• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Was mich noch viel weniger wundert sind die aufkommende Diskussion über eine Mehrwertsteuererhöhung.
Man was hasse ich diese Shaice Politiker. Sich die Taschen vollmachen und den blöden Bürger schröpfen. Wenn die doch mal das Maul aufmachen würden, aber ne alles immer schön von hinten durch die kalte Küche.

Wer von uns hier ist denn Ch. Daum?

Da das Wetter immer noch mies ist, geh ich heute nochmal schwimmen...Damit ich endlich über 10 std komm...aber wir sind in der Gesamtwertung gar nicht schlecht-momentan Platz 18:)

Was mich noch viel weniger wundert sind die aufkommende Diskussion über eine Mehrwertsteuererhöhung.
Man was hasse ich diese Shaice Politiker. Sich die Taschen vollmachen und den blöden Bürger schröpfen. Wenn die doch mal das Maul aufmachen würden, aber ne alles immer schön von hinten durch die kalte Küche.

Maul aufmachen gehört leider nicht zur mitteleuropäischen Mentalität :o

Im Bekanntenkreis oder am Stammtisch, dort ja. Aber mal auf die Straße gehen? Keine Chance.....schimpfen ja, dagegen etwas tun nein.

Eine Mehrwertsteuererhöhung auf 25% wäre für das Friseurgewerbe aufgrund sehr niedriger Vorsteuerabzugsmöglichkeiten eine echte Katastrophe.:mad:

Es gibt auch gute Nachrichten am heutigen Tage:

Die Temperatur ist auf 8°C gestiegen und hat den Tagestopwert erreicht...

Wenn das kein Grund zum Feiern ist :aetsch:
:bier: :bier:
:crash:

@ michael,
davon schwätzen die doch aber hinter vorgehaltener Hand schon seit Amtsantritt.
Wenn ich dann die Hackfresse der Angie sehe, wie sie nach der verlorenen Landtagswahl dasteht und sagt es gäbe keine Steuersenkungen, weil das Gleichgewicht im Bundestag nicht mehr stimmt, dann könnt ich nur noch schreien und Bomben schmeißen, das war doch alles eigentlich vorher klar. Für wie blöd halten die denn uns Bürger??

Maul aufmachen gehört leider nicht zur mitteleuropäischen Mentalität :o

Im Bekanntenkreis oder am Stammtisch, dort ja. Aber mal auf die Straße gehen? Keine Chance.....schimpfen ja, dagegen etwas tun nein.

Eine Mehrwertsteuererhöhung auf 25% wäre für das Friseurgewerbe aufgrund sehr niedriger Vorsteuerabzugsmöglichkeiten eine echte Katastrophe.:mad:

Das wäre für alle der Supergau!Aber Hauptsache dem Hotelgewerbe Steuergeschenke machen....
Und eigentlich war es ja klar, dass der Mist erst nach der NRW Wahl rauskommt....
Das Problem heut ist, dass die Leute Angst haben.wenn ich demonstriere verliere ich meinen Job, kann dann die Raten nimmer zahlen usw.
Diese Angst wird aber von den Medien geschürt....die andere Seite: was bringen Demos?In Griechenland sind sie auf die Strasse gegangen und haben trotzdem dieses Sparpaket aufgezwungen bekommen...
Die da oben machen was sie wollen!Hauptsache es geht ihnen gut....

Jetzt mal im Ernst! Steuersenkungen? Wo denn? Ich meine, wie soll das alles finanziert werden??
Natürlich, man könnte sparen an den Gehältern der Politiker/Abgeordnete/Staatssekretäre usw usw usw aber das wäre auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Gut, es wäre aber zumindest ein Signal.

Um wieviel müsste denn z.B. die Einkommenssteuer gesenkt werden damit allen soviel Geld über bleibt daß es sich auch lohnt? Schonmal Gedanken darüber gemacht? Ich habe die Erfahrung gemacht daß Steuersenkungen in Deutschland beim Großteil der Bevölkerung eher dazu führen JETZT ERST RECHT zu sparen, in den so wichtigen Inlands-Konsum fließt davon nur sehr wenig.

Die Deutschen konsumieren zu wenig und dann auch noch falsch! Meine Meinung.

