• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo Rolf,

ich fürchte, wir beide werden und am Sonntag doppelt verpassen, denn ich komme später als du und werde sicherlich früher als du wegfahren (zum Mittagessen auf der französischen Woche in Weilheim). Schade, aber vielleicht finden wir mal einen freien Tag oder zumindest frühen Nachmittag so wie im letzten September. Ich wäre auf alle Fälle dabei...

Viel Spaß am Sonntag
Franz

P.S. Ich hab deine Kollegen und Freund einfach mal so eingetragen. Das ist zwar nicht ganz korrekt, aber andererseits ist es auch wurscht.

P.P.S. Übrigens, das Laufrad, das sich letzten September bei den 18% auf so beeindruckende Weise verabschiedet hat, hat doch etwas abbekommen. Am Samstag ist zunächst eine Speiche gerissen, und gestern hab ich festgestellt, daß der Achsstummel, der eigentlich ins linke Ausfallende gehört, so gut wie vollständig in die Achse eingedrückt ist, wodurch das Laufrad links praktisch nur noch mit maximal einem Millimeter im Ausfallende sitzt. Puh, Glück gehabt, daß ich das noch bemerkt hab, bevor Schlimmeres passiert. Ich fürchte nun aber, daß ich nicht darum herumkomme, das Laufrad auszuspeichen und die Nabe zur Reparatur zu Tune zu schicken. Das ist ziemlich Bäh, denn ich wollte eigentlich mit dem Stahlradl und genau diesen Laufrädern am Sonntag einlaufen. Meine silbernen Zondas :idee:, fürchte ich, wären ein schwerwiegender Stilbruch :confused: und ansonsten hab ich derzeit leider nur schwarzen Ersatz, doch das geht ja gar nicht! (Oder soll mir das wursch sein? :dope:)

Hallo...
mich gibts auch noch hihi. Da der Mai und Juni so verregnet war...
Nanana so schlimm wars auch wieder nicht...

P.P.S. Übrigens, das Laufrad, das sich letzten September bei den 18% auf so beeindruckende Weise verabschiedet hat, hat doch etwas abbekommen. Am Samstag ist zunächst eine Speiche gerissen, und gestern hab ich festgestellt, daß der Achsstummel, der eigentlich ins linke Ausfallende gehört, so gut wie vollständig in die Achse eingedrückt ist, wodurch das Laufrad links praktisch nur noch mit maximal einem Millimeter im Ausfallende sitzt. Puh, Glück gehabt, daß ich das noch bemerkt hab, bevor Schlimmeres passiert. Ich fürchte nun aber, daß ich nicht darum herumkomme, das Laufrad auszuspeichen und die Nabe zur Reparatur zu Tune zu schicken. Das ist ziemlich Bäh, denn ich wollte eigentlich mit dem Stahlradl und genau diesen Laufrädern am Sonntag einlaufen. Meine silbernen Zondas :idee:, fürchte ich, wären ein schwerwiegender Stilbruch :confused: und ansonsten hab ich derzeit leider nur schwarzen Ersatz, doch das geht ja gar nicht! (Oder soll mir das wursch sein? :dope:)
Ich sag's mal so: dat Laufrad ist einfach durch, bzw die Nabe fertig. Jedes Material "ermüdet" mal, von daher empfehle ich einen Neukauf, zu mindestens von der Nabe.

Hi Herr Campy,

...Ich sag's mal so: dat Laufrad ist einfach durch, bzw die Nabe fertig. Jedes Material "ermüdet" mal, von daher empfehle ich einen Neukauf, zu mindestens von der Nabe.

Hab ich auch schon daran gedacht, aber ich denke, es reicht der Austausch der Carbonachse. Die scheint jedenfalls einen richtigen Hau abbekommen zu haben. Außerdem werden die bei Tune schon wissen, ob das reparabel ist oder nicht. An der Stelle verlasse ich mich schon auf die Leute da. Bisher waren die Auskünfte immer recht kompetent und nebenbei auch noch freundlich.

