• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magnesium Mittel gesucht

• Ersteller Ersteller celkev2009
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Magnesium Mittel gesucht

Lach du nur, ist mein Geld...und dran glauben tu ich auch nicht. Aber die kann einem dann so auf den Sack gehen mit " ich meine es doch nur gut....." dann nimst du den Mist, nur damit endlich Ruhe ist.

Hallo,

Also mein Mann und ich haben ne ganze Batterie an Elektrolyten daheim:

- Schüssler Salze
- Tromcardon Forte - alles fürs Herzla
- Orthomol Sport Trinkfläschen

Homöpathie (Schüssler-Salz) ist die Anwendung von viel zu wenig Substanz für eine nachweisbare physiologische Wirkung und Orthomolekulare Medizin (Orthomol) von deutlich zu viel.

In so fern eine Auswahl mit optimalem Voodoo-Faktor wenn auch in sich erschreckend widersprüchlich. :rolleyes:

Aber wenns schee macht...:D

Viele Grüße

Stefan

wenn du noch immer nach sowas suchst...es gibt mineral-expeditionstabletten, welche den körper regeneriern und ausgeschiedene mineralien erneuern, wenn du keine chance hast sie auf normalem wege wieder einzutreiben...inhalte wären dann
natrium,kalium,magnesium,phosphor,chlorid...
wenn interesse besteht mail mir mal :-)

Hallo,

Homöpathie (Schüssler-Salz) ist die Anwendung von viel zu wenig Substanz für eine nachweisbare physiologische Wirkung und Orthomolekulare Medizin (Orthomol) von deutlich zu viel.

In so fern eine Auswahl mit optimalem Voodoo-Faktor wenn auch in sich erschreckend widersprüchlich. :rolleyes:

Aber wenns schee macht...:D

Viele Grüße

Stefan

Die Schüssler Salze wurden mir von einer Freundin empfohlen (angehende Ärztin) die hatte wärend der Schwangerschaft schreckliche Wadenkrämpfe. Nichts an Magnesiumpräparaten hat geholfen, erst duch die Schüsslersalze gingen die weg.
Und das Orthomolzeugs nehm ich schon seit Jahren Kurmässig und mein Blutbild ist immer top und ich bin auch weniger Infektanfällig seit ich das nehme.
Mein Pferd wird übrigens seit Jahren homöopathisch gegen Ihre Arthrose behandelt und das Zeug wirkt supergut bei Ihr. Und mein Pferd ist keine Voodoo-Puppe, bzw. gibts da auch keinen Placebo-Effekt weil der Gaul gar net weiss das des Zeugs in Ihrem Futter ist :D

Die Schüssler Salze wurden mir von einer Freundin empfohlen (angehende Ärztin)

Das ist traurig. Aber Mediziner lernen mit Glück und wenn sie wollen vielleicht während ihrer Doktorarbeit wie man Studien und Versuche so durchführt, dass man sich nicht selbst das zurechtexperimentiert, was man gerne herausfinden würde. Sie sollten dann auch verstehen was es bedeutet, wenn die Homöpathie in diesen Versuchen durchfällt. Die bei mir im Labor waren, haben das jedenfalls lernen müssen.

die hatte wärend der Schwangerschaft schreckliche Wadenkrämpfe. Nichts an Magnesiumpräparaten hat geholfen, erst duch die Schüsslersalze gingen die weg.

Und woher will irgendjemand wissen, dass es nicht einen anderen Faktor gab, der ihr entgangen ist und sich gleichzeitig geändert hat? Das Wohlbefinden in der Schwangerschaft soll z.B. durchaus fortwährender Änderung unterworfen sein. Die Hormone fahren Achterbahn, Beschwerden kommen und gehen. Auch ohne die Einnahme verzauberter Milchzuckertabletten.

Und das Orthomolzeugs nehm ich schon seit Jahren Kurmässig und mein Blutbild ist immer top und ich bin auch weniger Infektanfällig seit ich das nehme.

Schönes Blutbild? Habe ich auch und ich nehme nie und um keinen Preis Orthomeluklarprodukte. Kann ich also nur dringendst von abraten, kann ja nur schlechter werden.

Außerdem habe ich seit drei Jahren keine Erkältung mehr gehabt. Seit dem trinke ich auch (in Maßen!) Single Malt Whisky. Also total logisch: Single Malt Whisky senkt die Infektanfälligkeit. Seit dem habe ich aber auch einen Blackberry, also senkt vielleicht Blackberry die Infektanfälligkeit oder auch das Openoffice, dass ich seit dem verwende, es soll da ja alle möglichen Arten von biologisch wirksamer Strahlung geben. Kurz: Das kann genau so gut eine Scheinkorrelation sein und sagt für die Allgemeinheit gar nichts aus. Was fehlt ist der ursächliche, funktionale Zusammenhang und der ist bei orthomolekularen Medikamenten nicht nachweisbar. Aber immerhin schön, dass es Dir gut geht.

Mein Pferd wird übrigens seit Jahren homöopathisch gegen Ihre Arthrose behandelt und das Zeug wirkt supergut bei Ihr. Und mein Pferd ist keine Voodoo-Puppe, bzw. gibts da auch keinen Placebo-Effekt weil der Gaul gar net weiss das des Zeugs in Ihrem Futter ist :D

Dein Pferd stellt ja auch den Zusammenhang nicht her und bewertet auch den Effekt der Maßnahme. Das ist in dem Fall allein Deine Phantasieleistung. Spannend würde die Sache erst, wenn selbst Du nicht wüsstest, was Du dem Pferd gibst und durch deutlich mehr als ein Pferd ausgeschlossen wäre, dass das gute Tier aus eigener, natürlicher Kraft wieder gesund geworden ist.

