• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Finanzierung

Dex

Mitglied
Muss mir ein neues Rennrad zulegen, habe aber inmoment nicht das nötige Kleingeld.
wie sieht es aus mit Finanzierung. Wer hat denn damit schon Erfahrung gemacht?Und welche Seite kann man da empfehlen, vielleicht sogar mit 0% Finanzierung?

MFg SVen

P.s.:Wie lang sind denn die Lieferzeiten von einem Rennrad wenn man eins von der Stange kauft also komplett Rad?

AW: Rennrad Finanzierung

Wenn ein Bikemax in Deiner Nähe ist. Ab Ende dieser Woche 0% Finanzierung möglich, 24 Monate Laufzeit und die ersten 3 Raten gibt es gleich ausgezahlt, also geschenkt.

Sind wir jetzt soweit, dass man sich auch sein Hobby auf Pump finanziert?:rolleyes:

Moinsen

Warum sollte man das nicht tun? Wenn man Spaß an der Sache hat, aber nicht auf einmal über soviel Kohle verfügt! Hobby ist ja nunmal nicht die einzige Geldausgabe!!!

eben, meinst du jeder hat mal eben zw. 1000-3000€ rumliegen ?

wenn ich heute bock habe auf rennradfahren mit nem ordentlichen hobel, dann will ich nicht 2-3 jahre warten bis ich mir nen rad erspart habe. dass nennt sich rückwärtssparen ;)
gerade bei 0% finanzierung wäre man ja blöde die ganze kohle auf mal zu zahlen.

eben, meinst du jeder hat mal eben zw. 1000-3000€ rumliegen ?

wenn ich heute bock habe auf rennradfahren mit nem ordentlichen hobel, dann will ich nicht 2-3 jahre warten bis ich mir nen rad erspart habe. dass nennt sich rückwärtssparen ;)
gerade bei 0% finanzierung wäre man ja blöde die ganze kohle auf mal zu zahlen.

Moinsen!

Genau deiner Meinung!!!

Bin ja eigentlich auch kein Fan von Finanzierungen ... aber wenn man seine Finanzen im Blick hat, halte ich eine Finanzierung des Radls für sinnvoller, als teure Handyverträge o.ä. ;)

Rose hat zwar keine 0% Finanzierung, ist aber solide und flexibel !

tiz hör doch auf, wenn ich mir nen rad kaufe für 3000 € und haben en bösen crash, ist es auch weg und kann nicht sofort ersetzt werden. außerdem reden wir hier nicht von nem auto. kannst dir ja sonst auch ne vollkasko fürs rad suchen

tiz hör doch auf, wenn ich mir nen rad kaufe für 3000 € und haben en bösen crash, ist es auch weg und kann nicht sofort ersetzt werden. außerdem reden wir hier nicht von nem auto. kannst dir ja sonst auch ne vollkasko fürs rad suchen

Du bist halt auch einer der nicht merkt, dass bei einer 0% Finanzierung es im Preis eingerechnet ist.
Ja ich ich lege mir das Geld vorher zurück.

also wenn ich zu medimarkt gehen würde, kaufe ich dort den tv zum gleichen preis wie du, oder meinst du die sagen "nö wenn sie finanzieren dann zahlen sie aber statt 1000 1200€"
klar sind die 0% finanzierungen im preis drinne, aber du der sich sein ziel anspart, zahlt den gleichen preis.

Eben nicht, mit Cash in der Hand hole ich mir noch einen schönen Rabatt und du musst zahlen was angeschrieben ist.
Vergleiche jetzt nicht Media Markt mit RR Kauf.

lol du hast ja ne ahnung, ich habe zb mein auto bar zahlen wollen und hätte weniger extras bekommen, als bei ner finanzierung.
ähnlich war es bei meinem ersten rennrad, alle anderen sind selbstaufbauten. ich habe mir mein rad auch ändern lassen beim händler und nach rabatten gefragt, die ich auch bekommen habe. dann erst habe ich den finanzierungswunsch geäußert.
dem händler ist es scheiß egal, ob du finanzierst oder bar zahlst, der hat seine kohle sowieso auf dem konto. gegebenenfalls bekommt er noch nen bonus für den abschluss eines ratenkaufs. denn sicher finanziert dir nicht der händler das rad, sondern ein finanzunternehmen im hintergrund.

