• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Nur 175 km? Das ist ja nicht mal erwähnenswert, oder? :duck:

Franz :daumen:

P.S. Schöne Fotos. Ich würde diese Seen auch zu gerne nacheinander abklappern.

Ja der Plansee war sehr schön.. sonnig und wenig Verkehr (fast keine Mofas)
Wenns nicht nur nachmittag gewesen wär hättens paar mehr Seen sein können..

Welche Strecke wollt ihr denn dann fahren Sonntag?

Hallo liebe Sonntagsradler(innen),

bin neu in diesem Forum und, wenn auch als Endvierziger schon im fortgeschrittenen
Alter, zumindest als Rennradler noch ziemlicher Neuling, ein Späteinsteiger also. Hab mir Ende letzten Jahre aus einer Laune heraus ein Rennrad zugelegt und drehe seither allein meine Runden. Mittlerweile fehlt es mir weniger an der Kondition als vielmehr an der Motivation, sprich motivierenden Mitradlern. Deshalb hab ich mich hier mal kurz umgesehen und bin schließlich auf Eure Runde hier gestoßen. Ist zwar zunächst einmal für einen Außenstehenden etwas verwirrend, was man hier so alles liest. Trotzdem hoffe ich, daß ich mir bei Euch Rat holen kann. Ich komme aus dem Landkreis Ebersberg und suche konkret eine kleine Gruppe von Rennradlern, die regelmäßig unter der Woche am Feierabend noch ein, zwei Stunden kräftig in die Pedale tritt und der man sich zwanglos
anschließen könnte. Speziell im Münchner Osten/ Ebersberger Raum habe ich hier nichts
gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch eine bereits existierende Gruppe in diesem Raum, oder Ihr könnt mir sagen, ob es Sinn macht, innerhalb dieses Forums selbst
eine Suche zu starten.
Ganz unabhängig davon würde ich bei Eurer für diesen Sonntag angekündigten Tour zum
Spitzingsattel gerne einmal mitfahren, quasi zum 'Ausprobieren'. Ich gehe mal davon aus,
daß Ihr keine Gruppe von Extremsportlern seid und ich wenigstens im Windschatten mithalten könnte. Falls Ihr überhaupt so 'alte Herren' wie mich mitnehmt, dann gebt mir
bitte noch rechtzeitig Bescheid, ob es bei dem angekündigten Startpunkt und der Zeit
bleibt. Würde mich sehr freuen von Euch zu hören.

Einstweilen viele Grüße
Auriga

Ja , wir ;)
Sind am Sonntag aber wohl auf der RTF in Ottobrunn .
War noch auf keiner bairischen RTF - hoffe daß die mindestens so gut sind wie
die in Schwaben ;)
(bei diesen Verwaltungshürden ! )

Hallo Auriga,

sei herzlich willkommen hier. Als Endvierziger bist du aus meiner Warte quasi noch ein Jungspund und ich denke, solange die Jungen hier mit mitradln lassen, solange lassen sie dich erst recht mitradln.

Das mit dem Münchner Osten ist so eine Sache, denn eine Gruppe weiß ich da nicht, aber es gibt wohl genug Potentil (hier im Forum), um sich mal zum gemeinsamen Radl zu treffen. Wenn du am Sonntag mitkommst, erzähl ich dir während der hoffentlich und sicherlich stattfindenden Mittags- und Kaffeepause gerne mehr. Einstweilen freu ich mich aber, daß du zu uns gefunden hast, obwohl der Zugang für einen "Außenstehenden" sicherlich nicht ganz einfach ist (das Gefühl kenn ich sehr gut, auch wenn ich hier alles andere als ein Außenstehender bin.

Ich will dem Sebastian als Leiter der Tour auf den Spitzingsattel nicht dreinreden, doch denke ich nicht daß du Probleme hast, bei uns mitzuhalten, jedenfalls dann nicht, wenn dich die Streckenlänge und auch die angekündigten Höhenmeter nicht schrecken. Die Gruppe macht's ja sowieso einfacher, und durch Ortsschild- oder andere Sprints sind wir bisher eigentlich nie aufgefallen.

Also, ich sag dann mal: Bis Sonntag.

Viele Grüße
Franz

Hallo tschabippe,

sei auch du herzlich willkommen hier. Mit Vela hast du ja schon deinen ersten Kontakt gefunden, aber ein paar Fürstenfeldbrucker gibt's außerdem hier im Forum und, weil wir sowas wie Nachbarn sind, gibt's auch freundschaftliche Kontakte und die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt. (So, wie ich das sehe, sollten wir vielleicht bald mal wieder eine machen.)

Melde dich nochmal, wenn du weitere Kontakte brauchst und fühl dich außerdem dazu eingeladen, wann immer du Lust hast, bei den hier vereinbarten Touren mitzuradln.

Viele Grüße
Franz

Ist ja auch keine wirkliche Entfernung zw. FFB und München süd ....
Das ist ja gradmal zum Einrollen ;)

@vela: Die schönsten RTFs, die ich hier kenne, sind die Pfaffenwinkelrundfahrt, der Erdinger Radmarathon und die Wendelsteindrundfahrt (auch kulinarisch, allerdings leider muß man sich ewig davor anmelden). Die Kauferinger RTF mag ich recht gerne und ich hab sogar einen besonderen Zugang dazu, doch sie fällt meiner Meinung nach gegen die drei genannten RTFs ein wenig ab (auch kulinarisch). Darüber hinaus gibt's irgendwann Ende Sommer/Anfang Herbst eine RTF bei Regensburg. Ich war noch nie dabei und weiß gerade ihren Namen nicht, aber namib_digger schwärmt seit zwei Jahren davon.

