• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Bon Giornio,
vielen Dank für die Genessungswünsche. Die ganze Familie ist jetzt verschnupft und verhustet. Und das jetzt bei euren Feierabendrundenplanung grrr. Das Wetter schaut ja gut während der Woche aus nur:

Guten Morgen Christian,

ich wünsche Dir auch eine schnelle Genesung. Wobei Du Dich ja nach den Prognosen am Wochenende erholen kannst ;)!

Viele Grüße,
Horst
Wochenende schaut ja verdammt schlecht wieder aus.
Viel Spass euch allen.
Christian:D

Hallo Zusammen,
bezüglich Feierabend ist bei mir Mittwoch oder Donnerstag egal in dieser Woche! Bin dabei :)

LG Conny

... und den Sven günstiger liegen und gerne, wenn ich's einrichten kann, dann auch mal ab Tierpark mitradln tät.

Mir würde Tierpark eigentlich recht gut in den Kram passen, da ich nach der Arbeit in ca. 20 min dort sein kann. Ich werde aber erst ab Mitte/Ende nächster Woche wieder auf einem Fahrrad zu finden sein. Wenn dann was stattfindet, bin ich (z. B. Mittwochs) gerne dabei.

Was auch noch ganz gut ginge, wäre z. B. Säbener Platz oder Kugler Alm. Ist dann auch schon ein kleiner Schritt in Richtung Süden.

Da mein Weg ab Tierpark in 99% der Fälle sowieso durch den Perlacher Forst rausführt liegt Säbener Platz und Kugler Alm eh auf dem Weg..

Hallo Antje,

meiner Frau sind unsere Touren meist auch zu lang (und zu schnell). Und Frau climbingdutchman hat auch gerade erst mit dem Rennradfahren angefangen.

Vielleicht können wir da ja mal eine gemeinsame Runde organisieren!

Viele Grüße (noch?) unbekannterweise,
Horst

P.S.: schönes Rad auf Deinem Profilfoto!!

Lieber Horst

das klingt super, vielleicht wollen wir ja gleich am Sonntag eine "Anfängerrunde" drehen (fleißig trainieren, damit wir bald mit den "großen" mitradeln können)?

Magst Du mal Deine Frau fragen bzw. gleich an mich weiterverweisen?

Antje

Lieber Horst

das klingt super, vielleicht wollen wir ja gleich am Sonntag eine "Anfängerrunde" drehen (fleißig trainieren, damit wir bald mit den "großen" mitradeln können)?

Magst Du mal Deine Frau fragen bzw. gleich an mich weiterverweisen?

Antje

Hallo Antje,

dieses Wochenende wird es sicher noch nichts werden. Wir sind echte Schönwetterradler und die Glaskugel schaut ja eher bescheiden aus. Ausserdem steht bei uns dieses Wochenende Wohnung tapezieren an.

Viele Grüße,
Horst

Horst,

der Vorteil wenn man in Norddeutschland das Radeln gelernt hat ist, dass es in der Wahrnehmung kein "schlechtes Wetter" sondern nur "schlechte Kleidung" gibt ... Ich muss jetzt einfach ganz viel fahren und voll die große Begeisterung für mein neues Radl auskosten...

Freu mich von Euch/Deiner Frau zu hören, wenn Ihr/sie eine Runde drehen wollt/will

Antje

Wie bei der Tour: Letzter

Hallo Horst, das war am Sonntag eine wunderschöne Tour, auch mit dem Wetter hat´s gepasst, denn wenn man am Schluss trocken heimkommt, war das bisschen Regen nur halb so schlimm.

Die Rückfahrt nach München war dann allerdings nicht so spaßig, ich habe den Fehler gemacht und bin bei Wolfratshausen von der Autobahn runtergefahren und kam prompt vom Regen in die Traufe; habe dann zweieinhalb Stunden bis nach Hause gebraucht und keine Lust mehr gehabt, im Forum noch was zu schreiben.

Mich haben heute vor allem zwei Dinge beeindruckt: wie schnell manche Rennradler sind - wenn ich so an die Strecke von Graswang Richtung Ettal denke, da ist Training bei mir wohl völlig hoffnungslos! - sowie die Leistung von Thelonious, der nach seiner gestrigen 180km-Tour heute toll mitgehalten hat.
Horst

Danke für die Blumen, die Strecke vom Ammersattel runter kam mir natürlich sehr entgegen dank meiner aerodynamischen Kugelform und der etwas erhöhten Hangabtriebskraft.

Da freut man sich doch direkt auf das Rentenalter
Horst

Freu´ Dich nicht zu früh, der Nachteil des Rentenalters ist halt eben das Alter
und bei euch Jungen wird das sicher nicht besser.

