• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Ansage

München-Valepp-Spitzingsattel am Sonntag, den 11.7.

Warum/Weshalb/Wieso/Wie
Ohne die Strecke schon gefahren zu sein, aber weil ich schon soviel schönes gelesen habe über die Valepp-Spitzingsattel-Tour möchte ich das endlich tun. Wenn die Satelliten am Wochenende nicht ausfallen, haben wir auch gute Chancen, die Strecke zu finden. Sucht man bei gpsies nach München und Spitzingsattel, findet man z.B. das hier:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uyiezgstalshfomy&referrer=trackList
Das wäre also der Routenvorschlag.

Von wo aus? Und wann überhaupt?
Mein Treffpunktvorschlag ist die (hoffentlich allseits) bekannte Kugler Alm. Am liebsten wäre mir ein Treffen dort um 08:30, ich bin aber noch verhandlungsbereit, sollte das für die von weiter draussen anreisenden nicht machbar sein.

Wie weit ist das?
Von dort aus sollten ungefähr 150km und 1500hm zusammenkommen.

Schaffen wir das?
Aber selbstverständlich. Und, je früher wir losfahren, umso mehr Zeit haben wir ja dafür.

Wer fährt mit?
Bisher haben sich gemeldet:
MartinW
Panchon (100?%)
solea008 (?)
geronet -> RTF plus Spitzing?
noroot
Gedo

Wer möchte noch mit? Wer möchte sein Fragezeichen zu 100% umwandeln?

Ich freue mich schon
Viele Grüße
Sebastian

Hi Stefan,

mir ist die Kombination aus dem kreuz-und-quer der RTF und dann noch ueber Valepp zum Spitzingsattel zuviel, ich würde also gerne bei der "direkteren" anreise bleiben. Was sagen die anderen Mitradler? Wer ist das mittlerweile eigentlich, Franz was ist mit den fehlenden 25%? Doris?

Viele Grüße
Sebastian

@panchon

ja ist gut, kimmst vorbei, dann kannst dir mein colnago mal live anschaun:-)

hab schon gehört, daß du fachmann colnago u für campagnolo-schaltungen bist. ich bräucht noch einen kleineren (oder mehrere) gang für meinen dreischeibler, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?

lg n

...@Nochmal Gedo et. al.: Ich hätte heute gerne wieder eine Feierabendrunde angesagt, doch ich hab einen abendlichen Termin in München und kann daher nicht. Ich hoffe, heute in einer Woche ist das wieder anders...

So, nun weiß ich wieder, daß ich vermutlich zwar am Donnerstag, den 13, nicht aber am Donnerstag, den 22. eine Feierabendrunde planen kann. Am 22. ist nämlich...

@Tourmalet61: Achtung, das ist vielleicht interessant für Frau Tourmalet61

der Geburtstag von Oskar Maria Graf, und an diesem Tag bin ich deswegen ja immer zu seinem Gedenken auf seinen alten Wegen zwischen Starnberg, Berg und Aufkirchen oder gar im alten Bogenhauser Friehof unterwegs.

Ich muß nochmal in mich gehen und schauen, was das möglicherweise für eine Wendelsteintour bedeuten könnte.

Vielöe Grüße
Franz

@colna: Da komm ich doch dann gern vorbei, wenn's ein Colnago zum Anschauen gibt.

So, ja, ein bissl schrauben, auch Campa-Sachen, kann ich schon. Wenn ich dich richtig versteh, dann hast du eine Dreifachkurbel und möchtest hinten gern ein oder mehrere Ritzel gegen größere tauschen. Was man da machen kann, hängt halt davon ab, was du schon dran hast. Zuerst müßt' ich daher wissen, ob du hinten 8, 9 oder 10 Ritzel hast und wieviel Zähne das größte davon hat. So ein Umbau ist, wenn der Rest halbwegs in Ordnung ist, keine große Sache und sollte in ein paar Minuten erledigt sein.

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo

Da diesen Samstag kein Kennenlerntreffen ist bin ich
Sonntag dabei. Egal ob RTF oder sonstwie, Hautpsache Spitzingsattel.

Gerd

........... eine Feierabendrunde am Freitag zu haben. Start etwa 18 Uhr irgendwo am Ammersee. Jemand dafür zu begeistern?

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,
da wär'n wir schon zu zweit. Ich fahr Freitag abend in jedem Fall. Bei mir geht's auch ab ca. 18 Uhr.

Franz[/QUOTE]

Hallo Franz,

da wir nur zu zweit sind, können wir ja auch ab Landsberg fahren. Da wäre ich aber erst ca. 18.30 startklar. Reicht aber locker noch für gut zwei Stunden.

Ich melde mich dann am Freitag nachmittag nochmal bei Dir. Bist Du über privates Festnetz erreichbar? Ansonsten könntest Du mir ja noch Deine Handynr. per PN schicken.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Gerd,

dann nehme ich Dich mal in die liste der "direktübervaleppzumspitzingfahrer" auf - wenn Du doch lieber Stefan begleitest melde Dich bitte nochmal.

Viele Grüße
Sebastian

Zumindest eine Eintscheidung ist gefallen, und somit ist hier die Ansage zur

Kennenlernausfahrt 2010

Wann? Am Samstag, den 17. Juli

Hallo Franz,

am 17. bin ich wahrscheinlich nicht dabei. Bin das Wochenende wahrscheinlich in Nürnberg.

Viele Grüße,
Horst

Ansage für Freitag Abend:
Klassische Schäftlarnrunde, 50-60km.

Strecke: Perlacher Forst, Oberhaching, Großdingharting, Deining, Schäftlarn, Hohenschäftlarn, Schorn, Wangen und Olympiastr. zurück nach MUC.

Treffpunkt Tierparkbrücke, sagen wir mal um 19.00h (aber flexibel).
Tempo: gemütliches Rumgerollere.

Will wer mit?

Zurück