• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Wenn folgende Dinge zusammenkommen, wird's klappen:
- Meine Süsse hat nix vor.
- Wetter passt
- ich komme früh aus dem Büro, in das ich am Morgen bereits per RR gereist bin,

....dann könnte ich bis 17.30 an der Bank sein.
Hallo,

nun bin ich etwas verwirrt mit den ganzen Ansagen hier:
Heute am Tierpark treffen sich doch Querfeldeinradler, oder?
Oder gibts parallel noch eine Rennradrunde? Habe nämlich kein MTB etc. ... oder soll ich mal Rennrad querfeldein testen ;-) (besser wohl nicht)?

Wetter schaut hier grad super aus und ich würde gerne mal wieder mit euch fahren nachdem ich die letzte Zeit ausgefallen bin. Vielleicht geht ja dieses verlängerte Wochenende was?

Grüße,
David.

Hallo David,

Ja, das ist richtig. Zum Tierpark sollte man ein geländetaugliches Gefährt mitbringen.

Oder gibts parallel noch eine Rennradrunde?

Ja, ich glaube, dass der Herr climbingdutchman im Osten eine Rennradlrunde angesagt hat. Aber keine Ahnung wann und wo.

Habe nämlich kein MTB etc. ... oder soll ich mal Rennrad querfeldein testen ;-) (besser wohl nicht)?

Grundsätzlich geht das schon, aber es ist nicht zu empfehlen. Vor allem wirst du mit deinen schmalen Reifen (ohne STOLLEN) nicht glücklich. Ausserdem solltest du MTB-Pedale verwenden, denn hin und wieder wird auch durch die Pampe gelaufen. :D

Wetter schaut hier grad super aus und ich würde gerne mal wieder mit euch fahren nachdem ich die letzte Zeit ausgefallen bin. Vielleicht geht ja dieses verlängerte Wochenende was?

Es wäre schön, wenn sich da was ergäbe, aber ich kann für dieses WE leider nichts versprechen.

Ciao,
Sven

PS: Das mit dem Treffpunkt 17:00 Uhr an der Bank gilt schon für die kommende Woche Mittwoch.

Hallo David,

ich hab mir vorgenommen, unabhängig vom Wetter fürs Wochenende (vermutlich für Sonntag) eine Ansage zu machen, die bei schlechtem Wetter gegebenenfalls in eine Absage gewandelt wird. Ich hab ebenfalls heftige Lust, mal wieder ein gutes Stück zu radln.

Wenn's irgendwie geht, will ich eine Runde über 100 km vorbereiten und sie so auslegen, daß diejenigen, die kürzer fahren möchten, später einsteigen und früher aussteigen können. Ob mir die Planung einer solchen Runde gelingt, weiß ich leider noch nicht.

Ich melde mich dieser Tage.

Viele Grüße
Franz

P.S. Das mit dem Treffpunkt 17:00 Uhr an der Bank gilt erst für den nächsten Donnerstag, an dem schönes Wetter ist.

nun bin ich etwas verwirrt mit den ganzen Ansagen hier:
Oder gibts parallel noch eine Rennradrunde? Habe nämlich kein MTB etc. ... oder soll ich mal Rennrad querfeldein testen ;-) (besser wohl nicht)?

David,
die Straßenrunde musste ich heute aus beruflichen Gründen absagen.
Schade schade schade :heul:
Viel Spaß allen Schmutzradlern!
Antje

So, die Vorhut aus dem Schmutzlager ist wieder zurück, wenn auch noch schmutzig (Rad wie Radler...) Schön wars, danke fürs hin- und wieder warten. Die Verkürzung war für mich sehr sinnvoll - denn: Ich bin gerade zwei Kilo leichter angekommen als ich heute morgen aus dem Haus bin, da wundert es mich nicht mehr dass ich keine Konzentration zum Steineausweichen mehr hatte...

Deshalb gleich eine Bitte für zukünftige Ausfahrten: Könnt ihr mich bitte hin- und wieder daran erinnern ich möge doch mehr trinken? Dann klappt es vielleicht auch ohne zu verkürzen... Danke.

