• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Bis auf den ersten Sturz ist nicht zu erkennen was geschehen ist. Bin mal gespannt was die Fahrer so sagen.
Hoffentlich ist nicht schlimmes geschehen.

Bin mal gespannt ob es Favoriten getroffen hat ? war ja schwer zu überschauen das chaos...

Kurze Zwischenfrage.

Wieso heißt die Erste Etappe einer Rundfahrt meist Prolog und nicht 1. Etappe?

Die Zeiten gehen ja schon in der Gesamtwertung ein?

Also Cancellara schien okay zu sein und LA hat auch Facebook gepostet, dass er "in einem Stück" im Finish angekommen ist. Von mehr Fahrern weiss ich allerdings nicht. Hoffentlich hat der STurz keinen Einfluss auf die Gesamtwertung

Ach, und in dem Video scheint es wirklich Cavendish gewesen zu sein, der den Sturz verursachte. Sicherlich keine Absicht, aber nach den vergangenen Wochen sicher ein fader Beigeschmack

Ach, und in dem Video scheint es wirklich Cavendish gewesen zu sein, der den Sturz verursachte. Sicherlich keine Absicht, aber nach den vergangenen Wochen sicher ein fader Beigeschmack

..."da verliert Cavendish die Kontrolle über sein Rad...." wenn ich sowas von den Herren der ARD hören muss, kann ich brechen.
Der Oberkörper geht raus und Cav will blocken. Meiner Meinung nach verlässt er auch ein Stück seine Spur. Es ist ein SEHR fader Beigeschmack.
Langsam bekomm ich einen richtigen Hass auf den Kerl :mad:

Hier ist ein kleiner Bericht über die heutige Etappe. Leider zu viele Stürze, aber so ist das am Anfang einer Tour.

Cyclingnews.com und steephill

Basso twitterte gerade, dass bei ihm alles ok sei.

Und wie gehts dem Hund? :D Ich verstehe die Leute nicht, die ihre Hunde immernoch unangeleint an der STrecke lassen. Langsam müssten die Leute doch merken, dass das unberechenbar und unverantwortlich ist:wut:

wo sieht man LA morgen besser,am Col de Stockeu oder am Col du Rosier?Bis wann wird man selbst fahren können?

Ich habe die erste Etappe erst heute Abend bei Eurosport gesehen. Was macht der Cavendish denn da wieder?!? Unglaublich! Das sah ja fast so aus als hätte er versucht sich bei einem Fahrer links neben ihm anzulehnen und ist dann stumpf zur Seite aus der Kurve rausgefahren.... :eek:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_radsport/2010/07/04/17143400000.html

Setzt Cavendish zusätzlich unter Druck. Binn gespannt, wie er sich heute/gleich präsentiert

Moin!
Hat sich zwar nicht gut/schlecht präsentiert, zu Siegen bei "beschizzenen kleinen Rennen" hat er sich aber bekanntermaßen schon geäussert.
Ein Sieg bei dieser Tour wird mehr bedeuten (v.a. für´s Team) als 10 in Österreich, Down under & Co.
Vive le Tour
Christian

Zurück