• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hi Franz, das kann ich doch mal bei nem Radl-Päuschen (oder nem ToH) machen, 3 Tage erzählen ist bissl schwierig. Am besten plaudert sich's beim grillen ;-)

Grüsse, Stefan

Ui, grillen. Das erinnert mich an was, denn da war doch noch ein Antrag, ein Antrag... zum Grillen, von wem?... äh?... Ah :idee:, ich weiß es wieder!

Ja gut, ich laß mir was einfallen, wenn's geht mit grillen.

Servus
Franz

Nachdem ich heute auf dem Weg zur Arbeit schon "in" der Isar stand (schon blöd wenn der Radweg direkt ins Wasser führt) melde ich grosses Interesse an der Befahrung von Bergen an, da ist man ja hoffentlich weit genug weg von Hochwasser.

Oh weh, dieses Wochenende wollte ich mit sechs anderen Radlerinnen von Passau nach Wien entlang der Donau "holland"radeln ... (auf "normalen" Rädern)... Müssen wir uns vielleicht doch ein Kanu organisieren?

Liebe Grüße Antje

Tja Antje, ich weiß nicht, aber mir hätte heute auch kein Kanu geholfen (jedenfalls hätte ich mich damit nicht in die Isar getraut). Was geholfen hat, war die Böschung zum Isarkanal hochzukraxln und auf dem Betriebsweg des Kanals weiterzufahren... Auch wenn das zu kleineren Umwegen geführt hat, war es auf jeden Fall die bessere Alternative. Für Euren Radausflug die Donau entlang fällt mir aber nichts sinnvolles ein, außer, dass die Bereiche mit Radweg "in" der Isar gemessen an der Gesamtstrecke eher klein waren. Und wenn jetzt endlich mal dieser blöde Regen aufhört und wirklich Sommer wird, dann ist der ganze Spuk bis zum Wochenende auch schon wieder vorbei.

Viele Grüße
Sebastian

Für Euren Radausflug die Donau entlang fällt mir aber nichts sinnvolles ein, außer, dass die Bereiche mit Radweg "in" der Isar gemessen an der Gesamtstrecke eher klein waren. Und wenn jetzt endlich mal dieser blöde Regen aufhört und wirklich Sommer wird, dann ist der ganze Spuk bis zum Wochenende auch schon wieder vorbei.

Sebastian, Dein Wort in Petrus Ohren ...
Ich hoffe wir radeln mal wieder ein Stückerl zusammen!
Euch allen ein wunderschönes Berg-Erklimmen!!

Liebe Grüße Antje

Hallo Antje,

viel Spaß an der Donau. Eventuelles Hochwasser sollte hoffentlich bis zum kommenden Wochenende wieder da sein, wo es hingehört: im normalen Flußbett. Ich drück' dir die Daumen.

Viele Grüße
Franz

P.S. Wie machen wir das mit dem Hinterrad?

@Horst

Eine traumhafte Superschöne Tour. DANKE!

Hier auch von mir noch ein paar Impressionen:

Das Höhenprofil:

Der Tipp mit der RTF Berglern war übrigens top. Hatte sie glatt übersehen, weil RTFs am Samstag in Bayern ganz unüblich sind.Werde die wahrscheinlich mitfahren, auch wenn es in der gleichen Gegend wie die Erdinger ist.

Seruvs Jürgen,

na, wie war der Tag, der ja für Dich schon zu nachtschlafender Zeit begann... ? Hast Du die große Runde mit den 2000 HM bei strahlenden Sonnenschein genießen können?

Hallo Doris,

das war leider nix mit der großen Runde. Einen km nach der 2. Kontrolle hatte ich einen Platten und meine einzige CO2-Kartusche verbraucht. Das war der erste Defekt seit unserer Valepp-Tour letztes Jahr, war auch der gleiche geflickte Schlauch. Meine Pumpe hatte ich leider vergessen und dann war mir das Ganze zu unsicher, weshalb ich dann nur die 125km-Strecke gefahren bin. Das hat sich dann aber doch als vorteilhaft herausgestellt, denn ich war dann ganz schön platt (wie vorher mein Reifen). Dort oben war es doch um einiges wärmer als im Allgäu (gefühlte 35°) und offenbar bin ich die Hitze noch nicht so gewohnt. War aber trotzdem ganz schön.

Viele Grüße an Alle

Jürgen

Der Tipp mit der RTF Berglern war übrigens top. Hatte sie glatt übersehen, weil RTFs am Samstag in Bayern ganz unüblich sind.Werde die wahrscheinlich mitfahren, auch wenn es in der gleichen Gegend wie die Erdinger ist.

Hallo Jürgen,

wenn das Wetter hält und ich keine anderweitigen Verpflichtungen habe, dann fahre ich evtl. auch mit! Dann würde ich mich vorher nochmal melden.

Viele Grüße,
Horst

Hallo,

ihr schreibt ja so viel, da kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach. Ein Tourenvorschlag jagt den anderen. Feierabendrunde am Donnerstag könnte ich vielleicht einrichten, wenn's die Arbeit zulässt. Ich würde mich dann spontan dazugesellen. Am Sonntag bin ich leider nicht dabei, da muss ich meinen Pflichten als Patentante nachkommen ("mein" Kind wird getauft). Ein Ausflug ginge also nur am Samstag.

