• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magnesium Mittel gesucht

• Ersteller Ersteller celkev2009
  • Erstellt am Erstellt am
C

celkev2009

Ich bin auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen Magnesiummittel. Mit einer Ausnahme, Biolectra Braustabletten, bin ich für jeden Tipp dankbar.:dope:

AW: Magnesium Mittel gesucht

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Magnetrans Forte gemacht.
Als Kapsel je nach Bedarf eine täglich oder alle 2 Tage eine.
Ich nehme sie abends.
Ich vertrage die Brausetabletten einfach nicht.
Gruß
JoMei

Magnesiumcitrat ist auf jeden Fall das Richtige. Die Firma ist im Endeffekt Geschmackssache.

Zur Einnahme:

Nie in die Trinkflasche und immer abends vor dem Schlafengehen, da Magnesium die Muskelspannung herabsetzt (somit leistungsmindernd wirkt) und unter Umständen müde macht.

Magnesium sollte grundsätzlich nur bei Mangelerscheinungen wie Krämpfen ergänzend aufgenommen werden.
Der Körper hilft sich bis zu einem gewissen Grad selbst, mit Magnesiumzugeben unterbinde ich die Regenerationskrädte des Körpers...

Ich benutze bei bedarf ´magnesium oder magnesium+kalium von xenofit. Ist citrat und preislich ganz gut.:)

mit Magnesiumzugeben unterbinde ich die Regenerationskrädte des Körpers...
interessant, kanst du das näher erläutern oder haste einen Literaturhinweis/ Link?

Magnesium sollte grundsätzlich nur bei Mangelerscheinungen wie Krämpfen ergänzend aufgenommen werden.
Der Körper hilft sich bis zu einem gewissen Grad selbst, mit Magnesiumzugeben unterbinde ich die Regenerationskrädte des Körpers...

Hört sich interessant an. Kannst Du das mal etwas detaillierter ausführen? Ich kannte bisher nur die Variante teures Pipi, weil überschüssiges Magnesium einfach ausgeschieden wird.

Biolectra direkt finde ich gut oder Magnesium Verla 300
Ich nehms aber auch nur wenn ich merke, dass ich wieder vermehrt Krämpfe habe und nie regelmäßig!

magnesium+kalium wäre auch mein tipp. gibts aber auch in günstig für 1,99 bei schlecker(megadyn in gelb). ist auch nicht zu süss.

Er könnte das meinen:
Gibt man dem Körper synteteisch hergetellte Stoffe, verlernt er, über den "natürlichen " Weg die Stoffe aufzunehmen und zu Filtern.

Ich kann nur eines dazu sagen= Haferflocken:aetsch:

Das kann ich nur unterstreichen und hinzufügen-Vollkornprodukte-:)

Danke für die vielen Tips und Kommentare. das mit den Vollkornprodukten gefällt mir am besten. Wenn es da nicht trotzdem eine Mangelerscheinung gäbe. Ich fahre gut und gerne 500 km die Woche, davon eine Einheit am Mittwoch mit voll Power, heißt bis zum Anschlag, 36 km als Zeitfahrstrecke. Der Rest der ca. 500km GA 1 bis GA 2. Montasg und Freitags in der Regel Ruhetag, soll heißen, null Bike unter dem Arsch.
Am Freitag zeigen sich doch Muskelkrämpfe in den Oberschenkel und auch Verhärtungen. da ich sehr auf Ernährung achte, esse überweigend Fisch, Vollkorn, Eiweißprodukte, Obst und Gemüse. Nun wollt eich gerne Nachführen mit, nennen wir es mal Chemie.
Eine Blutuntersuchung ergab auch einen niedrigen Magnesiumanteil.

So nun suche ich das geeignete Präparat. Der eine schwört auf die Billigprodukte, der andere wieder auf die etwas teuren. Was denkt Ihr....welches sind die wirkungsvollsten?

Danke für die vielen Tips und Kommentare. das mit den Vollkornprodukten gefällt mir am besten. Wenn es da nicht trotzdem eine Mangelerscheinung gäbe. Ich fahre gut und gerne 500 km die Woche, davon eine Einheit am Mittwoch mit voll Power, heißt bis zum Anschlag, 36 km als Zeitfahrstrecke. Der Rest der ca. 500km GA 1 bis GA 2. Montasg und Freitags in der Regel Ruhetag, soll heißen, null Bike unter dem Arsch.
Am Freitag zeigen sich doch Muskelkrämpfe in den Oberschenkel und auch Verhärtungen. da ich sehr auf Ernährung achte, esse überweigend Fisch, Vollkorn, Eiweißprodukte, Obst und Gemüse. Nun wollt eich gerne Nachführen mit, nennen wir es mal Chemie.
Eine Blutuntersuchung ergab auch einen niedrigen Magnesiumanteil.

So nun suche ich das geeignete Präparat. Der eine schwört auf die Billigprodukte, der andere wieder auf die etwas teuren. Was denkt Ihr....welches sind die wirkungsvollsten?

ich nutze dieses mineral komplex : http://www.andro-shop.com/Vitamine-...emente/IronMaxx-Mineral-Komplex-130-Kaps.html und bin super zufrieden damit . ist alles drin was ein sport treibender mensch benötigt .:daumen:

wie wärs mit gerolsteiner. das hat u.a. 108 mg magnesium. 3 liter am tag und du hast soviel wie bei einer kapsel. und das schön über den tag verteilt.

wie wärs mit gerolsteiner. das hat u.a. 108 mg magnesium. 3 liter am tag und du hast soviel wie bei einer kapsel. und das schön über den tag verteilt.

Hab ich doch auch schon dran gedacht.....Ich habe mir zusätzlich die Verla 300 bestellt und 2 Kisten Wasser gekauft. Danke für die Tips:)

Gibt man dem Körper synteteisch hergetellte Stoffe, verlernt er, über den "natürlichen " Weg die Stoffe aufzunehmen und zu Filtern.

Das hat mit "bösem" synthetischem und "gutem" natürlichem Magnesium nichts zu tun aber ein ständiges Überangebot kann tatsächlich kann in vielen Fällen dazu führen, dass die Aufnahmefähigkeit mangels Bedarf herabgesetzt wird. Das regelt der Körper dann aber auch rasch wieder auf das Ausgangsniveau, wenn das Angebot sinkt.

Viele Grüße

Stefan

Also mein Mann und ich haben ne ganze Batterie an Elektrolyten daheim:

- Schüssler Salze
- Tromcardon Forte - alles fürs Herzla
- Orthomol Sport Trinkfläschen

Fürs Getränk für unterwegs:
- Powerbar
- Frubiase Sport Brausetabletten.

Wir ernähren uns zwar auch gesund, aber trotzdem muss man dem Körper bei grosser sportlicher Aktivität und im Sommer wenn man viel Schwitzt zusätzlich noch Nähstoffe zuführen. Wenn der Mangel spürbar ist, ist es bereits zu spät.

LG Tamara

Meine Frau will mich auch immer mit diesen scheiß Schüssler Salzen vollstopfen. Bei jedem Mist kommt Schüssler No. 1-50000 dran.

Zurück