• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Ich glaube auch, dass Andy noch einmal angreifen muss um das Ding einzutüten. 41 Sekunden sind wahrscheinlich zu wenig.

Eine riesige Etappe von Voigt! Das der noch bis kurz vor dem Gipfel geführt hat, damit hat er wahrscheinlich auch nicht mehr gerechnet als er Schleck schon die Flasche hingehalten hat. Was für eine Leistung. In seinen Knochen möchte ich morgen nicht stecken! Der stand ja da wie in Beton als der kurz vor der Bergwertung rausgefahren ist! Und dann kommt der noch mit gerade mal 2 Min. ins Ziel. Hut ab Jens!

Ich glaube auch, dass Andy noch einmal angreifen muss um das Ding einzutüten. 41 Sekunden sind wahrscheinlich zu wenig.

Eine riesige Etappe von Voigt! Das der noch bis kurz vor dem Gipfel geführt hat, damit hat er wahrscheinlich auch nicht mehr gerechnet als er Schleck schon die Flasche hingehalten hat. Was für eine Leistung. In seinen Knochen möchte ich morgen nicht stecken! Der stand ja da wie in Beton als der kurz vor der Bergwertung rausgefahren ist! Und dann kommt der noch mit gerade mal 2 Min. ins Ziel. Hut ab Jens!

Moin!
Schon krass! :eek: Wenn man sieht, wie S.Sanchez da runtergekachelt ist und dass AC und A.schleck ziemlich hohes Risiko fuhren kann man sich vorstellen, wie Voigte es hat krachen lassen! :spinner: nach dem letzen Jahr und bei seiner Position im Klassement echt verwunderlich. Kann er nicht anders oder hat er das für die Teamwertung gemacht?
Auf jeden Fall überrascht der alte Knochen auch mit 38 Jahren noch! :daumen:
Vive le Tour!
Christian

Ich bin nach wie vor für AC...Er is einfach der beste Fahrer im Feld. So locker wie er heute mitgegangen is nimmt er Andy sicher noch Zeit ab bis zum Zeitfahren und dann is das Ding sowieso durch...

Moin!
Schon krass! :eek: Wenn man sieht, wie S.Sanchez da runtergekachelt ist und dass AC und A.schleck ziemlich hohes Risiko fuhren kann man sich vorstellen, wie Voigte es hat krachen lassen! :spinner: nach dem letzen Jahr und bei seiner Position im Klassement echt verwunderlich. Kann er nicht anders oder hat er das für die Teamwertung gemacht?
Auf jeden Fall überrascht der alte Knochen auch mit 38 Jahren noch! :daumen:
Vive le Tour!
Christian

Nja für die Teamwertung eher nicht, da ist SaxoBank nur 11 oder so...Er wollte vllt einfach ein super Ergebnis rausfahren, aber Voigt ist einfach ein spitze Fahrer und spitze Typ ;)

der fährt locker weil.....

ich sag das böse wort nun nicht :D

Mich würde mal interessieren wie er reagiert, wenn er wirklich mal jemanden hat, der ihn fordern kann und am Berg stehen läßt. Aber seinem Gesichtsausdruck zu urteilen, war der noch lange nicht an seinen Grenzen.

Erinnert mich irgendwie an LA und Ullrich. Ullrich fuhr immer am Limit und LA spielte mit ihm.

Entschieden wird die Tour am 22/7.
Am letzten Anstieg wird er Schleck stehen lassen, da wette ich drauf.

schade eigentlich, aber du wirst wohl recht haben. aber ich will nicht schon wieder diesen unsympatischen spananier als tour sieger:heul::heul::heul:

Was habt ihr alle gegen Contador? Find ihn extrem sympatisch. War er jemals herablassend gegenüber seinen Kontrahenten? Nicht das ich wüsste. Da fand ich Lance damals aber unsympatischer bei seinen Siegen...Würds Contador auf alle Fälle gönnen...

