• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Kennenlernausfahrt 2010?

Viele Grüße
Franz

P.S. Wem das bekannt vorkommt... ja, das ist fast die Feierabendrunde, nur andersherum. ;)

Hallo Franz,

das hört sich toll an. Merk mich bitte mal dafür vor, wobei es im Moment nur 50% Wahrscheinlichkeit sind. Ich melde mich wieder :)

Am Sonntag kann ich an keiner Ausfahrt teilnehmen, da es Richtung Gardasee geht um dort die Landschaft mit Rad zu genießen!

Viele Grüße
Karin

Hallo Franz,

das hört sich toll an. Merk mich bitte mal dafür vor, wobei es im Moment nur 50% Wahrscheinlichkeit sind. Ich melde mich wieder :)

Am Sonntag kann ich an keiner Ausfahrt teilnehmen, da es Richtung Gardasee geht um dort die Landschaft mit Rad zu genießen!

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

Gardasee, Neid!! Bist Du mit Rennrad oder MTB unterwegs und in welcher Ecke seid Ihr? Würde auch gerne mal wieder hin...

Viel Spass und hoffentlich bis bald mal,
Horst

@Thelonious, phlox: vielleicht bin ich am Sonntag doch nicht dabei. Die Wetteraussichten sind für morgen perfekt (von der Hitze mal abgesehen), für Sonntag werden sie zunehmend schlechter. Evtl. fahre ich daher eher morgen bei Chris mit durchs Allgäu.

Ich sag Euch noch Bescheid!

Viele Grüße,
Horst

Melde mich für Sonntag ab. Ich fahre morgen mit den OAL'lern und mache dann am Sonntag nur was kleines von zuhause.

Ich wünsche allen für die Pfaffenwinkelrundfahrt viel Spass und die Gewitter erst am späten Nachmittag!

Viele Grüße,
Horst

@Alle: Ich weiß schon, morgen nachmittag hocken alle vor der Glotze. Alle? Nein, denn zumindest ich werde die Gunst der Stunde nutzen und entweder zum Baden und Sonnen an mein vermutlich verwaistes Lieblingsplatzerl gehen oder ich schwing mich vielleicht sogar für eine kurze Runde aufs Radl und genieße die leeren Straßen.

Wer hat ähnliche Gedanken?

Hallo Franz,

mir geht ähnliches durch den Kopf, denn vor der Glotze sitz ich morgen ganz bestimmt nicht.
Ich werd deswegen morgen auch die Ruhe auf den Straßen genießen und eine kleinere Runde drehen. Eine Anfahrt zum Ammersee ist mir aber fast zu weit (wegen der Pfaffenwinkelrundfahrt am Sonntag), sonst hätten wir vielleicht ein wenig gemeinsam die Fußballzeit genießen können.

Servus,
Manni

PS. Sollte allerdings der Wetterbericht morgen bereits sehr schlecht für Sonntag ansagen werde ich die Pfaffenwinkelfahrt ausfallen lassen und ab etwa 15:00 Uhr eine größere Runde bis in die Abendstunden fahren. Dann könnte durchaus der Ammersee, oder das Drumherum, zum Ziel werden.

@Alle: Ich weiß schon, morgen nachmittag hocken alle vor der Glotze. Alle? Nein, denn zumindest ich werde die Gunst der Stunde nutzen und entweder zum Baden und Sonnen an mein vermutlich verwaistes Lieblingsplatzerl gehen oder ich schwing mich vielleicht sogar für eine kurze Runde aufs Radl und genieße die leeren Straßen.

Wer hat ähnliche Gedanken?

Viele Grüße
Franz

Nachdem die Wetterprognose für Sonntag immer schlechter wird und die Strassen morgen dank Fußball ziemlich leer sein dürften, wäre es geradezu sträflich, sich nicht aufs Rad zu schwingen...

Ich plane auf jeden Fall Richtung Wörthsee zu fahren, um an unserem Vereinsgrundstück ein Bad im See zu nehmen.

Vielleicht können wir ja ein Stück gemeinsam radeln...:D

Viele Grüße,

Doris

Hast du einen Track von der Pfaffenwinkelrundfahrt?

Nur die 120km Tour von letztem Jahr. Hilft Dir aber wahrscheinlich nur bedingt. Falls Du das trotzdem haben willst, dann sag Bescheid. Dann schicke ich ihn Dir morgen abend noch.

Die Pfaffenwinkelrundfahrt ist aber in der Regel sehr gut ausgeschildert.

Viele Grüße,
Horst

...Ich plane auf jeden Fall Richtung Wörthsee zu fahren, um an unserem Vereinsgrundstück ein Bad im See zu nehmen.

Vielleicht können wir ja ein Stück gemeinsam radeln...:D...

