bis Geltendorf zurückfahre.

Manni, dann müsstest Du mit Hilfe des Tracks Sylvia nach Geltendorf zurückbringen. Wäre das o.k. für Euch?

Das wäre kein Problem. Warten wir also mal eine Stunde ab und sehen wie sich das Wetter entwickelt.

Manni

Manni

Morgen,

Also ich würde an Eurer Stelle fahren,
aber ich sitze mir ja hier auf Arbeit den Hintern breit. (damit ich den Montag rausarbeiten kann)

Nochmal zum Montag:
um morgen dann den freien Montag ankurbeln zu können, gibts noch ein kleines Problem.
Ich habe kein Fahrzeug.
Wer käme denn alles mit und könnte mich von irgendwo mitnehmen.
Ich habe gerade nach Verkehrsverbindungen nach Seeg geschaut, da brauche ich über 3h.
Das ist nicht so toll.

Sonntag ab Link geräumt siehts bei mir natürlich gut aus.

bis bald, Gerd

Wäre für mich auch kein Problem. Ich schau dann einfach gegen viertel vor neun wieder hier rein. Bis gleich dann :)

... Nochmal zum Montag:
um morgen dann den freien Montag ankurbeln zu können, gibts noch ein kleines Problem.
Ich habe kein Fahrzeug.
Wer käme denn alles mit und könnte mich von irgendwo mitnehmen.

Hallo Gerd,

wäre super wenn du am Montag mit dabei wärst.

Vielleicht kannst du mit Jürgen (Thelonious) eine Fahrgemeinschaft bilden. Ihr seid doch beide aus München oder? Er will, denke ich, auf jeden Fall auch dabei sein.

Servus,
Manni

Hallo Allgäuradler,

um den Überblick zu behalten hier schon mal die erste Ansage für die

Allgäutour am Montag, den 23.8.2010

Startzeit: 8 Uhr (wegen der für Nachmittag zu erwartenden Gewitter)
Startort: Seeg im Allgäu, am Punkt B sollte es auch einen Parkplatz geben.

Strecke:
Seeg - Nesselwang - Wertach - Königssträssle - Burgberg - Sonthofen - Oberjoch - Tannheim - Vilsalpsee - Tannheim - Grän - Pfronten - Seeg
ca. 105km, 1500hm

Bisherige Mitfahrer:
Phlox
Gedo (sucht Mitfahrgelegenheit aus München)
Thelonious
Panchon
Tourmalet61

Wäre für mich auch kein Problem. Ich schau dann einfach gegen viertel vor neun wieder hier rein. Bis gleich dann :)

Ist zwar immer noch tropfnass draussen, aber die Sonne kommt schon immer mehr durch. Ich bin dafür, wir nutzen den Tag und fahren! Dann wird eben geputzt hinterher...

10:30 Uhr am Bahnhof Geltendorf?

nun, eine Stunde später sieht's jetzt auch nicht viel besser aus. Die Straßen sind immer noch nass und es dauert auch noch ne ganze Zeit bis sie abgetrocknet sind. Der Himmer ist auch wieder mehr dunkelgrau als sonstwas. :(

Ich tendiere deshalb zum abzusagen. Was meint ihr?

Ist zwar immer noch tropfnass draussen, aber die Sonne kommt schon immer mehr durch. Ich bin dafür, wir nutzen den Tag und fahren! Dann wird eben geputzt hinterher...

10:30 Uhr am Bahnhof Geltendorf?

Horst, ... du warst schneller ... also fahren wir :)

Bis später um 10:30 Uhr in Geltendorf,
Manni

Apropos...
Servus Antje, Sylvia und Peter,

war eine schöne Feierabendrunde....
LG Meik
Herzlich willkommen hier im Thread, Meik. Auch, wenn ich nicht dabei war, freut's mich, wenn's Spaß gemacht hat. Die Frische, die antjeantje und ava_muc in den Thread und das gemeinsame Radln, tut recht gut, finde ich.

Viele Grüße
Franz

Hoppala, nicht daß da etwas trotz Horsts netter Begrüßung in der allgemeinen Wetter- und Tourenplanung verloren geht...
Hallo,

ich bin zwar ein bisschen spät dran für die Kennenlernrunde, habe leider mein Fahrrad zu spät bekommen, würde aber trotzdem gerne mal mit Euch fahren, da mir ein Bekannter Eure Community empfohlen hat.