Irgendwie bin ich enttäuscht. Nicht von Cadel Evans, das ist einfach nur tragisch, was dem wieder passiert ist. Aber ich bin enttäuscht von Basso, von Menschov, von Sastre, von Gesink, von Leipheimer, von Kreuziger.

Alle lassen sie sich abhängen und das Bild von 2009 wiederholt sich wieder. Alberto Contador ist der Dominator und der einzige, der ihm folgen kann ist Andy Schleck. Müssen denn die beiden Hungerhaken wieder die großen Protagonisten dieser Tour sein? Hätte da nicht ein anderer mal eine Wahnsinns-Etappe fahren können und denen einen schwer verdaulichen Brocken hinwerfen können?

Wieso fährt Basso nicht wie beim Giro? Wieso fährt Menschow nicht wie beim Giro 2009? Wieso fährt Sastre nicht wie bei der Tour 2008? Wieso fallen sie immer und immer wieder um, wenn es gegen Alberto Contador geht? Wie kann es sein, daß der dürre Spanier mit seinen undefinierten Kinderbeinchen so dermaßen unangreifbar ist?

Armstrong war ein Tier auf dem Rad, dem hat man die Kraft schon aus 500 Metern Entfernung angesehen. Indurain vielleicht noch mehr, dem sah man an, daß er vor Kraft fast sein Rad zerrissen hätte. Und Pantani war zwar auch dürr, aber der war wenigstens sehnig, in seinen Beinen sah man beinahe jede einzelne Muskelfaser. Der Contador schaut immer aus, wie ein zwar schlanker aber hochgradiger unsportlicher Mensch.

Naja, auf die Optik braucht man ja eh nix geben.

Aber es nervt mich, wenn einer so dominant wird. Das war bei Armstrong nervig und bei Contador ist es wieder genau so.

hehe fretchen, also doch lieber ein paar muckis, die dich auch mal richtig packen können und in den armen halten ;) ?

Was habt ihr alle gegen Contador? Find ihn extrem sympatisch. War er jemals herablassend gegenüber seinen Kontrahenten? Nicht das ich wüsste. Da fand ich Lance damals aber unsympatischer bei seinen Siegen...Würds Contador auf alle Fälle gönnen...

Gewinnen soll der Beste, ganz klar. Ich habe zu Contador, wie auch zu den Schlecks ein neutrales Verhältnis. Den Hype um die Schlecks finde ich nicht gut und die Abneigung gegen Contador ebenso.

NUR gefällt es mir persönlich (und rein subjektiv) nicht, wenn ein Sportler derart unangreifbar ist. Es ist doch ernüchternd, wenn man sieht, daß lediglich ein zweiter Platz ausgefahren wird, weil der Sieger schon fest steht.

Top 3:

1 011 Andy SCHLECK LUX SAX 43h35'41'' 00''

Andy scheint am Berg einiges stärker zu sein als letztes Jahr! Wen das auch aufs Zeitfahren zutrift und das Team Saxobank klever fährt, könnten der Junge Luxenburger (1985) dem Vorjahressieger ernsthafte Probleme bereiten. 41 von geschätzten nötigen 80sec Vorsprung auf Contador Vorsprung, die er vor dem Zeitfahren auf Alberto Contador haben sollte, hat er bereits raus gefahren. Er fuhr bis dahin hellwach und erlaubte sich keinen Fehler!

2 001 Alberto CONTADOR ESP AST 43h36'22'' 41''

Der Vorjahrerssieger fährt konstant und mit sehr viel Köpfchen. Fuhr er bis jetzt wirklich einmal "Anschlag"?? Oder will er das gelbe Trikot noch nicht um sein Team zu schonen?!? Der Spanier ist wohl nur durch einen "Einbruch" oder die Pannen oder Sturz- Hexe zu Schlagen. Allerdings erlitt er auch schon bei Paris- Nizza vor einigen Jahren einen Einbruch... Er hatter vergessen zu essen. Hoffen wir das ihm an der Tour, einen solchen Fehler nicht passiert...

