• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Ach, ich fürchte ja, das sind keine schlagenden Argumente. Mit 91kg erreichst du noch nicht die Spitze hier ;)

Apropo, scheint sich ja gelohnt zu haben, der Beinbruch ... mein Gewicht stagniert nach zuvor -7kg zwar, seit ich wieder gehen kann, der Bauchumfang ist aber nochmal geschrumpft ... scheint sich prima umzuverteilen. Ich hab' mir gestern ne Jeans in 33/32 gekauft und halte sie gerade staunend neben eine zwei Jahre alte in Größe 42/32 ... wow. :)

Heute arbeiten, Donnerstag arbeiten, morgen ne Ausfahrt? Wer wäre denn dabei?

Weiter gute Besserung, Karsten! :)

Ja, siehe Vorschlag

...da würde ich nicht staunen, sondern "durchfallen":D

...und Jo, hast die gestrige Tour gut überstanden?? Schön, wenn Dir die Hügelchen gefallen haben, leider warens nicht viel. Wenn Du daran Geschmack gefunden hast, suchen wir uns beim nächsten mal noch ein paar hübsche raus.

Ich hab mich für heute krankgemeldet, hätte wohl doch ne Jacke mitnehmen sollen. Aber die Tour war prima. Übrigens auch gar nicht so hügelarm, ich hab mir die Aufzeichnung grade nochmal angesehn ... holla :o

Ich hab mich für heute krankgemeldet, hätte wohl doch ne Jacke mitnehmen sollen. Aber die Tour war prima. Übrigens auch gar nicht so hügelarm, ich hab mir die Aufzeichnung grade nochmal angesehn ... holla :o

Na Prima:(, Gute Besserung. Ja der Wind/schwitzen u. derzeitigen Temp...gefährlich. Außerdem muß Du Dich erst an die Belastung Radfahren gewöhnen und bist deshalb vermutl. auch anfälliger für sowas.

Dann muß ich bei der nächsten "gemeinsamen Ausfahrt" wenigstens keine Angst haben, daß ich Dich in der Ferne nur noch als schwarz/weißen "Tupfen" zu Gesicht kriege. Du kannst ja jetzt kein heimliches Kraftraining mittels Velo-Taxi betreiben...

Och, die paar Wellen...und immer wenn Du nach Deiner Aufzeichnung langsam wurdest, kannst ja mich als Grund vorschieben, da Du mir ja als ehrenhafter Windschattenspender zur Seite stands.

Auf die Geschwindigkeit schau ich da gar nicht so, aber die Steigungen gingen doch (sekundenlang) bis 14%. Fühlte sich aber deutlich weniger "umwerfend" an als die 10% im Februar ... die anfänglichen Fortschritte sind schon toll. :)

Wie schnell man sich dran gewöhnt weiß ich nicht, aber an die 3000km warens auf dem Renner sicher schon. Jedenfalls hats mir viel Spaß gemacht, danke für die Route. :)

Auf die Geschwindigkeit schau ich da gar nicht so, aber die Steigungen gingen doch (sekundenlang) bis 14%. Fühlte sich aber deutlich weniger "umwerfend" an als die 10% im Februar ... die anfänglichen Fortschritte sind schon toll. :)

Wie schnell man sich dran gewöhnt weiß ich nicht, aber an die 3000km warens auf dem Renner sicher schon. Jedenfalls hats mir viel Spaß gemacht, danke für die Route. :)

da siehste mal, ist doch gar nicht so schlimm mit den %en.

sind wohl weniger die km als der Zeitraum, braucht also mehr als eine Saison.

bitte, gern geschehen, könma gern so oder so ähnlich, wiederholen. Die Ecke gfällt mir gut.

War wer in WUG unterwegs?
Ich habe heute mal wieder die Gegend um Cadolzburg unsicher gemacht, die WUG Berge waren mir noch zuviel.
Hab mich verfahren, wie solls auch anders sein und musste dann doch in Cadolzburg den Berch hoch, ab der Tanke. Ich hatte erst noch die Idee an der Burg hochzufahren, so wie ein gewisser Peter, hab mir das dann für einen nächsten Termin aufgespart.:D Musste feststellen, der Berch, so schlimm ist der nicht. OK den Pulsmesser hab ich nicht beachtet, das hätte es dann wieder Schimpfe gegeben.

Ich war schon mal nicht. Hab ne Runde um / zwischen Altdorf u. Hersbruck gedreht, inkl Moritzberg, bis ganz nach oben hin (mit Beweisfoto). Da dachte ich mir auch, so schlimm isser ja gar nicht :D.

Ja siehste Karsten es geht voran und so schlimm isses mit den Hügelchen ja wirklich nicht, man muß sie nur fahren.... .

Hi alle zusammen,

wie schaut es denn am Sonntag bei der RTF-Ansbach aus? Hat wer vor zu fahren oder schauen wir nur zum Grillen gegen 12 hin wie letztes Jahr.

Hi alle zusammen,

wie schaut es denn am Sonntag bei der RTF-Ansbach aus? Hat wer vor zu fahren oder schauen wir nur zum Grillen gegen 12 hin wie letztes Jahr.

Ja, ich will. Evtl. bzw. geplant ab 8 Uhr/Tour 3, ihr seit ja eh schneller. Meiner Erinnerung nach waren wir letztes Jahr tatsächlich zum Fahren dort, nicht nur zum Essen:).

Ich hab mich mal spontan für die Zwergentour entschieden, da kann ich dann wenigstens noch mithalten. :D:D:D:D:D:

Also ich denke so an die 84er, muss ich mir aber erst noch genauer anschauen. Wie immer halt. Radel vllt. sogar hin.
;)Nein Sisi wir treffen uns nicht am Schloss in Stein, du wartest ja eh nicht :rolleyes::rolleyes:

Hi alle zusammen,

Ich kann leider nicht. Muß arbeiten (Volksentscheid Nichtraucherschutz).
Fährst Du bei der Nudeltour (18.07.) mit?

Gruß Stephan

Ich hab mich mal spontan für die Zwergentour entschieden, da kann ich dann wenigstens noch mithalten. :D:D:D:D:D:

Also ich denke so an die 84er, muss ich mir aber erst noch genauer anschauen. Wie immer halt. Radel vllt. sogar hin.
;)Nein Sisi wir treffen uns nicht am Schloss in Stein, du wartest ja eh nicht :rolleyes::rolleyes:

Aber, aber Karsten...auf Dich würde ich doch immer warten:D (wärs net umgekehrt???), Rausradeln wär mer doch a weng zu viel.

@Stephan: viel Spaß am SO:).

Aber, aber Karsten...auf Dich würde ich doch immer warten:D (wärs net umgekehrt???), Rausradeln wär mer doch a weng zu viel.

@Stephan: viel Spaß am SO:).

Sind doch nur luftige 28 km.

Ach ja du wolltest ja die lange Tour fahren, ok wäre mir dann auch zuviel.

Hi Stephan, da bin ich wieder am Gardasee, und schau mal was ich diesmal schrotte. Möchte nicht mit dir tauschen, aber da gilt das Motto "einmal Wahlhelfer, immer Wahlhefer". viele Grüsse, Uwe

Puh, was für ne Fahrt heute ... aber wohlbehalten von der Pozilei zurück und ordentlich stolz auf die absolvierten Hügelchen. ;)

Ich bin am Sonntag evtl auch dabei, muss schaun wies mir am Samstag nach der Arbeit geht. :)

Zurück