Viele Grüße
Corinna

Hallo Corinna,

herzlich willkommen hier im Therad der Sonntagsradler und -raderlinnen. Es freut mich, daß du zu uns gefunden hast, aber jetzt bin ich natürlich neugierig zu erfahren, wer uns empfohlen hat. Aber na ja, das müssen wir nicht hier klären, denn dazu ist eine gemeinsame Ausfahrt viel besser geeignet.

Ja, aber wie machen wir das? Wenn die eine Kennenlernrunde vorbei ist, dann machen wir halt eine neue, oder? Wie wäre das?

In den vergangen Tagen haben sich ja eh mehrere an Gemeinsamen Ausfahrten Interessierte ganz neu hier gemeldet, so daß wir durchaus eine für ein Kennenlern-Grupetto ausreichende Anzahl von Radlerinnen und Radlern zusammenbringen könnten. Wie wär's beispielsweise am Samstagnachmittag in einer Woche mit einer zwei- bis dreistündigen Ausfahrt? Stawaltman hab ich diesen Termin gestern ebenfalls vorgeschlagen und, wer weiß, vielleicht machen plusX, gaensi und vielleicht noch der oder die andere - auch von den Altschreibern hier im Thread - ebenfalls mit.

Schauen wir mal, ob sich dazu jemand meldet, aber du bist natürlich sowieso ganz allgemein eingeladen, dich an allen Ausfahrten zu beteiligen und auch selbst welche vorzuschlagen.

Vielleicht ja bis bald.

Viele Grüße
Franz :wink2:

P.S. Gratulation zum neuen Radl.

@geronet:
[OFFTOPIC="on"]
Kannst du mir das Quietschteim-Dings bei Gelegenheit per E-Mail schicken oder sonst wo zum Download ablegen? Mir ist gerade jemand eingefallen, der Zugriff auf FinalCut Pro sowie mit ein wenig Glück ein paar mehr Informationen als allgemein üblich haben könnte.
[OFFTOPIC="off"]

Viele Grüße
Franz

@alle: So richtig Lust hatte ich während der letzten Tage zwar nicht, aber bei so vielen neuen Gesichtern drängt sich dann doch wieder die Frage auf, ob wir nochmal einen Versuch zum Grillen wagen sollen.

Sollen wir?

Servus
Franz

Hallo zusammen,

Jaa! Wir sollen. Ich war ja schon so geknickt dass ich bei dem eigentlich angesetzten Grilltermin nicht hier war, aber da der ja ins Wasser gefallen ist wäre ich nächstes Mal gerne mit von der Partie. Wie wäre denn Anfang September, z.B. der 4. oder 5.? Soweit geht leider die Langzeit-Wettervorhersage nicht, aber an dem Wochenende davor soll es jedenfalls (zumindest nach dieser Seite) regnen, während es dann allmählich schöner werden soll...

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Christian

@Thelonious:
[OFFTOPIC="on"]
Ich war gerade beim Radsport Carda wegen dem Rahmen mit dem zweigeteiltem Stützrohr und dem Umwerfer. Einen passenden Umwerfer gibt's da leider auch nicht, aber gesehen hab ich, daß an dem dortigen Rahmen beispielsweise ein alter Dura-Ace-Umwerfer montiert war. Dazu hab ich erfahren, daß der Besitzer damals zum Rahmen lediglich ein Metallteil zum Anbau des Umwerfers bekommen hat, sich den Umwerfer - einen Anlöt-Umwerfer -, aber selbst zurechtgefeilt und gebohrt hat. Ich denke, das sollte in deinem Fall ebenfalls möglich sein. Hast du dieses Metallstück für den Umwerfer noch?
[OFFTOPIC="off"]

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

ich bin auf jeden Fall bei der neuen Kennenlernrunde dabei. Wann ist denn Eure nächste Ausfahrt und wo geht sie hin. Irgendwie komme ich mit diesem System hier noch nicht ganz klar. Gut, dass Radlfahren da so viel einfacher ist.

Viele Grüße
Corinna

Zurück