Doris, meld dich. Auch per Handy. Vielleicht schaffen wir ein paar gemeinsame Kilometer plus einen kurzen Schwimmlehrgang. ;)

@Phlox: Manni, klar für morgen mal kurz ist unser Abstand zu weit, zumal ich dann auch irgendwann wieder rechtzeitig zum 84. meiner Mutter zu Hause sein muß, aber generell finden wir zusammen, und das ist gut so.

Servus
Franz

Liebe Gemeinsame Sonntagsradlerinnen und -radler,

den ganzen Tag geht mir heute durch den Kopf: Namlos und Wendelstein.

Zu Namlos kann ich nichts sagen und tun, denn da kenn ich mich nicht aus, aber Wendelstein, ja, da kann ich was tun und da kenn ich mich zumindest so gut aus, daß ich Ideen hab.

Also, die Idee: Werktags eine richtig gescheite Tour. Von wo nach wo kann ich noch nicht sagen, aber sie geht die 20 Kilometer über den Tatzelwurm den Wendelstein rauf. Wenn ich's irgendwie einplanen kann, gibt's ein Mittagessen am Thiersee und zwar in einer ganz bestimmten Wirtschaft, die ich gemeinsam mit dem Campyonly und de, Florianxweber - lang, lang, ist's her - kennengelernt hab.

Reicht das erstmal als Vorhaben, oder braucht ihr mehr? Werktags, wie gesagt. Irgendwann zwischen jetzt und Ende August. Geht da was? Wer mag? Wer kann? Ich suche keine Helden und Heldinnen als Mitradler, nur Menschen, die Lust haben. Solange das so ist, finden wir auch dann zusammen, wenn wir unterschiedlichen Leistungsgruppen angehören und sogar glauben, wir bekommen das nicht hin (in der Gruppe können wir das trotzdem).

Ich meine das ernst. Sehr ernst. Das, was ich vorhabe, ist für uns Sonntagsradler und Sonntagsradlerinnen viel, doch wenn wir so zusammenhalten, so zusammenhalten, wie wir das letzten Sonntag durch die Jachenau nach Tölz gemacht haben, sitzen wir den Wendelstein auf einer A....backe ab. Ich hab's einmal schon erlebt und weiß es deswegen. Versprochen!

Wer hat Lust? Irgendwann zwischen jetzt und Ende August.

Gute Nacht
Franz

P.S. Bei Namlos würd ich halt einfach nur mitradln und ansonsten den Mund halten.

Zu Namlos kann ich nichts sagen und tun, denn da kenn ich mich nicht aus, aber Wendelstein, ja, da kann ich was tun und da kenn ich mich zumindest so gut aus, daß ich Ideen hab.

Also, die Idee: Werktags eine richtig gescheite Tour. Von wo nach wo kann ich noch nicht sagen, aber sie geht die 20 Kilometer über den Tatzelwurm den Wendelstein rauf. Wenn ich's irgendwie einplanen kann, gibt's ein Mittagessen am Thiersee und zwar in einer ganz bestimmten Wirtschaft, die ich gemeinsam mit dem Campyonly und den Florianxweber - lang, lang, ist's her - kennengelernt hab.

Reicht das erstmal als Vorhaben, oder braucht ihr mehr? Werktags, wie gesagt. Irgendwann zwischen jetzt und Ende August. Geht da was? Wer mag? Wer kann? Ich suche keine Helden und Heldinnen als Mitradler, nur Menschen, die Lust haben. Solange das so ist, finden wir auch dann zusammen, wenn wir unterschiedlichen Leistungsgruppen angehören und sogar glauben, wir bekommen das nicht hin (in der Gruppe können wir das trotzdem).

Ich meine das ernst. Sehr ernst. Das, was ich vorhabe, ist für uns Sonntagsradler und Sonntagsradlerinnen viel, doch wenn wir so zusammenhalten, so zusammenhalten, wie wir das letzten Sonntag durch die Jachenau nach Tölz gemacht haben, sitzen wir den Wendelstein auf einer A....backe ab. Ich hab's einmal schon erlebt und weiß es deswegen. Versprochen!

Gute Nacht
Franz

P.S. Bei Namlos würd ich halt einfach nur mitradln und ansonsten den Mund halten.

Hallo Franz, da bekunde ich mal mein Interesse für den Wendelstein. Zu Namlos könnte ich auch was beitragen.

Viele Grüße
Jürgen

Letzte Aktualisierung des Stands der Dinge, wobei es morgen angeblich gewittern soll...

