• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Mwrgh. Velotaxi fahren ist ja wirklich lustig, aber ... nicht, wenn man wo raufwill mit 2 Fahrgästen und der Akku genau dann schlapp macht.

Burgberg mit 400kg Systemgewicht und ~40 rpm geschafft ... jetzt können die 15%igen Rampen kommen :D

Hast du den Urlaub gut überstanden, Karsten? Alles wieder fit? :)

Wenn du dann die Fahrgäste auskoppelst machst du den Götz v. Berlichingen
Konkurenz und fliegst bis Timbuktu (leider grad keine WM).
Ne, wär mir aweng zu hard. Grüsse

Hi Sisi, ist fast alles wieder i.O., würde am Sonntag aber lieber vom Seukendorfer Kreisel aus losfahren. So die klassichen Hubel, Täler und ein paar berge. z.B. Obernzenn die Richtung.

Wenn du dann die Fahrgäste auskoppelst machst du den Götz v. Berlichingen
Konkurenz und fliegst bis Timbuktu (leider grad keine WM).
Ne, wär mir aweng zu hard. Grüsse

Da gibts ja nix auszukoppeln ... und ohne Hilfsantrieb hätte das Aussteigen der Fahrgäste auch nur zur Folge, dass ich mit 8 km/h statt 4 den Berg raufkugel. :D

Hi Sisi, ist fast alles wieder i.O., würde am Sonntag aber lieber vom Seukendorfer Kreisel aus losfahren. So die klassichen Hubel, Täler und ein paar berge. z.B. Obernzenn die Richtung.

könn ma auch. Schau mer mal wies Wetter wird usw. Wann würdest Du fahren?

Da gibts ja nix auszukoppeln ... und ohne Hilfsantrieb hätte das Aussteigen der Fahrgäste auch nur zur Folge, dass ich mit 8 km/h statt 4 den Berg raufkugel. :D

boah, wär ja dann ein Hammer Tempo:D.

Mwrgh. Velotaxi fahren ist ja wirklich lustig, aber ... nicht, wenn man wo raufwill mit 2 Fahrgästen und der Akku genau dann schlapp macht.

Burgberg mit 400kg Systemgewicht und ~40 rpm geschafft ... jetzt können die 15%igen Rampen kommen :D

Hast du den Urlaub gut überstanden, Karsten? Alles wieder fit? :)

Habe meinen Urlaub stornieren müssen, Frau war krank.
Ich werde dieses Jahr glaube ich nicht mehr so fit wie letztes Jahr.
Urlaub daheim und zwei Wochen strengstes Radverbot. Gestern die Platten an die neuen Schuhe installiert - gleich Garantiefall, wieder ab zum Stadler, Rep.-Dauer mind.2 Wochen. Zieht sich dieses Jahr irgendwie so durch wie ein roter Faden.
Wollte heute starten. Aber bei der Wettervorhersage ne in danke.Wollte heute starten.
Ich fahr am Samstag ne kleine Runde - Richtung Hersbruck und will dann Montag und Dienstag nochmal radeln. - so ist der Plan. Da habe ich noch Urlaub.

ca 100km, habe aber nur bis 14Uhr Zeit. Die Strecke ist eher wellig, mit zwei längeren Anstiegen.

...also 4 Std..und das würdest Du mit mir schaffen wollen??? :eek:. Bin grad noch am überlegen, ob ich nicht doch lieber "fremdgeh" und an einer ganz gemütlichen Radl-tour teilnehme:D.

Das schaffen wir schon. Wenn du wirklich zu langsam bist klau ich dir deinen Autoschlüssel dann wirst scho trampeln.

So, ich bin wieder zurück.
Wie es im Augenblick ausschaut, steht die Nudeltour in weiter weiter Ferne.
Ja, Uwe ich bin wieder zu schnell angegangen und das war echt ne flache Strecke. Den Hinweg kennste ja Sisi. Radweg bis Hersbruck ich bin dann halt in Hersbruck umgedreht und wieder zurück, waren immerhin 65 km. Aber halt noch weitweg von 100 km in 4h.
Viel Spaß morgen.
@Terrabeud hast schon wieder Ersatz?