Oh, und bitte, Horst, mich würde sowohl die München-Ost-Runde sehr interessieren als auch die Allgäu-Namlos-Runde (eure Bilder vom letzten Samstag waren echt beeindruckend). Vielleicht könntet ihr (wenn ich mal gaaaanz vorsichtig gaaaaanz egoistisch sein darf) für den Sonntag eine andere Tour wählen? Ansonsten hoffe ich, dass diese eine dann ein andermal wieder angeboten wird. Dir übrigens ganz viel Spaß bei deiner Zwei-Tages-Tour - du hast dir ja bestes Wetter ausgesucht.

Ach ja, und grillen? War da was?:floet: Klingt immer gut ...

Grüße an alle und weniger Wasser auf den Radwegen.
Gerdi

Servus Doris & andere Interessierte,

die Feierabendrunde am Donnerstag schaut aktuell nicht schlecht bei mir aus (eine Sache muß ich aber noch prüfen). Um wieviel Uhr wär's genehm? 17:30 Uhr oder 18:00 Uhr?

Viele Grüße
Franz

Hallo Horst,

bedeutet das, daß du am Sonntag eher nicht fährst? In diesem Fall würde ich dann doch die Staffelseetour oder etwas anderes, falls mir noch etwas anderes einfällt, ansagen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

nö, das bedeutet es nicht. Aber plant doch ganz nach Eurem Geschmack. Meine Pläne fürs Wochenende stehen noch nicht wirklich fest. Falls ich Sonntag dazustosse, dann ist mir im Prinzip alles recht. Hauptsache radeln bei schönem Wetter und netter Gesellschaft ;)!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Jürgen,

wenn das Wetter hält und ich keine anderweitigen Verpflichtungen habe, dann fahre ich evtl. auch mit! Dann würde ich mich vorher nochmal melden.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst, das würde mich sehr freuen. Ich würde so ca. 8 Uhr für die 160er Runde starten, hoffe das ist nicht zu früh für dich. Dann rollen wir das Feld von hinten auf, ist ja eher flach bei knapp 1000 hm.

Viele Grüße

Jürgen

viel Spaß an der Donau. Eventuelles Hochwasser sollte hoffentlich bis zum kommenden Wochenende wieder da sein, wo es hingehört: im normalen Flußbett. Ich drück' dir die Daumen.

P.S. Wie machen wir das mit dem Hinterrad?

Franz, ganz herzlichen Dank.
Bei mir war es die letzten Wochen (und auch diese Woche) beruflich so stressig, dass ich Fahrradschrauben hinten an stellen musste. Darf ich Dich nächste Woche anrufen damit wir uns etwas ausmachen können? (auch wegen der Heldinnenkurbel ;-))
Liebe Grüße Antje

Ich hätte übrigens auch noch meine Route im Münchner Osten, falls das mal jemand interessiert.

ja mich. Da ich in Trudering wohne. Falls da mal was stattfindet, wäre ich gerne dabei. (Bin aber kein Profi sondern Freizeitradler ;))

LG,
Jürgen

ja mich. Da ich in Trudering wohne. Falls da mal was stattfindet, wäre ich gerne dabei. (Bin aber kein Profi sondern Freizeitradler ;))

LG,
Jürgen

Hallo Jürgen,

wir sind auch alle Freizeitradler. Bisher ist noch jeder mitgekommen. Und wenn die "71" Dein Geburtsjahr ist, dann bist Du ausserdem noch ein paar Jährchen jünger als ich...

Würde mich freuen, wenn Du mal mitkommst (nicht nur im Osten). Meine geplante Tour nach Osten muss allerdings auf speziellen Wunsch einer einzelnen Dame noch etwas warten.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Zusammen,
bin in den letzten Tagen auf diese Seite Aufmerksam geworden.
Wohne in Seefeld-Hechendorf und würde in den nächsten Tagen, wenn ihr in Richtung 5Seenland unterwegs seit auch gerne mal mitfahren.
Habe schon gelesen, dass Franz (Panchon) aus Herrsching kommt...
VG Sebastian

Hallo Sebastian,

ui, ein Fünfseenlandler. :)

Herzlich willkommen hier. Durch Hechendorf radle ich oft auf meinen Frühstücksrunden, allerdings immer erst am Schluß, wenn ich schon ein bisserl verschwitzt bin und nicht weiß, ob ich mir, wenn ich von Auing komme, am S-Bahnhof einen geschlossenen Bahnübergang zum Verschnaufen oder einen offenen für den Guten-Morgen-Schnitt wünschen soll.

Das find ich klasse, daß es Verstärkung gleich in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt. Wir sind aber nicht alleine hier im Thread, denn es gibt noch zwei weitere Fünfseenlandbewohner, die "hier" zu Hause sind.

Ich freu mich jedenfalls, wenn du mitfährst. Im Moment schaut's so aus, daß es vermutlich am Donnerstag eine ca. 50 bis 60 Kilometer lange Feierabendrunde ab Wangen gibt (bin noch nicht ganz sicher, ob sie zwischen Starnberger und Ammersee stattfindest). Am Sonntag, wenn alles gut geht, gibt's womöglich eine Ausfahrt zum Staffelsee oder irgendwas mit oder um den Starnberger See herum. Schau einfach ab und zu hier rein, dann siehst du, was passiert.

Bis dann
Franz

Hallo Jürgen,

dir ebenso ein herzliches Willkommen hier im Thread. Was den Osten betrifft, bin ich dabei, gestehe aber, daß ich dieser erwähnten Dame wegen (:wink2:) ebenfalls gerne ein wenig auf die Osttour zu warten bereit bin. Ansonsten melde ich mich, wie schon angekündigt.

Bis bald und viele Grüße
Franz

Zurück