Servus
Franz

Hi und danke für die nette Begrüssung ;-)

Ja, die Pfaffenwinkelrundfahrt haben wir letztes WE gemacht, toll organisiert und riesen Spass.

Gruß

@vela: Die schönsten RTFs, die ich hier kenne, sind die Pfaffenwinkelrundfahrt, der Erdinger Radmarathon und die Wendelsteindrundfahrt (auch kulinarisch, allerdings leider muß man sich ewig davor anmelden). Die Kauferinger RTF mag ich recht gerne und ich hab sogar einen besonderen Zugang dazu, doch sie fällt meiner Meinung nach gegen die drei genannten RTFs ein wenig ab (auch kulinarisch). Darüber hinaus gibt's irgendwann Ende Sommer/Anfang Herbst eine RTF bei Regensburg. Ich war noch nie dabei und weiß gerade ihren Namen nicht, aber namib_digger schwärmt seit zwei Jahren davon.

Servus
Franz

und die Allgäu RTF in Kempten kann ich sehr empfehlen (auch wenn die Anreise aus München schon etwas weiter ist). Strecke und Landschaft ist toll, Verpflegung im normalen RTF-Rahmen. Findet demnächst wieder statt (25. Juli).

Viele Grüße,
Horst

Hi,

fährt jemand rund um FFB?

Gruß

Ja. Um die Stadt, oder den Landkreis? :D

Nein, Scherz beiseite. Sicherlich gibt's auch hier den ein oder anderen, der im LK FFB unterwegs ist. Zum einen gibt's diesen Thread und zum anderen kannst du dich an mich direkt wenden, denn ich komme auch aus FFB und somit geht da bestimmt mal was. Bestimmt besser ist allerdings sich an den Thread zu hängen, denn da sind dann noch andere Brucker.

Ciao,
Sven

Hallo Auriga,

auch von mir ein Willkommen im Thread - auf die Liste für Sonntag habe ich Dich gesetzt, den Treffpunkt kennst Du?

Viele Grüße
Sebastian

Ansage

München-Valepp-Spitzingsattel am Sonntag, den 11.7.

Warum/Weshalb/Wieso/Wie
Ohne die Strecke schon gefahren zu sein, aber weil ich schon soviel schönes gelesen habe über die Valepp-Spitzingsattel-Tour möchte ich das endlich tun. Wenn die Satelliten am Wochenende nicht ausfallen, haben wir auch gute Chancen, die Strecke zu finden. Sucht man bei gpsies nach München und Spitzingsattel, findet man z.B. das hier:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uyiezgstalshfomy&referrer=trackList
Das wäre also der Routenvorschlag.

Von wo aus? Und wann überhaupt?
Mein Treffpunktvorschlag ist die (hoffentlich allseits) bekannte Kugler Alm. Am liebsten wäre mir ein Treffen dort um 08:30, ich bin aber noch verhandlungsbereit, sollte das für die von weiter draussen anreisenden nicht machbar sein.

Wie weit ist das?
Von dort aus sollten ungefähr 150km und 1500hm zusammenkommen.

Schaffen wir das?
Aber selbstverständlich. Und, je früher wir losfahren, umso mehr Zeit haben wir ja dafür.

Wer fährt mit?
Bisher haben sich gemeldet:
MartinW
Panchon (100?%)
solea008 (?)
geronet -> RTF plus Spitzing?
noroot
Gedo
Auriga

Wer möchte noch mit? Wer möchte sein Fragezeichen zu 100% umwandeln?

Ich freue mich schon
Viele Grüße
Sebastian

...den Treffpunkt kennst Du?

Hola Sebastian,

die Kugler Alm kenn ich, aber getroffen hab ich mich dort noch nie - jedenfalls nicht zum Radln -, daher bin ich unsicher, ob der Treffpunkt am Eingang ist bzw. ob es mehr als einen Eingang gibt.

Servus
Franz

Hallo Franz,

man kann sich an der Kugler Alm eigentlich nicht verfehlen. Morgens um 8:30 werden da vermutlich noch nicht soviele Fahrräder wie sonst am Eingang stehen, das sollte das ganze noch erleichtern. Wenn Du in der Nähe des Eingangs parkst können wir uns eigentlich nicht verpassen.

Da ich im Moment zuhause nur eingeschränkten Internetzugang habe und bald ins Wochenende aufbrechen werde, werde ich vor Sonntag nicht mehr wirklich oft hier vorbeischauen können - im wesentlichen wird es sich auf irgendwann morgen Abend beschränken.

Viele Grüße
Sebastian

Ansage für Freitag Abend:
Klassische Schäftlarnrunde, 50-60km.

Strecke: Perlacher Forst, Oberhaching, Großdingharting, Deining, Schäftlarn, Hohenschäftlarn, Schorn, Wangen und Olympiastr. zurück nach MUC.

Treffpunkt Tierparkbrücke, sagen wir mal um 19.00h (aber flexibel).
Tempo: gemütliches Rumgerollere.

Will wer mit?
Bisher hat sich keiner gemeldet und da ich doch was anderes fahre:
Ich werde nicht um 19.00h an der Tierparkbrücke sein.

Will das hier mal anschauen:
Rund um Dachau

Viele Grüße und dann bis Sonntag!

Zurück