• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo Gerd,

da es nun fast vier Interessenten für Mittwoch gibt, belaß ich es diese Woche dabei. Den Track kannst du natürlich haben, aber erst morgen, denn der ist in der Arbeit. Ich find's ein wenig problematisch einen wirklich gemeinsamen Termin zu finden. Bei meiner letzten Umfrage war's, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, mittwochs und donnerstags am besten, doch wir werden wohl keinen Tag finden, an dem alle generell Zeit haben.

Aber gut, wir können's nochmal probieren...

Viele Grüße
Franz

Umfrage für die Festlegung der Feierabendrunde:

Wem ist der Mittwoch, wem ist der Donnerstag lieber?

Es sollten möglichst alle an Feierabendrunden Interessierte antworten, denn ich könnte wir gut vorstellen, daß es mehrere gibt - eine ab Wangen, alle vier Wochen vielleicht ein Bergzeitfahern auf den Hohen Peißenberg und eine weitere, die für die mit dem LL auf dem Kennzeichen erreichbar ist.

Wer will, kann gerne eine Thread-Umfrage daraus erstellen, aber solange ich das alleine anzuschubsen versuche, bleib' ich lieber bei der Strichliste.

Schönen Abend
Franz

Diese Woche ist meine klare Präferenz Mittwoch, generell sollte ich aber auch Donnerstag einrichten können. Wobei das sowieso nur für Touren ab Wangen gilt, alles andere schaffe ich unter der Woche auf keinen Fall.

Viele Grüße
Sebastian

Franz Tour wird bestimmt super, vor allem wenn er seinem wunderschönen Stahl Colni Auslauf gibt ...

Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: Ich habe Samstag (nach 15 Jahren Pause) wieder angefangen. Da ich eher Schwabinger/Maxvorstädterin bin, bin ich kurzfristig auf der Suche nach netten Nachbarn, die gerne kurze Strecken radeln wollen (30 - 40km: Ich muss erst mal wieder hineinkommen).

Da ich auch noch relativ neu in München bin, können das gemeinsame Erkundundungstouren sein oder falls es unter Euch jemanden gibt, der gerne mal sein "Radlrevier" direkt vor der Haustür jemand anderem zeigen mag oder den Anfang einer längeren Tour ruhig angehen lassen mag: Ich würde mich über Nachrichten/Rauchzeichen jeder Art sehr freuen und hoffe, ich bin bald fit genug auch mal in einer größeren Runde mitzukommen.

Viele Grüße & schönen Abend
Antje

Hallo Antje :wink2:,

das ist ja eine Überraschung. Schönen Abend und herzlich willkommen. Du hast also hergefunden? Freut mich.

Irgendwer hat gestern etwas von einer 10-km-Runde bei Oberschleißheim erzählt. Diese Runde kann man natürlich auch zwei- oder dreimal hintereinander zum Training fahren. Aber wer war das gleich wieder? Außerdem könnte der namib_digger eine Empfehlung haben, doch der ist möglicherweise noch im Urlaub. Vielleicht gibt's aber auch noch jemand anderen, der eine passende Idee hat.

Das Stahl-Colnago mußte gestern wegen der Unsicherheit des Wetters zu Hause bleiben. Stattdessen durfte das Plastik-Colnago raus - und ist prompt und wie bereits in der letzten Woche naß geworden. Schön war's aber trotzdem.

Bis bald
Franz

Hallo Franz

Danke für die Tipps ... Ob ich bis morgen (Dienstag) Abend noch so schnell einen Mitradler finde? Vielleicht fange ich einfach mal mit Richtung Olympiagelände an und mal sehen, wo es mich das raustreibt ... (Oberschleißheim ist gut 30 Minuten mit dem Auto von hier entfernt)

Schönen Abend und Grüße aus Munich Downtown, da wo das Leben brodelt

Antje

Naja, wir könnten ja z.b. unsere letzten beiden Freitage ausbauen - wenn für andere ein Start ab Tierpark in Frage käme... (hallo solea008?)

viele grüße
sebastian

Servus Sebastian,

wenn ich mir die Wetterprognose so anschaue, dann plädiere ich für eine Feierabendrunde am Donnerstag, 29.4.. Da könnte ich um 18:00 Uhr (evtl. auch schon um 17:30 Uhr) am Tierpark sein. Wir könnten dann eine schöne Runde ab Perlacher Forst Richtung Dingharting etc. drehen. Da kenne ich schöne Strecken.

Wie sähe es denn da bei Dir aus? Ich möchte in jedem Fall fahren.

Würde mich freuen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere "Münchner", die mitrollen wollen.

Viele Grüße,

Doris

Hey Campy, ich glaub's zwar nicht, aber war da noch ein Tütchen in der Tüte? Ich vermisse nun, da ich zu Hause alles auspacken will, ein Tütchen mit einem Campa-Speichenschlüssel und einem Plastiknupsi für 'nen Umwerfer. Ich kann das blöde Tütchen einfach nicht finden. Vielleicht hat es sich auch nur irgendwo im Auto versteckt.

Servus
Franz

Ich guck heute Nachmittag nochmal in die Tüte, aber mir ist glaub nix anderes als dieses geniale Werkzeug entgegengekommen;)

Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere "Münchner", die mitrollen wollen.

Hallo Doris, Donnerstag könnte ich mir gut vorstellen. Hängt aber auch ein wenig davon ab, wie ich aus der Arbeit rauskomme. Ich würde mich wenn dann spontan dranhängen.

