• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@antjeantje: Ein nagelneues 42er Blatt, das sicher an die Kurbel deines alten Radl paßt, könntest du von mir haben. Ich hab zwar auch noch drei große Blätter, doch die sind teilsweise sehr gebraucht. Man müßte sie genauer untersuchen. Ich hätte außerdem noch eine komplette 8fach Dura-Ace-Kurbel.

Ah super, das Gewinde, wo man das Pedal einschraubt ist kaputt, was brauch ich da? Interessant ist auch die Frage wo ich neue Griff-Gummis für meine guten alten Sachs-Bremsen bekomme. Bisher bin ich auf die Frage nur schräg angeschaugt worden .. Meine Laufräder sind noch immer "in Gefangenschaft" ....

@antjeantje: Dann brauchst du wirklich einen neue Kurbel. Ich hab aber gekramt und gute Neuigkeiten, denn ich hab Kurbelarme einer Shimano 600/Ultegra (FC-6400) in 170mm Länge. Das 42er Blatt ist dazu passend (ein 39er wäre natürlich besser), beim großen Blatt müssen wir halt schauen. Damit hast du dann allerdings eine echte Heldenkurbel (oder heißt es Heldinnenkurbel?). Puh, da wird das Bergradln lustig. ;)

@Yagonna: Du hast dich vom Scott nun vollständig verabschiedet? Wie schaut's mit dem Alteisen aus? Die Ergos liegen längst nutzlos herum, das andere Zeugs sollte bis zum Wochenende bereit sein.

Deine Feierabendrunde schaut schon recht nett aus, aber für mich so nicht zu machen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Karin,

und ich hab mich schon gefragt, warum wir gar nichts mehr von dir hören. Jetzt ist es klar: du treibst dich in Rick's Bar herum (virtuell natürlich nur). Es muß recht schön sein in Marokko. Vor gerade mal ein paar Wochen war Frau Panchon dort und schwärmt immer noch davon.

Ich freu mich auch schon, wenn du mal wieder mitradlst, aber einstweilen wünsch ich dir viel Spaß beim Tauchen.

Viele Grüße
Franz

@Yagonna: Du hast dich vom Scott nun vollständig verabschiedet?

Naja, zumindest in Gedanken habe ich es schon abgeschrieben. Es hängt zwar noch im Keller, da ich mich nicht dazu durchringen kann, es zu verkaufen, aber das muss sich ändern. Ausserdem muss ich es vorher noch zerlegen. In Einzelteilen geht es bestimmt besser weg.

Wie schaut's mit dem Alteisen aus? Die Ergos liegen längst nutzlos herum, das andere Zeugs sollte bis zum Wochenende bereit sein.

Oh ja, mein Alteisen. Das möchte ich in den nächsten Tagen/Wochen tatsächlich mal aufbauen. Wenn ich die Ergos habe, dann habe ich ja auch alle Teile im Keller. Dann kann es losgehen. Aber alles der Reihe nach. Kannst du die Teile (Ergos und die bestellten Teile) mit nach Starnberg nehmen? Das liegt auf meine (in)direkten Heimweg. Dann könnte ich mal vorbeikommen.

Deine Feierabend schaut schon recht nett aus, aber für mich so nicht zu machen.

Ja, ich denke, dass die so nicht als Feierabendrunde ausgerufen werden kann, da sie direkt auf mich, meinen Arbeitsweg, etc. zurechtgeschnitten ist. Eine ähnliche Runde ist aber durchaus ab Säbener Platz, Tierpark oder Schweizer Platz möglich.

Ciao,
Sven

Hallo Karin,

und ich hab mich schon gefragt, warum wir gar nichts mehr von dir hören. Jetzt ist es klar: du treibst dich in Rick's Bar herum (virtuell natürlich nur). Es muß recht schön sein in Marokko. Vor gerade mal ein paar Wochen war Frau Panchon dort und schwärmt immer noch davon.

Ich freu mich auch schon, wenn du mal wieder mitradlst, aber einstweilen wünsch ich dir viel Spaß beim Tauchen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

in Rick's Bar war ich schon mal - sehr stillvollund ansonsten hat Marokko einiges zu bieten: Casablanca ist nicht so schön, aber Marakkesh und Essaouira allemal :) und dann hätt ich noch das Atlas Gebirge anzubieten - sehr schön! Da kannste auch Skifahren. Mehr kenn ich auch nicht hihi

Vielen Dank Franz und bis bald!
Karin

... Freitag, 4.Juni Rennradfahren? :eyes:

Was sonst?

Ganz ernst, ich prüfe das.

Die Prüfung schaut bisher gut aus. Der Urlaub ist beantragt und im Prinzip genehmigt. Wenn allerdings überraschend wichtige ungeplante Arbeit kommt oder die Schusterbuben als Regen vom Himmel fallen, muß ich's kuzfristig wieder absagen.

