• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo Sven,

Ja, da dachte ich an den Sonntag. Wenn es dir passt.

ob's mir am Sonntag paßt, werden wir sehen, wenn das Wetter da ist und wenn ich's eventuell sogar geschafft haben werde, so gegen 6 Uhr in der Früh aufzustehen - wobei ich da große Zweifel habe. Aber ich packe all die schönen Sachen nun wieder ins Auto und nehm' sie über's Wochenende mit nach Hause.

Viele Grüße
Franz

Aloha Sonntagsradler,

wenn am Sonntag jemand radeln möchte, kann er/sie ja mal einen Blick in den Brucker Thread riskieren.

Ciao,
Sven

Hi Sven,

ich denke, du mußt das ein wenig dicker auftragen...

Hallo vela und alle anderen Brucker,

dann mache ich mal eine

Ansage

für

Sonntag, 30.05.2010, 09:00 Uhr
Abfahrt ist an der S-Bahn in Germering (Unterpfaffenhofen)
Wir werden versuchen so ca. 70 bis 80 km zu radeln (vielleicht wird's ja auch mehr).
Im Moment habe ich noch keine genaue Vorstellung, aber bisher war ich immer recht gut, wenn es darum ging spontan eine Runde zusammenzubauen.

Hoffe, dass wir ein paar Radler zusammen bekommen.

Ciao,
Sven

PS: ich werde auch mal bei den Sonntagsradlern nachfrage, ob da eine(r) mitfahren möchte.

PPS: Wenn es aber aus Kübeln regnen sollte, dann überlegen wir uns was anderes.

Mir ist das eigentlich viel zu früh, aber ich peile trotzdrem in diese Richtung.

Gute Nacht
Franz

Bei meinem aktuellen Tagesrhythmus ist mir Sonntag 9:00 in Germering leider auch zu früh. Und nachdem ich heute auf dem Rad übelst von daumengroßen Hagelkörnern verprügelt worden bin ist mir auch die Wettervorhersage zu unsicher.

Euch viel Spaß und ein schönes Wochenende
Sebastian

Hi Sven,

ich denke, du mußt das ein wenig dicker auftragen...

Mir ist das eigentlich viel zu früh, aber ich peile trotzdrem in diese Richtung.

Gute Nacht
Franz

Meine Herren,
wenn das Wetter es zulässt bin ich dabei...
Dann schaue ich morgen ganz früh noch einmal in den anderen Thread, oder fahr ihr auf jeden Fall?
Antje

Am Sonntag gibt es eine in der Nähe von München.
Start ist in Moosburg

http://www.rsv-moosburg.de/touren/rtf/rtf.htm

Wenn das Wetter passt, werde ich wohl mitfahren.

@Krusty11: Vielen Dank für den Hinweis und sorry für die späte Reaktion, meine Arbeitswoche war sehr anstrengend.

Bei der aktuellen Wetterlage versuche ich mich an die Tour von Sven morgen früh anzuhängen, sofern es das Wetter nur irgendwie zulässt.

Wenn ich ein wenig mehr Muße (ab Ende Juni) habe möchte ich aber unbedingt ein paar RTFs fahren, wir können uns gern zusammentun.

@antjeantje: Dann brauchst du wirklich einen neue Kurbel. Ich hab aber gekramt und gute Neuigkeiten, denn ich hab Kurbelarme einer Shimano 600/Ultegra (FC-6400) in 170mm Länge. Das 42er Blatt ist dazu passend (ein 39er wäre natürlich besser), beim großen Blatt müssen wir halt schauen. Damit hast du dann allerdings eine echte Heldenkurbel (oder heißt es Heldinnenkurbel?). Puh, da wird das Bergradln lustig. ;)

Franz, das sind wirklich gute Nachrichten, die mich ein wenig aufbauen. ("Heldinnenkurbel" passt super: Auf meiner Schlechwetterstrecke nach Oberschleißheim und weiter hinaus ist es maximal ein wenig hügelig.) Ich wollte gerade meine Laufräder vom Zentrieren wieder abholen. Leider wenig erbauliche News: Das hintere Laufrad ließ sich nun doch nicht mehr richten.

Mit Deiner "Heldinnenkurbel" glaubte ich nun endlich alles zusammen zu haben nachdem ich mir nun doch auch neue Pedale geleistet habe. Nun habe ich doch wieder ein Teil auf meiner Liste. :(

Viele Grüße Antje

PS: Aktueller Stand:http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/135249

135249

Hallo Antje,

ach ein Hinterrad, das noch halbwegs gut rollt, sollte ich sicher auch noch haben. Das ist alles kein Problem. Ich muß nur schauen, wann ich da suchen kann und wann ich dir die Sachen geben kann. Morgen in der Frühe wird's eher nix, denn ich hab ein wenig durchkalkuliert, was ich alles zu erledigen habe und daß ich 9 Uhr niemals schaffen kann. Ich schau daher mal, wie's Wetter so wird, und, wenn's geht, dann ziehe ich vermutlich spontan los und erforsche unbekannte Straßen und Wege.

