Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gutem Morgen liebe SonntagsradlerInnen,
mal ganz vorsichtig vorgefühlt:
die Glaskugel für Sonntag ändert sich gerade mal wieder:
am Sonntag direkt an den Alpen bewölkter, nachmittags im Westen Schauer.
Auch der Agrarwetterbericht Reutte, der in der Regel recht zuverlässig ist, schreibt:
"Sonntag: Wechselhaft präsentiert sich das Wetter. Wahrscheinlich muss man sich auch auf Regenschauer einstellen. "
Da ich so ein "Erlebnis" wie letzten Sonntag nicht gleich wieder bräuchte und die Plansee-Tour auch von schönem Wetter lebt, möchte ich mal eine Alternativroute ins Gespräch bringen:
von der S-Bahn-Station Grafing durch den Münchner Osten.
Die kenne ich zwar nicht und müsste nach GPS fahren. Aber die Tour ist aus dem Buch von climbingdutchman und liest sich sehr schön. Laut Karte viele kleine Sträßchen. 110km/950hm. Wie es mit der Einkehr ist weiss ich nicht, aber in Oberbayern gibt's ja immer was. René könnte auch vielleicht nochmal im Buch nachschauen.
Was meint Ihr dazu? Plansee nochmal verschieben und hoffentlich mehr Sonne geniessen? Wir können es ja morgen entscheiden.
Schönen Freitag,
Horst
ToH heute Abend beim Sarden
(Da Paolo, Schmied-Kochel-Straße 6 um 19.30 Uhr)
Ich freue mich auf euch alle.
Viele Grüße
Gerdi
Meine Glaskugel sagt für Sonntag sehr sonniges Wetter und Regenwahrscheinlichkeit von 25%![]()
Update: von Unterammergau über Wieskirche, Füssen, Reutte, Plansee, Linderhof zurück nach Unterammergau.
am Sonntag 25.4.2010
Ca. 100km, 800hm, keine wirklich heftigen oder längeren Anstiege, also gut schon im Frühjahr zu fahren...
Start: um 10 Uhr in Unterammergau; Parken kann man meines Erachtens, wenn man von Saulgau kommend gleich nach dem Bahnübergang rechts abbiegt und dann gleich wieder rechts (aus Richtung Oberammergau dann natürlich vor dem Bahnübergang links und gleich wieder rechts).
Da gab es vor einem älteren Bauernhaus rechts einen Schotterplatz/Wiese (da habe ich das letzte Mal geparkt). Wenn es da ungünstig sein sollte, dann halt irgendwo im Ort parken und mit dem Rad zu diesem Treffpunkt kommen. Zur Not am Pürschling-Wanderparkplatz. Der kostet aber was.
Treffpunkt und mein vorgeschlagener Parkplatz ist hier:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...11.028879&sspn=0.002842,0.003353&ie=UTF8&z=18
Einkehr/Pause: natürlich!
Schnitt: auch
Mitradler:
Panthera
Panchon (wenn ihm nicht der Himmel auf den Kopf fällt)
Bitfire (höchstwahrscheinlich)
Herr und Frau geronet (ab Grainau)
MartinW
solea008
climbingdutchman
Phlox
bikerchris68 (evtl. ab Halblech für den zweiten Teil der Strecke)
rosserad
Tourmalet61
Viele Grüße,
Horst
Hallo Sonntagsradler!
Evtl. würde ich euch ab Trauchgau begleiten,wenn ihr nichts dagegen habt.
Ihr kommt ja wohl durch Trauchgau durch?
Am nördlichen Dorfanfang steht nach der Brücke eine kleine Kapelle.
Da würde ich um ca. 11 oo auf euch warten,wenn ihr über Unterreithen (aus Richtung Steingaden kommt)
Ich melde mich aber Sa. nochmal hier.
Gruss
ibis (Arnulf)
Hi Ibis,
natürlich haben wir nichts dagegen - im Gegenteil. Treffpunkt ist o.k. Wer früher da ist, muss halt kurz warten. Hast Du vom letzten Mal meine Handynummer noch?
Edith: Die Kapelle ist erst NACH der Abfahrt an der Hauptstrasse entlang, oder? Wo man dann auf die Strasse muss. Nicht schon oben, wo man von Unterreithen auf die Hauptstrasse kommt?
Viele Grüße,
Horst
Ja,erst nach der Abfahrt von Unterreithen runter, wo man auf die Hauptstrasse muss!(Rund 150 M nach dem Ortsschild Trauchgau)
Gleich nach der Brücke über den Bach.
Handy nr. hab ich nicht mehr.Hab seit Weihnachten ein neues und nix übernommen.Schickst halt ne PN mit Nr.
Aber wiegesagt,Sa schreib ich ob ich mitkann.
ibis
Hallo Sonntagsradler,
kann man bei Euch auch ohne Anmeldung kurzfristig in Unterammergau erscheinen?
Ich kann leider noch nicht für So früh planen (ist ja auch noch lange hin)
Ich (m42) komme aus München und wöllte auch gern mal etwas Windschatten ausnutzen ;-) Was fahrt Ihr so für ein Durchschnitt?
also dann vielleicht bis später, Gerd
Update: von Unterammergau über Wieskirche, Füssen, Reutte, Plansee, Linderhof zurück nach Unterammergau.
am Sonntag 25.4.2010
Ca. 100km, 800hm, keine wirklich heftigen oder längeren Anstiege, also gut schon im Frühjahr zu fahren...
Tourmalet61
Viele Grüße,
Horst
Hallo Horst, wenn´s Wetter passt, dann würde ich auch gerne mitfahren.
Viele Grüße
Thelonious
Mir bleibt zu ergänzen, daß unser Treffen beim Sarden sehr angenehm und das Essen sehr lecker war und daß ich diejenigen, die ebenfalls da waren wieder ein kleines Stück besser kennengelernt habe.