Hi Karsten, des wird scho wieder. Ersatz habe ich leider noch nicht, bekommen aber für die Hälfte des Neupreises ein neues Gerät. Das find ich sehr kulant, da eine Reperatur nicht möglich ist. Viele Grüsse, Uwe

Das schaffen wir schon. Wenn du wirklich zu langsam bist klau ich dir deinen Autoschlüssel dann wirst scho trampeln.

..den vergrab ich vorher.

Also gut, Du hast mich überzeugt, dann fahr ich halt mit Dir, obwohl das Forum auch noch ein paar andere, nette Windschattenspender parat hält.

@Karsten. Das kriegst Du schon hin. Immerhin bist scho wieder 65 km gefahren. Bis zur Nudeltour sinds doch noch ein paar Wochen.

..den vergrab ich vorher.

Also gut, Du hast mich überzeugt, dann fahr ich halt mit Dir, obwohl das Forum auch noch ein paar andere, nette Windschattenspender parat hält.

.
So sind's hald die Radl- Damen - kaum schwenggd ma a bisserl ab - scho hamms an annern an der wadn :cool:

So long Nobby

Die was scho warum, du müsstest meinen Windschatten erst mal sehen. Grüsse, Uwe

Meinst du ?? - wenn sich mein 91 kg in den Wind stellen, da fällt hinter mir selbst eine Feder wie ein Stein zu Boden, weil es da absolut windstill ist :o - gut - die "Höbbel" an den Hüften von mir sorgen schon für ein paar Verwirbelungen - aber nur marginal

So - ich verabschiede mich erst mal Richtung Dresden zu einer Städte- Tour (mit dem Auto :p)

Servus :wink2:
Nobby

Hach, Dein Windschatten war wunderbar, wenn ich schon mal sagen kann, die Runde war eher gemütlich ... es gibt nur einen Windschatten, den ich noch mehr begehre:D.

Melde mich wegen nichtform für die Nudeltour vorerst ab. Ich hatte gestern Gelegenheit einen Teil der zweiten, 80km-Runde abzufahren, ähm mit dem Auto, war auf dem zu meiner Schwester - wohnt mehr oder weniger in der Fränkischen.
Wie meinte unserer Großer Meister, für diese Gegend eigentlich flach, genau beim dem "eigentlich" liegt das Problem. Und lt. Kalender habe ich noch genau 3 - 4 Ausfahrten bis dahin, das schaff ich nie einigermaßen Form aufzubauen. Evtl. entscheide ich mich kurzfristig.

Meinst du ?? - wenn sich mein 91 kg in den Wind stellen, da fällt hinter mir selbst eine Feder wie ein Stein zu Boden, weil es da absolut windstill ist :o - gut - die "Höbbel" an den Hüften von mir sorgen schon für ein paar Verwirbelungen - aber nur marginal

So - ich verabschiede mich erst mal Richtung Dresden zu einer Städte- Tour (mit dem Auto :p)

Servus :wink2:
Nobby

Ach, ich fürchte ja, das sind keine schlagenden Argumente. Mit 91kg erreichst du noch nicht die Spitze hier ;)

Apropo, scheint sich ja gelohnt zu haben, der Beinbruch ... mein Gewicht stagniert nach zuvor -7kg zwar, seit ich wieder gehen kann, der Bauchumfang ist aber nochmal geschrumpft ... scheint sich prima umzuverteilen. Ich hab' mir gestern ne Jeans in 33/32 gekauft und halte sie gerade staunend neben eine zwei Jahre alte in Größe 42/32 ... wow. :)

Heute arbeiten, Donnerstag arbeiten, morgen ne Ausfahrt? Wer wäre denn dabei?

Weiter gute Besserung, Karsten! :)

Zurück