Viele (erschöpfte) Grüße
Sebastian

[...]zwei Kilo leichter angekommen[...]
Viele (erschöpfte) Grüße
Sebastian
Na Prost Mahlzeit, das klingt nicht gesund! Hast Du gar nichts getrunken, nichts dabeigehabt?

Gestürzt? Wg. dem Stein meine ich?

Bin auch noch eine kleine Runde gefahren - nur 45km - musste meine Freundin "motivieren" (hehe)...
Amüsant:
Hat mich doch beim Aumeister eine Art Klapp-MoFa (!) von hinten angehupt... naja hab ich mir gedacht - nervig, aber wenigstens weiss ich, dass was kommt.
Kaum war das Ding an mir vorbei bremst weiter vorne ein PKW (weils nötig war) und der MoFa-Fahrer fährt auf und hupt (eher piepst) das Auto zusammen, ewig lang und führt sich auf... das ging nochmal so, bis ich mal an ihm links vorbei bin und ihn freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen hab, dass die Hupe ein Warnsignal ist... das Gesicht war sensationell, ein Foto davon wäre eine Schau!

David,
die Straßenrunde musste ich heute aus beruflichen Gründen absagen.
Schade schade schade :heul:
Viel Spaß allen Schmutzradlern!
Antje
Hallo Antje,
sobald der vom Wetterbericht angekündigte Weltuntergang wieder vorbei ist die nächsten Tage, möchte ich wieder raus. Vielleicht klappts dann ja?

Grüße,
David.

sobald der vom Wetterbericht angekündigte Weltuntergang wieder vorbei ist die nächsten Tage möchte ich wieder raus..

Ich zitiere den Wetterbericht:

"Sunday
Chance of Snow. Partly Cloudy. High: 13 °C . Wind WNW 28 km/h . 40% chance of precipitation (water equivalent of 6.61 mm). "

http://www.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast?query=muc&wuSelect=WEATHER

yikes!!

Schöne Grüße aus meinem trockenen Büro!

Ich zitiere den Wetterbericht:

"Sunday
Chance of Snow. Partly Cloudy. High: 13 °C . Wind WNW 28 km/h . 40% chance of precipitation (water equivalent of 6.61 mm). "
Ich sag's doch: Das Ende ist nahe!

Wahnsinn. Hoffentlich stimmt das nicht... überhaupt ist die komplette Vorhersage nicht so prickelnd.

Servus an die heutigen Quer-u. Schmutzradler,

schee war´s und ganz trocken, jedenfalls von oben :D

@ Panchon: lang nimmer gseng und glei wieda kennt!

Nach ein bis zwei unfreiwillgen Abgängen vom Rad bin ich wieder
frisch geduscht gesättigt im Wohnzimmer angekommen.

Bis zum nächsten mal, dann evtl. wieder auf der Straße.

Stefan

So,

dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Das Radl ist wieder sauber, der Radler ist wieder sauber und satt ist er jetzt auch.

Die wichtigsten Rahmenbedingungen sind also damit erfüllt.

Es war eine wirklich schöne Quertour, die so gerne wiederholt werden kann. Ich hoffe, dass alle anderen Mitfahrer auch einen solchen riesigen Spass an dieser Veranstaltung hatten wie ich. :D

Schade dass ihr, Panchon und noroot, schon zwischendurch wieder umdrehen musstet, denn so war es euch verwährt am Kloster Schäftlarn unter strahlend blauem Himmel zu radeln. :D Leider haben wir es nicht geschafft ein Foto zu machen, darum müsst ihr uns einfach so glauben.

Auf dem Rückweg haben wir auf der linken Isarseite noch die ein oder andere sehr schöne Ecke gefunden, allerdings hatten wir auch kurze Streckenabschnitte, während derer man mehr laufen und tragen musste, als dass man hätte fahren können. Hat aber dennoch viel Spass gemacht.

Abschliessend möchte ich nochmal festhalten, dass ich froh bin ein Querradl zu haben, aber bergauf auf losem Untergrund ist ein MTB dann doch nur durch ein anderes MTB zu ersetzen.

So, jetzt aber genug der Worte, denn meine isotonische Hopfenkaltschale wartet auf mich.

