• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Huhu, nur ne kleine Frage zwischendurch:
Weiss jemand wie man ein Campa 11-fach 12-25er Ritzel auf 27 oder gar 29 umbauen kann? Kann mich erinnern es gab irgendwo ein 3-er Ritzelpaket zu kaufen und konnte das mit der Kasette kombinieren.. nur wo?

Grüsse, Stefan

Ui, das wird teuer. Laut Ersatzteil-PDF brauchst du für beide Umbauten (12-27 oder 12-29) jeweils die beiden aus jeweils drei Ritzeln bestehenden Ritzelstufen. Die gibt's als Super-Record-, Record- oder als Chorus-Version.

Hier ist die hintere Ritzelstufe für 12-27.

Hier ist die hintere Ritzelstufe für 12-29.

Das hier scheint mir dann noch die zu den beiden obigen Ritzelstufen passende innere Ritzelstufe zu sein. Preislich vermute ich, daß es sich hier um Super-Record- oder Record-Ersatzteile handelt. Chorus könnte ich mir günstiger vorstellen, aber da lohnt dann eher der Kauf einer neuen Chorus-Kassette.

Die Distanzringe für die beiden Ritzelstufen scheinen bei allen 11fach-Kassenten gleich zu sein: Typ R und Typ F. Es sollte also möglich sein, die Distanzringe aus der 12-25er Kassette weiterzubenutzen.

Viele Grüße
Franz

Falls jemand von Euch demnächst mal was bei bike-components.de bestellt, dann sagt mir bitte Bescheid. Die CN6600-Ketten scheinen da am billigsten zu sein (wenn man sich die Versandkosten teilt).

Viele Grüße,
Horst

Ja, ich schon. Muss mir aber noch über die Farbe des Lenkerbandes klar werden. Was meint ihr denn, welche Farbe besser zum Stahlradl passt. Hellblau oder weiss?

Ausserdem sollte sich jeder mal (nur so zur Sicherheit) ein zu seiner Kette passendes Kettenschloss bestellen. :D Wenn man's hat, braucht man's nicht, aber ...

Schließe mich unbekannterweise der Meinung weiss an :wink2:

So nun melde ich mich auch noch zu Wort!

Scheeeeee wars wie ich es immer zu sagen pflege :D... Und vielen Dank an die Ausarbeitung und Durchführung an alle Beteiligten!
Und ich kann meinen Vorredner nur beipflichten, die 50km am Schluss waren wirklich ein Erlebnis!!!!

LG und eine gute Woche an alle
Conny

PS: und das nen ich mal Zuschauereinsatz :eek:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=130757640289863

Ganz herzlichen Dank an Franz auch für das Organisieren der Samstagstour und an die Samstagsradler für das Warten auf den Bergkuppen. (uuff - Das Gesamtgewicht Fahrrad-Fahrerin muss noch ein wenig reduziert werden ;-))

Auch ganz lieben Dank an Doris, die mich sicher über die Olympiastraße auf den richtigen Weg nach Hause geführt hat.

Liebe Grüße Antje

Wir fanden die Tour auch super , hätten noch gerne den Käsekuchen in Percha probiert, aber das klappt bestimmt ein andermal -- :daumen:

... und über's Weekend gleich wieder weg:)

Seit vorhin ist mir endgültig klar, daß ich das kommende Wochenende so gut wie keine Zeit hab (ich will aber versuchen, den wörth aus dem Nirwana aufzuscheuchen und ihn dazu überreden zwei, drei Stunden mit mir zu fahren). Wir müssen daher sowieso noch ein bissi warten. Vielleicht klappt ja mal auch wieder unter der Woche und außerdem gibt's ja noch die Staffelsee-:idee:

Bis die Tage, schöne Zeit einstweilen und Grüße an.. du weißt schon
Franz

@Vela: Wir "schreiben" uns ja nun schon eine ganze Weile "über den Weg", aber weil wir uns seit Samstag richtig kennen und du gerade "hier" bist, will ich die Gelegenheit beim Schopf packen und dir und dem Anton-Ritter ein herzliches Willkommen schreiben. Ich freu mich auf viele weitere Ausflüge.

Schönen Nachmittag
Franz

P.S. Weil dieser Käsekuchen einer der besten* im ganzen Landkreis ist, wird's sicher bald wieder eine Gelegenheit geben.

Wenn du mit
Fehlt denn noch was (außer dem Lenkerband)?
nicht Zeit und Motivation meinst, dann kann ich sagen, dass alles vorhanden ist. Lenkerband sehe ich jetzt mal nicht als das Problem an.

Wenn alle Teile da sind, dann schraubt sich der Rest ja fast von selbst zusammen...

Fast, denn ich habe abends so gegen 23:00 Uhr einfach keine Lust mehr, mich auch noch in den Keller zu stellen. Aber das kommt bestimmt wieder, denn ich will ja diesen Sommer noch mit dem Stahlradl fahren.

Ach, da fällt mir noch ein, dass ich evtl. noch einen Vorbau brauche, aber da geht bestimmt auch noch einer aus der Kiste.

@Panchon: Mach doch bitte per PM mal eine Rechnung auf. Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen.

@Samstagsradler: Pedalierer hat mir gerade den GPX-Track der Starnberger-See-Runde geschickt, und wißt ihr was? Statt der mit Hilfe von BikeRouteToaster geschätzten knappen 600 Höhenmeter sind wir doch glatt auf 900 Höhenmeter gekommen. Puh, jetzt wundert es mich nicht mehr, daß ich gestern in der Früh so schwere Beine hatte, aber wir alle haben diese Höhen gut geschafft, obwohl die Runde als eine viel einfachere geplant war. Dazu gratuliere ich uns. ;)

Edit: Komisch, BikeRouteToaster kommt bei Pedalierers GPX-Datei erneut nur auf 600 Höhenmeter. Was nun ungenau ist, weiß ich nicht, aber irgendwas ist faul. Den Eindruck hatte ich schon öfter. Hier die Werte von BikeRouteToaster:

Anstieg 600 Meter
Abstieg 590 Meter

@Freitagsradler: Die Pfaffenwinkeltour auf den Auerberg hatte laut Pedalierer 1160 Höhenmeter.

@Sonntagsradler: Wer weiß, wie's gestern war?

Schönen Abend
Franz

@Sonntagsradler: Wer weiß, wie's gestern war?

Hallo Franz,

laut meiner Aufzeichnung hatten wir 146 km bei 1125 hm. Hier das Höhenprofil:
hoehenprofil.jpg

Den Track habe ich hier falls Interesse besteht.

Servus,
Manni

Zurück