• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo Doris,

habe natürlich nichts dagegen, im Gegenteil! Rennradfahren macht ja in einer etwas grösseren Gruppe - jedenfalls mir - viel Spass. Allerdings würde ich es begrüssen, wenn wir (von den längeren Steigungen mal abgesehen) versuchen einigermassen geordnet in der Gruppe fahren und Windschatten geben. Ich fände es schon super, wenn auch Karin ohne viel bisheriges Training dieses Jahr die längere Runde schaffen würde ohne völlig am Ende zu sein. Und da hilft so ein Windschatten der Gruppe meines achtens ungemein. Ich hoffe, das ist o.k. für Dich.

Viele Grüße und bis morgen,
Horst

Warum sagst Du mir das?

Hallo Jürgen,

dieses Angebot nehme ich gerne an. Falls Horst nichts dagegen hat, würde ich mich Euch anschließen und mir das schöne Allgäu bei hoffentlich bestem Wetter etwas näher anschauen. So bekäme auch Karin etwas weibliche Unterstützung... :D

Viele Grüße,

Doris

Hallo Doris,
das freut mich aber, dass Du auch mitkommst!! :) Wir haben uns auch schon ewig nicht mehr gesehen! :wink2:

Bis morgen!
Karin

PS: War grad noch ein paar km auf dem Rad - meine beliebte Starnbergstrecke - es ging richtig gut und mein Kopf ist wieder frei :D und noch etwas rot ;)

@Horst: OK, dann bis morgen!

Hallo Allgäu-Radler und Radlerinnen,

ich bin dann offline bis morgen früh. Wettertechnisch gibt es wohl keine Zweifel und sonst müsste auch alles klar sein. Ich fahre selber, da ich evtl. zurück noch woanders hin muss.

Dann bis morgen 9 Uhr in Altdorf!

Schönen Abend,
Horst

Hallo Doris,
das freut mich aber, dass Du auch mitkommst!! :) Wir haben uns auch schon ewig nicht mehr gesehen! :wink2:

Bis morgen!
Karin

PS: War grad noch ein paar km auf dem Rad - meine beliebte Starnbergstrecke - es ging richtig gut und mein Kopf ist wieder frei :D und noch etwas rot ;)

Hi Karin,

das stimmt. Es ist eine Ewigkeit her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben, geschweige denn, dass wir miteinander geradelt sind.
Freue mich auch und dachte, Du könntest ein bisserl weibliche Verstärkung brauchen..
Wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre ich auch ein paar Kilometer gedüst bei dem traumhaften Wetter...

Freue mich auf morgen.

Viele Grüße,

Doris

Also, dann scheint's, daß ich was sagen muß. Gut, sag ich halt was...

Chères Mesdames,

dann gehen wir morgen Fahrrad fahren miteinander, oder? Weil ich in der Früh nach München rein muß, um Panchons Mutter:love: mit dem einen oder anderen Lebensmittel zu versorgen, starten wir(?) oder ich aus München und zwar an der Kreuzung in Solln, an der aus der Herterichstraße die Liesl-Karlstadt-Straße wird, also genau hier. Wir fahren dann ein wenig die Olympiastraße in Richtung Wangen, überlegen uns, ob wir den üblichen Schlenkerer nach Leutstätten machen und erst dort nach Wangen abbiegen, und fahren dann weiter über Schorn nach Hohenschäftlarn, von wo aus wir die ca. 80 Kilometer lange Velomotion-Tour beginnen, welches die derzeit einzige Rundtour ist, die ich ab München leiten kann.

Hohenschäftlarn bzw. das Bankerl vor dem Kiosk am dortigen S-Bahnhof ist dann auch der Punkt auf der Reise, an dem sich diejenigen, denen die 80 Kilometer ausreichend scheinen, dem Peloton anschließen und es so verstärken können.

Ich will dabei nun aber nicht unterschlagen, daß es auf der Velomotion-Tour auch den einen oder anderen fordernden Höhenmeter zu bewältigen* gibt - die Schäftlarner Schaukel zum Beispiel, oder auch den Humbacher Buckel - doch diese Art Hindernisse meistern wir in der Gruppe meisterhaft, auch indem wir pausieren, wo's nötig ist, und ebenso, indem wir in einem schönen Biergarten Nahrungs- und Genußmittel einnehmen und es uns gut gehen lassen. Also keine Angst, ihr packt das alle, vielleicht nicht mit links, aber mit beiden Seiten! Versprochen.