Der Schlüssel des ganzen liegt im Vertrauen. Die Riege der Landeslenker müsste klare Ansagen bringen, nicht um den heißen Brei reden, Fakten auf den Tisch, nichts beschönigen! Darauf folgen dann die ECHTEN Vorschläge wie man den Karren aus dem Dreck zieht.

Wahrheit tut manchmal weh, schafft aber auf längere Sicht gesehen Vertrauen! Und wenn Vertrauen da ist, dann sind die Bürger auch eher bereit, Einschränkungen und heftige Sparmaßnahmen hin zu nehmen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der ein Regierungsanhänger ist, ganz im Gegenteil! Aber Steuersenkungen???? Habt ihr das echt geglaubt bzw. verlangt ihr das allen Ernstes?????

Problem : wenn man die Steuergesetze 100%ig umsetzen würde gäbe es kaum ein Einnahmeproblem. Denn mal ehrlich : Steuern müssen sein damit das Gebilde funktioniert, oder?

Richtig, Steuern müssen sein, aber warum wird der Bürger so belogen??
Das es keine Steuererleichterung geben wird, war vorher klar, jedoch ist zwischen einer gleichbleibenden Steuer und einer Steuererhöhung schon ein beträchtlicher Unterschied.

Sparpaket aufgezwungen bekommen? Griechenland hat, genau wie Deutschland, über Jahrzehnte jenseits seiner Möglichkeiten gelebt, jetzt gibts dafür die Quittung.
Seit 2002 habe ich auf eine neue bürgerliche Koalition gehofft, die aktuelle ist aber nicht mehr als eine Enttäuschung. Da wünsche ich mir Schröder zurück, der mit Hartz lV usw. einen Schritt in die richtige Richtung gegangen ist.

Steuern: Solange der Staatshaushalt ein Sanierungsfall ist, müssen zumindest die aktuellen Steuergesetze so verbessert werden, dass es nicht derart viele Schlupflöcher gibt.

Richtig, Steuern müssen sein, aber warum wird der Bürger so belogen??
Das es keine Steuererleichterung geben wird, war vorher klar, jedoch ist zwischen einer gleichbleibenden Steuer und einer Steuererhöhung schon ein beträchtlicher Unterschied.

Daher ja auch mein Ansatz : Wahrheiten nicht verschweigen -> Fakten auf den Tisch -> Lösungsansätze bieten und auch umsetzen -> schafft Vetrauen!

@all
Hier schüttet es mal wieder wie aus Eimern. Wenn das so bleibt dann gibt es statt einer Koppeleinheit heute abend "nur" eine Laufeinheit. Bei dem Wetter und dem Straßenverkehr hier bei uns setze ich mich nicht aufs Rad! :mad:

Damit ich Straße fahren kann sollte es ab 15 Uhr trocken bleiben. Fürs Rad putzen fehlt mir die Zeit und auch die Lust.

Daher ja auch mein Ansatz : Wahrheiten nicht verschweigen -> Fakten auf den Tisch -> Lösungsansätze bieten und auch umsetzen -> schafft Vetrauen!

hahaha eher stehen wir beide nebeneinander auf Hawai auf dem Siegerpodest Elite Men des Ironmans (und Du weisst Dass ich Nichtschwimmer bin...) :D

ich hab mir zum Spaß die letzte Regierungserklärung angeschaut... wenn ich nicht irgendwann umgeschaltet hätte würde der TV jetzt bei der Nachbarin im Garten liegen...

den hätte ich locker 25m weit schmeissen können...mit dem ganzen Adrenalin was da bei mir frei wurde als ich diese verlo..... Parolen angehört habe...dieses scheinheilige sich gegenseitig Vorwürfe zu machen obwohl doch alle unter einer (sehr kuscheligen) Decke stecken...

ich hab mich dann aber doch lieber auf dem Bike abreagiert...

JOE

Es ist doch sinnlos über die Politik zu reden, wie Joe schon sagte.
Michael du hast doch selbst gesagt das wir Deutschen uns nur am (virtuellen) Stammtisch auslassen, anders als Franzosen und Griechen, die gehen auf die Straße. In Frankreich wird auch gleich mal das Michaelin Lager verwüstet und angebrannt nachdem man ihnen sagt das geschlossen wird. Sowas machen die Deutschen nicht.

Zurück