• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Darfst ruhig "uns" sagen, jedes Prozentchen Steigung macht mich gleich zum Klotz am Bein. ;)

Ich mein auch uns, nur bin ich immer der meinung so schlecht wie ich am Berg ist eh keiner, @ und nein SiSi du auch nicht mehr, wenns dann mal einiger maßen am berg geht, dann komm ich in der ebenen net nach. Mei, du glaubst net, was ich mir da schon unterwegs von mir und von wenigen Mitfahrern anhören musste.:D:D

Schau mer mal, wenn wir beide wieder fit sind, wer den anderen am Berg als erstes rückwärts abhängt :lol:

Schau mer mal, wenn wir beide wieder fit sind, wer den anderen am Berg als erstes rückwärts abhängt :lol:

Dann mach mer auf alle Fälle mal was aus. Gibt ja genügend Hügel in der Nähe, gell.
K.-Reuth oh mir graust, Col du Ente und Moritz, usw.:eek: Mir graust noch mehr.
Aber so manche "flache Tour" hat ja scho den ein oder anderen BERG im Profil.
Etzted wern mer ertmal gesund. und dann sehn mer weider.

Jenseits von 6-7% ist bei mir gaaaanz schnell Schluss ... da muss dann oben ein Sauerstoffzelt aufgebaut sein, damit ich mich rauftrau ;)
Aber erstmal gesund werden halt ich für nen guten Plan. :)

Danke. "Hinkriegen" triffts leider ganz gut ...

Ich war jetzt im Fürther Klinikum, danach beim Allgemeinarzt, dann bei ner chirurgischen Praxisgemeinschaft (2 Ärzte) und ner Physiotherapeutin.

Im Klinikum lief bis auf unnötige Schmerzen ("Ich bastel' Ihnen die Gipsschiene so gut wieder ran wie ichs kann, die Schwester auf Station soll das dann richtig machen") alles prima, aber dann, aber dann ...

1) Zum (damaligen) Hausarzt, die übliche "Wenn Sie Sport treiben, warum wiegen Sie dann so viel?"-Geschichte angehört. Heparinspritzen mitbekommen (2 Tage vor Quartalsende). Große dicke blaue Flecken unter der Schiene bekommen.

2) Ne Woche später zum nachbehandelnden Chirurgen. Reingekommen, er hat nicht mal vom PC aufgeschaut, kein Händeschütteln, nichts. Angeguckt, geröntgt, neuen Termin gemacht. Neue Heparinspritzen verschrieben.
"Was hattense denn, die 20er, oder?" - "Ähm ... 60mg, glaub ich, stand drauf." - "Blödsinn! Die sind nur zur Behandlung akuter Thrombosen, das wär ne völlige Überdosierung! Zur Prophylaxe haben Sie die 20er gekriegt .. oder die 40er, wenn ein besonderes Risiko da ist, wenn sie bettlägerig sind oder sowas! Mit den 60ern hätten Sie an dem Bein jetzt überall blaue Flecken!"

*hust*. Hausarztwechsel.

3) Ne Woche später zum Kollegen des Chirurgen in die gleiche Praxis, die wechseln sich irgendwie ab. Dem durfte ich die Geschichte nochmal von Adam und Eva vorbeten. 20kg Teilbelastung erlaubt, Heilungsdauer insgesamt ca. 9 Wochen. Nach Physiotherapie gefragt - jetzt noch nicht, meinte er, wäre zu schmerzhaft.

4) 2 Wochen später wieder zum ersten Chirurgen. 20kg Teilbelastung erlaubt ("Hat Ihr Kollege mir schon vor 2 Wochen erlaubt und gesagt, ich soll langsam steigern." - "Quatsch, das wär viel zu früh gewesen!"). Wadenkrämpfe / Muskelverhärtungen: Ich soll die Schiene abnehmen und das Bein mit in die warme Badewanne legen. Physiotherapie? Später. Bein verheilt prächtig, Heilungszeitprognose aber insgesamt 12+ Wochen.

5) Nach einer Woche wieder zum Chirurgen #2. Geröntgt, verheilt gut - da könnte ich nach insgesamt 8-9 Wochen sicher wieder ohne Schiene rumlaufen. Physiotherapie? - Noch nicht. Physiotherapie? - Noch nicht. PHYSIOTHERAPIE! - Na gut, wennse meinen.

6) Zur Physiotherapeutin.
"Warum kommen Sie denn erst jetzt nach über sechs Wochen? Normalerweise fängt man da nach einer Woche mit leichten Übungen an, oder sogar schon im Krankenhaus. Da ist ja alles steif und verkürzt bei Ihnen, eieiei"
"Ihr Fuß ist ziemlich geschwollen, haben Sie den etwa mit in die Badewanne genommen? Das sollten Sie auf keinen Fall tun!"

