• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Wieso sollten die Pyrenäen prinzipiell steiler sein? Und der Tourmalet hat doch kaum Kehren.

Warum die Pyrenäen steiler sind :confused: Da fragst am besten mal einen der Geologie / Geographie studiert hat. Aber es ist halt so, daß die Rampen in den Pyrenäen steiler sind als in den Alpen (im Durchschnitt versteht sich, klar kann es im 1 zu 1 Vergleich der Fall sein, daß ein Berg in den Alpen steiler ist).

mfg
rob

Das ist doch egal, ob die steiler (was sie zweifellos sind) sind oder nicht. Fakt ist, dass Contador in allen Bergen dem Schleck maßlos überlegen ist. Hier zu schreiben, dass Contador bei längeren Anstiegen ggü. Andy im Nachteil ist, ist der Witz des Tages. Wann hat der Schleck den Contador mal ordentlich Zeit abgenommen auf einer langen Steigung.----> NIE. Und die Sache vor paar Tagen. Der Schleck musste angreifen. Er braucht ca. 2 Minuten nicht Alberto. Heute hab ich aber gesehen, wie Contador geflogen ist und wenn ich mir die form vorstelle, hat der schleck keine chance. das war schon ein ordentlicher antritt (erinnerte mich etwas an ricco vor paar jahren). schlimmer als die 10 sek. wird für schleck die tatsache sein, dass er contador maßlos unterlegen ist und contador mit ihm bisher ordentlich gespielt hat.

Nebenbei ihr redet alle von steil. Ich bin zwar den kurzen Anstieg nicht gefahren, aber die 10 prozent im schnitt mit maximal 11, sind nicht die Mur von Huy. Also so steil ist es nicht, dass der andy da nicht mithalten könnte (theoretisch).

Moin!
Klasse Etappe! Kommt die Tour 2010 topographisch noch so langweilig rüber, im Rennen ist immer was möglich wenn die Topleute loslegen.
AC war heute beeindruckend. Beeindruckend als schlechter Schauspieler, so wie er im Anstieg nach Mende das Gesicht verzog und kurvig fuhr.
Da schwante mir schon, was er ein paar hundert Meter später beeindruckendes zeigte. Wollte wohl den Armstrong geben und komischerweise hat AS den Bluff geschluckt, anders kann ich mir den Abstand (andere Straßenseite!!! :eek:) und das langsame Reagieren auf den Angriff nicht erklären. :confused: Unglaublich! Was hat der Typ für Leute im Umfeld? Scheinen ihm ja wirklich Demut und Respekt vor der Konkurrenz eingeimpft zu haben... :rolleyes:.
Wie einige schon geschrieben haben - die 10s sind nixx. Hätte AC auch nicht nötig gehabt. Aber der psychologische Effekt...:o, will nicht wissen, wie lustig das Abendessen bei Saxo war!
Wie auch immer das zu erklären war, Dummheit oder Arroganz, aber wer so in enen Schlussanstieg geht wie AS ist kein großer Rennfahrer. Grade wenn er tatsächlich einen schlechten Tag gehabt hätte wäre Regel Nr.1 gewesen immer bei AC zu bleiben!
Vive le Tour
Christian

Das ist doch egal, ob die steiler (was sie zweifellos sind) sind oder nicht. Fakt ist, dass Contador in allen Bergen dem Schleck maßlos überlegen ist. Hier zu schreiben, dass Contador bei längeren Anstiegen ggü. Andy im Nachteil ist, ist der Witz des Tages. Wann hat der Schleck den Contador mal ordentlich Zeit abgenommen auf einer langen Steigung.----> NIE.
Kann man nicht bestreiten. So sehr ich mich für Andy freuen würde, er wird die Tour nicht gewinnen.

...
Trotzdem: Die Tour ist - auch dieses Jahr - erst in Paris zu Ende!

Eben! Und Paris ist noch weit. Ich glaube nicht, dass der Schleck heute 100 % gegeben hat und auch Contador nicht! Dafür waren einige Fahrer dann doch zu früh im Ziel. Dieser Berg heute hatte einen ganz merkwürdigen Charakter. Man hat genau gesehen, dass einige damit nicht klar kamen. Vino und Klöden sahen erst gut aus, sind dann abgekackt und waren am Ende doch kurz hinter A. C. oben! Der hat Vino gerade mal 4 und Klöden 10 Sekunden abgenommen, nachdem die in ner Fluchtgruppe waren haben die an diesem Anstieg so gebissen! Also ich habe heute keinen sonderlich überlegenen A. C. gesehen!