Ciao,
Sven

Nach ein bis zwei unfreiwillgen Abgängen vom Rad

Die hast du aber geschickt immer dann hingelegt, wenn du hinter mir gefahren bis, oder als ich mich selbst stark auf den rutschigen Lehmboden konzentrieren musste. :rolleyes: Ich habe meinen Umfaller wenigstens genau vor deinen entspannten Augen eingeschoben. :D

Na Prost Mahlzeit, das klingt nicht gesund! Hast Du gar nichts getrunken, nichts dabeigehabt?
Gestürzt?

nein, gestürzt bin ich nicht - ich habe ja vorher aufgehört wie ich meine mangelnde Konzentration gemerkt habe. Und zu trinken hatte ich zwar dabei, habe aber kaum was getrunken. Und die 50km davor (ebenfalls mit nur wenig Flüssigkeit) haben dann auch noch ihren Teil beigetragen...

So langsam sind die Speicher aber wieder gefüllt, und jetzt geh ich ein wenig vom Radfahren träumen... Und @yagonna: ja, auch ich hatte viel Spaß, auch wenn es vielleicht ab-undzu nicht danach ausgesehen haben mag...

viele Grüße
Sebastian

Um's kurz zu machen: So tät ich das auch sagen! :daumen:

Franz :spinner:

P.S. Wer ist da unfreiwillig abgestiegen und warum? Ne, des tät ich nicht machen. :aetsch:

P.P.S. @adabei: Aber wirklich: Bis demnächst auf der Straße.

@alle: Wenn wir mal davon ausgehen, daß für Sonntag sowieso Regen angesagt ist, daß dieser Regen aber nicht kommt, wer hätte dann denn Lust darauf, entweder selbst eine Tour anzusagen, oder, wenn nichts besseres einfällt, die Velomotion-Tour - Wolfrathausen/Bad Tölz/Deining usw. - zu fahren? Das wären dann ab Wangen so um die 100 km mit ein paar anständigen Höhenmetern, einer schönen Gegend und das Ganze liefe dann auch, wenn es dank mangelnden Regens stattfinden könnte, mit ein bißchen Schmackes in der Trittfrequenz. Wie wär's?

Gute Nacht
Franz

[OFFTOPIC=on]
Hi Sven,

der linke Ergo ist jetzt ohne Federntausch so knackig, daß die roten Pro-Ergos quasi Kaugummi dagegen sind. ;)

Wann willst du die beiden Ergos?

Gute Nacht
Franz

P.S. Putzen war, wie erwartet, der unangenehmste Teil der Aufgabe.

[OFFTOPIC=off]

@alle: Wenn wir mal davon ausgehen, daß für Sonntag sowieso Regen angesagt ist, daß dieser Regen aber nicht kommt, wer hätte dann denn Lust darauf, entweder selbst eine Tour anzusagen, oder, wenn nichts besseres einfällt, die Velomotion-Tour - Wolfrathausen/Bad Tölz/Deining usw. - zu fahren? Das wären dann ab Wangen so um die 100 km mit ein paar anständigen Höhenmetern, einer schönen Gegend und das Ganze liefe dann auch, wenn es dank mangelnden Regens stattfinden könnte, mit ein bißchen Schmackes in der Trittfrequenz. Wie wär's?

Gute Nacht
Franz

Hallo Franz,

Lust zum Radeln hätte ich auch! Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt. Nach den derzeitigen Vorhersagen würde ich aber eher alleine radeln, da
  • ich dann evtl. schneller auf ein trockenes Zeitfenster im Regenradar reagieren kann
  • die Schauer eher im Tagesverlauf kommen sollen und Ihr mir dann vermutlich zu spät startet
  • bisher angekündigt ist, dass es umso mehr regnet, je näher man an die Berge kommt. Da fahre ich lieber Richtung Norden (oder Westen wegen des Winds). Nicht dass es uns wieder so geht wie bei der Tour nach Hohenkasten...

Jetzt hoffe ich erst mal, dass heute vielleicht noch zwei trockene Stunden kommen :o...

Man liest sich! Schönen Feiertag,
Horst

Zurück