*hust*

To be continued.

moin !

wenn ich das so lese fällt mir der alte spruch wieder ein: 3 ärzte - 5 meinungen ! "

ich ärgere mich auch immer, wenn man so zum spielball der herren in weiss wird.

gute besserung wünsch ich auf alle fälle... den beiden invaliden hier !

gruß
frank

Ich mein auch uns, nur bin ich immer der meinung so schlecht wie ich am Berg ist eh keiner, @ und nein SiSi du auch nicht mehr, wenns dann mal einiger maßen am berg geht, dann komm ich in der ebenen net nach. Mei, du glaubst net, was ich mir da schon unterwegs von mir und von wenigen Mitfahrern anhören musste.:D:D

na, na, Du hast mich am SO nicht gesehen, da war mir sowas wie Kammerstein schon zu anstrengend:D. Na ja, war ja auch a weng windig, von Regelsbach nach Kottendorf runter wäre ich beinahe wieder rückwärts hoch gefahren, wenn ich nicht wie blöd getreten hätte.

Als ich mit dem radeln angefangen habe, hab ich gesehen, daß "die" rauf fahren und dann gleich weitertreten...das hab ich mir dann auch "angewöhnt".

Des mid dem frängisch müs ma auch noch a weng üben:
Etzted = Etzertle/Etzert
weider = weida

na, na, Du hast mich am SO nicht gesehen, da war mir sowas wie Kammerstein schon zu anstrengend:D. Na ja, war ja auch a weng windig, von Regelsbach nach Kottendorf runter wäre ich beinahe wieder rückwärts hoch gefahren, wenn ich nicht wie blöd getreten hätte.

Als ich mit dem radeln angefangen habe, hab ich gesehen, daß "die" rauf fahren und dann gleich weitertreten...das hab ich mir dann auch "angewöhnt".

Etzted = Etzertle/Etzert
weider = weida

Ich habe mich jetzt in der VHS zu einem Sprachkurs angemeldet. :D

Ich habe mich jetzt in der VHS zu einem Sprachkurs angemeldet. :D

Zeit wärds.... entsprechende Lektüre gibts im Buchhandel ( z. B. wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen hasen, oder als Kochbuch für die fränkische Küche: sadd & szufrieden von M. Allmächt u. A. Brenzlich)

Wenns dich tröstet, ich hab auch nen Sprachkurs für Nbg gebraucht, und ich komm aus Oberfranken. :D

@takeiteasy: Ich persönlich bin (vorerst) glücklich geworden mit nem Toupe Team in 143mm, vorher hatte ich nen Phenom Gel 143, der ebenso bequem war, aber nach einiger Fahrzeit das Blut an wichtigen Stellen abgedrückt hat - toller Sattel, aber halt net für 97kg ;)

Wenns dich tröstet, ich hab auch nen Sprachkurs für Nbg gebraucht, und ich komm aus Oberfranken. :D

@takeiteasy: Ich persönlich bin (vorerst) glücklich geworden mit nem Toupe Team in 143mm, vorher hatte ich nen Phenom Gel 143, der ebenso bequem war, aber nach einiger Fahrzeit das Blut an wichtigen Stellen abgedrückt hat - toller Sattel, aber halt net für 97kg ;)

Ich fahre seit 1992 auf RR und MTB Selle Italia Flite Titan 1900.
http://www.bike-palast.com/de/Rennr...manufacturer=e5334401df3a24828c21ba8696dac3b6

Etzted = Etzertle/Etzert
weider = weida

MENSCH @SiSi !! :aufreg:

ich glaube es nicht !! - du willst aus Franggn komma ?? - un nochadla schraibsd dääs "Etzertle" midd am harden "d" !! :aufreg: :eek:

Dääs gibds fei in franggn nedd - a "hards "D"" !! - wenn - dann nochadla nur beim "senft" !! :D

Gruß
Nobby

Kann man da drauf sitzen?

Hallo @Veneziana,

Ist wie mit Pilzen .... :rolleyes: - kann man die essen ?? - Aber klar doch - manche nur einmal allerdings :D

Also so schlimm schaut der Sattel auch nicht aus - da kommt mir das andere Titanium- Gestell schon nicht so geheuer vor - stell dir mal vor, da "verklemmt" sich was :eek:

Ciao
Nobby

Bei miesem Wetter macht der Toupe natürlich keinen Spaß, weil man den ganzen Straßendreck an die Hose geschleudert bekommt. Aber so find ich ihn saubequem. :D

Alles eine Frage des jeweiligen Hinterteils. :D

Bei miesem Wetter macht der Toupe natürlich keinen Spaß, weil man den ganzen Straßendreck an die Hose geschleudert bekommt. Aber so find ich ihn saubequem. :D

Alles eine Frage des jeweiligen Hinterteils. :D

Meinst also - @grumpfdalm - ich müsste meines Mal "vermessen" lassen :D

Hilft auch net unbedingt... probefahren ist angesagt ;)

Vorher hatte ich nen Phenom Gel 143, der bis auf die gepolsterte Nase quasi die gleichen Abmessungen hatte - für den war ich aber einfach zu schwer. Drum kommt der nun hier in den Verkauf oder in die Bucht.

ich bin gebürtiger hofer ! :-)

der toupe schaut mal interessant aus ....wo hast du den denn gekauft ? würd en ja mal gern testen

Zurück