• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Für Rossfeld falle ich auch aus. Ist mir von Kaufering aus zu weit zum Fahren. Da sitze ich ja mehr im Auto als auf dem Rad. Falls Ihr da fahrt, wünsche ich viel Spass. Ist sicher 'ne tolle Tour.

Viele Grüße,
Horst

Hallo zusammen,

wie siehts denn aus mit dem allgemeinen Interesse zu einer Tour ab Tierpark/Säbener Platz/Kugler Alm für das kommende Wochenende? Damit Ü100 daraus wird müsste ich aber um ein wenig Streckenunterstützung bitten, da meine gesicherten Kenntnisse schöner kleiner Nebenstrassen sich auf Touren um die 80 beschränken. Streckenkenntnis? GPS? Vorschläge und Meinungen?

Viele Grüße
Sebastian

Hallo zusammen,

wie siehts denn aus mit dem allgemeinen Interesse zu einer Tour ab Tierpark/Säbener Platz/Kugler Alm für das kommende Wochenende? Damit Ü100 daraus wird müsste ich aber um ein wenig Streckenunterstützung bitten, da meine gesicherten Kenntnisse schöner kleiner Nebenstrassen sich auf Touren um die 80 beschränken. Streckenkenntnis? GPS? Vorschläge und Meinungen?

Viele Grüße
Sebastian

Eine Ü100 Tour kann ich als gpx oder pth zu rVerfüggn stellen - nur mitfahren - aus erwähnten Gründen - nicht.
Wenn Interesse besteht: kurze Nachricht.
Franz kann da sicher noch hilfreich an einigen Stellen eingreifen, sollte es Unklarheiten geben.

Hallo Rolf,

danke dafür - jedoch, die Touren als gpx wären glaube ich weniger das Problem, mir zumindest mangelt es aber an einem GPS-Gerät...

Viele Grüße
Sebastian

...Franz kann da sicher noch hilfreich an einigen Stellen eingreifen, sollte es Unklarheiten geben.

Das tu ich gerne, wenn ich's wirklich kann, denn so ganz sattelfest bin ich in der Gegend ja nicht gerade.

...danke dafür - jedoch, die Touren als gpx wären glaube ich weniger das Problem, mir zumindest mangelt es aber an einem GPS-Gerät...

Ohne GPS geht's schon, wenn man sich zumindest ein bisserl auskennt und sich die ganze Sache, vor allem die Teile, die man nicht kennt, vorher gut einprägt (z.B. in BikeRouteToaster laden) und vielleicht noch einen Ausdruck mit auf die große Fahrt nimmt. Die Velomotion-Tour und einige andere Touren hab ich mir auf diese Weise beigebracht.

Wenn uns der Rolf was Nettes gibt und sich kein ortskundigerer als ich findet, dann würd' ich mich als Backup zur Verfügung stellen und mich konsequenterweise auch einarbeiten.

Servus
Franz

Es ist ja zum Glück so, dass gerade der Münchner Süden nun wirklich mit kleinen Strassen gesegnet ist. Daher ist's auch nicht weiter schlimm, nicht genau zu wissen, wohin gefahren wird - die Hauptsache ist, ein paar Ortsnamen parat zu haben und diese mit kleinen Starssen zu verbinden.

Da ich meine letzten beiden Touren ohne GPS-Hilfe fahren musste, habe ich's genau so gemacht und in der Nähe von Harmatting tatsächlich noch zwei von mir unbefahrenen Sträßlein entdeckt. Mit GPS hätte ich das wohl nicht getan - denn da tendiere ich dazu, der Strecke zu folgen, die ich eingegeben hatte. Zugegeben: eine größere Zubringerstrasse war auch dabei - aber die war auch schnell Geschichte.

Ich stöbere mal in meinem Inventar und gebe wieder Bescheid. Die Ü100 referenziere ich mal ab Kugler Alm.

soooo - da hab ich mal zwei Tourenvorschläge, recht ähnlich und immer verwinkelt - mit Absicht, da sich so 'verlorene' Weg wiederfinden lassen und in der Ecke sowieso (fast) jeder Weg wieder zu einem anderen in der Nähe führt:
Runde1
und
Runde2

Weitere Wünsche müsste ich noch zusammenklickseln. Ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen (die Touren orientieren sich stark an der 'Velomotion -Runde' von Claudia Häusler)

soooo - da hab ich mal zwei Tourenvorschläge, recht ähnlich und immer verwinkelt - mit Absicht, da sich so 'verlorene' Weg wiederfinden lassen und in der Ecke sowieso (fast) jeder Weg wieder zu einem anderen in der Nähe führt:
Runde1
und
Runde2

Weitere Wünsche müsste ich noch zusammenklickseln. Ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen (die Touren orientieren sich stark an der 'Velomotion -Runde' von Claudia Häusler)

Hab die Funktion aufm GPS jetzt gefunden wo ich einen Track auf der Karte anzeigen lassen kann.. :-D
Sehr praktisch!