Ah, da ist noch was: Wenn nichts dagegen spricht, würde ich den morgigen Radlausflug gerne nutzen, um auszuprobieren und zu üben, wie man/frau aus der üblichen Sauhaufenformation eine halbwegs ordentliche Reihe macht, die den ein wenig weniger Trainierteren unter uns hilft, Kräfte für die unterwegs zu überwindenden Hubsel zu sparen. Dabei geht's mir eigentlich nicht um die Geschwindigkeit, jedenfalls nicht in erster oder zweiter Linie, sondern darum, als Gruppe mehr zu erreichen, als uns das durch Einzelleistungen möglich ist. Das würde ich gerne, doch nur dann, wenn alle Mitradlerinnen und alle darüberhinaus eventuel ja noch dazustoßende Mitradler mit einer solchen Vorgehensweise einverstanden sind.

Ja, und? War da noch was? Ah, ja :idee:, die Uhrzeit. Bin noch nicht ganz sicher, wie mein Frühprogramm ausschaut, aber vor halb elf kann ich wohl nicht ab Solln losradln. Hohenschäftlarn wäre dann ca. eine Stunde, vielleicht eineinviertel Stunden später an der Reihe. Würde das passen? Wer mag mit?

Ghost-Bikerin
Sevgi
Bambam81
Panchon

Wer noch?

Viele Grüße
Franz

* Wir haben die Volomotion-Tour im letzten Jahr von der Arbeit aus als Betriebsausflug abgeradelt und, wie das in einer Arbeit halt so üblich ist, da waren nicht nur lauter gut trainierte Rennradler und -radlerinnen mit unterwegs, sondern eben auch ganz "normale" Kolleginnen und Kollegen. Es gibt also keinen Grund für irgendeine Art von Respekt vor dieser Tour.

Hallo lieber Franz,

also wie gesagt ich bin morgen dabei. Zeitlich passt mir etwas später auch noch da ich dann noch meinen Einkauf und Postgang erledigen kann.

Das wird toll. Freu mich auf Euch Alle und vor allem auf das Wetter!!!

Bis morgen
Sevgi

Überlege schon die ganze Zeit von wo und ab wann ich zustoßen soll!!! Hab mich immer noch nicht entschieden. Würde morgen gerne mal länger radln. Hmmmmmmmmmmmm

Überlege schon die ganze Zeit von wo und ab wann ich zustoßen soll!!! Hab mich immer noch nicht entschieden. Würde morgen gerne mal länger radln. Hmmmmmmmmmmmm

Dann Treff dich mit Franz in solln
Ich werden dann gegen 12:15 am Bahnhof auf euch treffen. Keine sorge ich fahr per Rad ;)

Dann Treff dich mit Franz in solln
Ich werden dann gegen 12:15 am Bahnhof auf euch treffen. Keine sorge ich fahr per Rad ;)

Conny, da du vermutlich eh über Wangen kommst, könnten wir (ich) dich auch da einsammeln.

Sevgi, wenn du mal ein bissi länger fahren willst, dann ist das dieeee Chance. Notfalls brichst du auf der Heimfahrt halt in Hohenschäftlarn ab und steigst in die S-Bahn.

Äh..., ja... @alle: Einen oder zwei Riegel mitnehmen, wenn's geht.

Gute Nacht
Franz

Hab mich entschieden! Also franz werde Dich an Deiner oben angemerkten Kreuzung in Solln ( Liesl-Karlstadt-Strasse ) treffen. Werde um 11Uhr da sein, oder früher? Sind von mir aus so ca. 8km ( lt. meinem Garmin ). Passt oder?

Lg
Sevgi

Hab mich entschieden! Also franz werde Dich an Deiner oben angemerkten Kreuzung in Solln ( Liesl-Karlstadt-Strasse ) treffen. Werde um 11Uhr da sein, oder früher? Sind von mir aus so ca. 8km ( lt. meinem Garmin ). Passt oder?