Was anderes: Du hast unlängst mal einen silbnernen Record-Umwerfer für 10fach erwähnt und iregndwas von günstig gefaselt. Gibt's das Teilchen, oder ist es irgendwie anders untergekommen.

Du meldest dich, wenn wir mal wieder eine Kaffeefahrt machen können? Ich hätte große Lust, auch auf die angesprochene Ausfahrt zum Staffelsee.

Servus
Franz

* Die Felge ist übrigens so gut wie neu und hat nach wie vor keinen Schlag. Einige Speichen, die ebenfalls so gut wie neu sind, würde bzw. ich allerdings dennoch auswechseln.

Der neueste Stand der Dinge...

Stoffsammlung zur Pfaffenwinkelrundfahrt am 4. Juli 2010

160 Kilometer
Thelonious (Start 7 Uhr)
Tourmalet61 (Start 7 Uhr)
Phlox (7 Uhr)
rosserad und fünf weitere Kurbeldreher (Start 6:30 Uhr)
namib_digger (Start 7 Uhr)
Freund von namib_digger (Start 7 Uhr)

115 Kilometer
antjeantje (Start 8 Uhr)
solea008 (mit ? und Start eventuell gegen 8 Uhr)
Kollege 1 von namib_digger (Start 7 Uhr)
Kollege 2 von namib_digger (Start 7 Uhr)
Kollege 3 von namib_digger (Start 7 Uhr)

75 Kilometer
Frau Panchon (Start 8 Uhr)
Panchon (Start 8 Uhr)
Frau climbingdutchman (Start 8 Uhr)
climbingdutchman (Start 8 Uhr)

Sonst noch jemand?

Viele Grüße
Franz

@Thelonious, phlox: vielleicht bin ich am Sonntag doch nicht dabei. Die Wetteraussichten sind für morgen perfekt (von der Hitze mal abgesehen), für Sonntag werden sie zunehmend schlechter. Evtl. fahre ich daher eher morgen bei Chris mit durchs Allgäu.

Ich sag Euch noch Bescheid!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,
das darf doch nicht wahr sein!!!!! Ich dachte es bleibt schön und jetzt Deine Meldung mit dem Wetter!!!! Habe selber gerade nachgeschaut und meiner sagt sogar 90% Regenwahrscheinlichkeit!!!! Wenns regnet fahr ich natürlich auch nicht!!!
Wo fahrt Ihr denn hin am Samstag?
Viele Grüsse
Christian

Meine silbernen Zondas :idee:, fürchte ich, wären ein schwerwiegender Stilbruch :confused: und ansonsten hab ich derzeit leider nur schwarzen Ersatz, doch das geht ja gar nicht! (Oder soll mir das wursch sein? :dope:)
Hi Franz! Mit den Zondas - da stimme ich Dir zu - wäre das ein zu heftiger Stilbruch, aber der schwarze Ersatz sollte (als Komprmiss) schon erlaubt sein.
Ganz ohne Räder würd's ja auch nicht besser aussehen.:)

Treffen werden wir uns wohl wirklich nicht, weil ich die ersten 80 km als Zugmaschine arbeiten muss - in für mich sehr gemächlichem Tempo. Dennoch freue ich mich sehr auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit den werten Kollgen, in der Hoffnung, dass die Herren ein bisserl Blut lecken - so wie das bei meiner ersten Pfaffenwinkelrunde war.

Bis bald
Rolf

Hallo an Alle, hallo Franz

würde gerne auch gerne die 115er fahren, aber vorerst mit ??? Ob ich mitfahren kann mache ich dann vom Wetter und von meinem Dienst am Samstag abhängig. Na und die Uhrzeit ist auch noch so ein Problem für mich Südländerin!!!

Also hoffentlich bis bald

Sevgi

Ich wünsch allen Pfaffenwinkelrundfahrer/innen und auch sonst Radlern :D ein schönes WE und gute Fahrt....
Ich werd mich jetzt dann langsam Richtung Colfesco aufmachen :wink2:
Ich hoffe die Hitze lässt uns da nicht so leiden am Sonntag:confused:

LG
Conny

** Achtung Werbung **

Wer mal Radsport mit extremen Fans und super Stimmung sehen will
ist am 10./11. Juli herzlich nach Kelheim zum 24-Stunden-Rennen eingeladen.

