• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Ich habe einen Tipp an die Besitzer der weissen Vueltas, die die Labels noch dran haben. Denn ich bin mir sicher, ihr habt die gleichen Probleme wie ich.

Was mich immer richtig wahnsinnig gemacht hat, ist der Dreck um die Aufkleber herum. Der vermischt sich mit dem Kleber, der unter den Aufklebern austritt und ist anschliessend kaum weg zu kriegen, so dass sich das Label sichtbar von der Felge abzeichnet.
Die mühsame Reinigung brachte immer eine Beschädigung des Labels mit sich (Kratzer).
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden wie man die Ränder der Labels ohne jegliche Beschädigung komplett sauber kriegt, so dass man kaum sieht, wo der Aufkleber auf der Felge überhaupt anfängt.

Das Wichtigste(!), man nimmt als Reinigungsgegenstand einen üblichen Geschirrschwamm.
Sowas:
schammpommes.jpg

und als Reinigungsflüssigkeit einen Entfetter. Ich nehme z.B. das:
4000-044-Finish-Line-Zitrus-Entfetter-360ml-Spruehflasche.jpg

Ich denke, es würde auch ein Kettenreiniger gut gehen. Man muss nur ausprobieren, ob es nicht die Farben auf den Labels angreift.

Ein wenig auf die weiche Seite des Schwamms geben und mit leichtem Druck über die Ränder reiben. Anschliessend mit einem trockenen Tuch nachwischen.
Das wichtigste ist wie gesagt der Schwamm. Ich habe zuvor verschiedene Tücher benutzt, aber die haben die Labels zerkratzt und die Reinigungswirkung war auch nur dürftig. Der Schwamm ist dagegen total schonend zum Label, entfernt aber das letzte Körnchen Schmutz.

Habs gerade so gereinigt und man kann den Aufkleber nur bei genauem hinsehen von der Felge unterscheiden (das Weiss ist ja ein wenig gelblicher als das der Felge. Auf jeden Fall keine dunklen Ränder mehr). :jumping:
Und ich wollte die aus Frust schon abreissen.:wut:

Hoffe, das hilft einem, der sich mit gleichem Problem rumschlägt.

Ich habe meine am Montag bekommen und sie sind der Hammer laufen super uns sind super steif. Ich habe die 12/16 bei 73 kg ^^

Danke für den Putztip werde es morgen probieren ^^

Baby Popo-/Pflegetücher aus dem Lidl für 98 Cent. Damit putze ich das gesamte Rad!

kann mir mal jemand erklären, wieso es (ich glaube)2-3 verschiedene designs von den vueltas gibt und wie man erkennt, welches man geliefert bekommt?

80% der felgen sehen gleich aus, genau die ausführung wird auch in allen shops gezeigt. jetzt gibts aber noch ein paar andere... gibts jetzt auch ne 2010er version?

wäre schön wenn da mal jemand licht ins dunkle bringen könnte.

kann mir mal jemand erklären, wieso es (ich glaube)2-3 verschiedene designs von den vueltas gibt und wie man erkennt, welches man geliefert bekommt?

Das stimmt, da gibt es unterschiedlicher Versionen. Ich war über die die ich erhalten habe auch ein wenig überrascht. Entsprach der Aufkleber - mehr ist ja nicht - doch nicht dem Bildchen des Schweizer Versenders. Allerdings passte der überwiegend rot/weiße-Aufkleber besser zu meinem Cube, so dass ich nicht weiter nachgefragt habe.

Zu Deiner Frage, was Du geliefert bekommst: Dazu kann hier wohl kaum einer etwas schreiben. Da hilft aber sicherlich eine Anfrage beim Händler Deiner (Aus)-Wahl.

Das stimmt, da gibt es unterschiedlicher Versionen. Ich war über die die ich erhalten habe auch ein wenig überrascht. Entsprach der Aufkleber - mehr ist ja nicht - doch nicht dem Bildchen des Schweizer Versenders. Allerdings passte der überwiegend rot/weiße-Aufkleber besser zu meinem Cube, so dass ich nicht weiter nachgefragt habe.