Bevor wir mit der Streckenplanung weitermachen, die Frage an die Münchner, wie es denn überhaupt mit Interesse aussieht? Denn, unsere ganzen "Auswärtigen" nach München zu locken, und dann bin ich der einzige aus München der fährt, erscheint mir nicht ganz "verhältnisgemäß", dann könnten wir nämlich auch irgendwas ab Schäftlarn oder Wangen fahren, mit entsprechend verkürzter Anreise für alle "Auswärtigen", und ich reise aus München an. Also, wie siehts aus am Wochenende?

Viele Grüße
Sebastian

Gute Frage, Sebastian. Im Moment sehe ich eigentlich nur dich, den Stefan, der allerdings nicht alleine sein wird, und mich. Für ein kleines Grupetto reicht das aber schon.

Die Routen, die der Rolf uns dankenswerterweise (:wink2:) herausgesucht und verlinkt hat, kenne ich zumindest teilweise recht gut. Wir kämen da also schon zurecht und könnten vielleicht noch irgendwo 20 bis 30 km weiterforschen, damit's ein wenig länger wird.

Viele Grüße
Franz

Bevor wir mit der Streckenplanung weitermachen, die Frage an die Münchner, wie es denn überhaupt mit Interesse aussieht? Denn, unsere ganzen "Auswärtigen" nach München zu locken, und dann bin ich der einzige aus München der fährt, erscheint mir nicht ganz "verhältnisgemäß", dann könnten wir nämlich auch irgendwas ab Schäftlarn oder Wangen fahren, mit entsprechend verkürzter Anreise für alle "Auswärtigen", und ich reise aus München an. Also, wie siehts aus am Wochenende?

Viele Grüße
Sebastian

Sebastian,

wenn es das Wetter irgendwie zulässt komme ich natürlich mit.
Es kann Euch immer passieren, dass ich früher aussteige, wenn es mir zu lang wird.

Hab zur Zeit nicht so viel Zeit ins Forum zu schauen ...

Liebe Grüße Antje

PS: Komme aber auch gern nach "Auswärts" auf eine Runde

Evtl. würde ich mich am Sonntag oder Montag auch dazugesellen. Das weiss ich aber erst kurzfristig. Plant also mal nach Euren Vorstellungen und ich stosse vielleicht kurzfristig dazu.

Viele Grüße,
Horst

Aloha Sonntagsradler,

Evtl. würde ich mich am Sonntag oder Montag auch dazugesellen. Das weiss ich aber erst kurzfristig. Plant also mal nach Euren Vorstellungen und ich stosse vielleicht kurzfristig dazu.

Viele Grüße,
Horst

das ist ein guter Plan. Den werde ich auch verfolgen, aber bei mir wird sich das evtl. nur auf den Sonntag beziehen. Wie und wo ist mir dann fast ganz egal. Am Montag bin ich komplett aus dem Rennen. Ich muss mal noch 'n bischen an der Familie bagger, dass es klappt.

Ciao,
Sven

Hallo Sonntagsradler,

ich bin gar nicht böse, wenn Roßfeld nicht zu Pfingsten in Angriff genommen wird.
Denn da will ich gerne mit, bin aber übers Wochenende nicht da.
(Treibe mich hier rum: http://www.sparkassen-neuseenclassics.de/jedermannrennen)

Demzufolge bin ich also auch nicht bei der München Südrunde dabei. Schade!

Gerd

:crash::wut: ich glaub ich sollte es lassen, immer wieder mal in die Glaskugeln fürs WE zu sehen...
die werden immer feuchter die Aussichten :aufreg::heul:

Hallo Conny,

meine Glaskugel bleibt auf sonnig, wenngleich sie sich um vier Grad nach unten verschlechtert hat. Dafür soll's dann sogar am Samstag schöner als bisher vorgesehen sein. Also, Kopf hoch!

Außerdem gehen wir uns ja sowieso und auf alle Fälle bis Samstagabend von gutem Wetter aus. Wenn's dann schlechter wird, dann können wir uns die Sache immer noch anders überlegen.

Servus
Franz

:crash::wut: ich glaub ich sollte es lassen, immer wieder mal in die Glaskugeln fürs WE zu sehen...
die werden immer feuchter die Aussichten :aufreg::heul:

Conny,

der Sommer muss jetzt kommen: Ich habe gerade den Fahrradhändler meines Vertrauens um sämtliche übrig gebliebenen Wintersachen erleichtert ...

Liebe Grüße Antje

PS. @ Panchon: Die schicke Windjacke, die Du Dir gegönnt hast, hat mir glücklicherweise nicht gepasst ;-)

Zurück