• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Heute konnte erst so richtig geniessen, wer am vergangenen Sonntag unterwegs war. Ich fuhr heute teilweise auf unserer Runde von letzter Woche. Der Himmel war blau, die Luft warm statt kalt, nieselig und grau, die Gegend sah freundlicher aus als ein dick eingepackter, Wasser hoch wirbelnder Vordermann.
Eins war genauso gut: Der Rückenwind auf dem Heimweg und - das war noch besser! - ich verzichtete auf meine verkrampften Übungen auf dem Hungerast.

Schön zu lesen dass wir nicht die einzigen waren, die heute Spaß hatten - wenn auch alles ganz ganz anders als geplant war, gestern habe ich zwar gesagt dass bald die 150 fallen müssen, aber heute war damit eigentlich nicht gemeint...

von den bei mir 154km mit 1000hm bin ich jetzt doch ganz schön erschlagen - vielen lieben Dank an meine beiden Guides Doris und Pedalio, alleine hätte ich das heute ganz sicher nicht durchgezogen.

So eine Sicht hätten wir gestern haben müssen, Alpenpanorama wie für Postkarten soweit das Auge blicken konnte. Das schreit geradezu nach einer Wiederholung!

Viele Grüße
Sebastian

P.S. antjeantje (& Phlox): Dir, Antje, gratuliere ich herzlichst du deinem ersten 100er nach dem Wiedereinstieg ins Rennradln und das noch dazu im für dich wegen seiner vielen Hubbeln ungewohnten und nicht ganz einfachen Oberland. Das war eine erstklassige Leistung, an die du so, wie ich dich erlebt habe, vor ein paar Wochen noch nicht einmal zu denken gewagt hast. Dafür gibt's ebenso einen :daumen: wie für Phlox' 200er heute, der mich nochmal ganz neu und ganz anders stauen läßt. :daumen:

Danke, danke, ohne Euch und Euren super Zuspruch hätte ich das nie geschafft. Vielen Dank Sebastian für die Initiative und Sebastian und Stefan für's führen, Franz für's "Mentalcoaching" ;-) und natürlich an Conny, die so toll bergaufwärts auf mich aufgepasst hat.
:daumen: :daumen: :daumen:

Ich bin wirklich beeindruckt, wie so viele von Euch heute schon wieder radeln konnten ... Bei mir war heute eher "Sesselsurfing" und "Fahrradpoliering" auf dem Balkon angesagt, :love: Red :love: (mein Rad) ist heute einen Monat alt geworden.

Einen guten Start in die kurze Arbeitswoche Euch!

Antje

Nur so am Rande, gestern war ich mit Ina im Nordosten unterwegs (Zorneding-Faistenhar-Glonn-Zorneding) und mußte trotz Übersichtkarte immer in der Detailkarte nachschauen...das war a bisserl nervig und da wünscht man sich dann einen GPS-Track :rolleyes:.

@René und alle anderen Aschheimer/Dornacher: Meine letzten zwei Wochen in Aschheim brechen gerade an. Ich packe jetzt gerade alle Sachen für eine spontane Feierabendrunde morgen ein.

Wer ließe sich spontan hinreissen? (Muss es davon abhängig machen, wie es bei mir morgen bei der Arbeit so läuft ...)

Antje

...von den bei mir 154km mit 1000hm bin ich jetzt doch ganz schön erschlagen - vielen lieben Dank an meine beiden Guides Doris und Pedalio, alleine hätte ich das heute ganz sicher nicht durchgezogen...

Da gratuliere ich dir aber, Sebastian. Gestern haben wir darüber noch gesprochen, daß du aber heute die Grenze einreißt, hätte ich nie erwartet, daß zudem der fast schon verschollene Pedalio mit dabei war, freut mich darüber hinaus. Dafür gibt's dann noch zwei :daumen: :daumen:

José, Frau Panchon und ich wollen am ersten Juni-Wochenende zum Weiherfest unserer gemeinsamen Freunde radln. Sehen wir dich da?

Servus
Franz

@René und alle anderen Aschheimer/Dornacher: Meine letzten zwei Wochen in Aschheim brechen gerade an. Ich packe jetzt gerade alle Sachen für eine spontane Feierabendrunde morgen ein.

