• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@Panchon, hab ich doch schon registriert;)
Wäre so um elf an der Bank in Wangen, wens saut könnten wir uns in einem Café auf'n Heissgetränk treffen?

Ohoo.. nunja, das Wetter für den Glocknerkönig am Sonntag sieht ja recht gut aus:
http://www.meteoblue.com/de_DE/point/forecast/tab/b/pictocastDaily/f/4813/c/at

War da nicht was geplant mit Roßfeld? Ich tät am Freitag bei eurer Truppe mitradlen und Samstag in die Richtung Berchtesgaden düsen, dort ne Runde drehn und Sonntag weiter zum Großglockner.. mag jemand mit? :D

Grüsse, Stefan

Hi Stefan,

welche Truppe meinst du? Ich hab den ganzen Juni über leider keine Möglichkeit, ein ganzes Wochenende wegzufahren. Das Roßfeld muß daher weiter auf mich warten, irgendwo mit dem Rennrad unterwegs sein am kommenden Wochenende werd' ich mit Sicherheit.

Wann holst du dir die beiden Teilchen?

Servus
Franz

Freitag, um 11 an der Bank in Wangen?
Hat jemand zufällig ne Möglichkeit Noisiralog zu erreichen? Dann würd ich mit ihm ne Runde fahrn am Samstag ;-)

Hat sich schon erledigt..

Nunja wer hat auch so schöne Aussichten auf seiner Feierabendrunde?
Welcher See ist das :D

ach ein Hinterrad, das noch halbwegs gut rollt, sollte ich sicher auch noch haben. Das ist alles kein Problem. Ich muß nur schauen, wann ich da suchen kann und wann ich dir die Sachen geben kann.

Hallo Franz, wenn das Wetter so :frosty::frosty::frosty: bleibt, dann helfe ich Dir gerne diese Woche ein wenig beim leeren Deines ShimaNO-Lagers. Für Ein- & Umbau-Unterstützung jeder Art wäre ich auch sehr empfänglich ...

Gute Nacht bzw. Guten Morgen
Antje

Hallo Antje,

ein Laufrad hab ich gerade gefunden: 105er Nabe aus der 8fach-Gruppe sowie eine graue Felge, die leider keine Aufkleber mehr hat, doch ich vermute, es ist eine Campa-Felge.

Bei einer Kassette mit sieben Ritzeln muß man einen Distanzring aufstecken, ansonsten sollten alle Kassetten bis zu 10fach problemlos montiert und betrieben werden können. Bevor ich dir das Laufrad gebe, würde ich die Nabe allerdings nochmal reinigen und neu schmiere. Außerdem würde ich die Zentrierung prüfen. Wenn der Schwenkbereich des verbauten Schaltwerks groß genug ist und die Rahmenschalthebel ohne Rasterung arbeiten, kannst auch Kassetten mehr als sieben Ritzeln verwenden.

Viele Grüße
Franz

Hallo Stefan,

südöstlich? Dann evtl. der Kochelsee?

Bei meiner Feierabenderunde könnte ich Dir Poschingerweiher, Feringasee, Speichersee......bieten, aber nicht mit dem Ausblick :D

Grüße,

René

Hat sich schon erledigt..

Nunja wer hat auch so schöne Aussichten auf seiner Feierabendrunde?
Welcher See ist das :D

Hallo zusammen,

da nach derzeitigen Vorhersagen der Samstag der schönere Tag des Wochenendes werden wird, will ich da eine Tour im Allgäu fahren. Und zwar wahrscheinlich die erste auf dieser Seite: http://www.alpenrennradtouren.de/cd/deut/dvdallg.html (Allgäu pur). Start ist in der Nähe von Marktoberdorf. GPS-Track habe ich.

Werde aber zeitig (d.h. dort ca. 9 Uhr) losfahren. Falls trotzdem jemand mitfahren will freue ich mich über Begleitung!

Schönen Abend,
Horst

Hallo zusammen,

da nach derzeitigen Vorhersagen der Samstag der schönere Tag des Wochenendes werden wird, will ich da eine Tour im Allgäu fahren. Und zwar wahrscheinlich die erste auf dieser Seite: http://www.alpenrennradtouren.de/cd/deut/dvdallg.html (Allgäu pur). Start ist in der Nähe von Marktoberdorf. GPS-Track habe ich.

Werde aber zeitig (d.h. dort ca. 9 Uhr) losfahren. Falls trotzdem jemand mitfahren will freue ich mich über Begleitung!

Schönen Abend,
Horst

Hallo Horst,

also wenn ich irgendwo später einsteigen kann, denn nachdem ich nach meinem fulminanten Start ins Jahr nix mehr gemacht hab, glaub ich nicht, dass ich die ganze Strecke schaffe, würd ich schon interesse anmelden??

Und das Wetter soll ja endlich sommerlich werden...

Dir auch einen schönen Abend!
Karin

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit einer Runde am Samstag oder Sonntag aus? Der Wetterbericht verspricht im Moment sonniges, warmes "Radlwetter"..:D

Mein Renner steht zwar im Moment ohne Kette (@Sebastian: wie geht es Dir eigentlich?) in der Garage, aber das sollte sich beheben lassen. Neue Kette habe ich da, allein fehlt mir eine helfende Hand und ein g'scheiter Kettennieter. Zur Not muss ich halt mein altes Rad nehmen.

Wie sieht es bei Euch aus? Sonst noch jemand Zeit/Lust?

Grüße,

Doris

Hallo Horst,

also wenn ich irgendwo später einsteigen kann, denn nachdem ich nach meinem fulminanten Start ins Jahr nix mehr gemacht hab, glaub ich nicht, dass ich die ganze Strecke schaffe, würd ich schon interesse anmelden??

Und das Wetter soll ja endlich sommerlich werden...

Dir auch einen schönen Abend!
Karin

Hallo Karin,

würde mich freuen, wenn Du mitkommst! Später einsteigen ist auf dieser Tour eher schwierig, da es eine große Runde ist. Schrecken Dich eher die 100km oder die 1400hm? Wenn letzteres, dann käme auch diese Tour in Frage: http://www.alpenrennradtouren.de/tallgb.html (die erste). Sind nur halb soviele Höhenmeter. Und wenn 100km zu weit sind, dann überlege ich mir was kürzeres in der Ecke.

Und ich könnte Dich auch ab Landsberg mit nach Marktoberdorf nehmen, damit Du nicht so weit selber fahren musst.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

Hallo zusammen,

Schönen Abend,
Horst

ja, ich will. Auch die frühe Uhrzeit schreckt mich nicht ab. Lediglich die Anreise nach Marktoberdorf ist noch etwas fraglich. Hast du evtl. noch ein bischen Platz im Auto und kannst mich incl. Radl mitnehmen? Würde dann nach Kaufering kommen.

Ciao,
Sven

Hi Sven,

schön! In meinem Auto können wir zu zweit fahren. Also kann ich entweder Karin (der ich es gerade ja auch angeboten hatte, die allerdings auch selber ein Auto hat...) oder Dich gerne mitnehmen.

Viele Grüße,
Horst

@solea008: Hallo Doris,

ich möchte gerne und ich hab vermutlich am Samstag evtl. ab Mittag oder Sonntag ganz normal Zeit. Wenn's am Samstag geht, das erfahre ich heute im Laufe des Tages, dann zeitlich allerdings so eingeschränkt, daß ich's wohl nicht mit An- und Abfahrt nach und von München schaffe. Ansonsten: -> großes Interesse.

Schönen Ausklang zum Feiertag
Franz

Zurück