3 181 Samuel SANCHEZ ESP EUS 43h38'26'' 2'45''

Wirklich starke Vorstellung des Euskatel Team bis jetzt. Ich drücke dem Spanier und Abfahrtskünstler die Daumen! Edit: bei diesen vielen Sanchez, Martinez und Perez den überblickzu behalten ist manchmal garnicht so einfach :-)

Top Ten
4 191 Denis MENCHOV RUS RAB 43h38'39'' 2'58''
5 101 Jurgen VAN DEN BROECK BEL OLO 43h39'12'' 3'31''
6 025 Levi LEIPHEIMER USA RSH 43h39'40'' 3'59''
7 195 Robert GESINK NED RAB 43h40'03'' 4'22''
8 161 Luis-Leon SANCHEZ ESP GCE 43h40'22'' 4'41''
10 041 Ivan BASSO ITA LIQ 43h40'50'' 5'09''
11 044 Roman KREUZIGER CZE LIQ 43h40'52'' 5'11''

Die Teams der "Top-Ten" werden sich aber sicher noch was überlegen und eifallen lassen. Nicht selten entsanden under solchen Vorausseztungen Allianzen der in Rückstand geratenen Teams. Ich freue mich auf die restlichen Tour Etappen. Es könnte nochmals richtig spannend werden! Jeder dieser Fahrer könnte die Tour noch gewinnen. Dazu gehört aber "eine" gewalltige Portion glück...

Abgeschlagene
13 009 Alexandre VINOKOUROV KAZ AST 43h42'12'' 6'31''
14 118 Michael ROGERS AUS THR 43h42'45'' 7'04''
15 091 Carlos SASTRE ESP CTT 43h42'54'' 7'13''
18 121 Cadel EVANS AUS BMC 43h43'28'' 7'47''
19 037 Thomas LÖVKVIST SWE SKY 43h43'44'' 8'03''
20 024 Andréas KLÖDEN GER RSH 43h44'46'' 9'05''
31 021 Lance ARMSTRONG USA RSH 43h51'35'' 15'54''
56 014 Jakob FUGLSANG DEN SAX 44h20'14'' 44'33''
57 201 Damiano CUNEGO ITA LAM 44h20'33'' 44'52''
68 141 Linus GERDEMANN GER MRM 44h27'03'' 51'22''

Vino ist immer für eine überraschung gut! Er fährt für Alberto Contador, lässt aber sicher keine Chance aus um selbst eine gute Platzierung zu erreichen. Die Leistung von Rogers und Sastre entspricht einigermassen den Erwartungen. Sie müssen extrem offensiv fahren um noch etwas Zeit gutmachen zu können. Evens wirklich mit sehr grossem Pech! Wirklich schaden um den Sympatischen Weltmeister. Ich hätte ihm einen weiteren Podestplatz wirklich von herzen gegönnt! Hofentlich ist er an der heim WM wider fit! Armstrong`s Luft ist raus. 2 Stürze in einer Etappe? Das wäre ihm zu seinen besten Zeiten nicht passiert. Auf jedenfass nicht aus diesen Gründen! Was ist mit Cunego los?? Heute das ganze rennen keine Führungsarbeit geleistet und anschliessend die Zielankunft verpenn?? Den noch bin ich ein Fan von ihm :-)

Die wichtigstern Sprinte u.s.w.
r
94 036 Edvald Boasson HAGEN NOR SKY 44h44'35'' 1h08'54''
98 012 Matti BRESCHEL DEN SAX 44h47'15'' 1h11'34''
99 013 Fabian CANCELLARA SUI SAX 44h47'25'' 1h11'44''
111 115 Tony MARTIN GER THR 44h53'40'' 1h17'59''
138 095 Thor HUSHOVD NOR CTT 45h03'47'' 1h28'06''
140 075 Robbie MC EWEN AUS KAT 45h05'20'' 1h29'39''
149 193 Oscar FREIRE ESP RAB 45h10'12'' 1h34'31''
151 111 Mark CAVENDISH GBR THR 45h11'39'' 1h35'58''
152 208 Alessandro PETACCHI ITA LAM 45h12'02'' 1h36'21''
156 142 Gerald CIOLEK GER MRM 45h15'10'' 1h39'29''
160 015 Stuart OGRADY AUS SAX 45h16'38'' 1h40'57''
176 053 Tyler FARRAR USA GRM 45h24'31'' 1h48'50''

...
Aber es nervt mich, wenn einer so dominant wird. Das war bei Armstrong nervig und bei Contador ist es wieder genau so...

