• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Dieses Wissen ändert nichts an der Tatsache, das du ein gutes Ergebnis eingefahren hast.
Es ändert sich auch dann nicht, wenn man sich darüber aufregt, denn alle anderen Teilnehmer hatten die gleichen Bedingungen.

Akzeptieren, abhaken weitermachen! Volle Konzentration auf Como.

so von mir auch noch 2 Bilder von gestern :D

cimg0523.jpg

cimg0529z.jpg

Dieses Wissen ändert nichts an der Tatsache, das du ein gutes Ergebnis eingefahren hast.
Es ändert sich auch dann nicht, wenn man sich darüber aufregt, denn alle anderen Teilnehmer hatten die gleichen Bedingungen.

Akzeptieren, abhaken weitermachen! Volle Konzentration auf Como.

Die Meinung teil ich mit Max, alle gleiche Ergebnisse deshalb ist es egal ob 42 oder 44km. Ich würde allerdings sagen dass du die Ironman Distanz von 3,8-180-42,195 unter 12h beendet hast :daumen:

Max mit Rad am Ring müssen wir nochmal ausmachen 2011 wäre ich 1000% dabei! Da hab ich Zeit und mehr Geld als jetzt und vll einen neuen Renner.

bin 32 und wohne in hamburg. bin normaler volkssportler und dieses jahr in meiner dritten saison. volksdistanz bis mitteldistanz.

@ akki,
ist ja nicht bös gemeint, nur ist es immer schön zu wissen wer hier mitschreibt.
Willkommen im Forum der Dreifachverrückten.
Wo startest du dieses Jahr?

@ akki,
ist ja nicht bös gemeint, nur ist es immer schön zu wissen wer hier mitschreibt.

nen paar dorftriathlons in schleswig-holstein, niedersachsen und in mecklenburg. dann noch ne mitteldistanz an der müritz. picke mir am liebsten liebevoll organisierte kleinere veranstaltungen raus und meide die großveranstaltungen. jeder wie er mag halt.

Stehe ja auch nur auf die kleineren MD´s Müritz hatte ich schon mal auf dem Schirm, leider zeitlich dies Jahr nicht im Plan.
Wenn du kleinere Veranstaltungen suchst: MD Werbelinsee (max.400 Starter), MD Spreewald (max 666 Starter KD - MD)

Die Meinung teil ich mit Max, alle gleiche Ergebnisse deshalb ist es egal ob 42 oder 44km. Ich würde allerdings sagen dass du die Ironman Distanz von 3,8-180-42,195 unter 12h beendet hast :daumen:

Ich bezweifle einfach jetzt schon, dass Adrenalino mit einer Zeit von 11:XX h angeben würde.;)

@ akki,

Stehe ja auch nur auf die kleineren MD´s Müritz hatte ich schon mal auf dem Schirm, leider zeitlich dies Jahr nicht im Plan.
Wenn du kleinere Veranstaltungen suchst: MD Werbelinsee (max.400 Starter), MD Spreewald (max 666 Starter KD - MD)

die md im spreewald haben freunde von mir gemacht und waren von der landschaft und der organisation sehr begeistert. die schorfheide gefällt mir landschaftlich auch sehr gut, bin vielleicht nächstes jahr mal am werbelinsee am start. mal schauen - ist ja noch zeit. aber vielen dank für die tipps.

@akki
Also :

Rad - auf 180km ziemlich genau 5x0,75l Ultra Buffer 1:2 gemischt ( hatte abgewogene Portionstütchen dabei ). Außerdem etwas Wasser, v.a. um den Körper zu kühlen. Komme mit Hitze gut zurecht aber Körpertemperatur unten halten ist trotzdem wichtig!

Essen Riegel; 2xOatsnack,2xPowerbar Natural,2xHigh Five, außerdem immer wieder ein Stück Banane
Gels; 4xCarbooyou,2x Powerbar also quasi jede Stunde 1 Gel

Laufen - habe stündlich mit Gels und Riegelstücken weitergemacht, dazu weiter stündlich 1 Gel. Außerdem Banane. Kein Apfel, ich vetrage die Fruchtsäure unter Belastung nicht. Trinken weiter mit Wasser, verdünntes Iso, ab km 35 Cola.

Ich hätte ab der 2ten Laufrunde unbedingt was salziges gebraucht, das habe ich deutlich gespürt. Den süßen Kram habe ich nicht mehr runter bekommen, konnte mich anfangs dazu zwingen, ab der 3ten Runde dann nur noch Banane und Gels.

