• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

P.S. Wenn du Starnberg auf den Hauptstraßen durchquerst, ist es kraß. Wenn du aber die Schleichwege am See entlang nimmst, ist's eigentlich ein recht gemütlicher Weg, der nur dur eine kleine Unterführung, bei der man leider absteigen muß, unterbrochen wird.

Diese Unterführung habe ich tatsächlich bereits _ohne_ Absteigen gemeistert :cool:
So.
Antja und ich werden den Münchner Norden begutachten - mal sehen, ob wir was sehen....aber ein Schritt ist getan. :)

Hallo Rolf,

wann seid ihr im Norden? Wenn's trocken und nachmittags wäre, dann... Aber wie ich dich kenne, wird's eher vormittags sein. :heul:

Gute Nacht
Franz

P.S. Wie bist du da runter (ok, das geht noch irgendwie) und wieder rauf (aber das???) gekommen? :confused: Das will ich sehen!

Antja und ich werden den Münchner Norden begutachten - mal sehen, ob wir was sehen....aber ein Schritt ist getan. :)

Yuk: Regenradar sieht nicht nett aus:
http://wetter.tagesschau.de/radarbilder/

Ich habe heute Abend schön artig aufgegessen und eine kleine Bitte an Petrus geschickt es alles heute Abend/Nacht herunterregnen zu lassen.

Red (mein Radl) & ich sind schon ganz unruhig und wollen wieder raus ...

Antje

Ne, schaut nicht wirklich gut aus, Antje. Am Sonntagvormittag will ich in der KZ-Gedenkstätte in Dachau sein, aber vermutlich wird's auch da regnen.

Gute Nacht
Franz

Da muss/will ich jetzt durch ....Wie gut dass meine Regenjacke noch in der Post ist ... mal schauen was ich so improvisieren kann ... Es gibt ja per Definition kein schlechtes Wetter, auch wenn ich jetzt leiche Anwandlungen einer Gebetsmühle habe ....

Gute Nacht

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Lust die Wendelsteinrundfahrt mitzufahren?
Ab heute kann man sich anmelden und die Teilnehmerzahl ist ja begrenzt. Ich würde am liebsten die 165er Strecke fahren.

Servus,
Manni

Hier noch mein Beitrag zu einem absoluten Traumtag:

Traumwetter
Traumstrecke
Traumradlpartner

Zwei Simplons am See:

Fantastisches Wetter, tolle Aussicht, leckerer Käsekuchen am Walchensee
Pause

Dank abwechselndem Windschatten war der Schnitt ganz brauchbar.

Jetzt weiß ich auch, warum ich ab und zu mal vorne fahren durfte: damit Du in Ruhe fotografieren konntest.

Jürgen, am Ende hat mein Tacho 870hm angezeigt

Mein Polar hat 940hm angezeigt (barometrisch), auf den verschiedenen GPS-Seiten sind es von 960hm bei BikeRouteToaster bis 1160 in Bikemap.net

Jürgen

Hallo Manni,

nachdem ich in den letzten drei Jahren bei der Wendelsteinrundfahrt angemeldet war, im ersten Jahr auch wirklich gefahren bin, im zweiten Jahr wegen Regen nicht gefahren bin und im letzten Jahr wegen Regen nach 50 km abgebrochen hab, will ich mich in diesem Jahr nicht anmelden. Allerdings finde ich nach wie vor, daß die Wendelsteinrundfahrt ein schönes und eigentlich lohnendes Ereignis ist. Ich hätte außerdem durchaus Lust, eine der Strecken - ich bin da eher für die 120 km - einfach so als Tour zu fahren.

Schönen Feiertag
Franz

Moin, Moin Freunde der gepflegten Italoschaltwerkskunst und des hochseriösen Straßenradsports:)

RTF's nein Danke.

'n Abend allerseits,

für das Wochenende ist ja fast vollständig Näße angekündigt, doch könnte es ja aus sein, daß usw. usf. etc. pp.... Bei mir ist es zudem noch so, daß ich an beiden Tagen vormittags unterwegs bin, doch so ganz will es noch nicht in meinen Kopf, daß es gar kein Radln geben soll. Wie schaut's denn sonst so aus? Ich fänd's nicht schlecht, wenn's eine grobe Idee für eine kurze und eventuell Nachmittagstour in der Schublade gäbe, die wir sozusagen spontan am Samstag oder am Sonntag aus dem Hut zaubern könnten. Wer hätte denn Lust, sich auf sowas einzulassen?

Edit: Selbstverständlich braucht's nicht unbedingt der Nachmittag sein, doch für vormittags braucht es dann eine andere Reiseleitung.

@YaGonna et. alteri Schmutzradler: Notfalls vielleicht mal wieder Schmutzradln?

Schönen Abend*
Franz

* Heute zum ersten Mal draußen am Feuer mit einem leckeren Wein aus Kaufering (oder aus einem anderen Ort?).