Viele Grüße
Franz

ach ein Hinterrad, das noch halbweg gut rollt, sollte ich sicher auch noch haben. Das ist alles kein Problem. Ich muß nur schauen, wann ich da suchen kann und wann ich dir die Sachen geben kann.

Ach das wär wirklich toll. Ich versuche langsam zu lernen geduldig zu werden, also bitte kein Stress wegen mir.

Schade dass es morgen bei Dir nicht klappt, viel Spaß beim erforschen!!

Viele Grüße Antje

Hallo Antje,

Meine Herren,
wenn das Wetter es zulässt bin ich dabei...

da es ja bei unserer letzten (fast)Verabredung nicht geklappt hat, würde ich mich freuen, wenn du morgen mitfährst.

Dann schaue ich morgen ganz früh noch einmal in den anderen Thread, oder fahr ihr auf jeden Fall?
Antje

Ich werde sowohl bei den Bruckern, als auch hier noch einen letzten Status posten. Du wirst also auf jeden Fall irgendwie informiert. Ich weiss jetzt nicht, wie vela und ihr Begleiter das so sehen, aber eine 80 km Runde werde ich auf jeden Fall (ausser bei Gewitter mit Hagel) starten.

Hoffentlich bis morgen,
Sven

...Morgen in der Frühe wird's eher nix, denn ich hab ein wenig durchkalkuliert, was ich alles zu erledigen habe und daß ich 9 Uhr niemals schaffen kann. Ich schau daher mal, wie's Wetter so wird, und, wenn's geht, dann ziehe ich vermutlich spontan los und erforsche unbekannte Straßen und Wege...

Nur mal so am Rande angefragt: Wenn's wider Erwarten trocken wird morgen - ab Mittag vielleicht -, hätte da jemand Lust um den Starnberger See herumzuradln? Das ist jedenfalls meine Idee für morgen.

Gute Nacht
Franz

Hallo Franz,

bei gutem Wetter (also halbwegs trocken und auf jeden Fall ohne Hagel) hätte ich große Lust auf eine Tour um den See!

Schönen Abend
Sebastian

Hi Sebastian,

dann machen wir das - wenn's trocken ist! Oder? Meine SIM-Karte ist leider kaputt, so daß ich per Handy derzeit nicht erreichbar bin, aber ich schlage vor, wir treffen uns hier im Thread am Vormittag und ich schick dir zudem meine Festnetznummer via PN.

Servus
Franz

Hallo Franz,

sehr schön, genau so machen wir es!

Bis morgen
Sebastian

Hallo Antje,
da es ja bei unserer letzten (fast)Verabredung nicht geklappt hat, würde ich mich freuen, wenn du morgen mitfährst.

Sven, ja es hätte mich auch gefreut. Das jetzige Wetter ist mir allerdings zu nass bzw ich habe noch immer keine keine richtige Regenjacke. Langsam könnte es aber wirklich mal Sommer werden :crying::crying:
Ich hau mich jetzt noch einmal auf's Ohr und prüfe noch einmal gegen neun, ob sich an dem Weltuntergang da draußen etwas geändert hat aber Regenradar sieht nicht gut aus http://wetter.tagesschau.de/radarbilder/radarfilm,10871.html
Viele Grüße Antje

Morgen zusammen. Franz, wenn ich mir so die Prognose des Deutschen Wetterdienstes für den heutigen Tagesverlauf anschaue

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell?s_path=EU/DE/

verschwindet meine Motivation mich aufs Rad zu setzen, auch wenn es gerade in München trocken und regelrecht hell ist, der Himmel südlich sieht jedoch ziemlich zur Prognose passend aus. Hoffentlich wird nächste Woche besser! Solltest Du Dich zum Fahren entscheiden wünsche ich Dir viel Spaß und wenig Gewitter!

Viele Grüße
Sebastian

Guten Morgen Sebastian,

das Wasser nervt heute früh ganz schön, denn in der Nacht hat's bei uns durchs Dach reingeregnet, aber jetzt schaut's gerade wieder gut aus und meine Lust ist nach wie vor da. Ich wart' jetzt einfach noch ein wenig ab - ich könnte jetzt sowieso nicht sofort raus - und fahr ich einfach los.

Bis bald hoffentlich
Franz

Hallo Franz,

nächtliche Wassereinbrüche - das klingt ja nicht so toll. Hier scheint zwar gerade die Sonne, aber der Himmel im Süden sieht wirklich übel aus. Viel Spaß Dir, und viel Erfolg beim Dachabdichten.

Bis nächste Woche
Sebastian

Zurück