Guten Morgen Christian,

ich wünsche Dir auch eine schnelle Genesung. Wobei Du Dich ja nach den Prognosen am Wochenende erholen kannst ;)!

Viele Grüße,
Horst

Umfrage für die Festlegung der Feierabendrunde:

Wem ist der Mittwoch, wem ist der Donnerstag lieber?

Es sollten möglichst alle an Feierabendrunden Interessierte antworten, denn ich könnte wir gut vorstellen, daß es mehrere gibt - eine ab Wangen, alle vier Wochen vielleicht ein Bergzeitfahern auf den Hohen Peißenberg und eine weitere, die für die mit dem LL auf dem Kennzeichen erreichbar ist.

Wer will, kann gerne eine Thread-Umfrage daraus erstellen, aber solange ich das alleine anzuschubsen versuche, bleib' ich lieber bei der Strichliste.

Schönen Abend
Franz

Hallo zusammen,

mir ist es prinzipiell egal ob Mittwoch oder Donnerstag. Muss halt kurzfristig schauen, ob ich es einrichten kann.
Vor 18 Uhr geht bei mir aber nicht (sollte bald aber lang genug hell sein, dass man da auch noch eine Runde drehen kann).

Und ich würde auch nur mitfahren, wenn der Startpunkt in der Nord/West/Südwest-Ecke wäre. Also Raum FFB, Westen von München, Ammerseegegend. Bei einer Anfahrt nach Wangen unter der Woche wäre für mich das Verhältnis Zeit im Auto zu Zeit auf dem Rad zu ungünstig.

Schönen Dienstag,
Horst

Hallo liebe Radler und Radlerinnen,

Feierabendrunden kann ich leider auch nur ganz spontan entscheiden, je nach Arbeitsanfall. Mittwoch oder Donnerstag sind aber beides gute Tage, wenngleich ich im Voraus generell keinen Tag festlegen kann, der grundsätzlich geht.
Ob es morgen klappen könnte, erfahre ich heute im Lauf des Tages.

@ Christian: gute Besserung. Ist ja doof, wenn

Viele Grüße
Gerdi

Hallo Doris,

Donnerstag 18:00 sieht gut aus bei mir, freue mich mal wieder mit Dir zu fahren. MartinW, wie siehts da bei Dir aus? Auch Lust&Zeit?

Viele Grüße
Sebastian

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand am Donnerstag Zeit und Lust auf eine Tour? Habe mir wegen des Wetters einen Tag frei genommen. Ich will aber schon vormittag los. Über Mitradler würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Horst

Außerdem könnte der namib_digger eine Empfehlung haben, doch der ist möglicherweise noch im Urlaub.

Hallo Antje - der namib_digger (=ich) ist seit gestern wieder im Lande, kommt aber während dieser Woche nicht zum Radeln (evtl Freitag). Aber ich denke, Deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen - bei mir hat's ja ähnlich angefangen. Bei Deinen Plänen empfiehlt sich natürlich der Norden, weil Du erstens ja unter 50km blieben willst für den Anfang und Du Richtung Süden gar nicht erst aus der Stadt herauskommst, bevor Du wieder umdrehen musst. Nach Norden gibt's aber nur bedingt schöne Strecken aus der Stadt hinaus, dobald Du aber druassen bist, gibt's ein paar überraschen schöne Eckchen zu entdecken, flach oder leicht wellig - auch das dürfte Dir liegen!
Also: schau ma mal, wie's klappt.

Franz Tour wird bestimmt super, vor allem wenn er seinem wunderschönen Stahl Colni Auslauf gibt ...

Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: Ich habe Samstag (nach 15 Jahren Pause) wieder angefangen. Da ich eher Schwabinger/Maxvorstädterin bin, bin ich kurzfristig auf der Suche nach netten Nachbarn, die gerne kurze Strecken radeln wollen (30 - 40km: Ich muss erst mal wieder hineinkommen).

Da ich auch noch relativ neu in München bin, können das gemeinsame Erkundundungstouren sein oder falls es unter Euch jemanden gibt, der gerne mal sein "Radlrevier" direkt vor der Haustür jemand anderem zeigen mag oder den Anfang einer längeren Tour ruhig angehen lassen mag: Ich würde mich über Nachrichten/Rauchzeichen jeder Art sehr freuen und hoffe, ich bin bald fit genug auch mal in einer größeren Runde mitzukommen.

Viele Grüße & schönen Abend
Antje

Hallo Antje,

meiner Frau sind unsere Touren meist auch zu lang (und zu schnell). Und Frau climbingdutchman hat auch gerade erst mit dem Rennradfahren angefangen.

Vielleicht können wir da ja mal eine gemeinsame Runde organisieren!

Viele Grüße (noch?) unbekannterweise,
Horst

P.S.: schönes Rad auf Deinem Profilfoto!!

Wow, hier geht ja der Feierabend-Punk ab! Das freut mich jetzt, daß da gleich so viel passiert. Wenn's künftig vielleicht eine Münchner Runde gibt, würd ich vielleicht versuchen, etwas im Fünfseenland und im Pfaffenwinkel bis Weilheim und Peißenberg anzuleiern, wobei ich sehr gerne auch ab und zu die Regionen besuchen würde, die besipielsweise für den Horst und den Sven günstiger liegen und gerne, wenn ich's einrichten kann, dann auch mal ab Tierpark mitradln tät.

Was meint ihr? Drei halbwegs stabile und fest Runden? Das wäre was!

Viele Grüße
Franz

Zurück