Hallo Franz,

nachdem mein Rad wieder fährt ohne irgendwelche Töne von sich zu geben, sogar neue Fluppen hats drauf :D und ich gelesen hab, dass Ihr in der Woche gefahren seid, wo ich kein Rad hatte :crying: und ich sooo gerne dabei gewesen wäre!! Ich hab schon das Gefühl das bisschen Ausdauer schwindet mit jedem Tag etwas mehr :-(

Melde mich zur Stelle und würd bei ner spontanten Tour morgen, wenns trocken bleibt - unbedingt am Anfang bitte!! - gerne mitkommen.
Kann auch gerne irgendwohin kommen!

So jetzt genug gelabert und vielleicht klappts am Sonntag, wobei im Moment die Vorhersage alles andere als rosig ist...

Noch einen schönen Samstag
Karin

PS: Die Feueraktion hört sich himmlich an! Ich warte noch auf meinen Balkon, dann kann ich auch endlich draussen sitzen und den Sonnenuntergang geniessen :)...

Wenns Wetter so bleiben würde wie jetzt
müsste man es ja heute noch ausnutzen.

Bei mir wäre es ab 13.30 Uhr möglich.
(Link geräumt bevorzugt)

dann bis später, Gerd

Wenns Wetter so bleiben würde wie jetzt
müsste man es ja heute noch ausnutzen.

Bei mir wäre es ab 13.30 Uhr möglich.
(Link geräumt bevorzugt)

dann bis später, Gerd

Im Moment sieht es in der Tat nicht schlecht aus. Hast Du Größeres vor oder reichen Dir 2-3 Stunden?

Gruß,
Doris

Ansage: Rennradtour ins Dachauer Hinterland ab 14 Uhr, Treffpunkt Petuelpark beim "Esel" Naehe Cafe Ludwig. Geplant ca 60-70km, nicht zu schnell.

Wer heut nicht kann, kann gern seine Tel hinterlassen zum spontanen Verabreden unter der Woche/Woende.

Würde Clif Bars bestellen. Wer wäre mit dabei? Oder wo gibts die bei uns in Muc?

lg!

2 - 3 h ist bei mir was größeres ;-)
aber mit 13.30 wirds wohl nichts mehr.
Ich hatte noch den Verlauf der Regenfront noch abwarten wollen.
Aber das kann man ja sowieso nicht voraussehen.
Also fahre ich in 10min los und bin gegen 14.00 Uhr bei Link geräumt.
Von dort fahre ich vielleicht über Grünwald, Egling, Hohenschäftlarn eine Runde.
Bei Regen drehe ich um.

Gerd

Im Moment sieht es in der Tat nicht schlecht aus. Hast Du Größeres vor oder reichen Dir 2-3 Stunden?

Gruß,
Doris

Im Starnberger Land schaut's jetzt ziemlich greislig aus. Beim Heimfahren hab ich mir noch überlegt, am Nachmittag kurz den Hohen Peißenberg zu besuchen, aber jetzt,... pfui bäh!

Trotzdem schönen Nachmittag
Franz

Ansage: Rennradtour ins Dachauer Hinterland ab 14 Uhr, Treffpunkt Petuelpark beim "Esel" Naehe Cafe Ludwig. Geplant ca 60-70km, nicht zu schnell.

Wer heut nicht kann, kann gern seine Tel hinterlassen zum spontanen Verabreden unter der Woche/Woende.

Würde Clif Bars bestellen. Wer wäre mit dabei? Oder wo gibts die bei uns in Muc?

lg!

Hallo b07,

danke für die Einladung. Für mich kommt sie heute leider ungünstig, so daß ich nicht mitradln kann (regnet's bei euch nicht?) Mal schauen, was morgen wird. Vielleicht sollte ich mein Radl mitnehmen, wenn ich in der Frühe nach Dachau fahre - das hängt aber vom Wetter und davon, was ich heute nachmittag zu Hause alles schaffe ab.

Viele Grüße
Franz

2 - 3 h ist bei mir was größeres ;-)
aber mit 13.30 wirds wohl nichts mehr.
Ich hatte noch den Verlauf der Regenfront noch abwarten wollen.
Aber das kann man ja sowieso nicht voraussehen.
Also fahre ich in 10min los und bin gegen 14.00 Uhr bei Link geräumt.
Von dort fahre ich vielleicht über Grünwald, Egling, Hohenschäftlarn eine Runde.
Bei Regen drehe ich um.

Gerd

Tja, ich bin meine Runde gefahren und habe mich auf der Heimfahrt noch a bisserl abduschen lassen.:D Na ja, das Rad muss eh geputzt werden.

Sag mal, warst Du das gerade mit dem weißen Vollhelm in der Forstenrieder Allee gleich nach dem Tunnel? Wurdest gerade von ein paar "krumm-haxigen" Sonntagsradlern überholt, daher habe ich Dich nur im Augenwinkel gesehen.

Gruß,

Doris

Der späte Wurm versucht den Vogel zu fangen, oder so ähnlich...
Also so etwas grösseres mit 2-3Std macht man doch bei der Sachlage wenn gleich in der früh, also dann fängt nämlich der Vogel die Würmchen:D

Zurück