Lg
Sevgi

11 Uhr paßt mir, wenn's dir zum Einkaufen reicht.

Franz

Hallo,
ich komme auch an die Kreuzung in Solln.
Ist ja fast vor meiner Haustür.

bis morgen 11 Uhr,
Gute Nacht

Jutta

Conny, da du vermutlich eh über Wangen kommst, könnten wir (ich) dich auch da einsammeln.

Sevgi, wenn du mal ein bissi länger fahren willst, dann ist das dieeee Chance. Notfalls brichst du auf der Heimfahrt halt in Hohenschäftlarn ab und steigst in die S-Bahn.

Äh..., ja... @alle: Einen oder zwei Riegel mitnehmen, wenn's geht.

Gute Nacht
Franz

Hallo Franz,
das passt schon, hab Zeit und fahr gemütlich. Aber lieben Dank für dein Angebot :)
Freu mich! Gute Nacht zusammen :)

UPDATE: Ansage: von Marktoberdorf ins Allgäu

am Samstag, 5.6.2010

habe die Strecke nochmal geringfügig modifiziert (einige grössere Strassenabschnitte rausgenommen), neue Version hier

oder

die Abkürzung: fast wie oben, nur am Ende ohne den Schlenker um den Auerberg; daher ca. 92km und 250hm weniger. Kann man auch unterwegs entscheiden, ob lang oder Abkürzung

Treffpunkt: 9 Uhr in Altdorf bei Marktoberdorf.

Anfahrt aus München: A96 bis Buchloe, dann auf die B12 Richtung Kaufbeuren/Kempten. Ausfahrt Marktoberdorf. Dort nicht rechts Richtung MOD sondern links nach Norden und gleich wieder links nach Altdorf (siehe obiger Link). Ich hoffe, dass man an der Kirche parken kann. Alle Mitfahrer haben ja meine Handynummer so dass wir uns schon finden werden.

Mitradler:
bikewonne
Yagonna
Thelonious
solea008
Tourmalet61

@Yagonna, bikewonne: werde wahrscheinlich selber fahren. Trotzdem danke fürs Angebot mich mitzunehmen!!

Viele Grüße,
Horst

hallo ihr allgäubesucher :)

ihr radelt ja direkt vor meiner haustüre los :)

ich hab mir mal die geplante strecke angesehen - also ihr habt euch da teilweise genau die richtigen steigungen ausgesucht :D wie ihr um den auerberg rumradeln wollte, respekt :D unterwegs habt ihr ja die ganz normalen steigungen, aber das wertachtal bei görisried kostet nochmal kraft.
also teilt euch die strecke ein - ihr macht ja ne pause bei der eisenberg alm - horst! fährst du deine tripple :D
schade das ich so spät davon erfahren habe, ich hätte euch gern begleitet und den ein oder anderen weg abseits der straßen gezeigt.

viel spaß im allgäu

chris

hallo ihr allgäubesucher :)

ihr radelt ja direkt vor meiner haustüre los :)

ich hab mir mal die geplante strecke angesehen - also ihr habt euch da teilweise genau die richtigen steigungen ausgesucht :D wie ihr um den auerberg rumradeln wollte, respekt :D unterwegs habt ihr ja die ganz normalen steigungen, aber das wertachtal bei görisried kostet nochmal kraft.
also teilt euch die strecke ein - ihr macht ja ne pause bei der eisenberg alm - horst! fährst du deine tripple :D
schade das ich so spät davon erfahren habe, ich hätte euch gern begleitet und den ein oder anderen weg abseits der straßen gezeigt.

viel spaß im allgäu

chris

Hi Chris,

ich dachte Du liest hier mit. Das nächste Mal (Franz will ja auch mal ins Allgäu) bekommst Du eine spezielle Einladung!

Die Steigungen sind ja der Grund, warum ich mal wieder ins Allgäu will. Und die Brotzeit muss man sich ja auch erst mal verdienen :D!! Dir auch ein schönes Wochenende. Morgen soll es ja auch noch halten.

Bis bald mal,
Horst

Zurück