Stoffsammlung zur Pfaffenwinkelrundfahrt am 4. Juli 2010

160 Kilometer
Thelonious (Start 7 Uhr)
rosserad und fünf weitere Kurbeldreher (Start 6:30 Uhr)
namib_digger (Start 7 Uhr)
Freund von namib_digger (Start 7 Uhr)

115 Kilometer
antjeantje (Start 8 Uhr)
solea008 (mit ??? und Start eventuell gegen 8 Uhr)
Sevgi (Start? Weiß ich nicht mehr.)
Kollege 1 von namib_digger (Start 7 Uhr)
Kollege 2 von namib_digger (Start 7 Uhr)
Kollege 3 von namib_digger (Start 7 Uhr)

75 Kilometer
Frau Panchon (Start 8 Uhr)
Panchon (Start 8 Uhr)

Sonst noch jemand?

Edit: Ja, treffen müssen wir uns selbstverständlich auch noch. Da wir aber zu verschiedenen Zeiten und zu verschieden lange Runden starten, gehe ich davon aus, daß sich diejenigen, bei denen Zeit und/oder Runde paßt, selbst organisieren. In meinem Fall betrifft das beispielsweise Frau Panchon und die Familie climbingdutchman. Wir treffen uns selbstverständlich in Peiting an der Eishalle (Sportzentrum), denn da ist ja auch die Anmeldung und der Start. Weil's erfahrungsgemäß ein ziemliches Menschebkneul um die Eishalle herum gibt telefonieren wir uns am besten dort zusammen. Braucht jemand meine Handynummer?

Doris, Antje und Sevgi: Schließt ihr euch anfangs uns an oder organisiert ihr selbst etwas?

Ja, und dann noch das Wetter. Nach dem Aufstehen schau ich mir selbstverständlich das Wetter und auch den Thread hier an. Ich denke, nur so können wir noch kurzfristige Absprachen machen und eventuell umdisponieren. Wenn alles regulär geht, dann fahre ich so gegen 6:45 Uhr los, denn ich will mich ja um 8 Uhr nicht erst treffen, sondern losradln.

Viele Grüße
Franz

Auch hier zum Stand der Dinge:

Kennenlernausfahrt 2010?

Ich denke gerade mal wieder über unser einmal im Jahr beständig wiederkehrendes Thema Kennenlernausfahrt nach. Bis vor zwei Wochen hatte ich nicht das Gefühl, es gäbe für eine solche kleine, sehr gemütliche Kennenlernrunde ausreichned viel Interessenten und Interessentinnen, doch in den letzten zwei Wochen hat sich das aufgrund einiger Neuanmeldungen hier im Forum ein wenig geändert, so daß ich inzwischen dazu tendiere, einmal mehr eine solche Runde anzubieten.

Vorschweben tut mir die gleiche Runde wie im letzten Jahr, d.h. Treffpunk in Starnberg, dann hinauf nach Söcking, dort zwischen den Seen über Maising, Perchtung, Landstetten und Aschering nach Machtlfing mit anschließender Durchfarht durch Kerschlach und der folgenden Abfahrt durch den Golfplatz Hohenpähl. Weiter auf dem Radweg von Pähl nach Fischen zum Ammersee und Einkehr in Aidenried. Nach der Pause weiter nach Herrsching, den Schmidschneiderberg hoch nach Frieding und über Drößling, Unering etc. zurück nach Starnberg.

Zusammen wären das so um die 60 Kilometer plus ein paar Höhenmeter, welche sich im Wesentlichen aber auf die jeweilige Moränenauffahrt vom Starnberger See (Söckinger Berg) aus und dann vom Ammersee (Schmidschneiderberg) aus beschränken.

Ob das Ereignis nun heute in einer Woche oder am Samstag danach stattfindet, entscheiden der Fußball und das Leben. Wir werden sehen, wann, doch zunächst: Wer hätte denn Lust auf eine solche Ausfahrt? Gerne auch auf einer anderen Strecke, z.B. um den Ammersee mit Start in Herrsching.

Bisherige Interessenten
Vela
Anton-Ritter
ava_muc
bikewonne
yagonna
Panchon

Viele Grüße
Franz

Kennenlernausfahrt 2010?

Ich denke gerade mal wieder über unser einmal im Jahr beständig wiederkehrendes Thema Kennenlernausfahrt nach. Bis vor zwei Wochen hatte ich nicht das Gefühl, es gäbe für eine solche kleine, sehr gemütliche Kennenlernrunde ausreichned viel Interessenten und Interessentinnen, doch in den letzten zwei Wochen hat sich das aufgrund einiger Neuanmeldungen hier im Forum ein wenig geändert, so daß ich inzwischen dazu tendiere, einmal mehr eine solche Runde anzubieten.

Vorschweben tut mir die gleiche Runde wie im letzten Jahr, d.h. Treffpunk in Starnberg, dann hinauf nach Söcking, dort zwischen den Seen über Maising, Perchtung, Landstetten und Aschering nach Machtlfing mit anschließender Durchfarht durch Kerschlach und der folgenden Abfahrt durch den Golfplatz Hohenpähl. Weiter auf dem Radweg von Pähl nach Fischen zum Ammersee und Einkehr in Aidenried. Nach der Pause weiter nach Herrsching, den Schmidschneiderberg hoch nach Frieding und über Drößling, Unering etc. zurück nach Starnberg.