Wer ließe sich spontan hinreissen? (Muss es davon abhängig machen, wie es bei mir morgen bei der Arbeit so läuft ...)

Antje

Guten Morgen Antje,

das klingt gut mit heute eine Feierabendrunde zu machen, aber es ist wie bei Dir das Problem mit der Arbeit. Heute ist letzter Tage in der Bewertung der Vergabe und da weiß man nie was passiert. Lass uns am Nachmittag telefonieren. Aber noch ein Bonbon für die Woche: ich bin die ganze Woche in München und nicht unterwegs :jumping::jumping::jumping:, wenn´s Wetter mitspielt ginge vielleicht noch was.

Guten Start in die Arbeit,

René

Aloha,

Antje

komme zwar nicht aus der Ecke, würde aber gerne eine Feierabendrunde fahren. Wenn's zeitlich passen würde, könnten wir ja gemeinsam aufbrechen. Die Anfahrt durch die Stadt nehme ich dann in Kauf.

Ciao,
Sven

@alle Teilebesteller: Das Packerl wird heute lostgeschickt und sollte daher noch vor Ende dieser Woche in Herrsching sein. Ich werde diese Woche zwar kaum nach München kommen, aber ich kann die Sachen, sobald sie da sind, mit nach Starnberg nehmen, wo sie bei Bedarf abgeholt werden können.

@antjeantje: Ein nagelneues 42er Blatt, das sicher an die Kurbel deines alten Radl paßt, könntest du von mir haben. Ich hab zwar auch noch drei große Blätter, doch die sind teilsweise sehr gebraucht. Man müßte sie genauer untersuchen. Ich hätte außerdem noch eine komplette 8fach Dura-Ace-Kurbel.

Viele Grüße
Franz

@Panchon, das ist sehr fein zu lesen, und ich denke mal das der Rahmen bis zum Ende der Woche so wie so noch nicht fertig bzw bei mir ist;)
Also mal kein Stress! Vielleicht würde ich dann am Dienstag in einer Woche mal bei deinem weltweit agierenden Großkonzern vorbeitrudeln,
soweit ich an dem Sicherheitspersonal vorbeikomme:lutsch:

Hallo liebes Peloton!
Die Nachricht von Eurer Ausfahrt hatte mein Handy zwar gerade noch am Samstag erreicht, da habe ich allerdings schon geschlafen. Gesehen habe ich die "Bankerl in Wangen um 10:30" Nachricht erst ungefähr eine Stunde später - als ich beim Reifenflicken im Anstieg zur Winklmoosalm war (hast Du mein SMS bekommen, Franz?).

@Noisiralog: wie schon mehrfach angekündigt hatte ich ja für das vergangene Wochenende Das Roßfeld im Plan - mangels Rückmeldung bis Samstag Abend mußte ich dann leider alleine fahren. Das Hotel Mama hat keine Möglichkeit (Satellit ausgenommen) das Internet zu nutzen - daher war ich auf klassiche Telekommunikation angewiesen.

Das erklärt vielleicht auch dem Franz, dass er das mit der Anreise nicht vertanden hat :) - ich hätte mich frühmorgens aus der Chimesee-Gegend Richtung Bankerl aufmachen müssen, um rechtzeitig vor Ort zu sein.

Aber was soll's: Ihr hattet offensichtlich sowohl im Süden als auch in 'meinem' Revier im Dachauer Hinterland einen schönen Sonntag - bei mir war's ein kleines Trainignslager mit drei Tagen Radeln im Chiemgau und den Chiemgauer bzw Berchtesgadener Alpen - da ist's schon auch recht hübsch :)

:wink2: ich wollte mich noch recht herzlich für die schöne Tour am Sonntag bedanken:love: war wie immer richtig nett und schön!!!!!!!!!!

@Antje: hab ich doch gern gemacht :D.... bin doch auch immer froh nicht allein mich die Berge hoch zu quälen.

So aber jetzt mal in die Zukunft gesprochen... Morgen ist ja wieder Mittwoch und die Wettervorhersage sagt auch noch trockenes Wetter an...
Wie sieht es da jetzt mit der Feierabend-Runde aus?
Wobei ich sagen sollte das es mich im Moment so gar nicht aufs Rad zieht...
Die KM dieses Wochenendes haben doch große Spuren hinterlassen bei mir...:rolleyes:

...Wie sieht es da jetzt mit der Feierabend-Runde aus?