Zu Deiner Frage, was Du geliefert bekommst: Dazu kann hier wohl kaum einer etwas schreiben. Da hilft aber sicherlich eine Anfrage beim Händler Deiner (Aus)-Wahl.

Wo sind Deine denn her? Auch Velomotion dieses Design gefällt mir nämlich sehr gut.

hab den velomotion-typen angerufen. er meinte alle haben das neue 2010er design. ich denke, das ist das von nordlicht.

Hi Leute,

gestern hatten wir unser erstes EZF bei 6 Grad und reichlich Regen....:eyes:

Als ich dann gestern den Renner auf dem Bock hatte hörte ich es in der hinteren Felge ordentlich plätschern....:eek:....also ist da Wasser reingelaufen.....:rolleyes:....ok, hab schon bei Carbon LRS gesehen das da Löcher sind für den Wasserablauf.
Habt Ihr das auch schon gehabt?
Gibt es da schon eine Lösung für? Oder hat einer eine Idee!

Gruß
Sven

Habt Ihr das auch schon gehabt?
Gibt es da schon eine Lösung für? Oder hat einer eine Idee!
Gruß Sven

Kann dazu nur schreiben, Sven, dass ich das noch nicht gehabt habe.

Als Lösung könnte man ggf. auch Löcher analog eines anderen LRSatzes bohren.

Bei meiner Mavic Carbon HR-Felge sind auf jeder Seite 2 kleinen Bohrungen um 180 versetzt. Allerdings sind bei der ja auch die Speichen durch den Carbon-Aufbau zur Felge durchgeführt. Die vielen deutlich größeren Bohrungen hierzu tuen somit bezügl. Wassers das ihrige.

Ich sehe bei meinen Vueltas eigentlich gar keine außergewöhnlich große Möglichkeit, dass Wasser eindringen kann. Vielleicht tut`s auch ein anderer Reifen?

Hi

Liebäugle mit der 12/16 Version könnt ihr vielleicht mal über eure Erfahrungen berichten?

Die vorhandenen Berichte sind ja recht mau.

Grüße Ike

3 Saison am Winterrad, laufen immer noch perfekt, noch nie nachzentriert, Lager sind immer noch OK.

Hi
Tiz das klingt gut haste vielleicht noch die km Leistung ?

... 12/16 Version ...
Keine Kaufempfehlung wenn du schwer und/oder stark bist. Meine haben unerträglich geklimpert und sonderlich steif waren sie auch nicht. Nach dem gründlichen Nachzentrieren ging es etwas besser, aber eine Freude waren sie nicht (~84 kg plus Rad etc.). Hab sie wieder verkauft nach 350 km :o nachdem ich was besseres gefunden hab :)

also ich habe null probleme mit den 12/16, bei 84kg inkl. rad. und ich trete gerne mal voll rein. ca 1000km hinter mir und nur kurz überprüfen lassen nach dem winter bei der allgemeinen inspektion.

Hi

Danke schon mal.

Zu mir : bin völliger frischling im Rennradbereich. Fahre seid etwa 10 Jahren MTB in den letzten 5 Jahren Trainiere ich recht konsequent mache was an die 10000 km auf dem MTB im Jahr,wiege etwas an die 70 kg und will jetzt mal mehr auf der Straße Trainerin.
Ich glaube das ich kräftig tränten kann.
Und suche halt für mein erstes Rennrad den Passenden LRS und möglichst in Weiß, soll kein Posa Rad werden soll trotzdem gefallen, mir ist eigentlich Funktionalität lieber da zahle ich dann aber auch gerne mehr.

Grüße Ike

Keine Kaufempfehlung wenn du schwer und/oder stark bist. Meine haben unerträglich geklimpert und sonderlich steif waren sie auch nicht. Nach dem gründlichen Nachzentrieren ging es etwas besser, aber eine Freude waren sie nicht (~84 kg plus Rad etc.). Hab sie wieder verkauft nach 350 km :o nachdem ich was besseres gefunden hab :)

Hallo, was ist was Besseres? :confused: Schaue mich im Moment auch um, bin in Deiner Gewichtsklasse, was hast Du Dir gegönnt?

Zurück