• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Contador hat alles richtig gemacht. Er hätte auf gar keinen Fall warten müssen. Bei einem Sturz ja, das ist was anderes. Das wäre persönliches Pech. Aber die heruntergefallene Kette gehört ins "Teaminterne Risiko" - entweder war ein Mechaniker nicht gründlich oder Schleck hat sich verschaltet - in beiden Fällen kein Grund zu warten. Wie soll die Tour denn entschieden werden?? Dieses Taktieren und Abwarten finde ich sowas von langweilig.... es soll sich mal einer der beiden (oder vier) ersten ein Herz in die Hand nehmen und fahren.... die Tour wird nicht durch gegenseitiges Belauern besser und attraktiver... :confused:

Man hat eine ganze Menge Blutbeutel gefunden, die allermeisten nicht zuordenbar, auch deswegen weil anscheinend keiner ein wirkliches Interesse daran hatte.
Es wäre ein leichtes gewesen alle Verdächtigen mit einfachen Speicheltest zu erfassen und sie mit den Beuteln zu vergleichen, da wurden in D schon mit wesentlich weniger Verdachtsmomenten Massentests begründet.

ich will nur mal erinnern, dass auch in freiburg nachweislich blutdoping betrieben wurde. welche fahrer die sich dort behandeln ließen wurden tatsächlich gesperrt?
fuentes kunden gab es doch ein paar die eine sperre bekommen haben.

aber ich weiß, die spanier sind die bösen und betrügen wo es nur geht. nur die deutschen sind immer ehrlich und haben noch nie betrogen und wenn dann wird jeder fall lückenlos aufgedeckt.

Klingt etwas hart, aber Tatsache ist daß A.C. von spanischen Behörden anscheinend auf dubiose Weise von der Fuentes-Liste verschwand und ganz Spanien incl. Medien anscheinend kein Interesse hat da Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich geh mal stark davon aus daß Spanien ein Interesse daran hat seine Sportler und Funktionäre zu schützen und das nicht nur im Radsport.

Tatsache ist auch daß Spanien unter Leistungssportler jahrelang dafür bekannt war daß man dort relativ leicht diverse Medikamente kaufen konnte.

Ganz Spanien ? Ah ja, die Fuentesaffäre ist überhaupt erst von französichen, italienischen, gar von deutschen Doping-Fahndern ausgelöst worden :p ?

Du bist ja ein echter Kenner und sagst uns gleich, wie sich juristisch die Causa Fuentes juristisch entwickelt hat und was da Stand der Dinge ist :rolleyes:. Insbesondere die Rolle der dortigen Staatsanwaltschaft ist Dir sicherlich bekannt :).

Dann kannst Du mal gleich bei der Gelegenheit Auskunft darüber erteilen, wie die Causa Freiburg sich mittlerweile entwickelt hat und wieviele Verurteilungen es in dieser Sache gegeben hat :rolleyes:. Und nebenbei schilderst Du mal, wofür der Sportfreund J. Ullrich nennenswerte Beträge an Staatskassen geleistet hat und damit die staatliche Verfolgung gegen ihn beenden konnte :p.

Ich bin auch der Meinung, daß manche spanische Ministerien viel zu sehr mit den spanischen Radsportverbänden gekungelt haben und daß die Sportpresse viel zu wenig aufklärerisch gearbeitet hat. Aber daraus heraus Aussagen über ein ganzes Land und den Charakter der Menschen abzuleiten ? Denk noch mal nach :).

lance in der spitzengruppe. schaumermal ob man die lässt

Die werden es zumindest schwer haben, dafür hat LA Contador letztes Jahr zu sehr ans Bein gepisst! Ich denke, dass er vor dem Ruhe Tag seine Armada richtig bluten lassen wird nur um LA nicht einfach so fahren zu lassen.

jetzt aufjedenfall. da von de broeck jetzt auch angreift. contador gehen trotzdem langsam die helfer aus. vielleicht wird es heute noch was :)

Contador hat alles richtig gemacht. Er hätte auf gar keinen Fall warten müssen. Bei einem Sturz ja, das ist was anderes. Das wäre persönliches Pech. Aber die heruntergefallene Kette gehört ins "Teaminterne Risiko" - entweder war ein Mechaniker nicht gründlich oder Schleck hat sich verschaltet - in beiden Fällen kein Grund zu warten. Wie soll die Tour denn entschieden werden?? Dieses Taktieren und Abwarten finde ich sowas von langweilig.... es soll sich mal einer der beiden (oder vier) ersten ein Herz in die Hand nehmen und fahren.... die Tour wird nicht durch gegenseitiges Belauern besser und attraktiver... :confused:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

charteau dürfte sich heute das bergtrikot sichern. bei der ersten bergwertung war er schon mal zweiter.
mal schauen ob die gruppe auch noch über den aspin kommt.

Tolle Spitzengruppe. Der Neunte, Zehnte, Elfte und Dreizehnte im Klassement sind vorne dabei. Das kann lustig werden. Schade, daß ich im Büro sitze und nur gelegentlich in den Live-Ticker schauen kann.

Tolle Spitzengruppe. Der Neunte, Zehnte, Elfte und Dreizehnte im Klassement sind vorne dabei. Das kann lustig werden. Schade, daß ich im Büro sitze und nur gelegentlich in den Live-Ticker schauen kann.
Und gut, dass ich imr einen halben Tag Urlaub genommen habe :)

Was ist bloss mit Gerdemann los, was für eine Flasche...

Zurück