Wenn ich mich so erinnere, wie die Berge früher zu fahren waren, ist es schon etwas frustrierend.
Naja, Alzheimer könnte da ja vielleicht ´ne Hilfe werden :-)

Ich freu´mich schon auf unsere nächste Tour

Jürgen

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand am Donnerstag Zeit und Lust auf eine Tour? Habe mir wegen des Wetters einen Tag frei genommen. Ich will aber schon vormittag los. Über Mitradler würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,
ich hab mir auch freigenommen und vormittag ist gut. Vielleicht könnten wir eine Tour planen, die eine Pause in Diessen oder einem anderen Ort vorsieht, in dem es einen Laden für Segelzubehör gibt.

Franz

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand am Donnerstag Zeit und Lust auf eine Tour? Habe mir wegen des Wetters einen Tag frei genommen. Ich will aber schon vormittag los. Über Mitradler würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

wenn das Wetter passt und Du mit meiner Gesellschaft einverstanden bist, dann würde ich gerne mitradln.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Thelonious und Fitus,

Eure Gesellschaft ist mir natürlich herzlich willkommen! (Panchon, schade dass Du nicht mitkommen kannst; hab aber nicht ernsthaft damit gerechnet. Bin schon erstaunt, dass es gleich so spontane Reaktionen gibt).

Da ich erst letzten Samstag am Ammersee und in Diessen per Rad war, möchte ich eigentlich nicht unbedingt gleich wieder da hin. Eine Runde, die ich mir vorstellen könnte, wäre z.B. von Weilheim über Antdorf, Penzberg, Heilbrunn, Tölz, Jachenau zum Walchensee (mit z.B. Einkehr im Cafe Bucherer) und über Kesselberg, Sindelsdorf, Egenried, Eberfing wieder zurück nach Weilheim.
Sind aber laut Routenplaner gute 130km und 1000hm.
Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Was stellt Ihr Euch denn so vor? Wie früh bekomme ich Euch denn aus dem Bett? Könntet Ihr Euch mit einem Start um 9 Uhr anfreunden?

@Fitus: mit Segelzubehör kenn ich mich überhaupt nicht aus und kenne auch keine entsprechenden Läden. Falls wir aber so grob Richtung Ammersee kämen (z.B. auf der Rückfahrt von Weilheim), dann könnte ich Dir evtl. anbieten, einen kurzen Zwischenstop in Diessen zu machen. Der Umweg hielte sich ja dann in Grenzen.

Viele Grüße,
Horst

Zur Erinnerung:

Erkundungsausfahrt Feierabendrunde

Wir treffen uns am morgigen Mittwoch, den 28. April 2010 um 17 Uhr 30 am berühmten Bankerl in Wangen. Von dort aus fahren wir, soweit niemand dagegen spricht und der Himmel niemanden auf den Kopf zu fallen droht, eine kleine, ca. zweistündige Runde durch das Land zwischen den beiden großen Seen, wobei wir unseren Ausflug in Richtung Leutstetten, das wir in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt haben, beginnen. So, wie ich mir die Runde ausgedacht hab, ist sie in der kurzen Variante laut BikeRouteToaster 55,80 km lang und hat bietet uns 459 Meter an Höhengewinn - denn wir bis zum Ende selbstverständlich auch wieder abbauen.

Falls diese Runde sich irgendwann einmal und aus welchen Gründen auch immer als zu kurz erweisen sollte, könnte ich zunächst folgende beiden Erweiterungen bieten:

Erweiterung I
nochmal 15,57 km länger und ca. 100 zusätzliche Hohenmeter

Erweiterung II
nochmal 26,64 km länger und 349 zusätzliche Hohenmeter, womit wir dann schon bei einer recht beachtlichen Runde angekommen wären.

Ich schlage vor, wir fahren die oben genannte Hauptrunde (keine der Erweiterungen) am Mittwoch einfach mal ab und dann besprechen wir, ob sie für eine feste Feierabendrunde als geeignet erscheint.

Viele Grüße
Franz

hab zwar morgen noch ne wichtige besprechung in der arbeit, hoffe meine gedanken schweifen nicht ab^^, sollte jedoch zeittechnisch hinhaun, 17:30 uhr in wagen ist eingespeichert :)

Danke für die schönen Bilder!
Auch wenn ich mir nicht alle Namen merken konnte,war es doch ein Erlebnis für mich!
Und bei 18 Leuten ist mir schon klar,das es kein Rennen sondern eher eine Kaffeefahrt wird.(Leider ist der Kaffee verwässert worden)
Aber das wird schon auch noch , mit den Testosterongesteuerten Jungspunden.:devil::devil:
Die brauchen nur mal wieder die strenge Führung des Meisters.
:D:droh::droh::droh:
Wenn ihr mal Richtung Jachenau oder so radelt,wäre ich gerne mit von der Partie!
Gruss an ALLE
ibis
(jetzt wieder trocken)

Zurück