Also ich habe heute keinen sonderlich überlegenen A. C. gesehen!

Warst du vielleicht grad auf dem Klo als das Alien dem Rodriguez hinterher und dem Arschleck davon ist? Da hättst du mal sehen können, wie schnell man alleine einen Vorsprung von 39s an einem solchen Berg egalisieren kann. Und das war schon beeindruckend...

Warst du vielleicht grad auf dem Klo als das Alien dem Rodriguez hinterher und dem Arschleck davon ist? Da hättst du mal sehen können, wie schnell man alleine einen Vorsprung von 39s an einem solchen Berg egalisieren kann. Und das war schon beeindruckend...

Ist ja am Ende auch Wurscht! Sollte Contador nicht stürtzen, dann nimmt er Schleck beim Zeitfahren mehr als 2:30 ab! Wenn der Schleck mal die Tour gewinnen will, dann muss der was essen!
Oh Mann, solche Chorknaben führen heute die Tour an... Was hatte da Ulle für Muckis in der Hose! Ich will ja nicht unlautere Mittelchen befürworten. Aber was da z. B. 2003 zum Plateau de Bonascre hochgeflogen ist... Die haben gekämpft wie die Tiere. Sowas habe ich bisher noch nicht bei dieser Tour gesehen... Ich bin schon gespannt, was die zwei Hungerhaken in diesem Jahr dort zeigen!

Ich frag mich ob es bei Astana nicht Streit gibt. Wino hat schon ungläublig geguckt als er AC hinter sich sah. Strategisch und aus sicht des Teams war das ein Reinfall. Deswegen wollte AC wohl gewinnen, weil er Wino den Sieg geklaut hat und ließ den Rodriguez nicht gewinnen. Hat dadurch 14 Sekunden verloren. Wobei ich weiß nicht ob die Angabe stimmt. Ich meine als Schleck oben war, ist die Uhr bei bei 11 sek. stehengeblieben. Bin gespannt auf Winos Reaktion...

Naja, Vino und Strategie - das hat sich bei T-Mobile schon nicht vertragen.

Aber was will er sagen, er hatte die Power nicht um die Etappe zu gewinnen. Da kann er AC eigentlich nichts vorwerfen.

Naja, Vino und Strategie - das hat sich bei T-Mobile schon nicht vertragen.

Aber was will er sagen, er hatte die Power nicht um die Etappe zu gewinnen. Da kann er AC eigentlich nichts vorwerfen.

Genau! Und wenn A. C. in Paris ganz oben stehen will, dann kann er darauf keine Rücksicht nehmen! Ich denke auch bei Astana steht das Gesamtklassement weit vor dem Einzelerfolg. Das musste Vino wissen...

Aber das AC den Rodriguez mit hochzieht war taktisch schon saublöd. Klar, Gesamtsieg geht vor Etappensieg, und Vino war sicherlich voirgeschickt worden, und hatr Astana ne Menge Arbeit erspart, aber Vino hätte sich mit nem Etappsieg sicherlich noch geschmeidiger ins Team eingefügt und den wird AC noch brauchen in den nächsten Tagen!

...aber Vino hätte sich mit nem Etappsieg sicherlich noch geschmeidiger ins Team eingefügt und den wird AC noch brauchen in den nächsten Tagen!

Stimmt schon! Der will auch was vom Kuchen abhaben... Das ist ganz klar zu spüren! Ich würde ihn auch in Sachen Gesamtklassement noch nicht ganz abhaken. Vino ist "bergfest" und der kann "Zeitfahren"... früher reichte es bei ihm da sogar für ganz vorne! Würde mich nicht wundern, wenn der noch knapp aufs Treppchen rutscht!

Aber das AC den Rodriguez mit hochzieht war taktisch schon saublöd. Klar, Gesamtsieg geht vor Etappensieg, und Vino war sicherlich voirgeschickt worden, und hatr Astana ne Menge Arbeit erspart, aber Vino hätte sich mit nem Etappsieg sicherlich noch geschmeidiger ins Team eingefügt und den wird AC noch brauchen in den nächsten Tagen!
So sehr ich den Vino mag, ein Teamplayer ist er nicht. Ich frage mich, ob er sich grundsätzlich auf ihn verlassen kann.
Vino war aber doch soweiso platt. Das nun der Rodriguez mitgefahren ist, okay, ist halt Pech. Ist doch klar dass irgendwer es versuchen würde.

Zurück