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ultremo r.1 problem

TRS

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Hallo,
ist mein erster Beitrag hier und bin auch neu in der Welt vom Rennrad.

Ich hab mitbekommen das es wohl Probleme mit Beulen/Blasen beim Schwalbe Ultremo gab, daraufhin hab ich direkt mal geguckt was mein Rad so drauf hat - Ultremo R.1 - ich war beruhigt.
Bis Heute...
Super Wetter, ich wollte zu einer Tour aufbrechen - nach ein paar Kilometern merke ich ein holpern, wie bei einer schlecht geteerten Straße.
Aber beim anhlaten sah ich das Übel... Bei beiden Reifen....
Hatte auch dran gedacht ob ich zuviel Druck drauf hatte, aber war nur jeweils 8 Bar drauf
Haben also die R.1er auch das Beulen/Blasen Problem?
Bekomm ich von Schwalbe nur neue R.1er?
Leider ist deren Hotline Samstags nicht besetzt und alle Händler in meiner Nähe haben bereits geschlossen.
Bin ca. 550KM mit den Reifen gefahren

Viele Grüße
Thomas
 

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AW: ultremo r.1 problem

joa, klar - Schwalbe soll ja auch sehr kulant sein.
Aber es sind ja R.1er, die sollten ja nicht mehr das Problem haben und dann hab ich wieder R.1er und dann irgendwann wieder das gleiche?
Oder hatte ich einfach nur Pech?
 
AW: ultremo r.1 problem

Das wir die Zeit zeigen...;) Im Ernst,meine Frau fährt seit mehr als 3000 km den ersten Ultremosatz problemlos,obwohl es das massenhaft Rückläufer gab (da hatte sie wahrscheinlich großes Glück).Ich denke der Ultremo ist auch nach Evolution ein extrem misslungenes Produkt und wird noch einige Leute ärgern!!!
 
AW: ultremo r.1 problem

Das glaub ich jetzt nicht...

- umtauschen - verkaufen - conti`s kaufen...

4 mal Reifen tauschen war mir dann zuviel....
 
AW: ultremo r.1 problem

Das glaub ich jetzt nicht...

- umtauschen - verkaufen - conti`s kaufen...

Andere Mütter haben auch schöne und treue Töchter.

Ich probiere demnächst den neusten Vittoria Rubino Pro mit 150 TPI (Fadendichte) je Lage.
Mal gucken, ob der schön smooth läuft.
(Conti hat 110 TPI und Michelin 127 TPI je Lage)

Ansonsten kann ich aus Erfahrung den Michelin P2R und P2Light und den Krylion Carbon empfehlen. Die Pro2... Reihe gibt es teils noch in Restbeständen.
 
AW: ultremo r.1 problem

Andere Mütter haben auch schöne und treue Töchter.

Ich probiere demnächst den neusten Vittoria Rubino Pro mit 150 TPI (Fadendichte) je Lage.
Mal gucken, ob der schön smooth läuft.
(Conti hat 110 TPI und Michelin 127 TPI je Lage)

Ansonsten kann ich aus Erfahrung den Michelin P2R und P2Light und den Krylion Carbon empfehlen. Die Pro2... Reihe gibt es teils noch in Restbeständen.

Ja ok, wahrscheinlich im Moment alles besser als der Ultremo :-)

Obwohl ich muss sagen, mit dem Durano hatte ich eigentlich auch nie Probleme...
 
AW: ultremo r.1 problem

Ja ok, wahrscheinlich im Moment alles besser als der Ultremo :-)

Die Ultremos sind einfach zu grenzwertig gebaut.

Mit einem Conti Supersonic Reifen (auch so ein Leichtgewichtsmodell) hatte ich ähnliche Probleme.
Nach 500 km ist mir der eine Reifen geplatzt. Dieser hatte allerdings eine leichte Vorschädigung durch einen kurzen Blockierer.
200 Gramm scheint mit konventionellen Materialen in Massenproduktion so etwas wie eine magische Grenze im Reifenbau zu sein.
 
AW: ultremo r.1 problem

meinen ultremo R hat's heut zerissen. erst kam die beule und nach 300m war schluss mit nem lauten peng. soviel zum thema, man kann vorsichtig damit nach hause fahren.:( selbst wenn er nicht geplatzt wäre, hätte ich nicht weiterfahren können, da die beule nicht mehr durch die kettenstreben passt. das CR1 hat da nicht viel platz.
der spass hat nem netten kollegen, der mir dann das hinterrad lieh um 45km nach hause zu fahren, und mir die nachmittagstour versaut und 90km autofahrt beschert.
ich wusste es, wollte es aber nicht wahrhaben. schlecht war nur dass wir schon relativ weit weg waren.
so, jetzt gibts wieder conti.
 