Bei mir leider nicht diese Woche, denn morgen haben wir eine kleine Feiler in der Arbeit und übermorgen kommt meine Mutter für ein paar Tage auf Besuch. Ich hab allerdings trotzdem vor, am Wochenende auszuradln.

@namib_digger: Sowas hab ich mir schon gedacht. Deine SMS hab ich bekommen und während der Pause vorgelesen.

Viele Grüße
Franz

...Ich hab allerdings trotzdem vor, am Wochenende auszuradln...

Ja, und um das mal zu konkretisieren, will ich die sich widersprechenden Wetterglaskugeln zunächst vollkommen außer Acht lassen und die Frage in den virtuellen Raum stellen, ob denn vielleicht jemand Lust hätte auf eine nette Ausfahrt zum Staffelsee - selbstverständlich nur bei ausreichender Tockenheit.

Ich bin, ehrlich gesagt, noch ein wenig am Überlegen, ob ich meine "normale" Strecke nicht mal ein wenig abändern sollte und vielleicht Starnberg zum Ausgangspunkt der Reise machen sollte/könnte, doch dazu muß ich noch einen tieferen Blick in eine Karte werfen und die auch Streckenlänge neu abschätzen, denn ich kann wegen des bereits erwähnten Besuchs nicht den ganzen Tag von zu Hause wegbleiben.

Viele Grüße
Franz

P.S. Wie immer bin ich gerne auch bereit, einer anderen Idee zu folgen.

Aloha liebe Sonntagsradler,

heute früh bestand kurz die Chance auf eine Feierabendrunde im Norden, die sich dann aber leider in Laufe des Nachmittags zerschlagen hat. Kurz umdisponiert ergab sich diese Runde durch den Münchner Süden. Sie ist zwar noch etwas ausbaufähig, aber es waren einige ruhige und verlassene Strässchen dabei. Unterwegs ergab sich dann ein Blick auf eine typisch oberbayrische Frühlingslandschaft.

Und das "Bankerl" in Wangen habe ich auch kurz besucht.

Bei der nächsten Runde in Münchner Süden bin ich hoffentlich mit dabei.

Ciao,
Sven

heute früh bestand kurz die Chance auf eine Feierabendrunde im Norden, die sich dann aber leider in Laufe des Nachmittags zerschlagen hat. Kurz umdisponiert ergab sich diese Runde durch den Münchner Süden.

Mea culpa, mea culpa, ... ich packe gerade meine Sachen, um im Büro aufzubrechen .... Sorry, aber immer wenn ich versuche eine Feierabendtour zu planen passiert hier irgendetwas .... :mad::crash::wut::aufreg:

Ich freu mich, dass Du so ein schöne Tour gemacht hast ... :daumen:

Hallo Franz,

ich krieg es einfach diesen Monat nicht mehr hin auch nur ansatzweise einmal mitzufahren :-( Das find ich total schade!!

Naja dafür hab ich Casablanca unsicher gemacht und ein einmalige Gelegenheit gehabt, auf eine Marokkanische Hochzeit zu gehen. Bald geh ich mit ein paar Leuten ein paar Mal tauchen und dann weile ich HOFFENTLICH wieder unter den Radlern!! Das nächste Wochenende wird es besser mit dem Wetter - ich glaub fest dran, denn Anfang Juni hab ich ein paar Tage frei und möcht unbedingt aufs RADDDDD!!

Wünsch Dir und allen Radlern/innen ein tollen Ausflug am So und einen schönen Abend

Karin

@Yagonna: Mit dem Querradl? Boah!

Da ich mein Scott schon abgeschrieben habe, ist das Querradl jetzt mein Hauptradl. Ich habe ihm den neuen LRS (Record/OpenPro) mit "Sommerreifen" spendiert. Alles in allem sitze ich auf dem Radl deutlich besser als auf dem Scott. Das war mit doch zu groß :confused:, ich habe aber recht lange gebraucht das festzustellen :eek:. D. h. also, wenn ich Sonntags mal wieder dabei bin, dann bestimmt mit dem Querradl im Sommeroutfit. :D

Ciao,
Sven

Zurück