Zusammen wären das so um die 60 Kilometer plus ein paar Höhenmeter, welche sich im Wesentlichen aber auf die jeweilige Moränenauffahrt vom Starnberger See (Söckinger Berg) aus und dann vom Ammersee (Schmidschneiderberg) aus beschränken.

Ob das Ereignis nun heute in einer Woche oder am Samstag danach stattfindet, entscheiden der Fußball und das Leben. Wir werden sehen, wann, doch zunächst: Wer hätte denn Lust auf eine solche Ausfahrt? Gerne auch auf einer anderen Strecke, z.B. um den Ammersee mit Start in Herrsching.

Bisherige Interessenten
Vela
Anton-Ritter
ava_muc
bikewonne
yagonna
Panchon

Viele Grüße
Franz

klingt ganz gut, aber wenn ich 140 km hin- und rückfahrt habe fahr ich ja mehr auto als rad. was andres wärs, wenn hier aus dem eck noch jemand führe, aber sieht nicht danach aus.

lg

Hallo Franz,

Ina & ich haben heute auch das super Wetter für eine Bike und Hike auf die Benediktenwand genutzt. Es war eine geniale Traumtour heiß und Ina ist müde. Wir werden Morgen nicht an der Pfaffenwinkelrundfahrt teilnehmen und angesichts des insatbilen Wetters in München bleiben.
Euch allen viel Spaß!!! Ab kommenden Wochenende bin ich zwei Wochen in Urlaub und hoffe. dass man sich mal bald wieder sieht.

Herzliche Grüße,

René

Der neueste Stand der Dinge...

Stoffsammlung zur Pfaffenwinkelrundfahrt am 4. Juli 2010

160 Kilometer
Thelonious (Start 7 Uhr)
Tourmalet61 (Start 7 Uhr)
Phlox (7 Uhr)
rosserad und fünf weitere Kurbeldreher (Start 6:30 Uhr)
namib_digger (Start 7 Uhr)
Freund von namib_digger (Start 7 Uhr)

115 Kilometer
antjeantje (Start 8 Uhr)
solea008 (mit ? und Start eventuell gegen 8 Uhr)
Kollege 1 von namib_digger (Start 7 Uhr)
Kollege 2 von namib_digger (Start 7 Uhr)
Kollege 3 von namib_digger (Start 7 Uhr)

75 Kilometer
Frau Panchon (Start 8 Uhr)
Panchon (Start 8 Uhr)
Frau climbingdutchman (Start 8 Uhr)
climbingdutchman (Start 8 Uhr)

Sonst noch jemand?

Viele Grüße
Franz

Doris, Antje und Sevgi: Schließt ihr euch anfangs uns an oder organisiert ihr selbst etwas?

Hallo Franz

bei der augenblicklichen Wettervorhersage habe ich mir den Wecker auf 5 Uhr gestellt, 5:30 in München losfahren, und plane so gegen 7 eher ein bisserl später losradeln. Ich bin ziemlich zuversichtlich dass mich die meisten von Euch 8 Uhr Startern am Berg einholen werden und freue mich darauf Euch zu sehen!

Liebe Grüße Antje

Kennenlernausfahrt 2010?

Bisherige Interessenten
Vela
Anton-Ritter
ava_muc
bikewonne
yagonna
Panchon

Viele Grüße
Franz

Lust dazu hätte ich auch! Mal sehen, was bis dahin so ist...

Also, die Idee: Werktags eine richtig gescheite Tour. Von wo nach wo kann ich noch nicht sagen, aber sie geht die 20 Kilometer über den Tatzelwurm den Wendelstein rauf. Wenn ich's irgendwie einplanen kann, gibt's ein Mittagessen am Thiersee und zwar in einer ganz bestimmten Wirtschaft, die ich gemeinsam mit dem Campyonly und de, Florianxweber - lang, lang, ist's her - kennengelernt hab.

Gute Nacht
Franz

Hallo Franz,

Wendelstein will ich auch schon lange fahren! Übernächste Woche (ab 12.7.) habe ich Urlaub. Wenn sich da was ergibt wäre ich dabei!

Namlos organisiere ich gerne mal. Aber da Gerdi immer wieder grosses Interesse geäußert hat, wird das wohl eher ab Ende Juli sein.

Viele Grüße,
Horst

Also meine Lieben,

werde morgen leider nicht mitradeln da ich heute einen bes...... Dienst hatte und fix und fertig bin und morgen früh ausschlafen möchte. Euch Allen ein schönes Wetter und eine gute Fahrt.

Bye
Sevgi

Zurück