Aberglauben hat eben viele Facetten. :jumping:

Viele Grüße

Stefan

...und ich nehme nie und um keinen Preis Orthomeluklarprodukte. Kann ich also nur dringendst von abraten, kann ja nur schlechter werden.

Hi,

wieso "kann das nur schlechter werden"? Kannst Du das kurz begründen?

Danke und viele Grüße
Matthias

Hi,
wieso "kann das nur schlechter werden"? Kannst Du das kurz begründen

Das hätte ich erklären sollen. :o

Die folgende Aussagen...

"Ich nehme Orthomolekularprodukte und ich habe ein gutes Blutbild. Also sorgen Orthomolekurprodukte für ein gutes Blutbild."

...unterscheidet von ihrer Beweiskraft nichts von der Aussage:

"Ich trage täglich schwarze Socken und ich habe eine Glatze. Also sorgen schwarze Socken für Haarausfall."

In beiden Fällen werden zwei Beobachtungen verknüpft und daraus ein Schluss gezogen. Der zweite Fall zeigt, dass das nicht zwingend sinnvoll ist. Was fehlt ist der ursächliche Zusammenhang.

Beliebtes Beispiel für eine solche sogenannte Scheinkorrelation ist die Geburtenrate und die Storchenpopulationen. Zur gleichen Zeit als es weniger Störche gab, sank auch die Geburtenrate. Daraus folgt nun aber genau nicht, dass der Storch die Kinder bringt, sondern dass hier zeitgleich aber unabhängig voneinander zwei Dinge passiert sind: 1. Die Lebensräume der Störche wurden zerstört. 2. Die Pille wurde allgemein verfügbar. Der ursächliche Zusammenhang fehlt demnach.

Auch zwischen Orthomolekularprodukten und einem "guten Blutbild" fehlt dieser ursächliche Zusammenhang. Wenn man also Orthomolekularprodukte nimmt und danach ein gutes Blutbild hat ist dieser Zusammenhang mit Sicherheit rein zufällig.

Und da das so ist, ist meine gegenteilige Behauptung, nach der Du oben gefragt hast, genau so logisch zwingend richtig oder falsch.
Ob mit oder ohne orthomolekulare Medizin, dem Blutbild ist es herzlich egal.

Viele Grüße

Stefan

Und woher will irgendjemand wissen, dass es nicht einen anderen Faktor gab, der ihr entgangen ist und sich gleichzeitig geändert hat? Das Wohlbefinden in der Schwangerschaft soll z.B. durchaus fortwährender Änderung unterworfen sein. Die Hormone fahren Achterbahn, Beschwerden kommen und gehen. Auch ohne die Einnahme verzauberter Milchzuckertabletten.

Kennst Du ja richtig gut aus. Warst Du schon mal schwanger???

Und das es meinem Pferd mit Homöpathie bessergeht weiss ich aus einem ganz einfachen Versuch: Ich hab das Zeugs einfach mal weggelassen und mein Pferd ist schlechter gelaufen. Ich hab ihr das Zeug wieder gefüttert und sie ist wieder besser gelaufen. Das Spielchen hab ich 2-3 mal gemacht (unabsichtlich, mein Vorrat an Zeel, Traumeel ect. war aufgebraucht und ich musste erst wieder bestellen)

Meine Stute hatte vor drei Jahren eine ziemlich üble Sehnenverletzung. Die konvetionelle Therapie mit Phenybutazon, Stosswelle über Monate hat keinen Erfolg gebracht. Mein TA war kurz davor das Pferd einzuschläfern. Unsere letzer Versuch war eine Therapie mit Injektionen suptukan an die Sehne mit diesen "Müller-Wohlfahrt-Coktail" Darin sind ja unter anderm auch homöopatische Mittel wie Zeel, Traumeel enthalten. Und siehe da, nach der ersten Spritze ging es dem Pferd deutlich besser, bzw. nach der Behandlung mit 3 Spitzen war das Pferd fast lahmfrei. Mittlerweile ist die Sehne wieder ausgeheilt und das Pferd kann wieder geritten werden.
Mein TA hat abgesehen davon mit Homöopathie und pflanzlichen Mitteln wie Teufelskralle (die fast so entzündungshemmend wie Phenylbutazon) sehr gute Erfolge erzielt. Und günstiger ist diese Art von Therapie auch noch :)

Es ist wirklich traurig wie sehr sich die Schulmedizin (und ihre Anhänger) gegen alternative Heilmethoden sträubt. Im Prinzip ist es doch völlig egal was genau homöopathische Mittel bewirken... und wenn sie nur die Selbstheilungskräfte aktivieren, hauptsache Mensch und Tier werden gesund.
Ich hab auch nie dran geglaubt, und verdammt jetzt ist mein Heuschnupfen so gut wie weg... wow meine Einbildung hat Kräfte die an Zauberei grenzt!

So Leute....hätte ich das gedacht das der Fred so ausartet....Leute beruhigt euch wieder. Ich hab mein Mittel gefunden und gut.....

Dann setz dich aufs Bike und dreh ne Runde, hab ich auch gerade gemacht.

Mittagspausenrunde... gerade hats aufgehört zu regnen, top Idee.
Was haste denn jetzt fürn Mittel?

Was für ein Regen????? 27 Grad und blauer Himmel....... Äh.....Verla 300mg

Blauer Himmel? Neid! Hier braut sich schon wieder was zusammen... ah doch Verla, dachte du hättest noch was anderes gefunden.

Zurück