AW: Magnesium Mittel gesucht
Die Schüssler Salze wurden mir von einer Freundin empfohlen (angehende Ärztin)
Das ist traurig. Aber Mediziner lernen mit Glück und wenn sie wollen vielleicht während ihrer Doktorarbeit wie man Studien und Versuche so durchführt, dass man sich nicht selbst das zurechtexperimentiert, was man gerne herausfinden würde. Sie sollten dann auch verstehen was es bedeutet, wenn die Homöpathie in diesen Versuchen durchfällt. Die bei mir im Labor waren, haben das jedenfalls lernen müssen.
die hatte wärend der Schwangerschaft schreckliche Wadenkrämpfe. Nichts an Magnesiumpräparaten hat geholfen, erst duch die Schüsslersalze gingen die weg.
Und woher will irgendjemand wissen, dass es nicht einen anderen Faktor gab, der ihr entgangen ist und sich gleichzeitig geändert hat? Das Wohlbefinden in der Schwangerschaft soll z.B. durchaus fortwährender Änderung unterworfen sein. Die Hormone fahren Achterbahn, Beschwerden kommen und gehen. Auch ohne die Einnahme verzauberter Milchzuckertabletten.
Und das Orthomolzeugs nehm ich schon seit Jahren Kurmässig und mein Blutbild ist immer top und ich bin auch weniger Infektanfällig seit ich das nehme.
Schönes Blutbild? Habe ich auch und ich nehme nie und um keinen Preis Orthomeluklarprodukte. Kann ich also nur dringendst von abraten, kann ja nur schlechter werden.
Außerdem habe ich seit drei Jahren keine Erkältung mehr gehabt. Seit dem trinke ich auch (in Maßen!) Single Malt Whisky. Also total logisch: Single Malt Whisky senkt die Infektanfälligkeit. Seit dem habe ich aber auch einen Blackberry, also senkt vielleicht Blackberry die Infektanfälligkeit oder auch das Openoffice, dass ich seit dem verwende, es soll da ja alle möglichen Arten von biologisch wirksamer Strahlung geben. Kurz: Das kann genau so gut eine Scheinkorrelation sein und sagt für die Allgemeinheit gar nichts aus. Was fehlt ist der ursächliche, funktionale Zusammenhang und der ist bei orthomolekularen Medikamenten nicht nachweisbar. Aber immerhin schön, dass es Dir gut geht.
Mein Pferd wird übrigens seit Jahren homöopathisch gegen Ihre Arthrose behandelt und das Zeug wirkt supergut bei Ihr. Und mein Pferd ist keine Voodoo-Puppe, bzw. gibts da auch keinen Placebo-Effekt weil der Gaul gar net weiss das des Zeugs in Ihrem Futter ist
Dein Pferd stellt ja auch den Zusammenhang nicht her und bewertet auch den Effekt der Maßnahme. Das ist in dem Fall allein Deine Phantasieleistung. Spannend würde die Sache erst, wenn selbst Du nicht wüsstest, was Du dem Pferd gibst und durch deutlich mehr als ein Pferd ausgeschlossen wäre, dass das gute Tier aus eigener, natürlicher Kraft wieder gesund geworden ist.
Aberglauben hat eben viele Facetten. :jumping:
Viele Grüße
Stefan