--> www.race-24.de <--

Es ist wirklich nicht nur für die Radfahrer ein Erlebnis sondern vor allem
auch für die zahlreichen Fans.

MfG

RainMan

** Ende der Werbung **

Und ich verabschiede mich jetzt erst mal für die nächsten zwei Wochen in den Urlaub und wünsche allen Pfaffenwinkel- und sonstwo -rundfahrern/innen eine sonnige Zeit. Dir, Conny, wünsche ich eine gute Fahrt in den Bergen - und mach sie alle nieder ... Du schaffst das. Viel Glück!

Viele Grüße
Gerdi

Hi Franz! Mit den Zondas - da stimme ich Dir zu - wäre das ein zu heftiger Stilbruch, aber der schwarze Ersatz sollte (als Komprmiss) schon erlaubt sein.
Ganz ohne Räder würd's ja auch nicht besser aussehen.:...

Ich glaub, ich hab einen passenden temporören Ersatz gefunden: :jumping: Ich hatte doch glatt vergessen, daß ein silbernes Open-Pro-Laufrad mit einer 8fachen Chorus-Glockenhinterradnabe, der ich vor einer guten Weile einen 9fachen Freilauf spendiert habe, ungenutzt herumliegen habe. Ich denke, das wird's, bis das andere wieder läuft.

Danke, Rolf, und viel Spaß mit deinem ganzen Anhang.

Servus
Franz

@RainMan: Danke für den Tip, aber nächstes Wochenende hoffe ich schwer darauf, daß ich hier eine oder zwei Touren fahren kann. Vielleicht kann ich mir sogar meinen Herzenswunsch erfüllen und zum Staffelsee radln.

@Sevgi: Meld dich einfach, wenn du weißt, was du machst. Dann sehen wir weiter. Bei Regen will ich eigentlich auch nicht fahren, aber noch rechne ich trotz entgegengesetzer Meldungen mit vormittäglichem Sonnenschein.

@Panthera: Viel Spaß und gute Zeit :wink2:

@bambam81: Conny, ich denk' an dich und drück dir fest die Daumen. Hier hab ich noch was für dich:

Anhänge

• dolomiti.jpg
    dolomiti.jpg
    27 KB · Aufrufe: 146

@Alle: Ich weiß schon, morgen nachmittag hocken alle vor der Glotze. Alle? Nein, denn zumindest ich werde die Gunst der Stunde nutzen und entweder zum Baden und Sonnen an mein vermutlich verwaistes Lieblingsplatzerl gehen oder ich schwing mich vielleicht sogar für eine kurze Runde aufs Radl und genieße die leeren Straßen.

Wer hat ähnliche Gedanken?

Viele Grüße
Franz

@Alle: Ich weiß schon, morgen nachmittag hocken alle vor der Glotze. Alle? Nein, denn zumindest ich werde die Gunst der Stunde nutzen und entweder zum Baden und Sonnen an mein vermutlich verwaistes Lieblingsplatzerl gehen oder ich schwing mich vielleicht sogar für eine kurze Runde aufs Radl und genieße die leeren Straßen.

Hat außer mir jemanand ähnliche Gedanken?

Viele Grüße
Franz

Ja. Hab' ich auch - es wird nicht unbedingt das Lieblingsplatzerl, aber mit dem Nachwuchs im Frei-(doppeltsinn)Bad plantschen, Morgen habe ich nämlich Alleinbetreuung, d.h meine Liebste ist ebenfalls TV-fern in den Bergen unterwegs. Für's Radl reichts nicht, da macht der Junior nicht mit. Aber sonst...?
Treffen werden wir uns dennoch nicht, denn ich möchte inerseits nicht irgendwohin mit dem Auto und es erscheint mir nicht sinnvoll, ein Treffen mit Nachwuchs zu veranstalten, wo der Knirps doch ganz andere Bedürfnisse hat als die älteren Herrschaften.

Zurück