AW: ultremo r.1 problem

das ultremo problem besteht immernoch, auf wenn etwas anderes seitens schwalbe gesagt wird. deswegen würde ich die finger von lassen. bin selber den reifen gefahren. nach einer vollbremsung (spielendes kind vors rad gelaufen) mit nichtmal schneller geschwindigkeit hörte ich ein lautes peng. und der zweite ultremo bekam die beule (erst später).
 
AW: ultremo r.1 problem

reden hier alle vom neuen r1?

nein, bei mir war's heute der alte R. 2000km gelaufen. aber dem TE hat's ja beide! neuen R1 ausgebeult. ich wollt mir die eigentlich auch wieder holen, weil er eigentlich schick rollt der ultremo, und laut bohle soll das ja erledigt sein. aber ich lass das mal lieber.:mad:

ich hab noch meine contis liegen.
 
AW: ultremo r.1 problem

Scheiße sowas, hab meine noch nicht aufgezogen, bzw. fahr momentan noch die Duranos.... Was kauft man dann, mag die Contis aber nicht, da bricht man sich beim Aufziehen die Finger, Schwalbe geht dagegen immernoch relativ geschmeidig drauf.
 
AW: ultremo r.1 problem

Auf meinem steht ja diese kleine "1", deswegen hatte ich nicht dran gedacht das ich auch jemals durch ne Beule gestoppt werde (zumal beide Reifen gleichzeitig nach ca. 550KM).
Über Google hab ich keine Probleme mit R.1 gefunden, vll (ich will es mal für Schwalbe und alle anderen hoffen) bin ich ein Einzelfall...
Ich hab Schwalbe ne Mail geschrieben, bin gespannt wann Ersatz kommt - den Ärger und Aufwand hab ich dennoch!
Ich glaube ich werde mir die neuen dennoch draufziehen und fahren, bin mit den Beulen ca. 6KM weitergefahren, dann angehalten und angeguckt (hatte nen Höhenschlag vermutet) und daraufhin bisschen Luft herausgelassen und mit ca. 25KM/H 15KM nach Hause gerollt - mit einem sehr unguten Gefühl Bergab...

Mir ist auch aufgefallen das alle Ultremo R.1 ein rotes R haben, bei mir ist dies weiß, vll nochmal so ne Zwischenstufe?
 

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AW: ultremo r.1 problem

Auf meinem steht ja diese kleine "1", deswegen hatte ich nicht dran gedacht das ich auch jemals durch ne Beule gestoppt werde (zumal beide Reifen gleichzeitig nach ca. 550KM).
Über Google hab ich keine Probleme mit R.1 gefunden, vll (ich will es mal für Schwalbe und alle anderen hoffen) bin ich ein Einzelfall...
Ich hab Schwalbe ne Mail geschrieben, bin gespannt wann Ersatz kommt - den Ärger und Aufwand hab ich dennoch!
Ich glaube ich werde mir die neuen dennoch draufziehen und fahren, bin mit den Beulen ca. 6KM weitergefahren, dann angehalten und angeguckt (hatte nen Höhenschlag vermutet) und daraufhin bisschen Luft herausgelassen und mit ca. 25KM/H 15KM nach Hause gerollt - mit einem sehr unguten Gefühl Bergab...

Mir ist auch aufgefallen das alle Ultremo R.1 ein rotes R haben, bei mir ist dies weiß, vll nochmal so ne Zwischenstufe?


mach den sch.... runter und kauf dir vernünftige reifen. den deal mit den neuen kannst du dir schenken. verkauf sie auf ebay oder sonstwo. am besten gleich in müll.
die beulen kommen völlig laufleistungsunabhängig wie das schalter anknipsen und anscheinend sind die neuen R1 genauso schlecht wie die alten.
ich wollts auch nicht glauben und bin ja 2000 km damit gut gefahren und dann war er in 2 minuten dahin. ohne vorankündigung, gar nix. einfach so.
weg damit, das is ne totgeburt.
 
AW: ultremo r.1 problem

und welchen Reifen dann wählen??

and er conti 4000er-serie gefällt mir das profil nicht so gut.

das "profil" eines rennradreifens ist doch reine kosmetik. das taugt doch zu gar nix. in erster linie muss ein reifen halten, es is ja niemandem gedient wenn sich die dinger aus heiterem himmel zerlegen.
ich bin den ultremo gern gefahren, er ist ausreichend pannensicher und rollt astrein. aber halten sollte der mist dann schon, wenigstens so lange bis du wieder zuhause bist. das ding is völlig off limit, sinnloser leichtbau:(

aber das ultremo problem ist ja ein altbekanntes ärgerniss und deswegen bin ich auch niemandem böse. ich wusste es ja. keiner muss die ultremos fahren.
 
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