Ist dir schon mal aufgefallen, dass es immer wieder in der Tourgeschichte zur Dominanz eines Fahrers über mehrere Jahre kam? Das ist nichts Besonderes und m. M. nach ganz normal,... wobei mir die Dominanz eines L. A. dann doch etwas zu lang vorkam!

Ist dir schon mal aufgefallen, dass es immer wieder in der Tourgeschichte zur Dominanz eines Fahrers über mehrere Jahre kam? Das ist nichts Besonderes und m. M. nach ganz normal,... wobei mir die Dominanz eines L. A. dann doch etwas zu lang vorkam!

Armstrong ist das krasseste Beispiel und für mich als bekennenden Ullrich-Fan war seine jahrelange Dominanz eine erhebliche Nervenbelastung. :o

Indurain war fünf Jahre ähnlich dominant. Merckx, Hinault und Aquetil hatten zumindest Jahre dabei, in denen sie von anderen Fahrern besiegt wurden.

Aber vermutlich ist AC eine ähnliche Erscheinung wie Indurain oder Armstrong, einfach ein Ausnahmekönner. Er wird noch einiges gewinnen, wenn alles normal läuft. Er hat das Zeug einer der Allergrößten zu werden. Aber mich würde es trotzdem ein bisschen freuen, wenn auch er vereinzelte Niederlagen einstecken müßte. Nicht, weil er mir unsympathischer ist als andere Fahrer. Der Spannung täte es einfach gut.

@ Alder

Die Angrifslust vermisse ich bei der Tour schon einige Jahre. Aber die Tour ist noch lange nicht vorbei! Und wer jetzt zu viel Körner verschenkt, könnte das in den folgenden Tagen bitter bereuen. Schön wäre wider mal ne Kamikaze Aktion wie damals mit Landys! Dazu könnten sich Fahrer wie Armstrong, Rogers, Klöden, und Cunego zusammen zun. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben :-(

Wieso fährt Basso nicht wie beim Giro?
Weil nicht jeder in der Lage ist zwei Rundfahrten auf Top Niveau zu fahren.
Wieso fährt Menschow nicht wie beim Giro 2009?
Mentschow scheint die Tour nicht zu liegen, liegt möglicherweise daran, dass bei der Tour die Konkurrenz doch am stärksten ist.
Wieso fährt Sastre nicht wie bei der Tour 2008?
So ungern ich das sage, Sastres Zeit ist abgelaufen, er ist nicht mehr der Jüngste, glücklicherweise hat er einen Toursieg in der Tasche.
Wieso fallen sie immer und immer wieder um, wenn es gegen Alberto Contador geht? Wie kann es sein, daß der dürre Spanier mit seinen undefinierten Kinderbeinchen so dermaßen unangreifbar ist?
Es können nicht alle gleich stark sein, Alberto und Andy sind nun mal Leichtgewichte und dazu aussergewöhnliche Talente.

Abgesehen davon sind Schleck und Contador ja noch nicht soo weit weg, aber das wird vermutlich noch kommen.

Enttäuscht bin ich von RadioShack, dem nominell stärksten Team, sehen tut man davon nichts. Brajkovic enttäuscht am meisten.

Erwartet habe ich die Leistungen von Rogers und Wiggins, die eben leider keine Top-Rundfahrer sind.
Ich frage mich ob Kreuziger noch den großen Sprung schafft oder ob er das ewige Talent bleibt.

Zurück