• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Ich hoffe das liest hier noch jemand,
hab eben einen Defekt am Radl bemerkt (Hinterrad hat Spiel .. vermutlich die Nabe) und es ist mir etwas zu heikel die große Runde zu fahren, ich werd wohl aufs MTB ausweichen müssen.
Wünsche euch allen viel Spaß und hoffe bei der nächsten Tour wieder einsatzbereit zu sein!

... kaum aus Ligurien zurück, schon wieder was aus Italien aufgebaut:eek:

Hallo Sonntagsradler,

hoffentlich seid Ihr alle wieder gut heimgekommen. War trotz der anfänglichen Probleme dann doch noch eine rundum gelungene Tour! Vielen Dank an Franz für den guten Vorschlag. Landschaftlich traumhaft, dank Fussball auch recht ruhig und die Gruppe hat in der zweiten Hälfte wirklich gut funktioniert.

Zwischendrin - das muss ich zugeben - war aber der Reiz der Geschwindigkeit zu verlockend. Und mit einem guten Windschatten vergesse ich schon mal den Zusammenhalt der Gruppe. Sorry also für das Sprengen!
War für mich aber trotzdem das Highlight der Tour.

Viele Grüße (vor allem auch an den Seemann!),
Horst

Hallo an alle heutigen Mitradler und Mitradlerinnen,

hat mir auch wieder sehr gefallen heute!
Dank an Franz für das anleiern der landschaftlich großartigen Tour. Dank aber auch an Frank der mir viel Windschatten die "Eng" rauf gespendet hat.

Servus bis nächstesmal,
Manni

Guten Abend allerseits,

mir hat's auch einen Riesenspaß gemacht - nicht nur heute, sondern an allen drei Tagen.

Ganz wesentlich heute fand ich die Gruppenfahrt ab Einsiedl. Mental, wie man seit Bumbum-Bobberle so schön sagt, nicht wenig anstrengend, aber einfach genial im Erleben und nicht zuletzt auch in ihrer Wirkung. Exakt so stelle ich mir, wenn's darum geht, daß die Schnelleren und die ein wenig weniger Schnellen unter einen Hut zu bringen sind, das Gemeinsame Radln immer vor. Ich werd mir das Erlebnis und diese Erfahrung merken und will versuchen, daran auch bei den kommenden Touren anzusetzen und das Erfahrene weiterzuführen.

Ja und... ähm, ... wie sag ich's blos? Äh-häm...

Mei, die Abfahrt von der Eng, ja, ab und zu hab ich schon irgendwie ans Warten gedacht und, ob ich schauen könnte, ob ..., und so weiter, aber die Hangabtriebskraft - vor allem die im Kopf - war einfach größer, und so hatte ich einfach keine andere Wahl als volle Sahne, oder? Es war einfach ein Rausch, ja, und da hat man dann ja auch eine verminderte Zurechnungsfähigkeit und demzufolge eine ebenso dramatisch verminderte Schuldfähigkeit. Finde ich jedenfalls, oder? :lutsch:

Mei, mir hat's gefallen. Vielen Dank, daß ihr alle mitgeradelt seid und daß wir damit so ein schönes, neunköpfiges Peloton zusammenbekommen haben.

Gute Nacht
Franz

:wink2:Guten Morgen die Damen und Herren die ich in den letzten Tagen kennenlernen durfte und herzlichen Dank für die schönen gemeinsamen Touren.
Nun muss ich wieder los nach Kiel, denn der Ostseestrand ruft mich ganz laut und deutlich. Gewappnet bin ich nun für die Berge in Schläfrig-Holstein:D und die anstehenden Jedermänner und RTF die ich in diesem Jahr noch vor mir habe.

Es war mal wieder sehr schön hier beim Franz in Herrsching!!
Jan

Guten Morgen liebe Sonntagsradler,

auch ich sage vielen Dank für die großartige Tour, die Strecken so was von landschaftlich schön, die Routenwahl absolut perfekt. Ein besonderes Highlight war aber die Gruppenfahrt ab Einsiedl und das perfekt funktioniere Peloton. Das war ein echtes Erlebnis. Danke an alle Windschattenspender - und nichts für ungut, Männer, ich weiß doch, dass euch manchmal der Geschwindigkeitsrausch befällt ... Ist auch nicht weiter tragisch, hab meinen kleinen "Kommentar" schon längst wieder vergessen. Das einzig wirklich Unschöne an der Tour war der Mopedunfall - hoffentlich geht's allen Beteiligten nicht zu schlecht.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt in drei Wochen.