Wohin geht's eigentlich?

Servus
Franz

...Ich hab allerdings trotzdem vor, am Wochenende auszuradln....

Ja, und um das mal zu konkretisieren, will ich die sich widersprechenden Wetterglaskugeln zunächst vollkommen außer Acht lassen und die Frage in den virtuellen Raum stellen, ob denn vielleicht jemand Lust hätte auf eine nette Ausfahrt zum Staffelsee - selbstverständlich nur bei ausreichender Tockenheit.

Ich bin, ehrlich gesagt, noch ein wenig am Überlegen, ob ich meine "normale" Strecke nicht mal ein wenig abändern sollte und vielleicht Starnberg zum Ausgangspunkt der Reise machen sollte/könnte, doch dazu muß ich noch einen tieferen Blick in eine Karte werfen und die auch Streckenlänge neu abschätzen, denn ich kann wegen des bereits erwähnten Besuchs nicht den ganzen Tag von zu Hause wegbleiben.

Viele Grüße
Franz

P.S. Wie immer bin ich gerne auch bereit, einer anderen Idee zu folgen.

Niemand? Auch niemand, der/die ein anderes Ziel vorzöge? Schade.

Viele Grüße
Frannz

Franz,

bei mir sind die Sonntagvormittage allesamt geblockt zum Radln (nur am 13. Juni radle ich auswärts) und ich radle Dir sehr gern hinterher, wenn ich Dir bergauf nicht zu langsam bin.

Wir sind früher viele RTFs gefahren, gibt es die eigentlich noch? Ich hätte Lust mal wieder eine in Angriff zu nehmen.

Liebe Grüße Antje

Bei mir siehts auch gut aus mit Sonntag - im Moment an der Arbeit dafür umso wilder. Staffelsee ab Starnberg klingt auch sehr gut, war ich doch noch nie am Staffelsee, und musste erstmal kurz in die Karte schauen wo das überhaupt ist.

Es wäre ausserdem ein guter Test ob mein "mir neuerschlossener Radius" auch Bestand hat, heute auf dem Weg zur Arbeit haben sich sowohl Beine wie auch Sitzfleisch ja noch etwas "beschwert"... und ab München über Starnberg werden das wohl wieder >150km, zumindest dem groben Blick in die Karte nach.

Lust hätte ich auf jeden Fall!

Schönen Abend, mich ruft die Arbeit wieder
Sebastian

Es wäre ausserdem ein guter Test ob mein "mir neuerschlossener Radius" auch Bestand hat, heute auf dem Weg zur Arbeit haben sich sowohl Beine wie auch Sitzfleisch ja noch etwas "beschwert"... und ab München über Starnberg werden das wohl wieder >150km, zumindest dem groben Blick in die Karte nach.

Lust hätte ich auf jeden Fall!

Schönen Abend, mich ruft die Arbeit wieder

Hey, dann könnten wir zusammen anradeln. Nachdem das letztes Wochenende so gut geklappt hat und ich am liebsten noch mit Euch nach Hause geradelt wäre, würde ich meinen Radius gern erweitern. (ganz mutig)

Liebe Grüße Antje

Wir sind früher viele RTFs gefahren, gibt es die eigentlich noch? Ich hätte Lust mal wieder eine in Angriff zu nehmen.

Hallo Antje,

die findest Du im Breitensportkalender.

Ein paar Termine in der (relativen) Nähe:
30.5. Donauwörth
12.6. Berglern (bei Erding)
13.6. Westallgäu (nicht wirklich in der Nähe, landschaftlich aber bestimmt schön)
4.7. Pfaffenwinkelrundfahrt (fahren wir bei schönem Wetter sicher mit...) oder Dinkelscherben
11.7. München oder Tannheimer Tal
25.7. Kempten (sehr schön!) oder Thannhausen
1.8. Erding
19.9. Regensburg

Die eine oder andere möchte ich auch fahren - bei schönem Wetter.

Viele Grüße,
Horst

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

Lust hätte ich schon. An Zielen würde es auch nicht mangeln. Aber die Wetteraussichten sind mir derzeit zu bescheiden!

Viele Grüße,
Horst

P.S.: falls es aber am Donnerstag nächste Woche schön sein sollte: hätte jemand Lust auf mal wieder einen weiteren Ausflug? Ich hätte zwei Alternativen, die ich gerne mal wieder fahren würde:

1. von Füssen nach Pfronten, durchs Engetal ins Tannheimer Tal, Gaichtpass, Lechtal, Namlos, Berwang, Reutte oder

2. von Pfronten über Nesselwang, Wertach, Königsträssle (hinter dem Grünten), Oberjoch (kehrenreichster Pass Deutschlands), Tannheim, Vilsalpsee, Engetal zurück nach Pfronten

Ich würde bei beiden Touren allerdings eher zeitig aufbrechen.

Zurück