ja bleib du man bei deiner meinung, wenn ich erst handel und dann mit den finanzierungswunsch rüber komme, und dann den preis bekomme, der aus gehandelt war, haben sie natürlich hellseherische fähigkeiten gehabt und von anfang an gewußt, dass ich finanzieren will. außerdem möchte ich sehen, wo du soviel rabatt aushandelst (barzahlung), dass du nicht immer noch ordentlich mit ner 0% finanzierung fährst. des weiteren wollen oder können wohl viele leute nicht warten, bis sie ihr rad oder sonst was erspart haben.

Warum sollte man das nicht tun? Wenn man Spaß an der Sache hat, aber nicht auf einmal über soviel Kohle verfügt! Hobby ist ja nunmal nicht die einzige Geldausgabe!!!

Jeder darf es ja so machen wie er möchte. Aber man sollte sich darüber klar sein, dass niemand Geld verschenkt. Die Finanzierungskosten einer 0%-Finanzierung sind dann eben im Produktpreis enthalten. Falls das so günstig finanzierbare Produkt im Bargeschäft nicht zu einem niedrigeren Preis verkauft wird, ist der Produktpreis zu hoch.
Bevor ich für mich ein Rad in der - sagen wir mal - 2000-€-Klasse (Teil-) finanzieren würde, nähme ich alternativ einen 1000-€-Renner. Das Risiko ein Rad abbezahlen zu müssen, das ich in einen unglücklichen Moment weggeschmissen habe, würde ich gerade bei kleinem Geldbeutel nicht eingehen.

das man sich auch ne finanzierung auch leisten können muss ist klar und man sollte sich nebenbei nicht noch nen flat tv + ipad usw finanzieren.

ja bleib du man bei deiner meinung, wenn ich erst handel und dann mit den finanzierungswunsch rüber komme, und dann den preis bekomme, der aus gehandelt war, haben sie natürlich hellseherische fähigkeiten gehabt und von anfang an gewußt, dass ich finanzieren will. außerdem möchte ich sehen, wo du soviel rabatt aushandelst (barzahlung), dass du nicht immer noch ordentlich mit ner 0% finanzierung fährst. des weiteren wollen oder können wohl viele leute nicht warten, bis sie ihr rad oder sonst was erspart haben.

Es gibt kein Menschenrecht auf RR, wenn jemand die Kohle nicht hat soll er laufen.

Gehöre eigentlich auch in die Kategorie der Barzahler totzdem möchte ich mal kurz erzählen was ich beim Kauf eines LCD TV erlebt habe.

Bisher war meine Erfahrung die, die viele hier haben, wenn ich Bar zahle gibt es immer Rabatt oder Zubehör oder was auch immer.

Vor ein paar Wochen, dann die neue Erfahrung. Bei einem großen Elektro Händler einen Fernseher gesehen, der preislich sehr attraktiv war und dazu noch eine 0% Finanzierung anbot. Also hin und mich gefreut, daß ich als Barzahler noch einen besseren Preis bekommen würde aber denkste :eek: Dem Händler war es egal, der Preis war fest. Egal ob ich sofort Zahle oder die 0% Finanzierung mache, welche im übrigen von Santander gemacht wird, mit anderen Worten der Händler hat in beiden Fällen abends das Geld in der Kasse. Ich hab mir dann den Kreditvertrag aushändigen lassen und hab wirklich alles gelesen (reine neugierde) um zu sehen wo den jetzt die Mehrkosten sind und ich muß sagen es gab keine Mehrkosten. Und als BWLer kann ich sicher auch das kleingedruckte verstehen.

Also warum macht Santander sowas, ganz einfach. Der Kreditnehmer bekommt zu seiner 0% Finanzierung auch eine Kreditkarte geschenkt (kostenfrei auf lebenszeit) und Santander hofft dann einfach das der neue Kunde diese Karte auch mal benutzt. Als Kaufmann war aber das beste Angebot, das Geld anzulegen und den LCD zu finanzieren. Dafür besitzen wir demnächst wahrscheinlich einen Haufen unbenutzte Kreditkarten :D

mfg
rob

Zurück