Eine gute Zeit bis dahin und viele Grüße
Gerdi

Falls jemand von Euch demnächst mal was bei bike-components.de bestellt, dann sagt mir bitte Bescheid. Die CN6600-Ketten scheinen da am billigsten zu sein (wenn man sich die Versandkosten teilt).

Viele Grüße,
Horst

Hallo zusammen,

jetzt auch von mir mit leichter Verspätung die "Rückmeldung" - sehr schön wars gestern, mir hat die ganze Tour sehr viel Spaß gemacht, und ich hoffe so einen schönen "Gruppenzug" wie im letzten Drittel bekommen wir demnächst häufiger hin.

Nochmals vielen Dank für den Windschatten an Frank und Horst im zweiten Drittel, mir hat auch das mächtig Spaß gemacht, wobei mehr als "dranbleiben" bei mir auch nicht drin gewesen wäre.

Wenn wir schon davon sprechen, Wetter vorausgesetzt, gäbe es Interesse nächstes Wochenende den Spitzingsattel in Angriff zu nehmen?

Viele Grüße
Sebastian

AAAh, die Pfaffenwinkelrundfahrt - ok, dann ziehe ich den Spitzingsattel mal wieder zurück...

Viele Grüße
Sebastian

Huhu, nur ne kleine Frage zwischendurch:
Weiss jemand wie man ein Campa 11-fach 12-25er Ritzel auf 27 oder gar 29 umbauen kann? Kann mich erinnern es gab irgendwo ein 3-er Ritzelpaket zu kaufen und konnte das mit der Kasette kombinieren.. nur wo?

Grüsse, Stefan

Es war mal wieder sehr schön hier beim Franz in Herrsching!!

Ganz herzlichen Dank an Franz auch für das Organisieren der Samstagstour und an die Samstagsradler für das Warten auf den Bergkuppen. (uuff - Das Gesamtgewicht Fahrrad-Fahrerin muss noch ein wenig reduziert werden ;-))

Auch ganz lieben Dank an Doris, die mich sicher über die Olympiastraße auf den richtigen Weg nach Hause geführt hat.

Liebe Grüße Antje

Hallo zusammen,

der Sonntag war ein tolles Erlebnis - auch wenn ich dafür auf das Spiel verzichten musste :heul:. Dafür war das Ergebnis umso besser und der Einzug ins Viertelfinale ist nun gesichert :).

Wünsch euch noch viele schöne Touren und nachdem Urlaub bin ich sicherlich auch das ein oder andere mal wieder mit dabei.

@Tourmalet61: Dunkel in mir grollt etwas und sagt mir, da war war, was ich gerne bestellen würde, doch es fällt mir gerade nicht ein. Wie lange hab ich Zeit, um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

@noroot: Spitzingsattel? Ja! Gerne. Aber eben nicht am kommenden Sonntag. Ich vergesse das momentan zwar immer wieder, aber ich plane ebenfalls die Teilnahme an der Pfaffenwinkelrundfahrt. Es könnte aber wegen familärer und anderer Rahmenbedingungen nur zur 70er Runde bei mir reichen. Am kommenden Samstag kann ich leider gar nicht aufs Rad, dafür vielleicht aber am Donnerstag abend.

@geronet: Was du genau brauchst, müßte ich jetzt nachschauen, aber bestellen kannst du diese Sachen dann auf alle Fälle bei www.smi-radsport.de.

Stefan, apropos, wie war's? Alles gut? Hast du gute oder müde Beine? Meine fühlen sich heute irgendwie nach Pudding an. ;)

Viele Grüße
Franz

@Tourmalet61: Dunkel in mir grollt etwas und sagt mir, da war war, was ich gerne bestellen würde, doch es fällt mir gerade nicht ein. Wie lange hab ich Zeit, um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?

hat gar keine Eile. Habe meine letzte Ersatzkette gerade erst verbaut. Habe also noch ca. 2000km Zeit...

Zurück