Da ich in der 4ten Runde das Tempo wieder anziehen konnte weil ich eben was salziges zum essen hatte mach ich es daran fest! Da muss ich mir für Como was einfallen lassen. Da lauf ich zwar keinen Marathon aber 30km sind auch ne Hausnummer :)

@Max
Klar ist es für alle gleich, mental stellt man sich aber auf die 42km ein und dann ist quasi jeder meter mehr ne kleine Herausforderung.:)

vielleicht beim nächsten mal auf dem rad schon irgendwas leckeres unsüßes um diese elende aber unvermeidbare süßkrammast zu unterbrechen? ne gekochte kartoffel mit quarkfülllung vielleicht oder irgendwas anderes leckeres was gut rutscht und nicht zu viel fett hat.

vielleicht beim nächsten mal auf dem rad schon irgendwas leckeres unsüßes um diese elende aber unvermeidbare süßkrammast zu unterbrechen? ne gekochte kartoffel mit quarkfülllung vielleicht oder irgendwas anderes leckeres was gut rutscht und nicht zu viel fett hat.

Ja, hatte über Toastbrot mit Schmelzkäse o.ä nachgedacht, das lässt sich ja gut "zusammendrücken" damit es wenig Platz wegnimmt. Bei den Riegeln hatte ich von Powerbar Natural Energy "Salty Seeds and Pretzels" der ist leicht salzig und echt lecker, letzlich geht aber alles doch in die süße Richtung.

Die Frage ist wo man das alles unter bekommt? Meine Oberrohrtasche war schon total voll, wenn ich mir jetzt vorstelle daß ich zusätzlich zu den Riegeln und Gels, die man ja braucht, noch Brot o.ä dazu packen soll?

Oder ich muss austauschen. Etwas von Gels&Riegeln weglassen und austauschen gegen was deftiges......

Die Frage ist wo man das alles unter bekommt? Meine Oberrohrtasche war schon total voll, wenn ich mir jetzt vorstelle daß ich zusätzlich zu den Riegeln und Gels, die man ja braucht, noch Brot o.ä dazu packen soll?

Oder ich muss austauschen. Etwas von Gels&Riegeln weglassen und austauschen gegen was deftiges......

darf man beim Tria nicht offiziell verpflegen ?

joe

darf man beim Tria nicht offiziell verpflegen ?

joe

Joe, ganz vergessen : Glückwunsch zum erfolgreichen Finish!!!!! :daumen: Bei den Wetterverhältnissen und dem Startefeld absolut beachtliche Leistung, außerdem haben die dich ja eh in die falsche AK gesteckt :D

Zur Verpflegungsfrage :
Nein! Nur an den Verpflegungsstellen. Beim IM kannst du deine eigene verpflegung abgeben, bei anderen Trias wo ich angetreten bin war Verpflegung von außerhalb verboten.

In Hannover wäre es möglich gewesen daß sich ein Betreuer/Freund/Freundin an die offiziellen VP-Stellen stellt und dir deine eigenen Sachen anreicht aber mal ehrlich : ich will nicht daß meine Freundin sich stundenlang an einer Stelle aufhalten muss oder aufgescheucht von einer VP zur nächsten hastet. Immerhin hat sie für Fotos und mentale Unterstützung gesorgt, es kann nicht sein daß sie das übernehmen muss was eigentlich Sache des Veranstalters ist : für jeden Geschmack was da haben! Statt tonnenweise Gels, von denen viele am WK-Ende noch übrig waren, wäre es doch kein Problem gewesen im Großmarkt ein paar Säcke Salzbrezeln zu kaufen - wäre sogar billiger gewesen.

Das werde ich der Orga noch schriftlich vorschlagen.

@Joe, auch von mir Glückwunsch zur guten Leistung.
Wie sieht eigentlich Dein Training dafür aus?

@Adrenalino: Du hörst sofort auf, von Salzgebäck zu schreiben, ich habe schon 'ne Tüte Haribo gegessen... :D

@Joe, auch von mir Glückwunsch zur guten Leistung.
Wie sieht eigentlich Dein Training dafür aus?

@Adrenalino: Du hörst sofort auf, von Salzgebäck zu schreiben, ich habe schon 'ne Tüte Haribo gegessen... :D

...........ich hab Salzstangen hier bei mir stehen :D und saufen kann ich heute wie ein Kamel. Ich hab Durst, das ist schon unheimlich.

Bleib mir bloß weg mit Süßkram, ich kann echt nix süßes mehr sehen bis auf weiteres.

... wenn wir so weitermachen, habe ich gleich auch noch Salzstangen neben mir stehen... :D

Zurück